Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 229. Seite 1 von 5.
Nachtjäger
Hallo zusammen! Im letzten dreiviertel Jahr hatte ich irgendwie keine Lust auf Foren und Socialmedia, und ein wenig fehlte mir auch die Zeit. Doch allmählich wird es Zeit, denn gerade aus 21/22 möchte ich euch noch einiges zeigen. Diese Szene ist noch aus dem letzten Jahr und war eines meiner Highlights am Steinbruch. Ich wünsche ein schönes Wochenende und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Auf die Sommerwiesen...
Auf die frischen und gut riechenden Sommerwiesen freue ich mich besonders. Ich hoffe, dass ich fotografisch mal wieder solche Gelegenheiten wie hier bekomme, extensiv bewirtschaftete Wiesen sieht man mittlerweile ja immer seltener...
Hallo zusammen, da ich hier neulich erfolglos nach Erfahrungen zur Aktiv8 und Flowtech-Serie von Sachtler gefragt habe, aber netterweise über diesen Weg von Dieter Damschen telefonisch einen Tip bekommen habe, wollte ich meinen finalen Erfahrungsbericht gerne auch hier ablegen, bei Interesse bzw. Entscheidungsbedarf zu Stativköpfen für lange Brennweiten. https://www.thomaswesterphoto. [verkürzt] -a-sachtler-aktiv-und-flowtech/ Viele Grüße 🖐 Thomas
Mehr hier
Gefrorene Gezeiten
Dieses Bild ist mir am Wochenende auf meiner Festplatte über den Weg gelaufen. Auch wenn mich hier immer einige Bildelemente gestört haben, so möchte ich es euch zeigen. Ich fand es vor Ort faszinierend, wie das Meereswasser im Vordergrund gefroren war und im Hintergrund brach die Flut langsam die Eissschollen auf. Ich wünsche euch einen guten Wochenstart, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Lang hat es gedauert...
Hallo zusammen! Heute möchte ich euch gerne mal eine Flugaufnahme meiner letztjährigen Zeit am Steinbruch zeigen. In den ersten Wochen hatte ich dabei viele Fails, aber Mitte August klappte es dann endlich. Ich hoffe das Bild gefällt euch 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Letzten Sommer....
Im letzten Sommer konnte ich diese Szene an einem wunderschönen Morgen in den Niederlanden umsetzen. Selten konnte ich die Lichtstrahlen so intensiv einfangen. Ich hoffe das Bild gefällt euch (?) Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Herbstküste
Heute möchte ich euch noch ein Bild vom letzten Herbst in Norwegen zeigen und wünsche euch ein schönes Wochenende 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Jäger der Nacht
Hallo zusammen, nach einer kleinen Krankheitspause möchte ich euch heute gerne wieder ein Bild aus meiner Uhu-Serie vom letzten Jahr zeigen. Dieses Bild ist in sehr dunklen Vrhältnissen entstanden, eigentlich ermöglichte nur eine circa 70m weit entfernte Laterne noch diese Resthelligkeit. Sehr aufmerksam wartete dieser junge Uhu darauf, eine Maus oder Ähnliches auf dem Boden zu erhaschen. Das war eines der schönsten Momente in den Wochen am Steinbruch. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Frostbirke
Heute möchte ich euch eine Szene aus Dezember zeigen - an einem Tag waren große Teile des Ruhrgebietes mit starkem Raureif überzogen, was toll anzusehen war. Dieses Bild entstand abends, als nochmal etwas weicheres und wärmeres Licht auf diese etwas weiter oben gelegene Birke traf. Ich wünsche euch einen guten Wocheneinstieg, mit besten Grüße, Thomas
Mehr hier
Heidenetz....
