Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1904. Seite 33 von 39.
[  Gans stolz...  ]
Kanadagans (Branta canadensis) Saahler Mühle Wildlife .
Mehr hier
Spiegel
An einem kleinen See an der Strasse zum Sognefjell in Norwegen.
[  The end of the day ]
NSG Wahner Heide Impressionen I Nach einem schönen Makrotag, war ich wirklich froh, mein Weitwinkel im Rucksack gehabt zu haben um diesen schönen Sonnenuntergang spontan im Bild fest zuhalten. .
Mehr hier
das original
die starke bearbeitung von "nebulöser moment" war schon absicht...ok, vielleicht etwas zu viel und auch noch lange nicht perfekt!! trotzdem find ich es gar nicht so übel. manche motive reizen mich einfach zum "spielen" auch wenns ursprünglich eine naturaufnahme war. technisch gesehen, fotografisch und auch was die bearbeitung anbelangt, hab ich nicht viel ahnung.........ich mach das alles mehr aus dem bauch raus. natürlich wär ich gern perfektionistischer, aber ich fürchte,
Mehr hier
nebulöser moment
am frühen morgen an einem bayrischen see
Monochrome Momente...#3
...mit diesem bild schließe ich meine nebellandschaftserie vorerst ab...sicher wird es irgendwann eine fortsetzung geben, aber jetzt werde ich mich wieder anderen motiven widmen
Mehr hier
Morgenstimmung
Die Aufnahme habe ich im Chiemgau an einem See morgens gegen 7.15 Uhr gemacht
...wenn Himmel und Erde verschmelzen...
...euch allen einen schönen und entspannenden sonntag !
...in der Ruhe liegt die Kraft...
...das ein oder andere Nebelbild hab ich ja schon noch im Archiv
Mehr hier
Langisjór
Hallo! Nachdem der Ruhetag nach der 2. Etappe schon wettermäßig nicht der Bringer war, wurde es über Nacht noch schlechter. Es regnete sich richtig ein und auch morgens war keine Besserung in Sicht. Aber damit ist in Island eben jederzeit zu rechnen und da Aussitzen im Zelt auch keinen Sinn machte, beschlossen wir, die dritte Etappe doch zu gehen, allerdings anders als geplant. Eigentlich wollten wir an diesem Tag schon unser Hauptziel, den See Langisjór, den wir umrunden wollten, erreichen. Abe
Mehr hier
Monochrome Momente...#2
...und weils so schön war noch eins aus der serie
Mehr hier
Skaftá Eldgjá
Serie mit 28 Bildern
Islandaufenthalt 2010 mit Trekkingtour im Gebiet Eldgjá - Langisjor - Landmannalaugar
Mehr hier
Monochrome Momente...
...nicht farbenfroh oder spektakulär aber ungemein entspannend... ...ich hoffe es gefällt ein wenig!
Mehr hier
Beschützend
Höckerschwan (Cygnus olor) mit Jungtieren Wildlife / Höhenfelder See Köln
Mehr hier
Mecklenburger Wildnis
Am Galenbeker See findet sich ein Refugium für Wasservögel, die sich in dem Moorigen Überschwemmungsgebiet extrem wohlfühlen. Im Herbst sieht man dort tausende von Zugvögeln. Das Bild entstand bei starkem Gegenlicht am späten Nachmittag. Ich habe eine Weile überlegt, ob der Horizont schief steht. Da die Bäume nach oben wachsen, habe ich beschlossen, dass das eine Täuschung ist. Ich wollte euch an der leicht diesigen aber Licht durchfluteten Stimmung teilhaben lassen, die Enten auf dem Baumstamm
Mehr hier
Sturmstart
Diese Graugans auf der Lieps (Nähe Neubrandenburg) startet mit viel Schwung und bei kräftigem Wind. Aufgenommen von einem vorbeifahrenden Schiff aus. Format beschnitten, um die Richtung des Starts zu betonen.
Mehr hier
Frühstück am See
Diese Wildgans und ihr Junges haben sich in keiner Weise stören lassen. Die Aufnahme ist am Stadtsee in Stendal (Sachsen Anhalt), in den Morgenstunden entstanden.
Mehr hier
Schwanenfamilie
Bei einer spontanen Fototour entdeckte ich dieses Familienglück. Es folgten zahlreiche Beobachtungen und klasse Fotos.
Mehr hier
Huzenbacher See
Hand aufs Herz: WER hat jetzt schon im Thumb an mich gedacht??? Da staunt ihr, was? Also: ich wollte mir mal wieder einen Kommentar von Ingrid „erschleichen“ und wage mich deshalb mal an ein Landschaftsbild heran! Spaß beiseite: ich fühle mich natürlich in der Landschaftsfotografie wie ein blutiger Anfänger, weil ich damit wirklich gar keine Erfahrungen habe und recht „unbeleckt“ da heran gehe. Ich habe vor allen Dingen keine Ahnung vom Gebrauch der verschiedenen Filter und vermeide deshalb in
Mehr hier
...nach dem Regen...
...war vor dem Regen und für einen kurzen Moment nur konnte ich diese stimmungsvolle Szenerie geniessen... Ich wünsche euch allen ein entspannendes Wochenende !
Mehr hier
Ruhe am Morgen
Ich finde, dass diese Aufnahme eine ruhige Morgenstimmung vermittelt und man danach einfach gut gelaunt in den neuen Tag starten kann.
Wellen des Lichts
Abends mit meiner Frau an einem kleinen See in Wanzka (Mecklenburg). Der Sonnenuntergang war wirklich enorm und ich habe hier absolut keine EBV gemacht (außer dem klein Rechnen zum Hochladen). Da es ein Wischerbild ist, habe ich diese Rubrik gewählt. Das Bild hat mich zu einigen Zeilen inspiriert, die ich Euch nicht vorenthalten will. Über Meinungen freue ich mich. Dunkles Land voll Nacht und Not. Licht brandet an, feuriger Wind. Wellen von Hoffnung, helle Glut. Dunkles Land voll Macht und Tod.
Mehr hier
Sommermorgen am See
Kurz nach Sonnenaufgang bei kühlen Temperaturen und etwas Nebel über dem Gewässer.
Abendstimmung am Malsjö
Hallo liebes Forum, ich habe schon einige Zeit, die vielen klasse Fotos hier im Forum angesehen und stelle heute mein erstes eigenes Bild ein. Ich bin schon ganz gespannt auf eure Kommentare und freue mich über konstruktive Kritik! Das Foto entstand in Schweden. Ein wunderbarer Sonnenuntergang, wenn da nur nicht diese Mücken gewesen wären
Mehr hier
Im Seewinkel
Abends im Seewinkel. Hier am Ufer direkt an der Straße am Oberstinkersee.
Abend am Mývatn
Ein sonniger Abend am Mývatn, Island.
Ringelnatter
Hallo, nach ewig langer Zeit ein neuer Upload von mir. Als sich dieses Exemplar an uns vorbeischlängelte wollte ich eigentlich mit einem Kollegen an einem Weiher bei Siegburg Jungkormorane und Reihe bei Flugübungen beobachten und fotografieren. Hoffe es gefällt, über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen :). mfG, Julius
Mehr hier
Sonnenuntergang am See
Dieses Bild habe ich vorgestern Abend am See in der Nähe meines Heimatortes gemacht. Hoffe, es gefällt ein wenig? m.f.G. Holger
Mehr hier
Tiroler Karibik
Bild entstand am Wochenende auf einem Spaziergang zum Seebensee
Abendlicher Hahnenfuß Erfrischende Fotografie
Serie mit 10 Bildern
Fotos von unterschiedlichen Tieren und Pflanzen, die entstanden, während ich im Wasser war. - Fotos vom Wasserhahnenfuß, Juni 2010. Ein nicht einfaches Motiv, da dieser Hahnenfuß im Fließgewässer wächst und ich dafür in die Kinzig musste - dadurch sorgte ich auch gleich für Aufsehen bei den Spaziergägern. Außerdem sollte die Kamera nicht nass werden, ich habe keinen festen Stand, das Wasser bewegt sich, das Motiv bewegt sich usw. Das Fotografieren im Fluß hat aber viel Spaß gemacht :-) - Prachtl
Mehr hier
Abendstimmung am Almsee_3
Noch eine Abendstimmung vom See. Beeinflußt, da am See eine Hütte zu sehen ist.
Mehr hier
Abendstimmung am Almsee_2
Nochmals aus dem Urlaub.
ungestörte Natur
einerseits gilt es die Natur bekannt zu machen, um sie zu schützen, andererseits freue ich mich auch noch solche ruhige Plätzchen zu finden. Diese stillen Orte geben mir, Ausgeglichenheit und neue Energie.
Blick zum Brocken
Auch in Deutschland gibt es schöne Ecken. Im Hintergrund ist der Brocken zu sehen. Erste Versuche mit meiner neuen Cam. Bisher bin ich sehr zufrieden und habe den Umstieg von der 350D nicht bereut. Ich freue mich wenns gefällt. Wenn nicht bitte ich um konstruktive Kritik. Danke
Mehr hier
Das erste grün am Bergsee
Durch ein Wolkenfenster kam gestern für einige Minuten die Sonne durch, zwei Minuten später prasselte ein Platzregen auf den See und vorbei war es an diesem Tag.
Mehr hier
Der See brennt!
Sie liegt seit ziemlich genau einem Jahr auf Eis, diese Aufnahme. Ich habe mich nie getraut sie zu zeigen. Trotzdem bleibe ich immer wieder an ihr hängen. Vielleicht, weil sich die Erinnerungen an einen wunderschönen Morgen ohne Mücken, einem Loon im Vordergrund (mit dem sich Richard beschäftigte) und einem Traumlicht in mein Gedächnis eingebrannt haben. Ob diese Stimmung transportabel ist, will ich aber nun doch wissen..... In der Hoffnung, Stimmung ist transportierbar Ingrid
Mehr hier
Skatrunde
Neulich am See haben sich zwei Reiherentenerpel um eine Reiherente platziert. Ich konnte, auf Grund der geringen Schärfentiefe nur eine scharf abbilden und habe mich für das Weibchen in der Mitte entschieden.
wenig scheu
kam dieses junge Nilgansküken auf mich zu gewatschelt.
Wasserspieglung
Wasserspieglung am Heidsee
Linien
Hier noch ein Nachzügler vom Februar aus Island. Ich hoffe Ihr habt die Winterbilder noch nicht ganz über. Mal ein 16:9 Bild der Eisstreifen am Pingvallavatn. Wie sagte doch Bertold Brecht: Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die krumme sein. In diesem Sinne weiter gut Licht.
Mehr hier
~ On the run ~
Auf der Flucht vor einer anderen Kanadagans, die ihr Revier verteidigte, war diese Kanadagans als ich sie "erwischte". Ich denke das Bild ist gut genug um es mal vorzeigen zu können, auch wenn ich mir noch klitzekleine Verbesserungen denken könnte. Nun ja, aber da ich noch nicht soviele Actionaufnahmen (mangels bis dato geeigneter Technik und mangelnder Gelegenheiten) im Portfolio habe... Ich wünsche Euch frohe Feiertage und besseres Fotolicht als ich es hatte. LG Holger
Mehr hier
~ Der Abflug ~
Letzten Samstag war ich nochmal bei den Graureihern. Das Wetter war erst nicht so prickelnd, aber nachdem die Regenfront abgezogen war und die Nachmittagssonne hervorkam, da ergab sich die einmalige Gelegenheit die Graureiher vor einem dunklen Gewitterhimmel bei ganz klarer Luft zu fotografieren. Eine Lichtsituation zum Zungeschnalzen, wie auch mein Kollege Udo Schlottmann neben mir meinte. Vielleicht gefällt Euch dieses Graureiherbild ja auch. LG Holger
Mehr hier
...Stille... #2
... auch wenn sich hier sicherlich alle nach Sonne und frischem Frühlingsgrün sehnen, hoffe ich das es dem einen oder anderen gefällt ! ... soll dann auch mein letztes gewesen sein
Mehr hier
...Herbst-Impression...
...wieder am See...immer noch Herbst...aber eine gänzlich andere Stimmung...ich hoffe es gefällt ! Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche !
Mehr hier
...Stille...
...herrschte an jenem Morgen am See... ...Landschaftsaufnahmen sind zwar nicht mein Spezialgebiet, aber so ab und an ist mir mal danach
Mehr hier
Streithähne
Das Foto entstand am letzten Wochenende auf einem See in Leipzig. Die Blässrallen waren an diesem Morgen sehr aktiv.
Big Foot Blesshuhn
Blesshuhn auf der Suche nach einem offenen Wasserloch. Hab gar nicht gewusst, dass die so hässliche Füsse haben...
Mehr hier
Kraftakt
Wenn man einen startenden Schwan beobachtet,hat man zwangsläufig das Gefühl,das es für diesen ein ungeheuerer Kraftakt sein muss um in die Luft zu kommen.
Wer ist der Schönste im ganzen See ...
Der Schwan watschelte auf dem Eis des teilweise zugefrorenen Sees auf mich zu. Angestrahlt von der Nachmittagssonne ergab sich bei einer schönen Körperhaltung auch eine interessante Spiegelung auf dem Eis.
Reiher im Flug
Diesen Graureiher nahm ich vergangenen Sonntag am Ümminger See auf. Bei dem Anblick der doch recht zahlreich erschienenen Fotografen waren die Reiher eher etwas zurückhaltend und man konnte sie bei einen eiskalten Wind nur vereinzelt im Flug ablichten ;)! Ich hoffe ihr könnt mit dem Bild etwas anfangen?! LG Hermann
Mehr hier
50 Einträge von 1904. Seite 33 von 39.

Verwandte Schlüsselwörter