Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 356. Seite 6 von 8.
Cairngorm Mountains
Ein kleines Detail entstanden ... bitte Attachment ansehen ... am Ufer dieses wunderschönen Lochs. Nachgeschärft habe ich nicht, das ist so mit dem Objektiv.
Mehr hier
Let's get ready to rumble
Guten Abend allerseits! Wie versprochen liefere ich heute wieder ein Bild aus Schottland nach. Auch bei den Schneehasen kann es manchmal zur Sache gehen. Nur für wenige Sekunden flogen die Fäuste, ehe der Kollege rechts die Flucht ergriff. Nicht verwunderlich, denn den letzten Schlag bekam er voll auf die Mütze . Es war ein geniales Erlebnis. (Falls jemand Interesse, im kommenden Februar veranstalte ich mit einem schottischen Kollegen einen Wildlife-Workshop in den Highlands, genaueres steht auf
Mehr hier
Green World
Unterwegs am Trotternish Ridge mit Blick über den Felsengarten des Quiraing. Knapp unterhalb des Gipfels Meall na Suiramach (543m) geht der Blick steil nach unten. Mal ein anderer Blickwinkel als "der berühmte Baum". Das Wetter: Scottish!! Vor zwei Minuten sah man hier gar nichts, nur Nebel. Zwei Minuten später wieder nur Wolken und Nebel. Und aus diesen gab es ergiebigen Regen. Nicht nur die Cam hatte ein Regenmäntelchen übergezogen.
Mehr hier
White Beauty
1. Platz Tierbild des Monats Oktober 2015
Bild des Tages [2015-10-09]
Guten Abend allerseits, seit langer Zeit mal wieder ein Foto von mir. Vielleicht kommt dieser Schneehase dem einen oder anderen von euch bekannt vor. Nun möchte ich mit diesem Bild eine Serie einleiten . Diese weiße Schönheit habe ich im heurigen Februar in den schottischen Highlands fotografieren können. Es war ein wirklich tolles Erlebnis das Leben dieser faszinierenden Tiere für ein paar Tage beobachten zu dürfen. Einfach unglaublich wie perfekt sie mit ihrer Umgebung verschmelzen. Man merkt
Mehr hier
- Loch Linnhe -
Loch Linnhe, Highlands, Schottland
Veins
Hallo, Ich war Anfang August auf der Isle of Skye in Schottland unterwegs. Diese war einer meiner Lieblingsspots dort. Ich hoffe es gefällt euch. Gruß Felix
Mehr hier
Quiraing
... Der sog. Felsengarten am Trotternish Ridge auf Skye. Dieses Motiv gehört bestimmt zu den am häufigsten abgelichteten. Quasi ein Must. Sehr viel Spielraum hat man an dieser Stelle nicht, denn noch einen Meter weiter nach vorne und man steht plötzlich 20m tiefer. Das Entscheidende ist hier wohl das Licht, das mir erst sehr spät abends im 2. Anlauf einigermaßen hold war. Die Straße im Mittelgrund stört vielleicht. Aber sie gehört eben dazu, wie der Lärm der Autos, die diese Straße befahren. Ein
Mehr hier
Aufmerksam
Aufmerksam beobachtet dieses Schottische Moorschneehuhn den sich nähernden Fotografen. Handa Island, Schottland 2015
Mehr hier
Schmarotzerraubmöwe
Schmarotzerraubmöwen brüten in kleinen Vertiefungen am Boden. Sie verteidigen ihre Nester rabiat, indem sie potentielle Nesträuber anfliegen und mit dem Schnabel attackieren. In diesem Falle war ich der Angreifer, als ich mich - ohne es selbst zu merken - einem Nest zu stark näherte. Der Vogel ist recht gross und so ist eine direkte Attacke auf den eigenen Kopf aus der Luft etwas durchaus furchteinflössendes. Trotzdem habe ich es geschafft, ein einigermassen scharfes Bild der gerade anfliegenden
Mehr hier
Talisker Bay
bekannt durch den Thaliskerwhisky ist mir die Bay fotografisch aber viel lieber. Es war einer von zwei Tagen an denen wir Sonnenschein hatten und dies bei drei Wochen Schottland / Isle of Skye. Eigentlich hatte ich mir noch ein paar Wolken am Himmel gewünscht aber die Farben haben mich dann doch etwas entschädigt. Viel Spaß beim betrachten.
Mehr hier
Highlands
Irgendwo in den schottischen Highlands. Sommer 2015
starke Regenfälle
haben diesen ansonsten kleineren Wasserfall kurzfristig sehr gross werden lassen. Das Bild entstand auf der Isle of Sky. Der leichte Gelbstich des Wasser kommt vom moorigen Untergrund der Umgebung. Viel Spaß beim betrachten.
King of the Highlands
Der Rothirsch wird als "König der Highlands" bezeichnet. Hier seht Ihr ein recht junges Exemplar von König, mit dem Geweih noch im Bast. Schottland 2015.
Mehr hier
The Cuillins
An den Füßen der Cuillins hat auch schon der Highlander gekämpft Letzte Woche hab ich mir diesen König aller Trash-Streifen mal wieder reingezogen und es war schon lustig, die zahlreichen Drehorte wieder zu erkennen nachdem man kurz vorher selbst dort war. An dem Abend erlebten wir einen unglaublich lichtintensiven Sonnenuntergang, wie eigentlich immer in Schottland garniert mit feinen Wolkenformationen und natürlich einer überwältigenden Landschaft. LG Philip
Mehr hier
Am Rande Europas
Ganz weit draußen auf den Äußeren Hebriden liegen die weißen Strände von Losgaintir. Man kommt aus dem hügeligen Hinterland und sieht sie zum ersten Mal und kann seinen Augen nicht trauen, denn sowas erwartet man nicht unbedingt von einer schottischen Landschaft. Man wähnt sich eher im karibischen Raum oder am Mittelmeer. Das Wasser leuchtet türkis, über hunderte Meter ziehen sich die im Sonnenlicht gleißend weißen Sandflächen hin. Nicht umsonst gelten die Strände als schönste Großbritanniens. W
Mehr hier
Talisker
2. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2015
Bild des Tages [2015-06-10]
Nicht nur der Whisky ist bemerkenswert, auch die Bucht nach der er benannt ist und in deren Nähe er destilliert wird ist phantastisch. Weiße Sandkörner mischen sich mit dem sonst schwarzen Sand, die Brandung rollt über eine weite flache Ebene herein. Ringsum ragen haushohe Klippen in die Höhe, am nördlichen Ende stürzt ein Wasserfall in die Tiefe. Dahinter breitet sich ein weites, sanftes Tal mit Weiden und Bäumen aus und wenn man Glück hat bietet der Sonnenuntergang ein großartiges Spektakel. P
Mehr hier
Rentiere
in den Cairngorm Mountains, Schottland. Michael
Mehr hier
Sturm auf Islay
Die Insel Islay gehört zu den Hebriden. Wenn es auf dem Atlantik stürmt treffen die Wellen mit ganzer Wucht auf die Inseln. Ich fand es schwer diese Kraft des Wellen darzustellen. Zum einfrieren des Wassers reichte die Belichtungszeit bei den dunklen Wolken nicht aus, deshalb hier eine Langzeitbelichtung, die aber die stürmische See nicht wieder gibt. Michael
Mehr hier
Glen Shiel
Nach einem Aufstieg an einem bewölkten Tag Anfang Herbst bot sich uns dieser grossartige Blick über's Glen Shiel. Ich hoffe nur, euch stört die Strasse nicht. Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Nordic Sky
Ein bisschen Sommerfarben ins schmuddelige Winterwetter! Aufnahme von der Insel Handa in Nordwestschottland, Juni 2014. Einer der seltenen Sonnentage - überwältigend nicht nur die Vogelwelt, sondern auch der weite Himmel und die klaren Farben. Der kleine Tümpel liegt auf einer Klippe; gleich dahinter fallen die Felsen ca. 100 m tief in die Nordsee ab.
Mehr hier
Pfad mit Schwung
Ein Hike im Glen Shiel, bei dem wir gut den Übergang von Sommer in den Herbst betrachten konnten. Diesen Pfad über die geschwungene Bergkette nahmen wir uns für den nächsten Aufstieg vor.
Waldkiefer am Loch Affric
Kennzeichen eines der schönsten Täler Schottlands sind Waldkiefern. Hier ein Blick durch die Äste auf Loch und Munros.
Golden Glen
Nach dem Regen kam die Sonne, die das Herz Schottlands in Gold tauchte. Das Tal wird durch einen der größten verbliebenen Bestände an Waldkiefern geprägt und ist daher unter Schutz gestellt. Gruß Rita
Mehr hier
Abendsonne
Hallo allen, nach Besichtigung einer Burgruine in Oban hatte ich das Glück die warme Abendsonne zwischen den Bäumen und über dem Meer festhalten zu können, so wie die Zweige des Baumes die Sonne festhielten. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Glas
Loch Garry am Morgen - Berge, Wasser, und Himmel schienen aus Glas gemacht.
Druidenwind
Auf einem Kamm mitten in der Seele Schottlands. Immer wenn ich dieses Bild betrachte, erinnert es mich an Druiden.
Elgol @ Night - Ealaghol
Es war schon ziemlich dunkel, als diese Aufnahme entstanden ist. Eigentlich wollten wir schon zurück zu unserer Unterkunft fahren, da habe ich noch einige Aufnahmen ausprobiert. Und das ist dabei raus gekommen. Wenn man es blau mag... Gruß Marco
Mehr hier
Way to the Fairy Pools...
Nochmal eine Aufnahme von unserer Schottland Tour. Wieder auf der Isle of Skye im Glennbrittle am River Brittle entstanden. Auf dem Weg zu den Fairy Pools habe ich unten im Bachtal diesen Wasserfall entdeckt. Ein Motiv, dass ich mir nicht entgehen lassen konnte. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Elgol - Ealaghol
Eine weitere Aufnahme von der Isle of Skye in Schottland. Sie zeigt den Blick vom Strand in Elgol, einem kleinen Fischerdorf im Süden der Insel, auf die Black Cuillins auf der anderen Seite der Bucht. Leider hingen die Wolken sehr tief und Nebel zog über den Bergen auf, sodass ich leider keinen Sonnenuntergang oder Wolkenfärbung hatte. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt dennoch ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Fairy Pools...
Eine weitere Aufnahme aus Schottland von der Isle of Skye. Sie zeigt einen der vielen Wasserfälle am River Brittle im Glenbrittle, die auch "Fairy Pools" genannt werden. Im Hintergrund sind die Black Cuillins zu sehen, die sehr oft von Wolken oder Nebel verdeckt werden. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Fairy Pools... Quiraing - Meall na Suiramach
Serie mit 5 Bildern
Quiraing - Meall na Suiramach
In diesem Jahr hat es uns im Urlaub noch einmal nach Schottland verschlagen. Dort ist auf die Isle of Skye auch diese Aufnahme entstanden, die den Blick vom Quiraing (Meall na Suiramach) zeigt. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Die zwei vom Maskenball
Tordalke, Isle of May, Schottland Mai 2014.
1 - 2 - 3 - hopp!
Aufnahme von der Isle of May; Forth of Firth, am 31. May.
Glencoe
Düster, regnerisch und wolkenverhangen zeigte sich mir die Kulisse des James Bond Filmes "Skyfall" in Glencoe, Schottland. Eine magische Landschaft, auch im Regen - oder vielleicht gerade deshalb ??? Wer noch ein paar mehr Bilder aus Schottland und der Isle of Skye und einen kurzen Bericht sehen und lesen möchte, findet einen Artikel von mir im Mixed Pixels Blog (Link findet in meinem Profil) liebe Grüße Tanja
Mehr hier
Talisker Bay
Erste Impression aus Schottland und der Isle of Skye. Ein echt tolles Land mit unglaublich vielen Möglichkeiten!
Schottisches Rentier
In den Schottischen Highlands, genauer gesagt in den Cairngorm Mountains, gibt es ca. 170 Rentiere die Anfang des vorigen Jahrhunderts dort angesiedelt wurden. Mit Biologen des Rentier Zentrums kann man sie aufsuchen. Gruß Michael
Mehr hier
Moorschneehuhn
aus dem Auto kann man die Moorschneehühner relativ gut fotografieren. Was mir allerdings nicht gelungen ist sind Aufnahmen vom Start oder im Flug. das geht so schnell das man meistens nur die Füße drauf hat, oder das Huhn ist einfach zu nah. Michael
Mehr hier
E r d k r ö t e
bei einer Wanderung in einer felsigen Gebirgslandschaft auf der schottischen Insel Skye, die zu den Inneren Hebriden gehört, habe ich diese ausgewachsene Erdkröte gefunden. Ich war überrascht und erfreut, dass es bei den Black Cuillins zwischen Heidekraut und Steinen überhaupt Kröten gibt.
Puffins
Dieses Bild entstand 2012 in Schottland bei einem Besuch der Isle of may. Dank des starken Regenwetters waren zahlreiche Papageitaucher an Land und saßen den Regen aus.
Sango Sands
Dieses Foto ist 2012 auf einer Tour durch Schottland entstanden.
Weihnachtsrot
Hi, beinahe 1000m hoch ragen diese Berge aus dem Meer bei Elgol. Dies war wohl einer der schönsten Sonnenaufgänge 2013 für mich. Ich wünsche euch mit diesem Bild frohe Weihnachten und mehr Schnee als bei mir in den Bergen! :) VG Rado
Mehr hier
auf schmalem Grat
Noch ein Bild aus Schottland.Es entstand kurz vor Sonnenaufgang,der Hirsch trieb das Alttier plötzlich über den Grat.Mir blieb grad noch Zeit für drei schnelle Fotos!ich weiß,der Bildaufbau ist nicht ganz klassisch,aber ich fand es trotzdem zeigenswert.
Schottland im November
Unterwegs im Glen Etive
Felsenblümchen
Hi ein weiteres Bild aus Schottland wer etwas genaueres Wissen will einfach fragen Lg Andreas
Mehr hier
Einer der vielen Seen in Schottland
wie immer freue ich mich über Kritik Lg Andreas
Mehr hier
schottischer Rothirsch
Aufgenommen in den Highlands von Knoydart.
auf der Insel Skye
der einzige Tag an dem es noch relativ ruhiges Wetter gab, die nächsten Tage brachten nur Regen und Sturm, da machte das Fotografieren keinen Spaß
Mehr hier
Highlandrotwild
Mit diesem Bild möchte ich mich aus einer kleinen Forumspause zurückmelden.Ich komme grad aus Schottland zurück,wo ich einige schöne Aufnahmen verschiedener Tiere der Highlands machen konnte.Starten möchte ich meine kleine Serie mit einem Rottier und seinem Kalb das ich nach einigen Versuchen und langer Pirsch endlich auf gute Entfernung ablichten konnte.Zum glück spielte in diesem Moment auch das Licht mit,was zu diesen Tagen sehr selten der Fall war.Ich hoffe ihr habt spass an den Bildern!Das
Mehr hier
Highlands
Hi, ich hoffe ihr könnt euch die Schottischelandschaft noch anschaun, denn ich komme zur Zeit leider kaum noch zum Fotografieren.. ich stelle dieses Bild hier ein obwohl hier eindeutig Menschengemachtes mit auf dem Bild drauf ist mir hat es besonders gefallen zu sehen dass man auch noch Straßen der Landschaft anpassen kann nicht so wie bei uns wo ein Loch durch einen Berg gebohrt wird wenn er im weg ist. Hier passen sich die Menschen noch der Natur an. Lg Andreas Ps: Freue mich über Kritik
Mehr hier
50 Einträge von 356. Seite 6 von 8.

Verwandte Schlüsselwörter