Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 305. Seite 6 von 7.
Zauneidechse
Diese männliche Zauneidechse im Hochzeitskleid (frisch gehäutet) ließ mich in der Abendsonne ganz nah ran...
Smaragdeidechse
Hier ein Bild von meinem letzten Spanienaufenthalt. Es entstand in Kantabrien in Nordspanien, Mitte März war es dort eigentlich noch recht kühl. Eine paar Tage später schneite es, und es blieb fast ein halber Meter Schnee liegen. Erstaunlich, dass diese recht wärmeliebende Art, die bei uns in Deutschland nur in klimatisch begünstigten Regionen vorkommt, mit solchen Klimabedingungen zurechtkommt. Die Echse sonnte sich abends auf einem abgesägten Baumstumpf, und ließ eine Annäherung auf fast 2m zu
Mehr hier
Zauneidechse - Lacerta agilis
Ein zweites Bild der gleichen Echse. hier sieht man, dass der Schwanz nicht "defekt" ist, wie beim ersten Bild vermutet wurde. Da der Winkelsucher noch nicht geliefert war, mit voller Länge im Sand liegend. Denke, es hat sich gelohnt. Ich freue mich auf konstruktive Kritik !
Mehr hier
Blindschleiche
Eine tote Blindschleiche (Anguis fragilis) bekommt Besuch von einem "Leichenfledderer".
Mehr hier
She´s got the look.
Die gestrige Blindschleiche, nur etwas anders. Bewusst mit Offenblende gearbeitet, um die Bildaussage auf das Wesentliche zu konzentrieren. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Blindschleiche
Ein Blindschleichen-Weibchen, fotografiert in einem kleinen Moorgebiet. Dort hatte ich das Tier entdeckt und auf einen alten Torfhuegel gesetzt. Die Schleiche war sehr kooperativ und ich konnte einige schöne Bilder belichten. http://www.helgeschulz.de
Mehr hier
Alligator
Diesen Alligator fand ich in den Everglades an einem kleinen Creek (N41 -> Turner River Road). Die Szene wirkte anfangs recht langweilig, als plötzlich die Sonne hervorkam und das Reptil spotartig beleuchtete.
Mehr hier
Schön .............giftig
Gewöhnliche Mamba aus dem Terrazoo in Rheinberg. - Mambas gehören auch zu der Gruppe der Giftnattern. Die grüne Mamba wird ca. zwei Meter lang und ist die gefährlichste Schlange Afrikas. Ihr Nervengift lähmt die Atemmuskulatur ihres Opfers. Die Folge ist ein Erstickungstod. Wie ich feststellen konnte sind Mambas außergewöhnlich neugierige Tiere. Sowohl meine Tochter als ich wurden intensiv beobachtet. Mambas können sich übrigens auch sehr schnell fortbewegen. Sie sollen auf kurzen Strecken bis 2
Mehr hier
Mauereidechse
Man braucht schon etwas Geduld um eine Eidechse aufzunehmen. Aber wenn man genügend wartet kommen sie immer wieder hervor und lassen sich ganz gut fotografieren.
Liebe Foto-Freunde, ab dem 15 März starten wir mit unserer Spezial-Tour rund um die Fauna und Flora Madagaskars. Unser Ziel ist die tropische Ostküste der Insel die vielen seltenen Tieren und Pflanzen Heimat bietet. Highlights der Tour: - Nachzuchtfarm Mandraka - Regenwald und Nationalpark von Andasibe - Regenwald und Nationalpark von Mantadia - Lemureninsel von Mantadia - See der Könige - Boots-Tour am Canal de Pangalanes - Naturpark am Lac Ampitabe - Gewürzmarkt von Toamasina - Castell König R
Mehr hier
Grüner Leguan
Aus dem Terrazoo Rheinberg
Verpiss Dich!
Das war wohl nicht die die Botschaft der Ringelnatter. Sie war kein bisschen agressiv und ich vermute sie hat lediglich ihren Kiefer gedehnt. Vielleicht hat ja jemand eine andere Erklärung dafür.
Mehr hier
Skepsis
Smaragdeidechsenportrait wildlife
Mehr hier
Ringelnatter ND
Am Abend während einer Regenpause habe ich diese Ringelnatter unterwegs auf warmem Totholz abgelichtet.
Natrix natrix
Ringelnatter auf Nahrungssuche
-Portrait –
Waldeidechse(Zootoca vivipara) Lukas ,Oliver und Markus bitte um Entschuldigung, dass ich eure Kommentare mitgelöscht habe. Es war das falsche Foto!!!
Mehr hier
Fette Beute  ND
Ringelnatter bei der Jagd. Aber die Kröte hat den Angriff überlebt. Sie hat sich "aufgeblasen" und die Ringelnatter konnte sie weder fressen noch erdrücken. Und das fast über 20 Minuten
Mehr hier
Erdkröte
Ein abendlicher Besuch im Garten
Europäische Sumpfschildkröte ND
In einem Graben in der Camargue im Vorbeifahren entdeckt.
Blindschleiche(Anguis fragilis)
Canon EOS 1dmark2n EF180mm Makro ISO250 f:14 1/13s Stativ SV Kabel
Mehr hier
Zauneidechse ND
Zauneidechse in Paarungsfärbung beim Sonnenbad
Waldeidechse(Lacerta vivipara)
- 180mmMakro - ISO250 - f:14 - 0,5s - Stativ - SV- Kabel
Anoli ND
es handelt sich um einen Auschnitt, um Verbesserungsvorschläge wird gebeten.
Gecko
Ein Taggecko in den Regenwäldern von Marojejy, im Nord-Osten Madagaskars
Pantherchamäleon
Ein Pantherchamäleon in den Regenwälden im Nord-Osten Madagaskars
Suchbild
Ein Frosch der sich in den Wasserlinsen versteckt.
Ruineneidechse die 3.
Meine Lieblingsmotive während des Urlaubs. Hier kommt gerade ein Männchen aus seiner Schlafhöhle und wärmt sich in der Morgensonne.
Mehr hier
Aspisviper (Vipera aspis) ND
Leider hatte ich nicht das richtige Objektiv an der Kamera, als ich diese Schlange auf einer kleinen asphaltierten Strasse in der Nähe von Kandersteg antraf. Sie überquerte diese zwar in einem recht gemütlichen Tempo, dennoch blieb zum Objektivwechsel keine Zeit. Ich habe versucht, mich der Schlange in den Weg zu stellen, um Zeit zu gewinnen, aber sie liess sich nicht von ihrem Weg abbringen. Erst zu Hause habe ich gemerkt, dass meine Halteversuche vielleicht nicht ganz ungefährlich waren, denn
Mehr hier
Wasserfrosch (Rana esculenta)
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert
Teichfrosch
Naturdokument nicht arrangiert oder manipuliert
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
KD - Wild und kontrolliert Wegen der vielen Details leider ein bischen mehr komprimiert.
Mehr hier
Kettenviper ZO
Portrait einer Kettenviper (Daboia russelii) im heimischen Terrarium. Zu sehen ist nur ein Bildauschnitt.
Mehr hier
Schnappi-Portrait ZO
Durch eine verschmutze Scheibe aufgenommen.
Phelsumen
Ein Madagaskar Taggecko an der Ostküste Madagaskars
Chamäleon
ein Calumma Parsonii christifer aufMadagaskar.
Riesensmaragdeidechse - Kreta
kurz vor Abreise habe ich doch noch eine entdeckt. EOS 10D /100-400 mm
Mehr hier
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
KD - Wild und kontrolliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 200 ISO, 1/80 sec., f13, Kabelauslöser, Reissack
Mehr hier
Waldeidechse ND
EOS10D, Sigma 2,8/105, Berlebach Mini, SVA, KA. Hier kommt die Eidechse langsam und vorsichtig aus dem Mauseloch heraus.
Mehr hier
Perleidechse ND/EBV
Aufgenommen bei Valon Pont d'Arc in der Ardeche. Technik: Nikon FM, Nikon Serie E 3,5/70-150, Fujichrome Sensia 100. Hintergrund war mir etwas zu unruhig, habe ihn deshalb ein wenig weichgezeichnet. Das ganze nach Speichern für's Web noch etwas nachgeschärft. Die Farben waren echt so knallig.
Mehr hier
Zauneidechse ND
Mein erster richtiger Versuch mit dem Neuen Makro-Objektiv.
Blindschleiche
ein zu der Gruppe Schleichen (Reptilien) gehörendes Tier. Einzige einheimische Art. Näher mit den Eidechsen verwandt, weswegen diese Tiere oft auch fusslose Eidechsen genannt werden. Lat. Name Anguis fragilis. Englisch Slow Worm. Tier, von dem nur ein Teil sichtbar ist, etwa 30 cm lang. Lt. Literatur können sie bis einen halben Meter lang werden. Habe derartige riesen aber noch nie gesehen. Bringt wie die waldeidechse lebende Junge zur Welt.
Mauereidechse (Podarcis muralis sp.)
KD - Wild und kontrolliert Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 200 ISO, 1/100 sec., f10, Kabelauslöser, Reissack
Mehr hier
Smaragdeidechse ND
OLYMPUS C700 UZ 2,1MP 1/125s F/4 38.8mm ISO 100 Bildausschnitt ca. 70% EBV-Schärfe und Schnitt. 30.05.2004 11:29:54 im Burgenland Weibchen beim Sonnenbad in unserem Garten. Hatte später auch Nachwuchs. http://members.chello.at/peter.schoenmann/
Mehr hier
Basilisken-Klapperschlange (Cratalus basiliscus), Terrazoo Rheinberg
ZO Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 500 ISO, 1/250 sec., f6,3, Aufhellblitz SB-800 entfesselt auf Stativ mit Bel. Korrekt +0,3LW, Neat Image
Mehr hier
Kupferkopf (Agkistrodon ssp.), Terrazoo Rheinberg
ZO Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 320 ISO, 1/5 sec., f8, Aufhellblitz SB-800 entfesselt mit Bel. Korrekt -2,7LW, Kabelauslöser, Spiegelvorauslösung
Mehr hier
Bartagame (Pogona vitticeps)
ZO An alle Experten: Wer kann das Tier bestimmen? Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 200 ISO, 1/160 sec., f8, Aufhellblitz SB-800 entfesselt mit Bel. Korrekt -0,3LW, Kabelauslöser
Mehr hier
Kopf einer Wasserschildkröte
Terrarienaufnahme von heute Nachmittag: EOS10D, Sigma 2,8/105 EX, EX550, 200stell Sec. Synchronzeit. Blende 4, 400ASA, freihand. Super Schildkröten-Ausstellung in Bad Salzufflen - Messehalle. Wen`s interessiert, hier der Link: http://www.reptilesdumonde.ch/public/page271.php
Mehr hier
Männliche Smaragdeidechse ND
Canon EOS 1N mit 100 mm Macro auf Sensia 100
Grasfrosch (Rana temporaria)
KD - Kontrolliertes Naturdokument Ich hoffe, ich habe den Knaben richtig Bestimmt (Frage an Markus) Daten: Kamera Nikon D2H, Optik Sigma Makro 3,5 180mm HSM, 250 ISO, 1/2 sec., f14, Entfesselter Aufhellblitz SB-800 mit Bel. Korrekt. -2,0 LW, Spiegelvorauslösung, Stativ
Mehr hier
50 Einträge von 305. Seite 6 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter