Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo Der Fotoclub Tele Freisen bietet in Zusammenarbeit mit dem DVF-Saar ein 2-tägiges Basis- und Expertentraining mit Josef Niedermeier zum Thema „AV-Präsentationen mit Wings Platinum“ an. Auszug aus den Lerninhalten: Basistraining Grundfunktionen von Wings Platinum, Technik zur Programmierung und Vorführung, Bilder und Ton erfassen, Kamerafahrten über Standbilder, Soundtrack erstellen und bearbeiten … Expertentraining Bildfelder, Bildanimationen, Kombination von Video und Standbild, Markerspu
Mehr hier
12. Platz Vogelbild des Monats Oktober 2014
Bild des Tages [2014-10-31]
Servus Zusammen, nach langem Warten, war ich sehr froh, diese Zwergscharbe vor mir auf dem Ast setzte. Als sie dann die Flügel ausbreitete, um diese zu trocknen, war ich überglücklich. Die Zwergscharben sehen fast so aus wie die Kormorane. Sind jedoch viel kleiner und haben eine andere Gesichtfärbung. Speziell die Schnabelform ist anders. Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
2015-02-14 - 2015-02-15
Der Fotoclub Tele Freisen bietet in Zusammenarbeit mit dem DVF-Saar ein 2-tägiges Basis- und Expertentraining mit Josef Niedermeier zum Thema „AV-Präsentationen mit Wings Platinum“ an. Auszug aus den Lerninhalten: Basistraining Grundfunktionen von Wings Platinum, Technik zur Programmierung und Vorführung, Bilder und Ton erfassen, Kamerafahrten über Standbilder, Soundtrack erstellen und bearbeiten … Expertentraining Bildfelder, Bildanimationen, Kombination von Video und Standbild, Markerspuren, E
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Ein schöner Spätsommertag geht bei den Eisvögeln an meinem Ansitzplatz zu Ende, das letzte Licht der untergehenden Sonne schaft es noch so gerade durch die Baumwipfel, für mich immer ein Zeichen, so langsam einzupacken ) Nicht nur der Spätsommertag geht zu Ende, sondern auch meine Eisvogelserie "wings of kingfishers" Ich Danke Euch für Eure zahlreichen Anmerkungen zu dieser Serie, mit so einer Resonanz hätte ich nicht mit gerechn
Mehr hier
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Hier nun ein weiteres Bild meiner Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Ich war wirklich überrascht, mit welcher heftigkeit diese Streitereien der Jungvögel um Revier oder Beute ging, hier in diesem Fall war dieses so, diese Junghenne hatte gerade einen Fisch gefangen, als ein Revale sie attackierte, so das sie d
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Hier nun ein weiteres Bild meiner Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Dieses Bild könnte auch "auf eigenen Flügeln" stehen, den die Zeit das die jungen Eisvögel von den Eltern versorgt werden sind nun vorbei. Jetzt im Spätsommer, beobachtete ich diesen Nachwuchs, wie sie nach Fischen tauchten, schon mit gute
Mehr hier
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Hier ein weiteres Bild meiner Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuche ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Owohl, das einzigste was hier fliegt ist die Beute, ein kleiner Stichling, der gekonnt wie von einem Jongleur im Fluge gedreht wird. Troz es sich hier nicht um eine Flugaufnahme des Eisvogels handelt, fand ich diese Scene doch irgendwie passend di
Mehr hier
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Weiter geht es mit meiner neuen Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuche ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. " Aufgeregt " ....war dieser junge Eisvogel, weil ihm immer ein Rivale bei der Jagd behinderte. Sehr oft konnte ich diese beiden Eisvögel beobachten, wie sie wohl um das Revier kämpften, aber nur einmal ließen sie sich in meinem Brennw
Mehr hier
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Weiter geht es mit meiner neuen Eisvogel Serie " wings of kingfishers " in dieser versuche ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Edit: auch beim abfliegen von einem Ast, hat der Eisi bereits eine ernorme Geschwindigkeit drauf, zumal es noch erschwerend hier dazu kommt, dass man den Abflugzeitpunkt vorher nicht erkennen kann. Vieleicht gefällt Euch diese kleine Serie, ich
Mehr hier
junger Eisvogel (Alcedo atthis) wildlife Bergisches Land (2010) Nach dem ich meine ersten neuen Eisvogelbilder in diesem Jahr machen konnte, versuchte ich mal die Flugaktivitäten der Jungvögel oder auch der Altvögel in Bildern festzuhalten. Daher möchte ich gerne mit einer neuen Serie starten " wings of kingfishers " Eisvögel fliegen mit einer enormen Geschwindigkeit, es ist nicht leicht, diese im Fluge zu erwischen, zumal es echt Glücksache ist, den richtigen Anflugast zu erahnen ) .
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter