Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 356. Seite 1 von 8.
Dezembersonne
Dies war nur einer von 2 Tagen im letzten Dezember, an denen die Sonne etwas länger geschienen hat. Der Hirsch hat dies wie man sieht genauso genossen wie wir. Gruß Markus
Mehr hier
Sonnenuntergang an Schottlands Küste
Von diesem Küstenabschnitt habe ich Euch bereits zwei Aufnahmen gezeigt. Diesmal würde ich Euch gerne ein Querformat von dort zeigen. Einer der schönsten Abende, die wir in Schottland verbringen konnten VG Mike
Mehr hier
Hirsch im goldenen Gras
Diesen Hirsch konnte ich dieses Jahr in Schottland fotografieren. Gruß Markus
Mehr hier
Lichtershow
Während unseres Aufenthalts in Schottland im vergangenen Dezember hatten wir eigentlich gehofft, die faszinierenden Polarlichter zu sehen. Leider blieb uns dieses Naturschauspiel verwehrt, da das Wetter größtenteils stürmisch, bewölkt und regnerisch war. Dennoch hatten wir das Glück, dass die Sonne gelegentlich durch die Wolken brach, besonders zu den fotografisch günstigen Zeiten am Morgen und Abend. An diesem windigen Morgen, wechselte die Lichtstimmung immer wieder. Gerade noch stand ich im R
Mehr hier
Mystische Stimmung
Ich möchte Euch noch ein weiteres Bild aus Schottland zeigen. An den Sligachan Waterfalls konnten wir einen wunderschönen Abend verbringen. Nachdem die Sonne untergegangen war, ergab sich durch die ziehenden Wolken eine tolle Stimmung. VG Mike
Mehr hier
Fairy Pools
Ich möchte Euch gerne ein weiteres Bild von den Fairy Pools zeigen. Mal eine etwas andere Ansicht, bei der die extreme Klarheit des Wassers zur Geltung kommt. VG Mike
Mehr hier
Kleiner Vogel
Seinen Namen kenne ich leider nicht....in Schottland aufgenommen. Tatsächlich liegt gerade heute auf meinem Geb.1 cm Schnee hier....das freut mich
Mehr hier
Blaugold
Spülsäume am Meer.
Blaue Stunde
Langzeitbelichtungen zur blauen Stunde haben für mich immer einen besonderen Reiz... Auch dieses Foto entstand an dem Strandabschnitt nahe der Ortschaft Ullapool. VG Mike
Mehr hier
Old Man of Storr
Moin, hier kommt noch mein Eindruck vom Old Man. bei uns war warmes Sommerwetter, dafür sind wir höher hinaufgestiegen um über den Köpfen der Touristenmassen zu sein. Dadurch ist der Stein etwas in den Bergrücken eingebunden und steht nicht wie ein Hinkelstein im Raum. Der Stein ist übrigens wirklich schief und das macht den Eindruck des kippenden Bildes. Gruß Gerhard
Mehr hier
Old Man of Storr
Wie bereits angekündigt folgen weitere Bilder aus Schottland. Natürlich nahmen wir uns auch die kurze Wanderung zum Aussichtspunkt auf den Old Man of Storr vor. Bereits relativ früh am Morgen starteten wir, um dann im dichten Nebel zu stehen. Nach ca. einer Stunde des Wartens konnten wir dann doch noch einen kurzen Augenblick den Ausblick genießen. Eine absolut beeindruckende Landschaft. Aber auch sehr erschreckend welche Spuren die ganzen Menschenmassen hinterlassen. VG Mike
Mehr hier
Wie ein Gleis ins Meer...
...dies dachte ich direkt, als ich diese Steinformationen entdeckte. Dieses Foto konnte ich an einem eher nicht so bekannten Strand in Schottland machen. An diesem Abschnitt nahe der Ortschaft Ullapool fanden sich wunderschöne Steinformationen. Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmals für die vielen, positiven Resonanzen zu meinen Schottlandbildern bedanken. Ich denke, das ein oder andere Bild müsst ihr noch ertragen LG Mike
Mehr hier
Elgol Beach
Den wohl schönsten Sonnenuntergang konnten wir am wunderschönen Strand neben der kleinen Ortschaft Elgol erleben. Es war an dem Abend recht stürmig, sodass teilweise größere Wellen auf die Felsen trafen. So entstand dieses Bild... VG Mike
Mehr hier
Highlands
Natürlich ergaben sich während der Fahrt immer wieder tolle Ausblicke. Dieses Bild hier konnte ich nahe der Ortschaft Ullapool machen. VG Mike
Mehr hier
Fairy Pools
Im Schottlandurlaub durfte natürlich nicht der absolute Klassiker fehlen - die Fairy Pools. Am Abend setzte sich tatsächlich noch kurz die Abendsonne durch, so ergab sich eine, wie ich finde, schöne Lichtstimmung. VG Mike
Mehr hier
Sligachan Waterfalls Finnich Glen
Serie mit 11 Bildern
-
Mehr hier
Sligachan Waterfalls
Nun folgt ein weiteres Bild aus Schottland. Die ersten drei Nächte unseres Urlaubs konnten wir auf der Isle of Skye verbringen. Dem Wetterbericht zufolge sollte es am Abend aufhören zu regnen, also machten wir einen kurzen Abstecher zu den Sligachan Waterfalls. Nach einem kurzen Regenschauer färbten sich tatsächlich für ca. fünf Minuten die Wolken orange. Zusammen mit dem Wasserfall und dem Berg im Hintergrund ergab es eine, wie ich finde, wunderschöne Stimmung. VG Mike
Mehr hier
Finnich Glen
Mit diesem Bild möchte ich eine kleine Schottlandserie starten. Zehn Tage Schottlandurlaub liegen hinter uns. Diese wunderschöne Schlucht namens "Finnich Glen" konnten wir an unserem ersten Tag besuchen. Sie ist lediglich über er ein sehr abenteuerlich angelegten Pfad zu erreichen, aber in jedem Fall einen Besuch wert. Zum Glück hat es viel geregnet - optimal für eine solche Schlucht VG Mike
Mehr hier
Flussseeschwalben (Common tern)
Hier eines der Bilder, die ich vom Familienurlaub in Schottland mitbringen konnte. Fotografiert an der Atlantikküste im Norden. Im Vordergrund die Gischt. Viele Grüße Tobias
Mehr hier
Trotternish Ridge
eine traumhaft schöne Gegend auf der Isle of Skye 🥰
beschaulich
wirkt dieses kleine Fischerdörfchen im Süden der Isle of Skye, zum Glück verirren sich nur wenige Touristen hierhin
Mehr hier
Fairy Pools
am späten Abend waren zwar nur noch wenige Touristen dort, dafür aber Unmengen der gefräßigen Midges, trotz diverser Abwehrmittel konnte man die herrliche Landschaft kaum geniessen, wie alle anderen sind wir leider auch wieder schnell gegangen
Mehr hier
So hübsch
Aber mir unbekannt, weiß jemand, um was für ein Hühnchen es sich hier handelt? Gesehen und mich gefreut in Schottland...nur ein einziges Mal gesehen. Bei der Unwetterlage wünsche ich euch einen Abend ohne Blitz und mit moderatem Regen
Mehr hier
Wie kann man nur.......
....so schönes Wetter haben.....in Schottland Mal ein bisschen Landschaft und einen schönen Feiertag morgen mit ebensolchem Wetter.
Mehr hier
Steinkaskade
Eine andere Küste in UK ....wunderbar, wie flüssig der Fels in Kaskaden fällt.
Buachaille Etive Mòr
ein absoluter Klassiker wenn man an dieser Stelle steht
Mehr hier
Glen Coe
die schottischen Highlands sind nicht nur im Herbst ein schönes Motiv, im Sommer begeistern sie mit ihrem satten Grün
Elgol
ein winziges Fischerdorf im Süden der Isle of Skye, sehr malerisch und sehr fotogen...
Black Cuillins Mountains
Bei den Black Cuillins handelt es sich um eine Gebirgskette auf der schottischen Insel Skye. Die Gipfel haben eine Höhe von knapp unter 1000 Metern.
Glen Etive
in diesem Jahr haben wir uns Schottland als Urlaubsziel ausgesucht.
Neist Point Lighthouse
Während unserer diesjährigen Schottlandreise haben wir auch die Isle of Skye aufgesucht, nach 2 kompletten Regentagen lockerte an diesem Tag das Wetter auf. An diesem Abend hatten wir uns den richtigen Platz zum Übernachten ausgesucht...
Buachaille Etive Mòr
Ein bekannter Wasserfall im schottischen Hochland im Glen Etive.
Glen Lyon
Ein einsames Tal in den schottischen Highlands.
Neist Point
Auch so eine traumhafte Kulisse auf der Insel Skye, die man sich gerne anschaut.
Wie ein Eisvogel...
...ist der Fischadler auf den Fang von Fischen spezialisiert. Seine Methode ist nicht weniger spektakulär und hat eine unfassbare Dynamik. Nur wenige Beutefische können sich aus seinen messerscharfen Fängen befreien.
Dining with an otter
Was für ein Glück: gleich zwei Mal ist es mir im Schottlandurlaub gelungen, einem Otter aus nächster Nähe bei seinem Abendessen zuzusehen. Wie man sieht, ist Fischessen harte Arbeit, für größere Exemplare braucht er 15-20 Minuten, verputzt aber wirklich alles inklusive Flossen. Ich freue mich noch immer wie doof, dass ich das erleben durfte 🙂 Die zwei Jahre zuvor verhinderte das verfluchte Corona einen Schottlandbesuch, umso mehr freuten wir uns aber dieses Jahr, endlich wieder dorthin zu dürfen
Mehr hier
Geisterbaum und Baumgeister
Geisterbaum und Baumgeister..... Küstenbäume wie hier in Schottland reizen mich durch ihren bizarren Wuchs. Und Wischen reizt mich sowieso immer
Mehr hier
Schneehase
Passend zu Ostern und dem Wetter fand ich diesen Schneehasen noch auf der Festplatte. Aufgenommen in Schottland. Gruß Michael
Mehr hier
Kleiner Algenpool
Damals in Schottland......
Regen und Sonne
Nur einen kurzen Augenblick konnte die Abendsonne die Regenwolken verdrängen, um den Gipfel des Quiraing zu beleuchten. Das Bild habe ich 2018 fotografiert.
Mehr hier
Midges im Gräsernetz
In einem Hochmoor in Schottland fand ich diese Kreation.
Ostküste der Isle of Skye
Heute mal ein Bild aus meinem Archiv von einer Schottlandreise 2018. Es ist auf dem Weg zum "Old Man of Storr" entstanden. Ich hoffe das Schaf als Nebenmotiv ist für die Rubrik Landschaften noch in Ordnung. Es hatte sich so wunderbar fotogen an den Steilhang platziert, daher musste es einfach mit in die Komposition Leider hatte ich bei der Aufnahme meine "richtige" Kamera nicht zur Hand und musste notgedrungen auf die "Immer-Dabei-Knipse" zurückgreifen. Für eine Lan
Mehr hier
Der Himmel auf Erden
Oder: Das Wölkchen....eine Himmelspiegelung.
Neist Point
und hier noch eine letzte Aufnahme vom letzten Herbst von der Isle of Skye. Sie zeigt den Leuchtturm vom Neist Point.
Quiraing
Heute mal wieder eine etwas ältere Aufnahme. Sie entstand letzten Herbst auf der Isle of Skye in Schottland um die Mittagszeit.
Isle of Skye
heute zeige ich noch einmal eine Aufnahme aus dem letzten Herbst. Das Bild entstand unterhalb des Old Men of Storr mit Blick Richtung Portree. Diese Landschaft ist einfach ein Traum.
Pure Lebensfreude...
...strahlten für mich die Delfine aus - vielleicht hatten sie auch nur Hunger: Zweimal am Tag folgen sie den Fischschwärmen, welche mit der Flut in die Firth hinein kommen und an einer engen Stelle kann man sie dann von relativ nahe vom Ufer aus beobachten - so nahe, dass ich bei meinem ersten Besuch sogar zuviel Brennweite dabei hatte! Gerne wären wir diesen Sommer bei vielleicht etwas besserem Wetter wieder hingefahren, um das Schauspiel zu beobachten aber das geht nun leider nicht und drum su
Mehr hier
Wildgewordenes Moorwasser.
Für mich schon eine LZB...in Schottland aufgenommen....könnte auch Whisky sein
Mehr hier
Black Rabbit....der Osterhase.
Mein Alternativosterhase und ich wünschen euch ein frohes Osterfest So gesehen am Parkplatz der Glenfinnanbridge und für euch bis Ostern festgehalten
Mehr hier
50 Einträge von 356. Seite 1 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter