Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 220. Seite 3 von 5.
Alle Jahre wieder
Hallo, einige Jahre schon kommen sie an einen kleinen Weiher hier in meiner Gegend. Allerdings eine erfolgreiche Brut konnte ich noch nicht beobachten. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Fluppi
Derzeit sitzen sie auf den Gelegen, da will ich sie nicht stören, außerdem komme ich im Moment eh nicht zum fotografieren, deshalb diese Aufnahme noch von Ende April. Gruß Thomas.
Mehr hier
Flussregenpfeiferweibchen
...bei der Gefiederpflege. Das Flussregenpfeiferpärchen hat sich eine Industriebrache als Brutplatz ausgesucht, auf der in einer kleinen Senke nach stärkeren Regenschauern eine Pfütze für ein paar Tage entstand, die sie immer wieder zur Nahrungssuche aufsuchten. Das Bild habe ich ohne Tarnung flach auf dem Boden liegend gemacht. Die Vögel schienen sich nicht groß an mir zu stören, immer wieder kamen sie bis auf ein oder zwei Meter an mich herangelaufen, ohne nervös zu werden. Damit hätte ich nie
Mehr hier
Schulterblick ...
..als die Morgensonne rauskam, waren die Farben wirklich ein Traum. Der Flussregenpfeifer kam dann auch ein wenig näher und schenkte mir diesen Moment. Gruß Thomas.
Mehr hier
Morgensonne ...
Die ersten Sonnenstrahlen erzeugen immer sehr schöne Lichtmomente. Gruß Thomas.
Mehr hier
Fluppi
Heute morgen habe ich mich mal flach, wie eine Ameise gemacht, die Flussregenpfeifer haben mich dann auch mit schönen Aufnahmen belohnt. Also, da kommen noch mehr Gruß Thomas.
Mehr hier
Flussregenpfeifer in seinem Lebensraum
Ich möchte euch heute diesen Gruss vom zweitgrößten Steppensee Europas senden. Zur Zeit ist es leider sehr stürmisch, auch für diese Gegend, und die Vögel ziehen es weitestgehend vor im schützenden Schilf zu bleiben. Doch mit einer gehörigen Portion Geduld und Glück bekommt man trotzdem die ein oder andere seltene Art vor die Linse, wenn auch in gebührendem Abstand.
Flussregenpfeifer
Letztes, und auch dieses Jahr haben die Flussregenpfeifer in der Agglomeration der Stadt Zürich gebrütet. Wenn man das kleine, noch unverbaute Stück Land sieht das übrig geblieben ist, kann man sich kaum vorstellen, dass die Vögel hier tatsächlich erfolgreich brüten, 50m neben einer Tramhaltestelle! Bald wird aber wohl auch noch dieses Stück Land dem Immobilien Boom geopfert werden... LG Urs
Mehr hier
Fluppi
Den jungen Flussregenpfeifer hätte ich fast übersehen. Kein spektakuläres Foto, aber wie er da so im Lichtfleck stand hat mir gefallen. Ich mag sie und wünsche eine gute Reise! Heute früh war er weg. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Nachdem ich leider zur Zeit nicht wirklich zum Fotografieren komme, hier noch ein Bild von meinem Flussregenpfeiferansitz.
Wechsel
Dieses Bild entstand am Ende meines Flussregenpfeiferansitzes, als das Männchen zum Hudern der Jungen an das "Nest" kam. In diesem Moment fand ich die so tiefe Perspektive doch schade, weil dieses Bild glaube ich mit einer höheren Perspektive besser aussehen würde. Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr die Gelegenheit, ein solches Bild nachzuholen.
Mehr hier
~ flauschige Mini's ~
Beim Ansitzen auf die Regenpfeifer sah ich immer nur die Eltern hin und her flitzen. Ich glaubte meinen Augen kaum, als plötzlich viele kleine Mini's wie aufgescheuchte Hühner das Kiesbett betraten. Nur für einen Augenblick blieb dieser Kleine stehen und ich konnte gerade mal drei Bilder machen. Dieses Bild ist als Doku zu betrachten. Ich wollte es trotzdem zeigen, da ich mich so gefreut habe. Zum ersten Mal sah ich sie Wildlife. Viele Grüße Heike
Mehr hier
Mutter-Kind-Gespräch
Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich das Bild einstellen soll, weil der Hauptblickfang die erwachsene Flussregenpfeifer-Dame ist, und diese aber nicht ganz scharf ist. Trotzdem find ich die Situation sehr schön anzuschauen und durchaus zeigenswert. Dieser kleine Regenpfeifer kam von einem seiner ersten Ausflüge zurück zur hudernden Mutter. Man sieht sehr gut die noch feuchten Daunen am "Schwanz".
