Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1903. Seite 31 von 39.
Eiszeit
Gott sei Dank ist es ja jetzt erst mal weg das Eis, aber schön war es trotzdem! Müggelsee Berlin
Mehr hier
Kanadagans-Spiegelbild im Hochmoor - Branta canadensis
Kanadagans-Spiegelbild im Emsdettenr Venn, Münsterland - Branta canadensis
„Champagner-See“
Mit einem Landschaftsbild von der Nordinsel Neuseelands möchte ich mich wieder einmal melden. Kürzlich von einer Touri.-Reise aus Australien und Neuseeland mit vielen schönen Eindrücken, Erinnerungen und natürlich Bildern zurückgekehrt, wollte ich das eine oder andere Bild zeigen, vor allem, wenn es darum geht, neu- oder andersartig zu sein gegenüber dem, was man aus der Heimat kennt. Und solch ein Thermalgebiet, wie das von WAI-O-TAPU kenne ich von Deutschland nicht. Es brodelt und wabert, Nebe
Mehr hier
~ Damenflatter ~
Ja, die Reiherentenmädchen können es auch - wilde die Flügel ausschlagen. LG Holger PS Ich weiß, ist unten knapp - mea culpa!
Mehr hier
bedrückt...
kam mir diese junge Nilgans auf dem Foto vor. Am Wochenende war ich mit Hermann auf Tour und wir haben eine Nilgansfamilie fotografiert. Wir hatten recht schönes Licht und haben es ausgekostet. Ich hoffe der ein oder andere findet Gefallen an dem Bild. Gruß, Moritz (Ich habe das Bild unter beeinflusste Natur eingestellt, da viele Leute um die Nilgänse herumstanden und sie oftmals verscheucht oder verängstigt haben)
Mehr hier
Schmeltzwasser
Schmeltzwasser!!! Beim oberen Winterleitensee auf den Seetaler Alpen in der Steiermark Bez.Judenburg
Mehr hier
~ Volldampf voraus ~
Das dachte sich wohl dieser Reiherentenerpel und nahm ordentlich Fahrt auf. Man könnte ja etwas verpassen... LG Holger
Mehr hier
Heiterwanger See
Letzte Woche auf dem Weg in die Arbeit bin ich noch kurz am Heiterwanger See abgebogen, weil ein paar interessante Wolken am Himmel waren
Schneiden-Wollgras - Eriophorum vaginatum
Schneiden-Wollgras im Emsdettener Venn - Muensterland
Luftakrobatik
Bramfelder See in Hamburg Diese Graugans war auf Ärger aus und begann eine Angriff-Attacke auf einen vermeindlichen Konkurrenten. Dieser floh - allerdings in eine andere Richtung als vorhergesehen. Die angeifende Gans mußte mitten in ihrer Attacke die Richtung ändern, hier im Bild festgehalten.
Mehr hier
Abend an der Bislicher Insel
Ich hatte auf einen netten Sonnenuntergang mit viel Rot gehofft, aber kurz nach diesem Bild schob sich eine weitere Wolke heran, die das zunichte machte. Wie gefällt es?
Mehr hier
Wellenbad anderer Schnitt
Ich habe meine untergespülte Ente mal mit einem anderen Zuschnitt hochgeladen. Meinungen sind willkommen. Vielleicht finde ich mal eine Möglichkeit, neue Versionen hochzuladen, ohne mich jedes Mal wieder nach vorn zu "drängeln". Herzlichen Gruß Originaltext: Am letzten Donnerstag wehte am Tollensesee eine steife Brise von West und die Wellen waren für die Stockenten genau in der "richtigen" Größe. Ich muss beim Anblick des Bildes immer etwas schmunzeln, wie die Ente so mit Sc
Mehr hier
[ Haubentaucher ]
Haubentaucher (Podiceps cristatus) Bergisches Land (2011) Bei uns am See sind bei den Wasservögeln schon verstärkt aktivitäten zu beobachten, es ist nicht mehr zu leugnen der Frühling ist da. Auch der Haubentaucher schaut schon nach seinem Partner ! 500mm, Bl.4, 1/640sec, ISO 400, Stativ, Tarnung
Mehr hier
Stockente( Anas platyrhynchos)
stockente im flug über ein recht kleines berliner gewässer,habe es etwas nachgeschärft und habe dennoch das gefühl es ist leicht unscharf,ratschläge sind willkommen,lg aus berlin Heiko
Ruhe am See....
Impressionen aus den Masuren Mai 2010... Hier mal ohne breiten weißen Rand..
Mehr hier
Mystik im See
Die sich spiegelnde untergehende Sonne und die Silhouetten der Bäume fand ich inder Kombination sehr reizvoll. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ;)
Mehr hier
Morgens am Weiher
Auf einer kleinen Fototour morgens vor der Arbeit entstanden.
Abends an der See
...bevor der Regen kam.
Blick auf Fohnsdorf
Blick auf Fohnsdorf vom Perschler See aus Fotografiert
Synchron Flieger
Speichersee bei München.
Erpel
Auf unserem See
Geäst
Hier mal wieder etwas Experimentelles. Ich hoffe, es gefällt.
Mit kleinen Schritten nähert sich der Frühling..
gestern nach der Arbeit noch nach Mittenwald auf den Luttensee gefahren um nachzusehen ob der See bereits eisfrei ist. Leider war nur ein kleines Stück See vom Eis befreit und so musste ich notgedrungen auch das Schilf im Vordergrund mit einbinden. Die optimale Seite zum Fotografieren befindet sich am rechten Seeufer aber dort ist noch alles komplett zugefroren.
Mehr hier
Schleudergang
Leider ist im Moment mein Bioprojekt die einzige Möglichkeit zu fotografieren. Also heute mal eine Reiherente, die es wohl nicht allzu nass mag… LG, Peer
Mehr hier
in aller Frühe
Blaue Stunde zum Tagesanbruch an einem See in den Elbwiesen. Aufgenommn irgenwann im letzten Frühjahr.
Herbstfoto vom Ingeringsee
Herbstfoto vom Ingeringsee in der Steiermark Bez. Seckau.
Bläßhuhn
Fotografiert am Neusiedler See. Gruß Lothar
Mehr hier
Rohrkolben
Rohrkolben mit Flugsamen im Winter
Nebel über dem Lago Maggiore...
... gehört zu den eher seltenen Naturschauspielen. Mitte Januar habe ich bis weit nach Sonnenuntergang die vollkommene Stille über mehrere Stunden hoch über dem See genossen. Der Nebel wurde von der Sonne unterm Horizont noch lange schräg angeleuchtet und liess den Zauber erahnen, den der Lago Maggiore zu Zeiten ohne menschliche Siedlungen gehabt haben mag. Ich hoffe, die Stimmung verzaubert auch den einen oder anderen von euch.
Mehr hier
Lichtwellen Holzlinien
Serie mit 31 Bildern
Zwillinge IV
Der Morgentau war an diesem Morgen besonders stark ausgeprägt.
Sonnenuntergang über dem Vierwaldstättersee
Mal wieder in die Berge zum Fotografieren... dabei natuerlich ein Stativ, meine gute alte D80 und ein paar Objektive. Dabei ist unter anderem dieses Foto entstanden. Zu sehen ist im Vordergrund der Wanderweg, auf dem es fuer die Jahreszeit erstaunlich wenig Schnee hat, dahinter der Vierwaldstaettersee. Der markante Gipfel ist der Pilatus, der Hausberg von Luzern, welches man rechts im Hintergrund sehen kann. Vor Luzern sieht man Meggen, noch weiter vorne, auf der Landzunge, Weggis. Zwischen den
Mehr hier
Silberreiher
Den Silberreiher habe ich im Mai 2010 am Neusiedler See fotografiert.
skjersjøen teil. II
hier nochmal das gleiche bild wie hier: skjersj..en im oslowald allerdings wie man sehen kann, jetzt im pano schnitt. wuerde mich sehr interessieren, wie es oder ob es euch gefaellt ;) vg benjamin
Mehr hier
Bakterienfilm auf der Wasseroberfläche eines Sees
Die Farben und Formen solcher Bakterienfilme sind schon verblüffend. Wie gefallen sie euch?
skjersjøen im oslowald
der skjersjøen gehoert zu oslos trinkwasser einzugsgebiet. ich stand auf der staumauer. was interessant war, man konnte sehen wie der nebel sich sekundenweise gen osten verzog, hier im bild sieht man den nebel auf der rechten seite noch. mich wuerde interessieren was ihr von der bild aufteilung haltet. aber auch sonst duerft ihr mir gerne verbesserungsvorschlaege geben und auch das bild kritisieren :)
Spiegelung
Morgennebelstimmung am Haubachsee in Duisburg. Spiegelungen faszinieren mich ja immer wieder.
Mehr hier
Eisvogel
Nicht, dass es heißt, ich bräuchte immer nur massenweise Vögel, die meine Bilder füllen. Dieses Foto vom Eisvogel geht da mal in eine andere Richtung. Aufgenommen am Feldberger Haussee, vom Steg von Freds Bootshaus. Nach einer relativ bequemen Nacht im Feldbett, war dieser Anblick das erste, was ich am frühen Morgen durch halb geöffnete Augen erkennen konnte. Der Eisvogel war so nett sich auf die umgestürzte Erle zu setzen, während ich eigentlich damit beschäftigt war ein Panorama der morgendlic
Mehr hier
[ Jagderfolg ~3 ]
Haubentaucher (Podiceps cristatus) mit einem Hecht wildlife (2010) Seit Tagen hatte ich, im Frühjahr 2010, für Stunden, mal öfters nach den Haubentauchern gesehen und diese auch beim gemeinsam Tauchgängen nach Fischen beobachtet. Lange wirklich sehr lange hatte ich festgestellt, das sie ohne Jagdglück immer wieder auftauchten, bis auf einmal, ich staunte nicht schlecht, dieser Hecht mit hochgebracht wurde, der Haubentaucher hatte mit diesen kapitalen, doch seine Mühe, ........aber der Hunger tri
Mehr hier
Abendruhe am Berglimattsee
Die Abende in den Bergen mag ich besonders - wenn es ruhig wird und fernab der Zivilisation kein Laerm mehr zu hoeren ist. In diesem Fall war es besonders intensiv, weil wir in einem Zelt uebernachtet haben. Diese Ruhe habe ich versucht, mit diesem Bild einzufangen. Entstanden ist es an einem kleinen See, dem Berglimattsee im Kanton Glarus (Schweiz), auf 2158m ueber dem Meer.
Mehr hier
Faelensee in der Daemmerung
Der Faelensee, auf 1452m im Alpsteingebirge gelegen, einige Zeit nach Sonnenuntergang. Ich habe versucht, die mystische Stimmung ueber dem sehr ruhigen und glatten See einzufangen.
Tafelente im letzten Licht
Diese Tafelente am Millstätter See konnte ich auch aus Kärnten mitbringen. War besonders erfreut, denn von dieser Entenart habe ich bisher noch nichts vernünftige bekommen. Nun konnte ich einige schöne Aufnahmen machen. Ich hoffe die gefällt Euch. Viele Grüße Hans
Mehr hier
Herbstimpression
Aufgenommen beim Perschler See in Rattenberg Bez.Judenburg Steiermark
Feuervogel..
Nach dem gestrigen Schneefoto heute eins mit Spiegelung der feuerroten Abendsonne. Das Foto entstand im Mai bei meiner letzen Poleneise. An einem der vielen Seen an der Litauischen Grenze. Ich hoffe die warmen Farben tun euren Augen auch gut.. Mit auf der Polenreise war zum 2.Mal… Norbert. Arndt
Mehr hier
Stille.....
Hier mein Einstandsbild... ....am Silsersee. Ein wunderbarer Tag geht langsam zu Ende. LG aus dem Engadin, renzo
Mehr hier
Badende Sturmmöwe
Auch diese badende Sturmmöwe konnte ich während meines Weihnachtsurlaubes in Kärnten am Millstätter See fotografieren. Nur wenige Minuten dauerte dieses Schauspiel dann verschwand die Sonne hinter den Bergen und diese Lichtstimmung war Vergangenheit.
[  Jagderfolg ~2  ]
Haubentaucher (Podiceps cristatus) mit einem Hecht Seit Tagen hatte ich, im Frühjahr 2010, für Stunden, mal öfters nach den Haubentauchern gesehen und diese auch beim gemeinsam Tauchgängen nach Fischen beobachtet. Lange wirklich sehr lange hatte ich festgestellt, das sie ohne Jagdglück immer wieder auftauchten, bis auf einmal, ich staunte nicht schlecht, dieser Hecht mit hochgebracht wurde, der Haubentaucher hatte mit diesen kapitalen, doch seine Mühe, ........aber der Hunger trieb ihn doch letz
Mehr hier
Startende Lachmöwe
Bin in den letzten Wochen recht wenig im Forum präsent gewesen, aber nun möchte ich Euch wieder einmal ein Bild von mir zeigen, verbunden mit den besten Wünschen und einen guten Start ins Neue Jahr. Diese startende Lachmöwe konnte ich letzte Woche in meiner Heimat am Millstätter See machen. Ein paar andere Aufnahmen habe ich auch mitgebracht. Allerdings war mein Weihnachtsurlaub nicht fotografierlastig. Die Familie hatte diesmal Vorrang.
Sonnenuntergang
Leider kann ich noch nicht mit Winterbildern dienen, so daß ich in die Konserve greifen musste. Dieses Bild entstand in Finnland auf einem der vielen tausend Seen. Ich wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches und fotoreiches Jahr. Allzeit gut Licht und spannende, kooperative Motive!
Mehr hier
50 Einträge von 1903. Seite 31 von 39.

Verwandte Schlüsselwörter