Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 106. Seite 2 von 3.
Abends in Elgol
Es war mein erster Besuch in Schottland und im Nachhinein frage ich mich, warum ich nicht schon früher mal dort war. Die Landschaft ist grandios und gerade die Isle of Skye ist ein Knaller. Ganz im Süden gibt es das kleine Fischerdörfchen Elgol mit einem wunderbaren Steinstrand und Blick auf eine Bergkette. Als Flachlandtiroler aus Hamburg, hätte ich solche Anblicke gerne öfter. =)
Mehr hier
Böser Blick
Ich mag diesen bösen Blick der Eulen sehr. Zeigt er doch, dass diese schönen Geschöpfe eher am oberen Ende der Nahrungskette stehen! Gruß Stefan
Mehr hier
Zugriff
Hallo, ok, kurz vor dem Zugriff. Aber schaut euch diese Krallen an, wenn eine Maus da hineingerät, dürfte sie KEINE Chance haben. Ich hoffe es gefällt etwas, auch mal bodennah. Gruss Eric PS: Wer mag, kann gerne auf meinem flickr account schauen, da hab ich zB hiervon und auch von anderen Bildern ganze Serien hinterlegt, es war einfach fantastisch, ich bin noch immer nicht durch mit der Bildersichtung. Link zu Flickr
Mehr hier
Der Star des Nordens
Leider habe ich beim letzten mal aus Versehen ein anderes Foto dieser tollen Eule gelöscht. Wollte eigentlich nur meinen Doppelpost entfernen und schwups war alles weg. Daher nun ein weiteres Foto der berühmten Sumpfohreule aus dem Norden. Gruß Stefan
Mehr hier
Elgol
Elgol, der kleine abgeschiedene Ort jenseits der Cullins im Westen der Isle of Skye.
Klettermaxe
Etwas aus der Konservendose! Junger Luchs aus dem Wildpark Granat, der sich im Klettern übt. Gruß Stefan
Mehr hier
Talisker Bay
bekannt durch den Thaliskerwhisky ist mir die Bay fotografisch aber viel lieber. Es war einer von zwei Tagen an denen wir Sonnenschein hatten und dies bei drei Wochen Schottland / Isle of Skye. Eigentlich hatte ich mir noch ein paar Wolken am Himmel gewünscht aber die Farben haben mich dann doch etwas entschädigt. Viel Spaß beim betrachten.
Mehr hier
starke Regenfälle
haben diesen ansonsten kleineren Wasserfall kurzfristig sehr gross werden lassen. Das Bild entstand auf der Isle of Sky. Der leichte Gelbstich des Wasser kommt vom moorigen Untergrund der Umgebung. Viel Spaß beim betrachten.
Ein großer Moment
Es war herrlich dieses Jahr Uhus in einem Steinbruch beobachten zu können. An diesem Abend hat uns eine Amsel durch ihr Keckern auf den Uhu hingewiesen. Gruß Stefan
Mehr hier
Im allerletzten Licht!
Es war mein letzter Abend für dieses Jahr bei den Uhus. Der Wunsch einer Flugszene blieb mir bislang verwehrt. An diesem Abend entdeckte ich einen Jungvogel recht weit oben in einem Baum. Ich versuchte zu erahnen, in welche Richtung er wohl abfliegen würde. Nach etwa 2 Stunden begann er sich zu regen und urplötzlich flog er los. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits 20 min nach Sonnenuntergang und entsprechend mau das Licht. Doch für einen Mitzieher noch ausreichend. Sehr erfreut war ich dann auch,
Mehr hier
Im Blick
Es war ein tolles Erlebnis, dieses Jahr Uhus in freier Wildbahn beobachten und fotografieren zu können. Gruß Stefan
Mehr hier
Bartgeier
Möchte mal wieder eine Aufnahme aus der (gemeinsamen) Tour in die spanischen Pyrenäen zeigen. Das Hauptziel, Bartgeier zu beobachten, hat sich zur großen Zufriedenheit erfüllt.
The Cuillins
An den Füßen der Cuillins hat auch schon der Highlander gekämpft Letzte Woche hab ich mir diesen König aller Trash-Streifen mal wieder reingezogen und es war schon lustig, die zahlreichen Drehorte wieder zu erkennen nachdem man kurz vorher selbst dort war. An dem Abend erlebten wir einen unglaublich lichtintensiven Sonnenuntergang, wie eigentlich immer in Schottland garniert mit feinen Wolkenformationen und natürlich einer überwältigenden Landschaft. LG Philip
Mehr hier
Am Rande Europas
Ganz weit draußen auf den Äußeren Hebriden liegen die weißen Strände von Losgaintir. Man kommt aus dem hügeligen Hinterland und sieht sie zum ersten Mal und kann seinen Augen nicht trauen, denn sowas erwartet man nicht unbedingt von einer schottischen Landschaft. Man wähnt sich eher im karibischen Raum oder am Mittelmeer. Das Wasser leuchtet türkis, über hunderte Meter ziehen sich die im Sonnenlicht gleißend weißen Sandflächen hin. Nicht umsonst gelten die Strände als schönste Großbritanniens. W
Mehr hier
Talisker
2. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2015
Bild des Tages [2015-06-10]
Nicht nur der Whisky ist bemerkenswert, auch die Bucht nach der er benannt ist und in deren Nähe er destilliert wird ist phantastisch. Weiße Sandkörner mischen sich mit dem sonst schwarzen Sand, die Brandung rollt über eine weite flache Ebene herein. Ringsum ragen haushohe Klippen in die Höhe, am nördlichen Ende stürzt ein Wasserfall in die Tiefe. Dahinter breitet sich ein weites, sanftes Tal mit Weiden und Bäumen aus und wenn man Glück hat bietet der Sonnenuntergang ein großartiges Spektakel. P
Mehr hier
Water Drops
Servus Zusammen, die Rohrweihe versuchte wohl einen Wasservogel zu fangen. Der Versuch gelang ihr jedoch nicht. Wünsche viel Spaß beim Betrachtendes Fotos, Gerhard
Mehr hier
Mal sehen, ...
... was das neue Jahr so bringt! Allen ein "frohes Neues"! Gruß Stefan
Mehr hier
Die Gelegenheit
Auch beim uns im Westen hat der Winter Einzug gehalten. Doch diese Freude wird nicht lange wehren, daher habe ich die Chance genutzt und habe direkt die Luchse im Schnee besucht. Im Winterfell sind diese eh schon wunderschönen Tiere noch majestätischer. Ich wünsche allen schonmal einen "guten Rutsch" ins neue Jahr! Gruß Stefan
Mehr hier
SNACK
Servus Zusammen, dieses Bild vom Bartkauz, "Snack" machte ich während meines letzten Wildlife Workshops in Norwegen, welchen ich veranstaltete. Mehr über diesen wunderschönen Workshop, könnt ihr auf meiner Homepage nachlesen. Ich hoffe, dass das Bild eure Zustimmung findet und wünsche viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Sensitive
Servus Zusammen, es ist schon erstaunlich mit welcher Eleganz die Kornweihen jagen. Der Flug wirkt fragil und zart zugleich. Sehr schön kann man in dieser Aufnahme die einmalige Zeichnung des Gefieders des Weibchens sehen. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Elgol @ Night - Ealaghol
Es war schon ziemlich dunkel, als diese Aufnahme entstanden ist. Eigentlich wollten wir schon zurück zu unserer Unterkunft fahren, da habe ich noch einige Aufnahmen ausprobiert. Und das ist dabei raus gekommen. Wenn man es blau mag... Gruß Marco
Mehr hier
Way to the Fairy Pools...
Nochmal eine Aufnahme von unserer Schottland Tour. Wieder auf der Isle of Skye im Glennbrittle am River Brittle entstanden. Auf dem Weg zu den Fairy Pools habe ich unten im Bachtal diesen Wasserfall entdeckt. Ein Motiv, dass ich mir nicht entgehen lassen konnte. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Elgol - Ealaghol
Eine weitere Aufnahme von der Isle of Skye in Schottland. Sie zeigt den Blick vom Strand in Elgol, einem kleinen Fischerdorf im Süden der Insel, auf die Black Cuillins auf der anderen Seite der Bucht. Leider hingen die Wolken sehr tief und Nebel zog über den Bergen auf, sodass ich leider keinen Sonnenuntergang oder Wolkenfärbung hatte. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt dennoch ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Fairy Pools...
Eine weitere Aufnahme aus Schottland von der Isle of Skye. Sie zeigt einen der vielen Wasserfälle am River Brittle im Glenbrittle, die auch "Fairy Pools" genannt werden. Im Hintergrund sind die Black Cuillins zu sehen, die sehr oft von Wolken oder Nebel verdeckt werden. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Quiraing - Meall na Suiramach
In diesem Jahr hat es uns im Urlaub noch einmal nach Schottland verschlagen. Dort ist auf die Isle of Skye auch diese Aufnahme entstanden, die den Blick vom Quiraing (Meall na Suiramach) zeigt. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Sommerlicher Quiraing
Moin moin! Mit diesem Bild des Trotternish Bergkamms möchte ich wieder etwas aktiver hier im Forum werden. Ich finde es sehr erfrischend, dass hier konstruktive Kritik geäußert wird, was ich bisher auf noch keiner anderen Foto-Plattform vorfinden konnte. Also bitte: Her mit der Kritik =) Auf dem Bild zu sehen ist genaugenommen der so genannte Quiraing, ein Erdrutsch, der die gesamte Ostseite dieser Isle of Skye Landzuge zu sehen ist. Ich hatte im Schottland Urlaub neben meiner gewohnten Canon Au
Mehr hier
Sligachan
1. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2014
Bild des Tages [2014-06-20]
Sligachan heißt der Fluss, der sich auf der Isle of Skye in vielen Wasserfällen herunterschlängelt.
