Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 130. Seite 1 von 3.
Schleich Dich....
Hallo zusammen, gegen die momentane Laubimanie hat diese Blindschleiche wohl kaum Chancen L.G Stefan
Mehr hier
Gutes Jahr
Noch nie haben wir so viele Blindschleichen bei uns ums Haus gesehen wie diesen Sommer. Von klein bis gross war alles dabei. Die dicke hier im Bild meine ich sogar drei mal gesehen zu haben. Was sehr erfreulich ist.
Ich rieche Dich
Mit züngelnder Zunge gelang mir nur diese eine Aufnahme von der Schleiche.
Bindschleiche
heute morgen am Waldrand war sie schon unterwegs
Blindschleiche
Etwas behäbig lag die Blindschleiche auf einem Grassockel im Sumpf. So konnte ich ihr recht nahe kommen.
Mehr hier
Die etwas andere...
..Zunge der Blindschleiche hat mich doch überrascht. Die hatte ich zuvor noch nie gesehen. Viel behäbiger züngelte sie mit ihrer dicken, langen Zunge als Echsen und Schlangen! In der Zwischenzeit habe ich die Dicke Schleiche noch einmal in der Steinmauer etwa 10m vom ersten Fundort entfernt gesehen. Allerdings am Nachmittag bei Hitze. Da war sie wir der Blitz verschwunden.
Neugieriger Blick Mitten auf der Nase
Serie mit 5 Bildern
Komme mir bloß nicht zu nahe !
Einen leicht gereizten Blick hatte die Blindschleiche mir zugeworfen. Als ob sie mir andeuten wolle, nun ist es aber gut gewesen. Du hast jetzt genug Fotos von mir gemacht ! Hier nun wirklich das letzte Foto von der Blindschleiche was ich euch noch gerne zeigen wollte. Ich will euch damit ja nicht zu sehr langweilen. LG André
Mehr hier
Wie ein Speer
Fast wie ein Speer war die Blindschleiche anfangs als sie meine Frau im Heu für die Kaninchen entdeckte :-). Es war recht kühl gestern Morgen. Dieser Umstand verhalf mir zu solchen Bildern und den Kindern zu einer guten Lernlektion. Wir legten sie natürlich nachher wieder zurück ins Heu. Uns stören sie dort nicht. Ich glaube wir haben einen recht guten Bestand rund um unser Haus. Ich sehe im Lauf des Jahres doch einige verschiedene. Man kann sie gut auseinanderhalten finde ich. Ich denke das hie
Mehr hier
Blickkontakt
Ich glaube das diese Blindschleiche mich an diesem Tag für einen kurzen Augenblick genau beobachtete. Es war sehr schön sie auf Augenhöhe ablichten zu können. LG André
Mehr hier
Augenblicke
die man so schnell nicht vergisst, wenn eine Blindschleiche so schön vor der Kamera posiert. Hier noch ein drittes und letztes Bild von der Blindschleiche in meinem Garten. Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende. LG André
Mehr hier
Neugieriger Blick
Ob diese Halme wohl schmecken ? Wohl eher nicht. Hier ein zweites Bild von der Blindschleiche in meinem Garten. LG André
Mehr hier
Mitten auf der Nase
der Blindschleiche saß eine kleine Fliege. Ich entdeckte sie in meinem Garten in der Nähe des Misthaufens. Zum Glück konnte ich noch schnell ein paar Fotos von ihr machen, bevor sie mich sah und dann wieder verschwand. Ein schöner Schnappschuss wie ich finde. LG André
Mehr hier
junge Blindschleiche
sie war höchstens 10 cm lang und so dünn wie ein Streichholz,im Mauerpfeffer ist zur Zeit viel Los es sieht aus als ob sie Schweben würde
Mehr hier
Eine Schlange....
....ist das NICHT Hallo zusammen, immer noch herrscht bei einigen Menschen der Irrglaube vor, das Blindschleichen den Schlangen zugehörig sind. Weit gefehlt, sie gehören zu den Schleichen, die im weitesten Sinne den Eidechsen zugehörig sind. Am Skelett einer Blindschleiche sind noch die Knochenansätze an Schulter und Becken zu sehen.
Mehr hier
Weitsichtig
Ich bin derzeit meine Ordner am durchschauen, da finde ich für mich noch einiges, was ich übersehen habe. Diese Blindschleiche hier, wäre beinah in die Gegenlichtblende meines Objektivs gekrochen, bis sie doch noch wahrnahm das dort was dranhängt. Grüße, Karsten
Mehr hier
"Augenblick"
Eine Blindschleiche, in einem alten, heidebewachsenen Steinbruch...!
Mehr hier
Hey du
Sie sonnte sich auf einem schmalen Waldweg. Ich konnte ihr gerade noch mit dem Rad ausweichen.
Blindschleiche
Hallo zusammen, gesehen habe ich dieses Jahr schon einige Blindschleichen, jedoch zum fotografieren waren sie zu schnell für mich Also greife ich auf mein Archiv zurück, und zeige Euch eine Aufnahme aus vergangenen Tagen
Mehr hier
Lästige Biester
Zur blauen Stunde fotografierte ich diese Blindschleiche. Erst zu Hause realisierte ich das sie einen "Gast" transportiert. Mein erstes Bild der so unbeliebten Tigermücke. Ein Motiv dem ich eigentlich aus dem Weg gehe. Leider sind sie seit zwei Jahren auch auf der Alpennordseite bei uns im Rheintal und Bodenseeraum nachgewiesen. Bis jetzt noch nicht kontaminiert mit den Erregern des Südens. Hoffen wir es bleibt so!! auf jeden Fall ihre Stiche schmerzen und zwicken recht intensiv. Nun w
Mehr hier
~ kleiner Drachen ~
Blindschleich. Ich hatte drauf gewartet das sie Züngelt. Aber sie sperrte ihr Maul auf und ich konnte zum ersten mal ihre Zähne sehen.
Mehr hier
Mal ohne Beine
Beim Eidechsen fotografieren habe ich mal endlich wieder eine Blindschleiche entdeckt, die ich länger, ganz nah beobachten konnte. Aber irgendwie ist es ja doch wieder ne Echse. Grüße, Karsten
Mehr hier
Blindschleiche
heute morgen in einer Waldlichtung erwischt,hoffe sie gefällt Euch
Schleich Dich....
Hallo zusammen, diese Aussage würde ich ihrem Blick entnehmen Entdeckt bei einem Kartierungskontrollgang beim Sonnenbad. Blindschleichen gehören zu den Eidechsen, nicht wie oft fälschlicherweise angenommen zu den Schlangen
Mehr hier
Blindschleiche
manchmal muss man Glück haben,sie lies sich nicht stören von mir
Blindschleiche
Zu guter letzt zeige ich hier noch eine Blindschleiche. Durch Einsatz von EBV. habe ich hier aus einem HF. ein in meinen Augen gefälligeres QF. gemacht.
Mehr hier
Schleich-Tier....
Hallo zusammen, zu den Eidechsen gehört auch die Blindschleiche. Hier "schleicht" sie sich gerade davon Schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
Im Garten
Zufällig sah ich die Blindschleiche unter einem Korb mit Gartenabfällen verschwinden. Nachdem ich meine Kamera vorbereitet hatte, nahm ich den Korb weg und deckte das Tier mit beiden Händen ab um es zu beruhigen. So kam ich zu ein paar Aufnahmen, bevor die Echse unter der Gartenmauer verschwand. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Blindschleiche
Am Waldesrand lag diese schöne kupferfarbene Blindschleiche ... nachdem es recht kalt und windig war ist sie geduldig liegen geblieben, sie hat wohl auf die Sonne gewartet.
Grün & Braun
Blindschleiche im Moos - unverhoffte Begegnung auf dem Rückweg von einer Fototour am Morgen. Endlich mal eine lebende Schleiche und keine "Straßenpizza"! Ich mag dieses wunderbare Kupfer und die runden Köpfchen. Ihr auch?
Mehr hier
Blindschleiche
Hier mein Einstiegsfoto. Für mich eine schöne Begegnung und eine angenehme Farbjarmonie. VG Paul
Blindschleiche
hoffe sie gefällt etwas
Eine Blindschleiche
..., auf einem Wanderweg...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Alter "Freund"
Da hier immernoch so gut wie nichts fliegt ( und die wunderbaren Biotope innerhalb von zwei Jahren mit teurer "Orchideenpflege" und Galloways ruiniert wurden) bin ich wieder in den verwilderten Steinbruch um Echsen und Schleichen zu beobachten. Die dortige Mauereidechsengruppe kennt mich ja jetzt schon 5 Jahre und stört sich überhaupt nicht mehr an mir. Das hier (schon oft )gezeigte Männchen kenne ich von meinem ersten Besuch an und sucht sogar, wenn es sich nicht am paaren ist, oder f
Mehr hier
Blindschleiche
Mitten auf dem Radweg gefunden, musste die Blindschleiche für ein paar Bilder herhalten. Nach dem Shooting wurde sie an sichere Stelle gebracht. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Eine Blindschleiche
..., in einem heidebewachsenen Steinbruch...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Die Zügelnde
Obwohl es sie noch häufig gibt, gelingen ordentliche Bilder dieser Spezies nur ab und an. Das Umfeld hätte ich mir zwar anders gewünscht aber was die Echse von meinen Wünschen hielt, seht ihr ja auf dem Bild...
Mehr hier
Und immer tanzt einem jemand auf der Nase herum...
...oder "Blindschleiche mit blindem Passagier"... Da ich die Frage gestellt bekam, ob es bei uns viele Blindschleichen gibt, nachdem ich das letzte Blindschleichen-Foto hier eingestellt hatte, habe ich mich erinnert, dass ich noch so einige Fotos dieser Art aus den letzten Jahren auf meiner Festplatte gespeichert habe. Hier kommt eines, das mir besonders gefällt... Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1.Advent! Blindschleiche - Slow wurm - Anguis fragilis
Mehr hier
Blindschleiche
Meist leben sie ja verborgen, wie die meisten "Kriechtiere" und Echsen. Hier habe ich versucht, bei der Aufnahme, ein wenig das Habitat mit einzubeziehen...
Mehr hier
Auge in Auge
..., mit einer Blindschleiche...! Viele Grüße, Ralf!
Mehr hier
Am Waldboden...
entdeckte ich diese Blindschleiche. Und ich bin ihr nicht einmal böse, dass sie mir die Zunge rausstreckt Liebe Grüße, Kai
Mehr hier
Blindschleiche
hoffe sie gefällt ein wenig
Entdeckt
Gestern Nachmittag ging ich noch auf Entdeckungstour um evtl. Blindschleichen (Anguis fragilis) zu finden, und es klappte. Zwei habe ich gefunden und konnte sie beobachten bzw. ablichten. Aber das entdecken und beobachten macht doch am meisten Spaß. Grüße Karsten
Mehr hier
Blind Date.....
Hallo zusammen, eigentlich bin ich nicht so der " Grünzeug vor Schnauze Typ ". In diesem Falle hätte ich es wohl besser wegretuschiert um es nicht so inszeniert wirken zu lassen Zur Entstehung: bei einem meiner Kartierungsrundgängen in der die Äskulabnatter im Vordergrund stand, musste ich mich an diesem Tag mit gleich zwei Motiven auseinandersetzen. Neben einer Ringelnatter machte es sich auch diese Blindschleiche unter einem der Unterstände bequem. Beide nebeneinander,fast gleich gro
Mehr hier
Blindschleiche
in einem alten Steinbruch
Blindschleiche
Diese Blindschleiche (Anguis fragilis) und andere konnte ich im letzten Jahr lange an einer Stelle beobachten.
selten geworden
ist unseren Breiten leider die Blindschleiche.
Reptil 2017
ist die Blindschleiche geworden. Hier eine Aufnahme aus dem heimischen Garten,im Jahr 2011. Die letzten 6 Jahre konnte ich leider auch keine der Echsen mehr entdecken.
Mehr hier
50 Einträge von 130. Seite 1 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter