Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 835. Seite 1 von 17.
Sonnenschirme mit Lampiongs
Hallo! Zu meinem Leidwesen - ich bin zurück. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen meine Tour abbrechen. Auch konnte ich aus Kapazitätsgründen meine Kamera nicht mitnehmen. So blieb mir nur das Handy. Dennoch habe ich einiges sehen können. Hier ein Bild der Sporenträger mit Sporen, des Lebermooses. Ich zeigte bereits ein Bild dieses Mooses am 27.04.. Es war das Erste Mal, dass ich dies so sah.
Mehr hier
Moos
Moose gibt es viele verschiedene. Ich bin keiner von denen die sich da auskennen. Nur freue ich mich immer über die vielen Farbvariationen wenn ich durch die Natur gehe. Hier die Sporenträger des Lebermoos. Ich stolperte quasi vor meiner Haustür darüber.
Mehr hier
... noch ein paar letzte Sonnenstrahlen
Tagsüber hielt sich zäher Nebel. Erst am späten Nachmittag schafften es ein paar Sonnenstrahlen bis ins Innere des Waldes vorzudringen. Gruß Wolfgang
Mehr hier
Moos im Gegenlicht
Kein besonderes Motiv, aber trotzdem gefiel mir hier das Leuchten im Gegenlicht besonders gut. VG Mike
Mehr hier
Moos in Pastell
Hallo liebes Forum, hier mal ein Testbild mit dem Meyer Optik Görlitz Domiplan 50 2.8 und Doppelhelicoid im APS-C Format. Hintergrund ist, auch mit Standart Altglas richtig nah ans Motiv zu kommen. Gesehen durch das Meyer Optik Görlitz Domiplan 50 2.8. Hoffe es gefällt Euch. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Tropfen an Moossporen
Ist gar nicht so einfach, Tropfen zu finden. Hat den ganzen Tag geregnet und doch waren nur wenige Tropfen zu finden. Aber ein paar habe ich doch gefunden. LG Kerstin
Mehr hier
Eine Insel.....(Altglas)
...inmitten von Schnee. Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Moosig.....(Altglas)
Guten Abend liebes Forum, der Sonne entgegen. Auch diese Moos freut sich bei der Kälte über die wärmenden Sonnenstrahlen. Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Neubeginn
..... Samenstände von Moos ....
Moos trifft Helmling
Heute Morgen auf dem Hundespaziergang hatte ich ausnahmsweise mal die Kamera dabei. Viel Zeit liess mir die junge ‚Dame‘ beim Fotografieren aber nicht, denn sie fand das Prozedere äusserst langweilig und versuchte derweilen einen alten Baumstrunk auszubuddeln . Für ein paar Bilder hat es aber gereicht und so gibt es von mir heute mal ein Pilzchen auf Moos…. klingt fast wie ein Rezept, bloss sind Helmlinge ungeniessbar .
Mehr hier
Herbststimmung
Herbstliche Stimmung im Harz.
Festplattenpilze
Pilze, Thujahecke, Moosstein und Rindenmulch ... so fotografiert im Oktober 2007. Die Hecke gibts schon lange nicht mehr, Rindenmulch sollte ich auch mal wieder verteilen. Keine Ahnung, welche Pilze da aus der Rinde gewachsen sind, aber dekorativ finde ich sie immer noch.
Grüne Waldidylle
wie im Märchen, der vermooste Waldboden gefiel mir besonders gut.
nomoi Moorlandschafd
nomoi Moorlandschafd = noch eine Moorlandschaft. Selbe Location etwas später.
Moorlandschaft
Typische Moorlandschaft in Schwedens Mitte (in Dalarna)
Ein Wäldchen im Walde
Auf einem gefallenen Baumstamm im Monbachtal keimt neues Leben. Eine Moosspore hat sich Schutz unter einem kargen Blätterdach gesucht.
Bodenständig....
.... in herbstlicher Tristesse...
Moossporen im Tropfen
An einem der feuchten, kalten Tage im Wald. Die Moossporen hatten sich in kleine Tropfen gehüllt.
Moos
Endlich keine Handybilder mehr von mir. Meine erste Aufnahme mit der neuen Ausrüstung. Ich hoffe, sie gefällt Euch. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Winterpilzchen
Ein zuckender Fotofinger wegen 12 tägigem Entzug, etwas Sonne und bemooste Baumstäume und darauf ein kleiner Helmling. ER musste heute herhalten und als die Sonne kurz herauskam, leuchtete das Moos dahinter in einem schönen Gelb. Leider kein Schnee sondern eher Frühling-Herbst?! LG Kerstin
Mehr hier
Somewhere over the rainbow...
Dieser wunderschöne Tukan heißt so treffend Regenbogen- oder auch Fischertukan (Keel billed Toucan / Ramphastos sulfuratus) - er und der noch größere Goldkehltukan sind belichtungstechnisch eine echte Herausforderung - die Details sowohl im dunklen Tiefschwarz als auch im strahlendem zarten Hellgelb zu erhalten, ist nicht immer einfach. Hier hatten wir Glück und zauberhaftes Morgenlicht - der gegenüberliegende Hang lag noch im Nebel, durch den sich gerade die Sonne durchkämpfte. Die faszinierend
Mehr hier
Laurisilva
Im nebligen Lorbeerwald bei Fanal auf Madeira. Moose, Farne, Flechten auf uralten Lorbeerbäumen ... Motive wohin man auch blickt. Eine Landschaft, die sich durch das Wetter minütlich ändert ... Sonne und Nebel wechseln sich ab, oft zaubern sie auch gleichzeitig die schönsten Stimmungen. Ich freu mich schon auf das nächste Mal.
Mehr hier
Herausforderung...
Eine absolute Herausforderung war für mich dieses Motiv... Sie hat sich bewegt, insbesondere ihre Zunge - und wenn ich diese scharf haben wollte, konnte ich die Belichtungszeit nicht länger wählen. Auf der anderen Seite war es an der Stelle sehr, sehr dunkel... Ich konnte daher nicht wirklich abblenden und der Schärfebereich ist schon sehr gering. Das Bild habe ich in den dunklen Partien noch etwas aufgehellt und entrauscht. Auch der HG selbst war schwierig, es gab dort überall ZU helle Stellen
Mehr hier
Vater - Mutter - Kind ***
*** Im Uhrzeigersinn Ich gebs ja zu ... hab ein bissl arrangiert. War aber auch zu verführerisch, der schöne Moosberg und dann die Pilze im schönen Farbkontrast.
Mehr hier
Farben und Strukturen im Fels.
Irgendwo in Norwegen gesehen.
Tropfen im Moos
Tropfen sind einfach schön..... LG Christine
Mehr hier
Lieblingsbach
Der Gertelbach im Schwarzwald. Eigentlich sollte dieser hier Grünwald heißen ... immer wieder bin ich verzaubert und komme beim Fotografieren nur langsam vorwärts.
Herbst im Hutewald
Der Nebel kriecht im Herbst recht selten in diesen alten Hutewald, weil er auf einer kleiner Anhöhe liegt. Aber an diesem Morgen im letzten Herbst übertraf das Motiv bei Weitem meine Erwartungen.
Mehr hier
Viel los (mit) im Moos
An manchen Stellen waren es bis zu 10 Fliegenpilze, die ich gestern gefunden habe. Die schönsten mussten/durften dann Modell stehen...
Mehr hier
Im Bergwald
Bald schon werden Moose und Pilze den Baumstamm komplett in Erde umgewandelt haben.
Waldleben
Große Pilze, kleine Pilze und ab und zu mal ein "Fliesche"...
Mehr hier
Moos auf Flechte
Schmeckt gut An einem regenerischen Tag aufgenommen....die Farben sind real.
Mehr hier
Bergsee, Blaue Stunde, Norwegen
Und nach dem ganzen Regen am Tag kam ganz kurz ein Hauch von Licht in der Ferne.....das war schön. Hier sieht man gut, wie die Berge vom Gletscher geprägt sind....so schön rund .
Mehr hier
Bokeh-Feuerwerk
Hallo ihr Lieben, ein Bokeh-Feuerwerk (welches mir unendlich viel lieber ist als jedes echte Feuerwerk, es verschreckt keine Tiere und verschmutzt keine Umwelt) ganz frisch aus der Kamera, heute entstanden an einer Winterfütterung mitten im Wald. Hiermit möchte ich Euch danken - für jeden einzelnen Kommentar, für jedes einzelne Sternchen! Danke, dass ihr Euch mit meinen Bildern auseinander gesetzt habt! Und Danke, dass Ihr mich mit Euren wundervollen Bildern immer wieder aufs Neue inspiriert und
Mehr hier
Nieselregen
Hallo Zusammen, hier ist die ganze Woche wieder schlechtes Wetter mit Regen bei +10-12°C angesagt. Also gibt`s ein weiteres Tropfenbild von mir. LG André
Mehr hier
Weihnachtskugeln aus Wasser
Hallo Zusammen, die Sonne lässt weiter auf sich warten. Obwohl es an diesem Wochenende, zumindest bei uns ja Sonne pur geben sollte. Nun hat sich laut Wetterbericht, das gute Wetter für morgen und übermorgen angekündigt !. Ich bin gespannt, ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht. Momentan jedenfalls ist der Himmel immer noch grau bei +10°C und das Mitte Dezember. Die schöne Vorweihnachtszeit ist bei uns buchstäblich ins Wasser gefallen. Am nächsten Wochenende sollen wir dann -15°C bekommen. I
Mehr hier
Naturdeko Mooströpfchen
Serie mit 5 Bildern
-
Mehr hier
Kleiner Moostropfen
Hallo Zusammen, Dies ist jetzt nun das letzte Bild aus meiner Serie "Tropfen im Moos". Ich hoffe das ich euch nicht zu sehr mit dieser Serie gelangweilt habe und das auch dieses letzte Bild von mir etwas Gefallen findet. Da ich dieses Bild aufgrund vieler störender Elemente ordentlich beschneiden musste, ist der Maßstab dieses Tropfens nicht mehr 5:1 sondern wohl eher 50:1 LG André
Mehr hier
\\0\\o\//
Hallo Zusammen, Das vorletzte Tropfenbild im Maßstab 5:1 was ich gerne zeigen wollte. Dann ist meine Tropfenserie vollständig abgeschlossen. LG André
Mehr hier
~~o\~~
Hallo Zusammen, heute regnet es schon wieder den ganzen Tag bei uns. Daher ein weiteres Tropfenbild mit vielen bunten Farben von mir. Ich hoffe es findet etwas gefallen ? LG André
Mehr hier
Gartenparty der Moossporen
Hallo zusammen, da hatte ich etwas Glück mit dem Licht, um diese Lichtkreise und Schattenspiele der Sporen aufnehmen zu könnne. Ganz schön was los auf dieser Party......bei den Sporen gibt es kein Corona.....die dürfen so eng feiern. irgendwann wir aber auch wieder ...nur nicht die Hoffnung aufgeben..... LG Christine
Mehr hier
Naturdeko
Hallo Zusammen, dieses schöne Naturgesteck besteht ganz einfach aus Moos und einem Wassertropfen. Dieser gelbe Schein oben links ist eine Art Geflecht oder Pilz was man häufig z.B. an Bäumen sieht. Hier kam wieder das Laowa Ultra Makro ins Spiel. Auch diese Aufnahme ist wieder im Maßstab 5:1 LG André
Mehr hier
Mooströpfchen
Hallo Zusammen, eingetaucht in die Makrowelt. Hier ein paar Regentröpfchen im Moos im Maßstab 5:1, die mit dem bloßen Auge kaum zu sehen sind. Diese Minitröpfchen sind vielleicht gerade 1mm groß. LG André
Mehr hier
der Landschaftsfotograf
... darf sich nicht davor scheuen früh morgens aufzustehen und dann bei Kälte im nassen Gras zu sitzen
Tief im Wald....
Hallo zusammen, bisher habe ich es nur einmal geschafft zum Fotografieren in den Wald zu gehen. Zuverlässig und an altbekannter Stelle standen sie da, die Fliegenpilze Einer schöner als der andere Schönes Wochenende, Stefan
Mehr hier
Wurzeln dicker als Männerarme!! ;-))
Hutebuchen können sehr beeindruckend sein. Ich wußte gar nicht, wohin ich zuerst schauen sollte, noch welches Bild ich euch zuerst zeigen sollte. Hoffe, dass ich einen Eindruck vermitteln kann. LG Kersti
Mehr hier
The big Wave
Die Monsterwelle über dem Murnauer Moos
Winzlinge
Die Art der kleinen Pilzchen ist mir unbekannt. LG Andreas.
Mehr hier
klein und filigran
Vielleicht kann jemand die Art bestimmen. LG Andreas.
Mehr hier
50 Einträge von 835. Seite 1 von 17.

Verwandte Schlüsselwörter