50 Einträge von 759. Seite 1 von 16.
Am liebsten würde ich dort jeden Abend der Sonne beim Untergang zuschauen.... LG Barbara
Mehr hier
ist es früh morgens nach dem Regen sehr entspannend LG Walter
Mehr hier
Ziemlich beeindruckende Küste ist die Normandie im Norden Frankreichs Liebe Grüsse von mir ins forum Barbara
Mehr hier
Bin gerade am Aufarbeiten meiner Fotomassen aus diesem Jahr und hab die hier dabei gefunden. Schönes Wochenende allen!
Mehr hier
Obwohl bereits tausende Bilder dieses schönen Vogels auf den Festplatten liegen, reizt er doch immer wieder so, dass man jedes Mal nicht widerstehen kann doch nochmal abzudrücken ... Aufnahme von Anfang des Jahres, daher der eher farblose Hintergrund
Mehr hier
Heute bei meinem Waldspaziergang entdeckt
Für mich haben Moose etwas magisches. Das wollte ich mit diesem Foto ausdrücken.
Spielerei aus unserem Garten
Lange habe ich gebraucht, bis ich mich dazu durchringen konnte, mal wieder die Kamera zu Schultern und das alljährliche Frühblüherparadies im nahe gelegenen Tal aufzusuchen. "Es ist ja alle Jahre doch immer wieder das gleiche." so waren meine Ausreden. Ich bewundere die Kreativität hier im Forum , auch was die Blümchenfotografie angeht. Es war so schön da draußen, ein wahres blaues Meer aus Blüten. Bei mir ist nun also ein Pano daraus geworden. Ich mag es, den natürlichen Eindruck von
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
war ich Gestern nochmal im Wald, und habe das herrliche Wetter genossen, bevor es Heute nur noch regnet und Grau ist Dabei fielen mir diese netten "Moos-Tretminen" auf. LG Walter
Mehr hier
Nein, es ist das selbe Moos wie ich es gestern bereits zeigt. Diesmal in der Draufsicht-
Eine, wie ich finde, sehr interessante Moosart.
Tautropfen die sich in der Nacht zum Eistropfen verwandelten.
Da ich durchaus ein Fan von kleinen ABMs bin ,nutze ich wenn möglich die Gelegenheit das entsprechend umzusetzen. Zeige euch hier eine Heidelibelle mit reichlich Umfeld die zu meinen persönlichen Favoriten zählt. Hoffe es sagt euch auch zu. LG Holger
Mehr hier
Hallo, für einige ist es mit Sicherheit gleich klar was ich zeige, ich stelle es dennoch erst mal als Rätsel ein. Ina hat natürlich Recht, es ist eine Sporenkapsel vom Moos. LG Frank
Mehr hier
Bei uns auf 900müM liegt momentan kein Schnee. (Vielleicht gibt es kommendes Wochenende etwas weisse Pracht.) Auf meiner Fotopirsch durch unseren Wald ist mir dieses Motiv ins Auge gestochen. Das zarte Licht hat diesen Weg gut modelliert. Ich hoffe, dass dieses Bild auch andern Leuten als nur mir gefällt.
Mehr hier
Eine Aufnahme aus helleren Tagen
wenn man an Australien denkt.
Dutzende von alten mehreren Hunderten Jahren alten Huteeichen in einem Stadtwald. Noch vitale und tote Eichen liegen verstreut in dem kleinen Gebiet. Der Dunstige kalte morgen versprüht einen Märchenhaften Charme. LG Walter
Mehr hier
das waren sehr kleine Moossporen. Da es den Tag davor stark geregnet hatte, kam es vermutlich zu den gefrorenen Tropfen
Erstaunlich, dass es immer noch wächst.
Hallo zusammen, auch der Wald braucht etwas Licht....... Hier wurde eine neue Laterne aufgestellt, die, bis sie festen Stand hat, mit "Seilen" gesichert ist. LG Christine
Mehr hier
...hat Vater Haussperling gesammelt
In einem Wald fand ich diesen alten Stiefel, auf dem sich im Laufe der Zeit Moose gebildet hatten. Es ist eine Archivaufnahme von dem gleichen Motiv, die ich euch auch einmal zeigen wollte, aufgenommen 6 Monate später. Die Moose hatten sich bereits verfärbt und eine herbstliche Farbe angenommen. Viele Grüße, Lothar
Mehr hier
.....Phh...Du für mich auch Da ist alles gesagt im stummen Dialog
Mehr hier
Die Haubenmeise,ein seltener Gast.
Pilze suchen und einige dabei für immer "aufbewahren", ist so was von schön und entspannend... eigentlich kann ich davon nie genug bekommen. LG Kerstin
Mehr hier
Vielleicht begegnet man an diesem märchenhaften Ort einem Einhorn oder einer Elfe, wenn man nur lange genug wartet.
... dieses kleine Pilzgrüppchen scheint sich mit den Kleeblättern zu unterhalten ... immer wieder schön, was man im Wald so alles entdecken kann!
Mitbringsel aus dem Karwendel... Neben den Gemsen und der herbstlichen Landschaft haben wir uns auch den interessanten Details gewidmet. So sind auch diese Farne eines moosbesetzten Bergahorns auf dem Chip gelandet.
Mehr hier
Es war an einem Regentag im Wald, es roch nach Herbst und überall wuchsen Pilze auf Baumstämmen, Moos, einfach wunderschön. Dieses schöne Exemplar habe ich auf einem Baumstumpf entdeckt. Iso 100 t 1/4 f 4 50 mm an APSC
Mehr hier
klein und schnell war es, das Spinnenmännchen. Ich habe es auf einer trockenen Fläche des "Grünen Bandes" an der Niedersächsisch-Sachsen-Anhalter Grenze entdeckt. Ich habe mich davor geworfen und die Kamera-interne Stackfunktion ausprobiert. Sonst benutze ich ja eher größere Objektive und größere Objekte. Durch die Vibration (ich bin auch nicht mehr so leicht) hat sie kurz verharrt und ich konnte schnell fokussieren. Den Rest macht die Kamera automatisch (8 Aufnahmen)
Mehr hier
Aus irgendeinem Grund sehe ich in diesem Bild mehr als nur Moos auf Stein. Es würde mich sehr interessieren, wenn ihr vielleicht darin auch irgend etwas seht, oder eben vielleicht doch nur Moos auf Stein? Einen schönen Sonntag noch Angela
Mehr hier
Ich möchte mich zunächst noch einmal für die vielen lobenden Kommentare und Sternchen für mein letztes Landschaftsbild bedanken! Ich habe mich besonders gefreut, dass es es dadurch zum BdT geschafft hat! Mein zweites Steckenpferd in der Fotografie sind die Pflanzen; in diesem Bereich bin ich noch nicht so sehr erfahren. Aber es macht mir Spaß, wenn ich mal nicht am Meer sein kann, in der näheren Umgebung mich mit Blumen und Pilzen zu beschäftigen. Gestern war das Wetter eher grau und im Wald rec
Mehr hier
Bei diesem Bild habe ich den Schnitt etwas verändert ISO 100 t 1/50 s f 2,8 50 mm an APSC
Mehr hier
war dieser Fliegenpilz den ich im tiefen Wald gefunden habe. LG André
Mehr hier
Bei einem Spaziergang in einem Auwald im Wurzacher Ried auf einer Moosbewachsenen Fläche entdeckt. ISO 100 t 1/50 s 50 mm (APSC) f 4,5
Mehr hier
Es war ein Regentag im Wald als ich diesen schönen Pilz entdeckte. Leider kenne ich den Namen nicht. ISO 100 0,8s f 5,6 50 mm
Mehr hier
Bei uns und um Jena besteht alles geologisch aus Bundsandstein, Muschelkalk und Keuper aus der Zeit der Trias (vor ca. 200 Mio Jahren) Hier ist eine Kalkplatte mit einer daraufliegenden fast glatten Schicht aus Gips aus einer Wand herausgebrochen. Die Oberfläche ist dann durch den Regen stark erodiert und hat diese Formen hervorgebracht. In einem durch Temperaturschankungen hervorgebrachtem Riss hat sich dann auch Moos angesiedelt und zeigt so den Verlauf des Risses an. Habe ich heute im Archiv
Mehr hier
Hallo zusammen, hier mal eine Pilzlandschaft auf einem Baumstumpf. Die Spinnenfäden haben sich während der Belichtung im Wind bewegt. Viel Freude beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Heute bei einem Waldspaziergang habe ich diesen kleinen Fichtensprössling auf einem Baumstumpf in einem "Moosfeld" entdeckt. Es war eine herrliche Atmosphäre, die herbstliche Kühle, der Regen, die Stille... 50 mm an APS-C f 4,0 1/2,5 sec
Mehr hier
Moos Sporenkapsel So sieht man die Moos Sporenkapsel aus der Sicht eines Zwerges
Mehr hier
Die Ameise scheint sich zu überlegen,wie sie da herunter kommt.
Die gesamten Forumsregeln hab ich nie gelesen .... Schande über mich, aber jetzt bin ich ja etwas schlauer und werde dann mal weitermachen mit dem "Ausdemrahmenfallen". Hier nun ein Bild vom Sommer im norwegischen Fjell....nasses Moos. Mir haben die wie Blei aussehenden kleinen Wasserlachen darin gefallen und nicht wundern über die Moosfarbe....in Norwegen hat Moos fast alle Farben, besonders auf den Höhen.
Mehr hier
Dieses Foto ist auf einem Waldspaziergang entstanden, es zeigt den Moment kurz bevor sich das Moos komplett entfaltet. ISO 100 50 mm f 4,0 Belichtungszeit 1/8 sec
Mehr hier
Von diesen dicken Moospolstern in den nordichen Ländern bin ich immer wieder neu begeistert...hier mutet es an wie ein grüner Wasserfall...fasst mal drauf....ein tolles Gefühl
Mehr hier
Das Bild wurde auf einem Spaziergang im Wald aufgenommen. Die Flechte wuchs auf einem Baumstumpf. Belichtungszeit 0,5 sec Iso 100 F 2,8
Mehr hier
50 Einträge von 759. Seite 1 von 16.

Verwandte Schlüsselwörter