Mehr hier
~ eine schöne Aussicht ~
...genoss der Regenpfeifer auf den Flussarm. Das Gras lag leuchtend im Abendlicht und er saß einfach nur da und chillte für einen Moment. Ich weiß, der ABM ist vielleicht ein wenig klein, aber ich wollte den HG nicht wegschneiden, der gefiehl mir einfach.
Mehr hier
Leben ist anstrengend
Diesen Flussregenpfeifer konnte ich als er gerade einmal etwa 2h alt war auf seinem ersten Ausflug fotografieren. Er war der neugierigste, denn er kam immer wieder unter dem Gefieder der hudernden Altvögel hervor, um die Umgebung zu begutachten. Das wurde ihm dann aber bei seinem ersten weiteren Ausflug auch zu anstrengend, und er setzte sich erst einmal hin. Das Bild hab ich letzten Freitag aufgenommen, und gestern habe ich noch einmal nach "meinen" Flussregepfeifern geschaut, und inz
Mehr hier
Flussregenpfeifer 2 Flussregenpfeifer
Fotos von einem meiner Lieblingsvögel während einer inzwischen schon dreijährigen Beobachtungsphase :-)
Mehr hier
flussregenpfeifer 2
hier ein weiteres bild des flussregenpfeifers aus der kiesgrube. ich habe das bild nicht geschnitten weil ich den "kleinen kerl" in seiner umgebung zeigen wollte. hier kann man die gute tarnung erkennen.
Mehr hier
Flussregenpfeifer 2
Diesen Flussregenpfeifer konnte ich noch vor Sonnenaufgang fotografieren, als er scheinbar aus Neugier immer näher an mich herankam (unter die Naheinstellgrenze von 1,5m). Ich glaube nicht dass ich ihn gestört habe (Nestfotografie), weil er nicht gewarnt hat und auch komplett ruhig blieb und kein Verleitverhalten zeigte.
Happy End
Trotz massiver Störungen durch Quads, Reiter und Motocrossfahrer gibt es Nachwuchs bei den Fluppis. Ich war sehr froh, als ich am Wochenende die kleinen Flauschbälle in der Kiesgrube beobachten konnte. Weitere Bilder aus der Kiesgrube gibt es auf meiner Homepage zu sehen!
Mehr hier
flussregenpfeifer
die flussregenpfeifer konnte ich beim baden an einen teich beobachten (kiesgrube). am nächsten morgen bin ich nochmal mit der kamera hin und habe glück gehabt. ein paar bilder werden noch folgen.
Flussregenpfeifer
Ein ganz frisches Bild von heute früh, und hoffentlich nicht mein letztes von dieser Art. Dieses Weibchen brütet auf einer neu angelegten Fischtreppe, obwohl es schon relativ spät im Jahr ist.
Mehr hier
Spiegelung
Hier noch ein weiteres Bild von den Flussregenpfeifern. An diesem Tag waren die Bedingungen richtig gut. Sanftes Abendlicht, Windstille und vor allem keine Quadfahrer.
~ b u r n ~
Dieser Flussregenpfeifer tat mir den Gefallen sich direkt vo mich zu setzten. Als wäre das nicht genug, rannte er in den letzten Lichtkegel, den die Sonne bildete. Ich hoffe das Bild gefällt euch. Viele Grüße, Alex
Mehr hier
Fluppi
zeig ich auch einfach mal einen Fluppi, etwas Spiegelung muss natürlich auch dabei sein. Ich hoffe der Brutplatz ist durch die Quad-Seuche dort in der Kiesgrube noch nicht platt gemacht worden.
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Letztes Jahr hatte ich die Möglichkeit diese wunderbaren Vögel richtig nah zu fotografieren, immer wieder ein tolles Erlebnis
Mehr hier
Ballerina
Hier noch ein weiteres Bild von den Flussregenpfeifern. Hektisch geht es zu, wenn der Reviernachbar zu nahe kommt.
Fluppi Im Abendlicht
Hier noch ein weiteres Bild von den Flussregenpfeifern aus der Kiesgrube.
Flussregenpfeifer in der Kiesgrube
Am Wochenende konnte ich in einer aufgelassenen Kiesgrube Flussregenpfeifer beobachten und fotografieren, zumindest bis die Fototour durch eine Horde Quadfahrer ein lautes Ende nahm. Mehr Bilder und Infos sind auf meiner Homepage zu finden.
Fluffi Kopula
Servus Zusammen, auch diese Szenen werden unsere Herzen bald wieder höher schlagen lassen. Zumindest dauert es nicht mehr sehr lange. Die ersten Kiebitzschwärme sind bei uns eingefallen und auch die ersten Haubentaucher, Moorenten und sonstiges Getier, welches erst später kommen sollte, habe ich bereits gesichtet. Ich hoffe dass ich euch mit dieser Kopula der Flussregenpfeifer etwas begeistern kann. Viel Spass beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Ein schon etwas älteres Bild vom Frühjahr 2012. Gewartet habe ich auf die Steinschmätzer - unvermutet kam dann dieser Regenpfeifer vorbeigetrippelt. Der war natürlich auch sehr willkommen.
Junger Flussregenpfeifer
Ein Bild aus August 2013 Recht zutraulich zeigte sich der junge Flussregenpfeifer am späten Nachmittag.
Mehr hier
Kalte Tage
Hallo, kalte Tage für die zurückgekehrten Flußregenpfeifer im April 2013. Schönen Gruß Ralph
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Meine ersten Ergebnisse in der Vogel-Fotografie. Leider reicht die Brennweite noch nicht ganz
Mehr hier
Flussregenpfeifer V
Ein weiteres Flussregenpfeiferbild. Wie auch das vorherige fullframe. Ist vll ein nicht ganz so mutiger Bildschnitt wie beim letzten Bild...? Mal schauen ob die Kritiken wieder so verschiedenartig ausfallen Bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe dass es euch gefällt.
Mehr hier
Eine halbe Portion...
... war das Kücken noch zu jener Zeit. In der Zwischenzeit ist das Brutgeschäft abgeschlossen und die Jungen sind bereits ausgewachsen. Sie können unterdessen nur noch durch den schwächer ausgeprägten gelben Ring ums Auge von den ausgewachsen Vögeln unterschieden werden.
Und ich ???
...scheint dieses junge Kücken zu fragen. Es war faszinierend zu beobachten, wie die jungen Flussregenpfeifer immer wieder das schützende Federkleider ihrer Eltern aufsuchten. Ich traute kaum meinen Augen, als dann auch ein zweites auf "Einlass" pochte. Man kann es sich kaum vorstellen, aber es fanden tatsächlich beide Platz. Gruss und ein sonniges Wochenende wünscht, Manfred
Mehr hier
Flussregenpfeifer IV
Wenn man eine Weile am Nest der Flussregenpfeifer verbringt beginnt man schonmal ein wenig zu experimentieren. Ich hoffe das Bild gefällt euch.
Mehr hier
- Aufmerksam -
Die Flussregenpfeifer kümmern sich sehr sorgsam und liebevoll um ihr Gelege. Es geht sogar soweit, dass möglich Feinde, die dem Nest zu nah kommen abgelenkt werden, in dem sich die Tiere krank und schwächlich erscheinen lassen. Das Verhalten nennt man Verleiten... Hier war alles in Ordnung. Der Flussregenpfeifer sah mich nicht und ging geradewegs auf das Gelege zu um es weiter zu bebrüten. Wildlife, Deutschland 2013
Mehr hier
Flussregenpfeifer III
Hier ein weiteres Bild meiner Regenpfeiferserie. Hat einen Wahnsinss-Spass gemacht die Vögel 3 Wochen beim Brüten zu beobachten. Am Ende zeigten sie nur noch eine geringe Scheu und ich kam bis auf die Naheinstellgrenze an sie heran. Weitere Bilder werden bestimmt folgen. Die Jungen, so sie denn geschlüpft sind konnte ich leider nicht sehen/fotografieren. Nach guten 3 Wochen der Beobachtung des Brütens war ich, nachdem ich zuvor ein paar Tage nicht an der Nistmulde war, wieder am Nest und konnte
Mehr hier
~Tief am Boden~ ~Flupis Sunrise~
Ein gemeinsames Projekt mit Hermann Hirsch. Wir verfolgen es seit einigen Jahren und es macht uns jedes Jahr aufs neue Spaß die kleinen Flitzer zu beobachten und zu fotografieren!
Mehr hier
Punk
Die jungen Flussregenpfeifer tragen eine Art weissen Hut, der ihnen in den ersten Lebenstagen zusätzliche Tarnung bietet (vermute ich mal). Nach wenigen Wochen schon ist dieser weisse Bereich nicht mehr zu erkennen. Man sieht bereits hier bei diesem Küken, dass es diesen Flaum verliert. Liebe Grüsse, Manfred
Mehr hier
Flussregenpfeifer II
Hier ein weiteres Bild von den Flussregenpfeifern. Zu sehen ist der Vogel vor seiner Nistmulde mit den 4 Eiern kurz bevor er sich wieder zum brüten niederließ. Dabei wippte erkurz mit dem Kopf nach oben. Diese Bewegung ist für Flussregenpfeifer typisch und man kann sie häufig beobachten, jedoch kündigt sich diese schnelle Bewegung nicht an und es ist viel Glück dabei diese Szene zu erwischen. Ich hoffe das Bild gefällt dem ein oder anderen.
Mehr hier
- Balz -
Dieses Jahr hab ich auch die Balz der Flussregenpfeifer endlich fotografieren können! Es ist ein Zeit, in der es nicht einfach ist sie zu fotografieren. Da sie nicht an einen Platz gebunden sind, laufen sie wild umher und braucht einige Mühen um das Balzgehabe (Breitfächern der Schwanzfeder) festzuhalten...
Mehr hier
Flussregenpfeifer in seinem Habitat
Flussregenpfeifer zu beobachten sind wunderbare Naturmomente, die ich in den letzten Wochen erleben durfte. Wenn man sich ruhig verhält, scheuen sich die Vögel nicht, in 2m Entfernung vorbei zu laufen, was dann natürlich unter der Naheinstellgrenze liegt. Dafür kann man diese Momente umso intensiver geniessen. Liebe Grüsse, Manfred
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Bei einer kleinen Erkundungstour konnte ich auf einer Kiesfläche in einem ehemaligen Tagebaugebiet ein Paar dieser schönen Vögel entdecken. Da sie sehr zutraulich sind bin ich sooft es geht bei ihnen zum fotografieren. So konnte ich inzwischen die Kopula beobachten und dokumentieren und entdeckte ihr Gelege, welches nun schon ca. 2 Wochen bebrütet wird. Ich hoffe auf Nachwuchs... Dieses Bild entstand letzten Samstag. Weitere Bilder werden sicherlich folgen. Das Bild kam so aus der Kamera und wur
Mehr hier
Umzug
Nach dem großen Hochwasser haben sich die Flußregenpfeifer auf verschiedene Industrie- Brachflächen hier in der Umgebung zurück gezogen. Hier finden sie ein gutes Auskommen und machen einen guten Eindruck.
- Schlüpfen -
Flussregenpfeifer waren schon immer eine meiner Lieblingsvögel. Seit vielen Jahren bin ich nun im Schutz aktiv und fotografiere sie dabei auch. Den Moment des Schlüpfens zu erleben ist dabei jedes Mal wieder ein Highlight!
Mehr hier
Flussregenpfeifer
aufgenommen in den Rieselfeldern Münster
Flussregenpfeifer
hier jetzt die version mit dem scharfen Auge
Flussregenpfeifer
das scheint ja gar nicht anstrengend zu sein auf einem Bein zu stehen nach der Tour waren die Taschen voller Sand, aufgenommen in meiner heimischen Kiesgrube
Mehr hier
50 Einträge von 220. Seite 3 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter