~alciphron~
© Martin Amm
~alciphron~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/112/560134/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/112/560134/image.jpg
Stevie und ich staunten gestern Abend nicht schlecht als wir auf der Suche nach einem Männchen des Lilagold Feuerfalters (Lycaena hippothoe) neben dutzenden Dukatenfaltern (Lycaena virgaurea) auch noch diesen abgeflogenen Violetten Feuerfalter (Lycaena alciphron) fanden. Es war unglaublich, daß wir auf einer nahezu komplett mit Goldrute bewachsenen (Solidago virgaurea) kleinen Wiese eine solche Artenvielfalt an Feuerfaltern entdecken konnten. Und das nur ca. 30min von uns entfernt.
Ich bin dann sofort heute morgen nochmal hingefahren um ihn beim Sonnenbad mit offenen Flügeln zu erwischen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 256.1 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
D7000 - Sigma 150/2.8 - f/5.6 - 1/80s - Stabilisierung
Ansichten: 16 durch Benutzer, 93 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→