Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, dass wir in Schottland unterwegs waren und dennoch kommt es mir definitiv schon wieder viel zu lange her vor. Es war eine tolle Reise, mit vielen fantastischen Eindrücken. Gruß Stefan
Mehr hier
Hier ist meine Interpretation vom Old Man. Es war an diesem Tag extrem windig und so konnten wir mit den Kindern nicht lange oben bleiben. Die Landschaft dort ist einfach beeindruckend und so haben wir auch die kurze Zeit sehr genossen! Gruß Stefan
Mehr hier
Zwei Sachen, die Schottland mehr als genug bietet. Es war eine tolle Reise und wir könnten auch direkt schon wieder los. Die Gastfreundschaft und dazu diese atemberaubend schöne Landschaft, da muss man sich einfach wohlfühlen. Gruß Stefan
Mehr hier
aufgenommen diesen Herbst in den Highlands / Schottland
Wer auf Skye unterwegs ist, kommt an den Klassikern nicht vorbei und so gehört auch Quiraing dazu. Wir hatten zwar extrem viel Wind, aber es war trocken, während unsere Wanderung. Insgesamt hatten wir viel Glück mit dem Timing unserer Touren. Gruß Stefan
Mehr hier
Ein wirklich besonderer Ort. Leider hatte ich etwas zu wenig Zeit, ihn fotografisch so richtig auszukosten. Allein schon der Weg runter in die Schlucht, war für die ganze Familie ein Abenteuer! Gruß Stefan
Mehr hier
Eigentlich wollte ich während unseres Schottland-Trips etwas mehr Zeit damit verbringen, Rotwild zu fotografieren. Dieses Vorhaben habe ich dann jedoch zu Gunsten der Familie aufgegeben. Da ich jedoch eine Drohne mit hatte, nutzte ich den Moment und machte mal eine Aufnahme aus einer etwas anderen Perspektive. Gruß Stefan
Mehr hier
Das Schöne daran mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein ist, dass man direkt an der Location nächtigen kann und so morgens bequem und schnell am Spot ist, bevor die Massen kommen. So kann man nicht nur entspannter Fotografieren, nein man kann auch diese besondere Landschaft tiefer wahrnehmen. Gruß Stefan
Mehr hier
Es waren unvergessliche Stunden, die Schneehasen in ihrem natürlichen Umfeld zu beobachten. Die Fellfarbe kann stark variieren, ist aber meist nicht ganz weiss, sodass sie in der Landschaft rel. einfach auszumachen sind.
Unschwer zu erraten wo ich die letzten Tage verbracht habe Richtig schön war´s.... nur viel zu kurz
Mehr hier
bekannt durch den Thaliskerwhisky ist mir die Bay fotografisch aber viel lieber. Es war einer von zwei Tagen an denen wir Sonnenschein hatten und dies bei drei Wochen Schottland / Isle of Skye. Eigentlich hatte ich mir noch ein paar Wolken am Himmel gewünscht aber die Farben haben mich dann doch etwas entschädigt. Viel Spaß beim betrachten.
Mehr hier
Es war schon ziemlich dunkel, als diese Aufnahme entstanden ist. Eigentlich wollten wir schon zurück zu unserer Unterkunft fahren, da habe ich noch einige Aufnahmen ausprobiert. Und das ist dabei raus gekommen. Wenn man es blau mag... Gruß Marco
Mehr hier
Nochmal eine Aufnahme von unserer Schottland Tour. Wieder auf der Isle of Skye im Glennbrittle am River Brittle entstanden. Auf dem Weg zu den Fairy Pools habe ich unten im Bachtal diesen Wasserfall entdeckt. Ein Motiv, dass ich mir nicht entgehen lassen konnte. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Eine weitere Aufnahme von der Isle of Skye in Schottland. Sie zeigt den Blick vom Strand in Elgol, einem kleinen Fischerdorf im Süden der Insel, auf die Black Cuillins auf der anderen Seite der Bucht. Leider hingen die Wolken sehr tief und Nebel zog über den Bergen auf, sodass ich leider keinen Sonnenuntergang oder Wolkenfärbung hatte. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt dennoch ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Eine weitere Aufnahme aus Schottland von der Isle of Skye. Sie zeigt einen der vielen Wasserfälle am River Brittle im Glenbrittle, die auch "Fairy Pools" genannt werden. Im Hintergrund sind die Black Cuillins zu sehen, die sehr oft von Wolken oder Nebel verdeckt werden. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Serie mit 5 Bildern
In diesem Jahr hat es uns im Urlaub noch einmal nach Schottland verschlagen. Dort ist auf die Isle of Skye auch diese Aufnahme entstanden, die den Blick vom Quiraing (Meall na Suiramach) zeigt. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Moin moin! Mit diesem Bild des Trotternish Bergkamms möchte ich wieder etwas aktiver hier im Forum werden. Ich finde es sehr erfrischend, dass hier konstruktive Kritik geäußert wird, was ich bisher auf noch keiner anderen Foto-Plattform vorfinden konnte. Also bitte: Her mit der Kritik =) Auf dem Bild zu sehen ist genaugenommen der so genannte Quiraing, ein Erdrutsch, der die gesamte Ostseite dieser Isle of Skye Landzuge zu sehen ist. Ich hatte im Schottland Urlaub neben meiner gewohnten Canon Au
Mehr hier
1. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2014
Bild des Tages [2014-06-20]
Sligachan heißt der Fluss, der sich auf der Isle of Skye in vielen Wasserfällen herunterschlängelt.
eigentlich wollte ich Schneehühner fotografiern, aber ein heftiger Sturm auf den Gigfeln hat dies verhindert. So wurden aus den Schneehühnern dann Schneehasen, obwohl auch hier ein heftiger Wind alles durchschüttelte. Michael
Mehr hier
aufgenommen in den Schottischen Highlands, Cairngorms Nationalpark
1. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2014
Bild des Tages [2014-01-22]
ein ganz außergewöhnlicher Platz ist das Storr mit dem Old Man auf der Isle of Skye. Der morgendliche Aufstieg und der faszinierende Sonnenaufgang sind der perfekte Start in den Tag. Ich hoffe ihr findet gefallen.
diesen Sommer war ich zwei Wochen auf der Isle of Skye unterwegs und habe für mich untypisch nur Landschaftsbilder gemacht. Hier zeige ich Euch ein Bild vom berühmten Quiraing und dem wohl meist fotografierten Baum Schottlands. Ich hoffe ihr findet gefallen. Grüße Georg
Mehr hier
Schottland ist nicht gerade als Schönwetterland bekannt, die Callanish Standing Stones konnte ich jedoch eines Abends im schönsten Sonnenuntergang und dazu noch alleine mit meiner Frau fotografieren. Diese stehen auf der Isle of Lewis auf den Äußeren Hebriden und wurden vor ca. 3.000 v.Chr. angelegt. Sinn und Zweck der Steinformation ist bis heute nicht richtig belegt. Einige Quellen gehen davon aus, dass alle Jahre wieder eine bestimmte Mondphase abgelesen werden könnte. Ich wusste nicht so rec
Mehr hier
Taken in the Scottish Highlands and inspired by that amazing wolf shot of Jim Brandenburg.
On our way back home Mark Hamblin spotted some whoopers on a lake. We decided to go for it and walked to the lake unseen. The water was quite black and thought underexposing might work here. Just enough time to get some shots. A few seconds later people in canoes scared them off and went airborne. Edwin Kats
Mehr hier
Just came back from a fantastic week in Scotland with Mark Hamblin. It was great to be up in the highlands in search of the ptarmigan and mountain hare. Very cold but I loved every minute of it. Edwin Kats
Mehr hier
Hallo, als wir letzten Freitag Abend in Fort William ankamen wußte ich, daß dieser Sonnenuntergang ein gutes Omen für unseren Kurzurlaub war, nach einem Reifendurchschlag im Kreisverkehr, dem Wechseln des Reifens auf der Autobahn unter lebensgefährlichen Bedingungen (was ist ein Standstreifen ;) ) und Weiterfahrt mit dem unsäglichen Notrad. Das alles ist vergessen, wenn man so etwas sehen darf... LG Stevie
Mehr hier
Noch ein Ausblick auf einen Teil der schottischen Insel Skye. Gruß Michael http://www.naturszenen.de
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter