Aspisviper (Vipera aspis) ND
© Kai Rösler
Aspisviper (Vipera aspis) ND
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/8/42937/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/8/42937/image.jpg
Leider hatte ich nicht das richtige Objektiv an der Kamera, als ich diese Schlange auf einer kleinen asphaltierten Strasse in der Nähe von Kandersteg antraf. Sie überquerte diese zwar in einem recht gemütlichen Tempo, dennoch blieb zum Objektivwechsel keine Zeit.
Ich habe versucht, mich der Schlange in den Weg zu stellen, um Zeit zu gewinnen, aber sie liess sich nicht von ihrem Weg abbringen. Erst zu Hause habe ich gemerkt, dass meine Halteversuche vielleicht nicht ganz ungefährlich waren, denn es handelt sich um eine Aspisviper.

Ich stelle das Bild als Dokumentation ein.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 160.7 kB, 1000 x 440 Pixel.
Technik:
Konica Minolta Dynax 7D - Tamron 28-300mm Reisezoom auf 180mm - ISO200 - Bl. 8 - 1:640s - Freihand auf dem Bauche liegend
Ansichten: 6 durch Benutzer, 285 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→