~~ green-wave ~~ 2
es grünt so grün ..... und jede hat ein anderes "innenleben" hier nr. 2 ich hoffe ihr habt noch lust auf abstraktionen aus der maiglöckchenecke? vielleicht wird ja noch ein triptychon daraus lg gabi
Mehr hier
Puffins
Dieses Bild entstand 2012 in Schottland bei einem Besuch der Isle of may. Dank des starken Regenwetters waren zahlreiche Papageitaucher an Land und saßen den Regen aus.
Old Man of Storr
ein ganz außergewöhnlicher Platz ist das Storr mit dem Old Man auf der Isle of Skye. Der morgendliche Aufstieg und der faszinierende Sonnenaufgang sind der perfekte Start in den Tag. Ich hoffe ihr findet gefallen.
Weihnachtsrot
Hi, beinahe 1000m hoch ragen diese Berge aus dem Meer bei Elgol. Dies war wohl einer der schönsten Sonnenaufgänge 2013 für mich. Ich wünsche euch mit diesem Bild frohe Weihnachten und mehr Schnee als bei mir in den Bergen! :) VG Rado
Mehr hier
2014-11-21 19:30:00 - 2014-11-21 21:00:00
Am 21.11.2014 wird es um 19:30 Uhr einen Jubiläumsvortrag für das Naturschutzzentrum Bergstraße zum Thema "10 Jahre NZB - Jubiläums-Naturfotovortrag von arik37" geben. Er findet im Naturschutzzentrum Bergstraße (An der Erlache 17, 64625 Bensheim) statt. Zusehen werden sein wird ein Best Of von arik37. Der Schwerpunkt wird bei heimischen Tagfaltern liegen, jedoch werden neben Insekten auch Pilze, Vögel und einiges mehr zu sehen sein. Die Fotozusammenstellung wird komplett neu sein und i
Mehr hier
rosarot...
2. Platz Landschaftsbild des Monats Oktober 2013
Bild des Tages [2013-10-15]
färbte sich der Himmel an diesem schönen Morgen, leider har er kein gutes Wetter mitgebracht, schon auf dem Rückweg ins Hotel hat es angefangen zu regnen, schottisch halt hier noch mal die Stacks of Duncansby
Mehr hier
trotternish ridge
diesen Sommer war ich zwei Wochen auf der Isle of Skye unterwegs und habe für mich untypisch nur Landschaftsbilder gemacht. Hier zeige ich Euch ein Bild vom berühmten Quiraing und dem wohl meist fotografierten Baum Schottlands. Ich hoffe ihr findet gefallen. Grüße Georg
Mehr hier
Torc Waterfall
Eine Aufnahme vom Torc Waterfall im Killarney National Park aus unserem Irland Urlaub in den letzten zwei Wochen. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
- Ach so klein -
Ich fand diese Szene sehr anrührend, als ich sie im Wald vorfand. Die kleinen Maiglöckchen im sicheren Schatten des großen Baumes, dieser Kontrast hat mich fasziniert...
Cape of Good Hope
Cape of Good Hope
Großer Brachvogel - Numenius arquata V.2
Großer Brachvogel - Numenius arquata, 1982 Vogel des Jahres
Seidenschwänze im Apfelbaum
Man sieht wenig Bilder im Forum, die den Hintergrund, bzw. das "Making of" von einmaligen Erlebnissen zeigen. Ich denke, der Grund ist einfach der, dass man damit beschäftigt ist ordentliche Bilder zu bekommen. Wenn man aber die Seidenschwänze am Tag 6-8 Stunden vor sich hat, kann man auch einmal so ein Bild fotografieren. Es soll nur einmal die Situation zeigen, dass es durchaus schwierig werden kann einen einzelnen Seidenschwanz auf den Chip zu bannen. Wenn die Seidenschwänze sich so
Mehr hier
Cape of Good Hope
Cape of Good Hope
[ life of kingfishers~ 6 ]
Eisvogel (Alcedo atthis) C O L O R S Ganz früh morgens wenn die Sonne gerade aufgeht, sind an meiner Eisvogellocation, die schönsten Farben anzutreffen. Konnte ich doch auch beobachten wie der Altvogel für sein Nachwuchs fleißig Fisch ran schleppte, aber er selber verschmähte diesen nicht als er zu meiner Freude, sich mal in meinem Brennweitenbereich niederließ. Ich wünsche Euch viel Spaß beim betrachten der neuen Bilder und mir interessante Anmerkungen !
Mehr hier
Queen of Spain
Hallo, ich habe gestern auf der Heimfahrt einfach an einer naturnahen Wiese halt gemacht und mich etwas umgesehen, mir fielen die 5 kleinen Perlmuttfalter gleich auf und ich machte ein paar Photos. Hier habe ich mit Diffusor die Abendsonne etwas abgeschwächt. LG Stevie
Mehr hier
[ wings of kingfishers~13 Ende ]
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Ein schöner Spätsommertag geht bei den Eisvögeln an meinem Ansitzplatz zu Ende, das letzte Licht der untergehenden Sonne schaft es noch so gerade durch die Baumwipfel, für mich immer ein Zeichen, so langsam einzupacken ) Nicht nur der Spätsommertag geht zu Ende, sondern auch meine Eisvogelserie "wings of kingfishers" Ich Danke Euch für Eure zahlreichen Anmerkungen zu dieser Serie, mit so einer Resonanz hätte ich nicht mit gerechn
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~5 ]
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Hier ein weiteres Bild meiner Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuche ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Owohl, das einzigste was hier fliegt ist die Beute, ein kleiner Stichling, der gekonnt wie von einem Jongleur im Fluge gedreht wird. Troz es sich hier nicht um eine Flugaufnahme des Eisvogels handelt, fand ich diese Scene doch irgendwie passend di
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~3 ]
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Weiter geht es mit meiner neuen Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuche ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. " Aufgeregt " ....war dieser junge Eisvogel, weil ihm immer ein Rivale bei der Jagd behinderte. Sehr oft konnte ich diese beiden Eisvögel beobachten, wie sie wohl um das Revier kämpften, aber nur einmal ließen sie sich in meinem Brennw
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~2 ]
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Weiter geht es mit meiner neuen Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuche ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Edit: auch beim abfliegen von einem Ast, hat der Eisi bereits eine ernorme Geschwindigkeit drauf, zumal es noch erschwerend hier dazu kommt, dass man den Abflugzeitpunkt vorher nicht erkennen kann. Vieleicht gefällt Euch diese kleine Serie, ich
Mehr hier
[ wings of kingfishers ~1 ]
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Nach dem ich meine ersten neuen Eisvogelbilder in diesem Jahr machen konnte, versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Daher möchte ich gerne mit einer neuen Serie starten " wings of kingfishers " Eisvögel fliegen mit einer enormen Geschwindigkeit, es ist nicht leicht, diese im Fluge zu erwischen, zumal es echt Glücksache ist, den richtigen Anflugast zu erahnen ) .
Mehr hier
Norwegischer Herbst
Hi, bald ist es wieder so weit, viele von uns teffen sich auf dem Festival in Lünen. Passend dazu wollte ich ein aktuelles Bild von mir einstellen, dass man mich vielleicht dort erkennt. ;) Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen hier aus dem Forum vor Ort. Ich bin von Donnerstag bis Sonntag in Lünen. Das Bild wurde aufgenommen in Norwegen von Benni. Wie schon erwähnt wir hatten im Herbst schon viel herrlichen Pulverschnee und starke Minusgrade. An höheren stellen, wo der wind den Schnee w
Mehr hier
Valley of the Ten Peaks
Moraine Lake liegt im Tal der Zehn Gipfel auf einer Höhe von 1885 m. Die Gipfel liegen bis zu 1500 m über dem See und bilden eine kontinuierliche Bergkette von 12 km Länge. Die Berge bestehen aus vier verschiedenen Gesteinsforma-tionen, die flach übereinander geschichtet sind. Der auffällige Wechsel der Felsfarbe von rotbraun nach grau markiert die Trennlinie zwischen dem Gog Quartzit und der überliegenden Cathedral Formation. Der Quartzit ist etwa 600 Millionen Jahre alt und besteht aus Sandste
Mehr hier
scheue Vögel :)
Bild des Tages [2009-02-13]
Das bin ich beim Entenfotografieren im Wasser, mit einem kleinen scheuen Rotschulterstärling.... ;) Im moment hänge ich mit 39° Fieber im Bett rum, da sehnt man sich wieder an Zeiten wo man nach Herzenslust schießen konnte :)
Mehr hier
50 Einträge von 106. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter