Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 3176. Seite 44 von 64.
"Abgetaucht"...
... zur Eiablage ist dieses südfranzösische Prachtlibellenweibchen in einem Nebenfluss des Verdon. Mit viel Gedult und mehreren Anläufen, bis zu den Schultern im kristallklaren Wasser (knapp 20°) sind mir ein paar wenige Bilder der Eiablage gelungen. Auf einigen dieser Bilder war die Libelle ganz unter Wasser. Nur sind diese nicht so fotogen, da durch die Lichtbrechung die Schärfe fehlt. Vielleicht gefällt es Euch? Es hat ja mehr dokumentarischen Wert. VG Steffen
Mehr hier
Laufspinne mit Beute
Eine kleine Laufspinne mit Beute. Heute Abend im Moor.
Mehr hier
...ausgeschwebt...
...Pech für die Schwebfliege und lecker Lunch für die Raubfliege
Morgens um 7.00...
Ich war schon reichlich spät dran an diesem Morgen und die meisten Falter waren schon ziemlich munter. Dieser Dickkopf tat mir den Gefallen und hielt still, auch als ich mit dem Reflektor vor seiner Nase herumwedelte. Ich hoffe, Euch gefällt's.
Apollo mal aus anderer Sicht
Hier mal ein Apollofalter aus einer etwas anderen Sicht, aufgenommen bei leicht bedecktem Himmel.
catcher in the fog
Gefunden an einem herrlich nebligen Morgen, mit schön viel Tau :) Anscheinend handelt sich es um ein frisch geschlüpftes Exemplar, welches seine Flügel noch nicht ganz "aufgepumpt" hatte.
Mehr hier
...Augenblicke...
...manchmal kann auch ich mich mit meiner bescheidenen Ausrüstung dem Reiz der Nähe nicht entziehen...und die Augen einer Raubfliege sind einfach klasse anzusehen wie ich finde !
Gipfelstürmer
5. Platz Makro des Monats August 2010
Bild der Woche [2010-08-09]
Blaue Federlibelle im Morgenlicht.
~ Postillion ~
Aufgenommen auf dem Schmetterlingspfad /Eifel bei Nettesheim. Das frühe Aufstehen 3:00h hat sich echt gelohnt.. Mit drei weiteren Freunden hatten wieder eine wunderschöne Tour. Auch das anschließende Frühstück hat viel Freude gemacht..
Mehr hier
Die Wuchtbrumme unter den Raubfliegen !
... und meine Lieblingsraubfliege... ich hoffe ihr könnt meine Begeisterung teilen ! ...wenn ich nicht ganz falsch liege müßte diese Art -Laphris flava- heißen... ...da sie mir quasi plötzlich vor die Linse sprang, hatte ich leider keine Gelegenheit die Blendzahl zu korrigieren und so sitzt die Schärfe nicht 100%ig... aber was solls
Mehr hier
Es ist schon zum Verzweifeln...
...da sieht man das erste Mal einen Dukatenfalter in Natura und alles was von der Begegnung bleibt ist eine eher suboptimale Aufnahme...Wind und Sonne ohne Ende, der Falter nur am hin und her fliegen und wenn er denn doch mal etwas länger sitzen bleiben wollte war meine fast 3-jährige Tochter sofort zur Stelle ...und natürlich will dann auch die EBV nicht so recht gelingen...seufz...dennoch will ich euch die Aufnahme zeigen und hoffe zumindest der schöne Falter als solches gefällt ein wenig
Mehr hier
Immer in Bewegung...
...war dieser Kaisermantel bei leicht bewölktem Wetter. Die Sonne kam immer mal wieder ein wenig durch, ideal für Gegenlichtaufnahmen. Hinter dem Wasserdost, auf dem die Falter bei uns häufig anzutreffen sind, stehen Bäume, die an einigen Stellen den Himmel durchblitzen lassen.
...wer bin ich ???
...es war der einzige bäuling weit und breit und wie so oft tue ich mich bei der bestimmung etwas schwer...vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen
Mehr hier
Schachbrettfalter
Hallo, hier mal eine klassische Ansicht des Schachbretts. Leider waren die Nächte der letzten Wochen immer sehr warm und sie machen sich recht früh auf den Weg. Dieser hier hat zum Göück etwas Geduld mit mir. lg sebastian
Mehr hier
~Blue eyes~
Hatte mal wieder Lust auf extreme Makros, zwar nicht sehr innovativ, aber mich fasziniert der Detailreichtum immer wieder aufs Neue. Als ich diese Gemeine Binsenjungfer fand, herrschten nahezu ideale Bedingungen. Kaum Wind, niedrige Temperaturen und herrliches Morgenlicht. Hab die Gunst der Stunde genutzt um mal ein Focusstacking zu probieren.
Mehr hier
Nun aber nichts wie raus...
...aus den alten Klamotten ! ...an einem Nachmittag konnte ich dieser, wie ich glaube, Mosaikjungfer beim schlüpfen zusehen... und endlich habe ich auch mal den Moment erwischt, wo sie sich nach ihrer Kopfüber-Abhängphase hochziehen um vollends aus der alten Haut herauszukommen
Mehr hier
Parnassius apollo II
Hallo! Hier mal ein anderer Apollo in etwas kleinerem Maßstab mit gestalterischer Einbeziehung des Ansitzes Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Geht die Pose so?
Fotogenes Insekt
Apollo im Gegenlicht
Hallo! Dieser Apollo hockte hinter einer kleinen Kuppe, weswegen ihn die Sonne leider erst ca. 1/2h nach Sonnenaufgang erreichte und das Licht dadurch schon etwas hart war. Mich persönlich stört es allerdings nicht weiter, durch den dunklen Hintergrund kommt die tolle Zeichnung noch besser rüber finde ich. Ich hoffe, euch gefällt er auch Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Goldwespe
Da es bereits eine Goldwespe auf der Startseite gibt, stelle ich auch mal eine ein. Meine kommt allerdings nicht aus dem Kühlschrank, schon eher aus dem Backofen, so heiß war es an dem Tag. Die Wespe war extrem aktiv, ich hatte allerdings das Glück, eine kurze Ruhepause sehen zu können.
Sumpfhornklee-Widderchen ???
...oder Fünffleck-Widderchen ??? ... auf jeden Fall mein erstes Widderchen ! ...vielleicht kann mir ja jemand bei der korrekten Bestimmung helfen... P.S.. die leichte Bewegungsunschärfe bitte ich zu entschuldigen, aber ich hatte kein Stativ am Start und das Tier saß in einem Hang voller Brennesseln und Bremsen
Mehr hier
Apollo, neue Treffen
Apollo hat mir noch eine Chance gegeben. Ich habe die neue Stelle gefunden. Apollo war nicht ganz neu. Die roten Flecke haben die Farbe verloren. Einige flogen wegen der zerrissenen Flügel schlecht. Aber dennoch war es der große Feiertag! Sie flatterten ringsumher, tranken den Nektar aus den Farben, und sogar setzten sich auf mich hin. Die großen Emotionen!!! Liebe Grüße Tatyana
Mehr hier
Parnassius apollo
Von einer schönen Tour heute morgen mit Martin und Dirk. Was für ein unglaublich schöner und majestätischer Falter! War meine erste Begegnung mit dem Apollo, nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat. Hoffe, er gefällt euch! Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Ausweich Beifang
Serie mit 10 Bildern
Mehr hier
wer bin ich?
Hallo zusammen, dies ist mein erstes Bild hier im Forum. Die Aufnahme entstand in der Wagbachniederung im September 2009. Was das für ein Blümchen ist, das so spät im Jahr noch blühte, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Mehr hier
~Grazien~
Endlich konnte ich auch einmal, nach stundenlanger Suche, ein Prachtlibellen-Paar finden. Habe auf dieser Wiese mindestens 30 Exemplare gefunden :)
"Graslilie im Abendlicht"
Ja, ich hab mich auch mal wieder an einem Blümchen versucht. In einem nahe gelegen Felskuppen - FND hier in Nordsachsen, blüht zur Zeit recht üppig diese Graslilienart. Soweit ich das beurteilen kann, müsste es die "Ästige Graslilie" (Anthericum ramosum) sein. Bei manchen steht sie wohl auch im Garten, hier ist es aber ein natürliches Vorkommen. Vielleicht gefällt sie Euch ja auch? VG Steffen
Mehr hier
Von oben...
...auf den Scheckenfalter fotografiert, von dem ich wie bei meinem letzten Foto der Meinung bin, dass es ein Flockenblumen-Scheckenfalter ist (allerdings ein anderes Exemplar). 100% sicher bin ich mir jedoch nicht, daher bin ich über eine Bestätigung oder Korrektur natürlich dankbar... Beste Grüße, Philip
Mehr hier
Melitaea phoebe
Hallo zusammen! Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Es tut mir leid, dass ich zur Zeit kaum dazu komme, eure Fotos zu kommentieren Ich bin bis über beide Ohren mit der Probenaufbereitung für meine Abschlussarbeit beschäftigt. Täglich stundenlang im Labor stehen - da bleibt kaum Zeit fürs Fotografieren und Kommentieren. Da heute das Labor aber nicht besetzt ist, konnte ich endlich mal wieder los. Und ich hatte Glück: schon lange wünschte ich mir eine Glockenblume als Ansitz, heut hat es geklap
Mehr hier
...wie ein Rosinenbomber...
...kommt sie brummend dahergeflogen... 2 cm lang und fast zu schwer für ihre Flügel...die Pferdebremse (Tabanus sudeticus) ist schon eine echte Wuchtbrumme und ich freue mich, sie endlich mal ansprechend erwischt zu haben
Mehr hier
Roter Apollo
4. Platz Makro des Monats Juni 2010
Bild des Tages [2010-07-03]
TZ
.
Apollo
Die Zehn Apollo sind von mir auf dem Waldrand gefunden. Es ist eines von ihnen beim Füttern von der Distel. Das stark ungleichmäßige Gelände, der Wind und die zahlreichen am Blut saugenden Insekten störten bei der Aufnahme sehr. Liebe Grüße, Tatyana
Mehr hier
Spieglein, Spieglein ...
... oder Spinne auf Glatteis? Ich weiß nicht was für eine Spinne das ist, aber sie war ein super Model. VG Steffen
Mehr hier
Mauer-Drehzahn ( Tortula muralis) - Sporenkapseln
ein Foto welches draußen, während einer Pilzwanderung, auf einem Felsenrest entstand. Ich hab sbewusst im Verhältnis 1:2 geschnitten, wobei die Ursprungshöhe beibehalten wurde.
Mehr hier
Mein erster...
... Bläuling dieses Jahr. Kann mir einer von euch vielleicht bei der Bestimmung des kleine Kerlchens weiter helfen. Ich freue mich über Kritik. Gruß David
Mehr hier
~ pas de deux ~
... während ich versuchte den Bläuling am im Winde schwankenden Halm zu fokussieren, tippelte die kleine Fliege wie auf einem Laufsteg den Halm hinauf... ich machte dieses eine Bild und wech war sie wieder...Glück gehabt
Mehr hier
...Die Augen einer Bremse...
... sind einfach faszinierend !
@ Charly
Hier das Querformat zu dem Bild von gestern - irgendwie weiß ich nicht so recht, wie ich das Problem mit den Flares links unten lösen und trotzdem das Querformat erhalten soll. Es wäre möglich, das Bild um ca 15 Grad nach links zu drehen und dann im Querformat zu schneiden. Dann wird der Ansitz aber schon sehr flach und das Bild entspricht natürlich nicht mehr der Realität. Für Ideen wäre ich dankbar. Ein Querformat würde mir im Grunde auch besser gefallen. Ich habe versucht das Bild auch etwas
Mehr hier
Zünsler
Anbei ein Makro von meiner WE-Fototour. Ich hoffe der Kleine findet ein wenig Gefallen. Anmerkungen/Anregungen sind wie immer gern gesehen. VG Detlef
Mehr hier
...Dicki frontal...
...mein erster dieses Jahr
Mehr hier
~New Born 2~
...hier aus einer anderen Perspektive ein wenig später als bei ~New Born~
Mehr hier
Glatzkopf
Diese Raupe habe ich kürzlich hinter dem Haus auf einer Wiese fotografiert. Leider weiß ich nicht um welche Art es sich handelt. Vielleicht kann mir ja einer der Experten hier helfen!?
...Paarungs- Fächer...
...das war das erste Mal, das ich Schlammfliegen bei der Paarung beobachten konnte...
Ameise trinkt Wasser
EOS Digital Habe ein Stück Rinde wo eine Ameise drauf war mit kaltem Wasser besprüht. Objektiv 18-55mm in Retro adaptiert. ISO 200; f11; 1/125; geblitzt.
Mehr hier
...born to die...
...dieses libellchen hatte nicht soviel glück wie die aus ...zerbrechlich... ... ihre flügel waren total mißgestaltet
Mehr hier
...zerbrechlich...
...sind sie besonders in dieser phase ihres daseins und viel kann schiefgehen bis zum jungfernflug...
was guckst du
Hi, traue mich kaum das Bild hier hochzuladen bei den klasse Makroaufnahmen die hier zu sehen sind. Habe dieses Exemplar(weiß jemand was das ist?)auf einer großen Streuobstwiese gefunden. Das Gebiet ist ein Makro-Paradies, aber irgendwie ist es noch zu früh, denke ab Juli ist da mehr los. Über Kritik würde ich mich sehr freuen. MfG Benjamin
Mehr hier
Holding a new life...
Im Wald findet man oft interessante Kunstwerke der Natur. Diese Samen wurden von frischen neuen Pflanzen aufgehoben und werden nun in der Luft gehalten. Ich fand viele davon, habe mir aber dann eine Pflanze ausgesucht und kurz vor Sonnenuntergang im Wald fotografiert.
Mehr hier
Punktierte Zartschrecke - Leptophyes punctatissima  I
Diese Punktierte Zartschrecke machte sich über eine meiner Orchideen her. Bei der Aufnahme fehlt nur noch das sie mir den "stinke Finger" zeigt
Mehr hier
Baum-Weißling (Aporia crataegi)
Der Schmetterling öffnete die Flügel, wenn auf sie der Wind blies. Die Aufnahme 2010-06-07 in 9:16 Liebe Grüße, Tatyana
Mehr hier
50 Einträge von 3176. Seite 44 von 64.

Verwandte Schlüsselwörter