Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 154. Seite 1 von 4.
Blindschleiche im Herbstlaub....
Hallo zusammen, Blindschleichen kann man fast überall noch begegnen. Dieses hübsche Tier kreuzte meinen Weg, als ich mich eigentlich mehr den floralen Motiven widmen wollte. Das welke Laub bot ein hübsches Ton in Ton, welches wunderbar zu meiner Bildgestaltung passte. Die Blindschleichen gehören in die Gruppe der Schleichen, bzw. weitläufig zu den Eidechsen. Heute zeige ich eine braune Variante, die sich Dank ihrer Farben hervorragend ihrem Waldhabitat anpasst. Wünsche Euch eine schöne Woche,
Mehr hier
Blindschleiche
Bild des Tages [2024-02-11]
Letztes Jahr habe ich mich besonders an Weitwinkel Aufnahmen versucht. Diese Blindschleiche lag regungslos auf einem Trampelpfad. Eine langsame Annäherung war glücklicherweise möglich. Noch mehr Glück hatte ich allerdings, dass sie exakt im Moment der Aufnahme züngelte! Hier kann man gut erkennen dass Blindschleichen - im Gegensatz zu Schlangen - ihr Maul beim Züngeln öffnen müssen.
Mehr hier
Blindschleiche
Diese Blindschleiche konnten ich noch spät im Oktober fotografieren.
Blindschleiche ...
... auf einem steinigen Boden in der Nähe eines Trockenrasens. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
Auf leisen Sohlen...
Hallo zusammen, durch Wolfgang's schönes Schleichen-Bild animiert möchte ich Euch heute auch mal eine Blindschleiche zeigen. Ein schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
Heimlicher Gartenbewohner
Blindschleichen sind vermutlich häufiger als man denkt. Ihre Aktivitäten finden für uns meist im verborgenen statt. Diese hier war am Spätnachmittag in unserem Garten unterwegs. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Eine Blindschleiche
..., zwischen Tausendgüldenkraut...!
Blindschleiche
Sie sonnte sich direkt neben dem Radweg.
Blindschleiche
sie lies sich in aller Ruhe von mir fotografieren,war mindestens 40 cm lang
Blindschleiche....
Hallo zusammen, dieses Jahr waren bei uns relativ viele Blindschleichen unterwegs. Generell spielte das heiße Sommerwetter den Amphibien sehr in die Karten. L.G Stefan
Mehr hier
Bezugspunkte....
Hallo zusammen, ich bin jetzt nicht so der "Kröte vor Graspuschelchen " Fan. Deshalb zeige ich Euch heute ein " Blindschleichen vor Sporen-Bild "😉🤭 Schöne Restwoche, Stefan
Mehr hier
"Besuch am Morgen"
Hallo zusammen, im Gegensatz zu meinem letzten Foto in dieser Rubrik ist dieses hier "Wildlife", sofern ich unseren Garten so bezeichnen darf. Ich hab sie bei meinem morgendlichen Rundgang entdeckt und sie war so freundlich, solange zu warten, bis ich die Kamera startklar hatte. Als ich dann bäuchlings vor ihr lag, war aber nach 2 Bildern Schluss und sie verschwand im Gestrüpp. Übrigens war dieses Exemplar eines der wenigen bei uns, denen die Katzen noch nicht den Schwanz gekostet hab
Mehr hier
Späte Begegnung
Auf dem Nachhauseweg von meiner abendlichen Makrotour entdeckte ich diese Blindschleiche am Wanderpfad. Das Licht reichte gerade noch für ein paar Aufnahmen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Blindschleiche
Heute bei recht kühlem und bedecktem Wetter konnte ich diese hübsche Blindschleiche (Anguis fragilis) beim Überqueren eines Weges beobachten. Vorsichtig konnte ich mich ganz dicht bis an sie heran schleichen und ein paar Portrait-Aufnahmen machen. Im Anhang ein Handyfoto der Situation.
Mehr hier
Tok tok tok.....
....ich komme gleich durch den Monitor Hallo zusammen, hier ist mir mal eine Frontale gelungen, wo mir besonders der Schärfeverlauf gefiel😉🤭 Schönes Wochenende Stefan
Mehr hier
Neulich im Wald....
Hallo zusammen, momentan haben auch die Blindschleichen Saison. Oft kann man sie an sonnenbeschienenen Stellen im Wald antreffen. L.G Stefan
Mehr hier
Blindschleiche
Hier eine weitere Aufnahme der Blindschleiche, welche ich letzte Woche fotografieren konnte. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Blindschleiche
von letzter Woche,mitten im Mauerpfeffer
Tief im Moos....
Hallo zusammen, bei gutem Wetter sind bei uns einige Blindschleichen unterwegs. Heute möchte ich solch eine Begegnung mit Euch teilen. L.G Stefan
Mehr hier
Blindschleiche
Vergangenes Wochenende hatte ich das Glück, zwei Blindschleichen fotografieren zu dürfen. In der Regel finde ich nur alle paar Jahre ein Exemplar. Vielleicht wird 2022 ein gutes Jahr für diese wunderschönen und völlig harmlosen Reptilien. Viele Grüße Thomas
Mehr hier
Was raschelt da am Waldboden
Nur kurz zeigte sich die Blindschleiche,bevor sie wieder im Laub verschwand.
Heute am Laubhaufen....
Hallo zusammen, eigentlich ist mir der Platz im Wald durch die dort vorkommenden Waldeidechsen bekannt. Doch zu meiner Überraschung wachte heute eine andere Vertreterin über den sonnigen Ansitz Eine Blindschleiche, die hier ganz offensichtlich auf Brautschau war. L.G Stefan
Mehr hier
Bläääähhhh
Bei einer Wanderung zur Pitzenalm konnte ich diese Blindschleiche ablichten! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Blindschleiche
5 Bilder konnte ich von ihr machen ,dann schlich sie weiter
Nähe....
Hallo zusammen, heute mal ein eher von mir selten gezeigtes Reptil. Die Blindschleiche. Sie gehört zu der Gruppe der Schleichen, die wiederum zu den Eidechsen gehören L.G Stefan
Mehr hier
Blindschleiche
hoffe sie Gefällt Euch,bin mal gespannt ob es noch welche gibt dieses Jahr
Schleich Dich....
Hallo zusammen, gegen die momentane Laubimanie hat diese Blindschleiche wohl kaum Chancen L.G Stefan
Mehr hier
Gutes Jahr
Noch nie haben wir so viele Blindschleichen bei uns ums Haus gesehen wie diesen Sommer. Von klein bis gross war alles dabei. Die dicke hier im Bild meine ich sogar drei mal gesehen zu haben. Was sehr erfreulich ist.
Ich rieche Dich
Mit züngelnder Zunge gelang mir nur diese eine Aufnahme von der Schleiche.
Bindschleiche
heute morgen am Waldrand war sie schon unterwegs
Blindschleiche
Etwas behäbig lag die Blindschleiche auf einem Grassockel im Sumpf. So konnte ich ihr recht nahe kommen.
Mehr hier
Die etwas andere...
..Zunge der Blindschleiche hat mich doch überrascht. Die hatte ich zuvor noch nie gesehen. Viel behäbiger züngelte sie mit ihrer dicken, langen Zunge als Echsen und Schlangen! In der Zwischenzeit habe ich die Dicke Schleiche noch einmal in der Steinmauer etwa 10m vom ersten Fundort entfernt gesehen. Allerdings am Nachmittag bei Hitze. Da war sie wir der Blitz verschwunden.
Neugieriger Blick Mitten auf der Nase
Serie mit 5 Bildern
Komme mir bloß nicht zu nahe !
Einen leicht gereizten Blick hatte die Blindschleiche mir zugeworfen. Als ob sie mir andeuten wolle, nun ist es aber gut gewesen. Du hast jetzt genug Fotos von mir gemacht ! Hier nun wirklich das letzte Foto von der Blindschleiche was ich euch noch gerne zeigen wollte. Ich will euch damit ja nicht zu sehr langweilen. LG André
Mehr hier
Wie ein Speer
Fast wie ein Speer war die Blindschleiche anfangs als sie meine Frau im Heu für die Kaninchen entdeckte :-). Es war recht kühl gestern Morgen. Dieser Umstand verhalf mir zu solchen Bildern und den Kindern zu einer guten Lernlektion. Wir legten sie natürlich nachher wieder zurück ins Heu. Uns stören sie dort nicht. Ich glaube wir haben einen recht guten Bestand rund um unser Haus. Ich sehe im Lauf des Jahres doch einige verschiedene. Man kann sie gut auseinanderhalten finde ich. Ich denke das hie
Mehr hier
Blickkontakt
Ich glaube das diese Blindschleiche mich an diesem Tag für einen kurzen Augenblick genau beobachtete. Es war sehr schön sie auf Augenhöhe ablichten zu können. LG André
Mehr hier
Augenblicke
die man so schnell nicht vergisst, wenn eine Blindschleiche so schön vor der Kamera posiert. Hier noch ein drittes und letztes Bild von der Blindschleiche in meinem Garten. Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende. LG André
Mehr hier
Neugieriger Blick
Ob diese Halme wohl schmecken ? Wohl eher nicht. Hier ein zweites Bild von der Blindschleiche in meinem Garten. LG André
Mehr hier
Mitten auf der Nase
der Blindschleiche saß eine kleine Fliege. Ich entdeckte sie in meinem Garten in der Nähe des Misthaufens. Zum Glück konnte ich noch schnell ein paar Fotos von ihr machen, bevor sie mich sah und dann wieder verschwand. Ein schöner Schnappschuss wie ich finde. LG André
Mehr hier
junge Blindschleiche
sie war höchstens 10 cm lang und so dünn wie ein Streichholz,im Mauerpfeffer ist zur Zeit viel Los es sieht aus als ob sie Schweben würde
Mehr hier
Eine Schlange....
....ist das NICHT Hallo zusammen, immer noch herrscht bei einigen Menschen der Irrglaube vor, das Blindschleichen den Schlangen zugehörig sind. Weit gefehlt, sie gehören zu den Schleichen, die im weitesten Sinne den Eidechsen zugehörig sind. Am Skelett einer Blindschleiche sind noch die Knochenansätze an Schulter und Becken zu sehen.
Mehr hier
Weitsichtig
Ich bin derzeit meine Ordner am durchschauen, da finde ich für mich noch einiges, was ich übersehen habe. Diese Blindschleiche hier, wäre beinah in die Gegenlichtblende meines Objektivs gekrochen, bis sie doch noch wahrnahm das dort was dranhängt. Grüße, Karsten
Mehr hier
"Augenblick"
Eine Blindschleiche, in einem alten, heidebewachsenen Steinbruch...!
Mehr hier
Hey du
Sie sonnte sich auf einem schmalen Waldweg. Ich konnte ihr gerade noch mit dem Rad ausweichen.
Blindschleiche
Hallo zusammen, gesehen habe ich dieses Jahr schon einige Blindschleichen, jedoch zum fotografieren waren sie zu schnell für mich Also greife ich auf mein Archiv zurück, und zeige Euch eine Aufnahme aus vergangenen Tagen
Mehr hier
Lästige Biester
Zur blauen Stunde fotografierte ich diese Blindschleiche. Erst zu Hause realisierte ich das sie einen "Gast" transportiert. Mein erstes Bild der so unbeliebten Tigermücke. Ein Motiv dem ich eigentlich aus dem Weg gehe. Leider sind sie seit zwei Jahren auch auf der Alpennordseite bei uns im Rheintal und Bodenseeraum nachgewiesen. Bis jetzt noch nicht kontaminiert mit den Erregern des Südens. Hoffen wir es bleibt so!! auf jeden Fall ihre Stiche schmerzen und zwicken recht intensiv. Nun w
Mehr hier
~ kleiner Drachen ~
Blindschleich. Ich hatte drauf gewartet das sie Züngelt. Aber sie sperrte ihr Maul auf und ich konnte zum ersten mal ihre Zähne sehen.
Mehr hier
50 Einträge von 154. Seite 1 von 4.

Verwandte Schlüsselwörter