Zugegeben, mit diesem Bild bin ich etwas spät dran - diese Szene konnte ich im letzten Jahr einfangen. Der Morgen hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir vorgenommen habe im kommenden Sommer mal an einer solchen Serie zu arbeiten. Ich hoffe das Bild gefällt euch 😃 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Drei auf einem Streich
Heute möchte ich ein weiteres Bild aus meiner Uhu-Serie zeigen: nur einmal in mehr als 50 Besuchen konnte ich alle drei Jungtiere direkt nebeneinander und in einer Schärfenebene fotografieren, und sogar noch vor Sonnenuntergang. Das war eines meiner Highlights im letzten Jahr. Ich wünsche einen guten Wochenstart! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Goldbirke
Hallo zusammen, heute gibt es auch mal einen Wischer von mir; nach einer erfolglosen Session im Spätherbst in einem kleinen Waldgebiet hatte ich noch diese Birke gesehen, hinter der sich der vernebelte Wald noch im Schatten befand. In Gänze sah die Szenerie nicht so fotogen aus, daher entschied ich mich für diese Variante. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 😃🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Höhlenbewohner
Naja zugegeben, eigentlich war es keine richtige Höhle, sondern sie war nach links hin offen - trotzdem freut es mich, dass dieser kleine Kauz mich für einen kurzen Moment ansah bevor er wieder (rechts) in der richtigen Höhle verschwand. Leider befand sich ein Ast davor - doch ich möchte dieses Bild trotzdem zeigen, weil er wenigstens noch einigermaßen die Farbe vom Kauz hatte. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Ein norwegischer Morgen
Hallo zusammen! Heute möchte ich euch dieses Bild aus Oktober zeigen, von einem der Lofoten-Klassiker - im Herbst waren Christina und ich fast jeden Morgen ganz alleine an den Spots, so auch an diesem Morgen, es war kein einziger Fotograf dort. Das erlaubte mir diese Perspektive. Zudem zeigten sich auch ein paar schöne Himmelsfarben. Der Himmel ist übrigens nicht abgedunkelt, sondern er zog langsam Richtung der hier fotografierten Perspektive zu, 15 min später war dann auch von schönem Licht nic
Mehr hier
Gemeinsam
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein weiteres Bild aus dem letzten Jahr zeigen, als ich bei den Bergfinken zu Besuch war. Es war ein tolles Erlebnis, vor allem wenn sie mal in relativ geringer Höhe über einen flogen. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Im Reich der Süntelbuchen - Teil 2
Nachdem euch vor einigen Wochen meine erste Süntelbuche aus Hessen gut gefiel, möchte ich euch heute noch diese aus NRW zeigen. Technisch war es nicht so einfach das umzusetzen, zumal der Baum an einigen Stellen noch grün war und an anderen schon verwelkt. Trotzdem gefiel es mir und ich bin gespannt auf eure Meinung. Ich musste recht lang warten, bis sich endlich mal ein Sonnenstern zeigte.Übrigens, auch wenn es anders wirkt, der Horizont ist genau gerade. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Müde von der Nachtschicht
Ich finde, nach einer langen Nachtschicht durften diesem jungen Uhu auch durchaus die Augen zufallen 😅 Gesehen früh morgens, im letzten Sommer am Steinbruch.
Mehr hier
Der Bärtige
Heute möchte ich euch ein sehr abstraktes Bild zeigen, das ich in Slowenien fotografieren konnte. Ich bin gespannt, ob ihr da "aus etwas seht" 😉 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Venn-Erinnerung...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch dieses Bild zeigen, vom sehr Schnee-reichen letzten Winter. Diesen habe ich eher im Rothaargebirge verbracht, doch an diesem Tag trieb es mich einmal ins Venn. Ich hatte neulich schonmal ein Bild dieses Tages gezeigt, das früh morgens entstand: Winterwunderland?rel=search&displaymode=1&types[]=img&authorid=196886&inactive=too&pqorderby=o.create_date#nfmain Hier ist ein Bildergebnis vom Abend, da leuchtete der Himmel nach Sonnenuntergang n
Mehr hier
Eisfarben
Hallo zusammen! Mitte Dezember hatten wir im Ruhrgebiet einige Tage sehr niedrige Temperaturen und am kältesten Tag konnte ich diese schönen Brombeerblätter fotografieren. Ich hoffe sie gefallen euch 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Die sind aber auch schön
Heute möchte ich euch gerne noch dieses Bild aus dem letzten Sommer zeigen, als ich diesen Fasan ablichten der konnte, der seine Schwanzfedern nochmal ganz genau überpüfte 😉 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Bald schon....
Nicht mehr lange, dann geht es wieder in die Frühlingswälder - ich freue mich schon drauf und möchte euch heute dieses Bild zeigen. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Vor dem norwegischen Pool...
Ihr könnt euch vielleicht noch an meinen "norwegischen Pool" erinnern - Im.norwegischen.Pool...#nfmain So sah die Szenerie von oben aus - den kleinen Ausschnitt findet man "hinten rechts" im kleinen Meerwasser-Pool. Dieses Bild entstand einen Tag zuvor bei nicht ganz so freundlichen Bedingungen - trotzdem möchte ich es euch zeigen, zum einen wegen der Doku zum anderen weil mich die Strukturen faszinierten. Wünsche einen guten Wochenstart, Thomas
Mehr hier
Schau mir in die Augen
Heute möchte ich euch gerne ein weiteres Bild meiner Uhuserie zeigen, die ich im letzten Sommer erstellen konnte. Trotz der gut 50 Besuche an diesem Ort konnte man die Gelegenheiten, wo eines der Jungvögel mal vom Steinbruch auf Augenhöhe herunter kamen, an einer Hand abzählen. Da man i.d.R. wenig Licht hatte, war die Ausleuchtung nicht immer perfekt, dennoch leuchteten die Augen in dieser Szene bereits schön, da sich praktisch hinter mir der Morgenhimmel schon stark erhellte, jedoch der Wald hi
Mehr hier
Früh morgens...
Dieses Bild wollte ich euch schon seit Längerem zeigen - nicht oft hatte ich die Möglichkeit einen Schwalbenschwanz zu fotografieren und an diesem Morgen klappte es endlich, auch wenn das Licht noch sehr weich und wenig spektakulär war. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Im norwegischen Pool...
Ich hoffe das folgende Bild ist nicht zu abstrakt - es zeigt einen Ausschnitt eines Tidenpools im norwegischen Myrland. An einer Stelle, an der ich mit Christina Landschaftsaufnahmen machte, waren die Unterwasserfarben dieser kleinen bei Ebbe entstehenden Pools faszinierend. Am ersten Tag war der Wind etwas zu stark für eine Bildschärfe. Der zweite Morgen brachte Windstille und ich wollte mal die Farben und Formen des Habitats der vielen kleinen Bewohner einfangen. Die Wassertiefe betrug meist 1
Mehr hier
Zugegeben...
Zugegeben, mit diesem Heidebild aus September bin ich ein bißchen spät dran 🤦‍♂️ ...aber ich wollte es euch noch zeigen, dieses Jahr hat es in der Heide hier im Ruhrgebiet wieder viel Spaß gemacht - an diesem Morgen kam die Sonne nur langsam durch den dichten Nebel. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Nach dem Eisregen
Im letzten Februar ging hier zwischen südlichem Ruhrgebiet und dem bergischen Land eine Menge Eisregen nieder. Gepaart mit sehr hohen Minusgraden und viel Sonne konnte ich an den darauf folgenden Tage viele Pflanzen in diesem gläsernen Überzug ablichten. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Golden Norway
Hallo zusammen, vor wenigen Wochen konnte ich in Norwegen diese Szene einfangen, über die ich mich gefreut hatte. Ich hatte in diesem Urlaub solche Motive gar nicht auf dem Schirm und entsprechend gar nicht das große Tele dabei - aber mit dem 70-200er und dem Konverter ging es doch ganz gut. In dieser Szene spiegelte sich das sanfte Morgenlicht des gegenüber liegenden und bereits angeleuchteten Fjords. Beeinflusste Natur, da da heimischen Bootsfahrer dort Fische mitbringen. PS, ich habe übrigens
Mehr hier
Frostige Farben...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Bild aus November zeigen - diese Wiese sah im schönen Morgenlicht herrlich bunt aus und war komplett gefroren, was toll anzusehen war. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Farben und Formen Islands
Hallo zusammen und ein frohes Neues Jahr! Heute möchte ich euch mal wieder ein Bild auf meinem Jökulsarlon-Portfolio zeigen, dass ich 2019 aufnehmen konnte. Ich wünsche einen guten Start ins Neue Jahr!
Mehr hier
Ausdauernd...
In diesem Sommer hatte ich das Glück, diese Szene umsetzen zu können - anders als bei anderen Spechtarten wurde dabei meine Geduld wirklich auf die Probe gestellt, da die Anflug-Frequenz recht niedrig war; umso mehr habe ich mich über dieses Bild gefreut. Viele Grüße, Thomas PS: Danke an Silke an dieser Stelle!
Mehr hier
Winterbirke
Birken liebe ich wirklich sehr,aktuell arbeite ich auch an einer Serie über "Winterbirken". Gerade wenn die Blätter abgefallen sind, sieht man an den älteren Exemplaren die wunderschönen filigranen Verästelungen, die ich in diesem Bild auch betonen wollte. Ich hoffe das Bild gefällt euch und ich wünsche euch eine erholsame Zeit. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Abendstimmung...
Hallo zusammen! Kürzlich konnte ich in Norwegen diese Abendstimmung einfangen - nach ein paar Versuchen klappte es endlich mit den angeleuchteten Felsen auf der schönen Insel Senja. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Lebende Birke
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein Bild vom Jahresanfang zeigen. Die vielen Bergfinken waren ein tolles Erlebnis. Es ist ein wenig abstrakter und ich bin gespannt ob ihr was damit anfangen könnt. Wünsche ein schönes Wochenende 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Winterwunderland
Hallo zusammen, der letzte Winter war hier „im Westen“ recht schneereich, und diesen Januar hatten wir an einem Morgen eine besonders hohe Schneedecke im Hohen Venn. Gepaart mit ein paar schönen Wolken konnte ich an diesem Tag durchgehend fotografieren und im Nachhinein mehr als 30 Bilder daraus gewinnen, was enorm war, üblicherweise kehre ich nach einer Fotosession nur mit nicht mal einer Hand voll Bilder heim. Ich hoffe das ausgewählte Bild gefällt euch 😃 Mit besten Grüßen, Thomas PS: wer Lust
Mehr hier
Für einen kurzen Moment...
In diesem Jahr habe ich ganze 51 mal die Uhus am Steinbruch besucht - ganz toll war es, wenn sie mal runter kamen und über Wochen hatte ich gehofft, dass sie einmal dieses Ansitz nehmen, da ich das Bokeh ganz schön fand. An diesem Morgen klappte es endlich, für 2 Minuten flog einer der Jungvögel (zu diesem Zeitpunkt schon fast erwachsen) darauf und blickte für einen kurzen Moment Richtung Kamera. Wünsche einen schönen Sonntag und viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Süntelbuche
Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein erstes Ergebnis meines aktuellen Fotoprojektes zeigen, einer Serie über Süntelbuchen. Dieses war eines der großen Exemplare, die Kleineren hatten doch stärker verdrehte Äste, davon demnächst mehr. An diesem Tage zeigten sich die Herbstfarben auf ihrem Höhepunkt. Bei Interesse findet ihr auf meinem Blog die ganze Serie: https://www.thomaswesterphoto.com/2021/11/28/faszination-s..ntelbuche/ Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Abendstimmung in Norwegen
Hallo zusammen, nach einer kleinen Auszeit möchte ich euch wieder mal ein Bild zeigen. Es entstand im Oktober in unseren Flitterwochen 😃 An diesem Abend befanden wir uns auf den Lofoten bereits auf der Heimfahrt da es nur noch regnete und die Sichtweite 100m betrug. 10 Minuten vor der Unterkunft riss dann plötzlich der Himmel auf. Es war nicht viel Zeit bis zum Sonnenuntergang und ich hatte noch eine Küstenstraße im Hinterkopf die ich bei meinem letzten Besuch ganz schön fand. Dort stießen wir a
Mehr hier
Norwegische Farben...
Momentan habe ich ja Hochformatwochen (viele Grüße an Holger 😉) und in diesem Sinne möchte ich euch noch eine Szene aus Norwegen zeigen: solche tollen rötlichen Färbungen findet man in Norwegen immer wieder, hier hatten sie irgendwie eine schwungvolle Linie die mir gut gefiel. Trotz Polfilter konnte ich die Reflexionen nicht vollständig eliminieren, was mir lieber gewesen wäre. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Fokussiert
Hallo zusammen, in diesem Spätsommer habe ich mich mehr als 2 Monate lang fast täglich den Uhus am Steinbruch gewidmet. Ab und zu und mit etwas Glück kamen sie auch auf die tiefer gelegenen Birken - so konnte ich in einer Situation diese Szene festhalten, wo eines der Uhu-Kinder (zu dem Zeitpunkt fast schon erwachsen) genau in die Kamera blickte. Es war ein tolles Erlebnis! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Niederländischer Sonnenaufgang
Hallo zusammen, heute möchte ich euch noch ein zweites Bild vom vernebelten Morgen in den Niederlanden zeigen, diesmal am Wasser. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Der Buschwindgeist...
Heute möchte ich euch den Buschwindgeist vorstellen - er lebt bei den Buschwindröschen und hat ziemlich lange Beine 😉 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Mitten in der Nacht...
Hallo zusammen, heute möchte ich euch diese Szene aus Island zeigen. Es zeigt einen der Hotspots auf Island, doch in dieser Juni-Nacht waren Christina und ich komplett alleine dort, den im Juni liegen die Sonnenaufgänge meist verdammt früh und komischerweise ist das selbst bei vielen Fotografen unbeliebt. Diese Aufnahme entstand um 4:02 Uhr. Die Flora war zu dieser Zeit auch sehr schön anzuschauen und so konnte ich diese Szene um umsetzen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 🖐 Viele Grüße, T
Mehr hier
Unverhofft kommt...
5. Platz Vogelbild des Monats September 2021
Bild des Tages [2021-09-06]
Heute möchte ich euch noch eine Szene aus dem Sommer zeigen, auch wenn es sich natürlich um eine Allerweltsart handelt - ich fand die Durchleuchtung der Schwimmhäute irgendwie lustig...hoffe es gefällt euch! Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Im Habitat...
Hallo zusammen! Mit dieser Aufnahme hadere ich schon länger, da leider nicht beide Falter in der Schärfeebene sind, heute möchte ich euch das Bild trotzdem zeigen, da es meiner Meinung nach auch ein paar schöne Eigenschaften hat. Ich bin gespannt, ob ihr etwas damit anfangen könnt. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Endlich mal....
Heute möchte ich euch ein Bild zeigen, auf dass ich es schon länger abgesehen hatte - im vorletzten Monat hat es endlich mit einem Gegenlichtbild eines Blaukehlchens geklappt - im Hintergrund zu sehen spiegelt sich die Morgensonne auf dem Horspolders See im Süden Texels. Das war ein wunderbarer Morgen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag 🖐 Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Heidefarben
Endlich ist sie wieder da, die Heidblüte. Bisher konnte ich schon einige Landschaftsszenen fotografieren und heute möchte ich euch noch ein Spinnennetz aus der letztjährigen Heideblüte zeigen. Ich mag die kleinen rosa Tropfen zu dieser Zeit immer wieder. Aufgenommen hier im Ruhgebiet. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Atlantisches Chaos...
Ich finde, wirklich viel Ruhe vermittelt die Szene nicht - trotzdem wollte ich euch einmal diese dynamische Szene aus dem Baskenland zeigen, bei der mich die Wellen des Atlantiks wirklich gefordert haben. Jede andere Wetterlage wäre für diese Region aber auch untypisch, hier habe ich es immer sehr wechselhaft erlebt. Wie so häufig bei Ultraweitwinkelaufnahmen erscheint die Wellengröße nicht sehr hoch, doch jede Welle hätte mich glatt umgehauen, wenn ich mich nicht rechtzeitig in Sicherheit gebra
Mehr hier
Erkundungstour
Heute möchte ich euch diesen Säbelschnäbler-Nachwuchs zeigen - das Bild ist im letzten Jahr entstanden, in dem mir selbst in 3 Tagen am Wagejot nicht einmal ein Fotograf begegnet ist, was irgendwie auch ein seltsames Gefühl war. Über die Begegnung hatte ich mich aber sehr gefreut, da ich die Kleinen bisher nur in sehr matschigem/fleckigen Wattgebieten fotografieren konnte. Ich hoffe das Bild gefällt euch! Wünsche allen ein schönes Wochenende! Thomas
Mehr hier
50 Einträge von 229. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter