Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 428. Seite 9 von 9.
Im Auge des Betrachters
Es ist schon eigenartig, wenn man sich in seiner eigenen Aufnahme wieder sieht
Mehr hier
Die einzige Zeit im Jahr
in der man den Eisvogel zu zweit antreffen kann ist ab Ende März/ Anfang April, wenn Paarung und Brutsaison anstehen. Die Paarbildung vollzieht sich unter Flugjagden und lautem Rufen. Das Männchen überreicht seiner Partnerin vor der Paarung einen Fisch. Genau in solchen Momenten bin ich echt glücklich, Naturfotograf zu sein. Und mit dieser Aufnahme geht für mich auch ein fotografischer Wunsch in Erfüllung!
Mehr hier
Beste Tarnung
Der schlanke Spechtvogel ist durch sein rindenfarbiges, graubraun geschecktes Gefieder bestens getarnt. Aber wenn man ihn nicht sieht, hören tut man ihn bestimmt Vg Thomas
Mehr hier
Die ersten Paarungen
konnte ich nun seit gestern bei den Eisvögeln beobachten! Heute habe ich mich im Morgengrauen in die Büsche geschlagen und mich komplett in angeschwemmtes Treibgut des letzten Hochwassers eingewickelt. Nach mehrstündigem Warten in Zwangsposition haben sie es dann auch mal in halbwegs fotogener Entfernung getan! Auch hat die Sonne als natürlicher Beleuchter mitgespielt.
Auge in Auge
Das Bild entstand Anfang März auf einer meiner Touren durch die Duisburger Wedau (Seenplatte). Eigentlich stand der Sonnenuntergang auf der Liste. Dabei entdeckte ich dann diese Zweige (vermutlich Weidenrouten) im Wasser. Der See führte zu der Zeit deutlich höher Wasser als sonst. Das Auge musste dann natürlich unbedingt abgelichtet werden.
Der letze Frost
Ehe am Wochenende sich der Vorfrühling zeigen soll, schnell noch eine Buntspecht Dame in winterlicher Umgebung.
Alle Jahre wieder
Alle Jahre wieder.. Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünsche ich euch allen. Auch bei den Eisvögeln scheint es weihnachtlich zuzugehen. Im Bild ist eine Maria mit dem Kind auf dem Arm versteckt. Mal sehe ob es euch auch auffällt? Die Wassertropfenkrone und die Figur sind reinen Natur. Sie muss entstanden sein als der Eisi ins Wasser gesprungen ist
Mehr hier
In seinem Revier Wasserscheu
Wildlife Aufnahmen von Säugetieren in den Auenwäldern der Elblandschaft und den angrenzenden Elbwiesen.
Mehr hier
Elbebiber junger Elbebieber
Der Elbebiber ist weiterhin streng geschützt. Die erfreuliche Bestandsentwicklung an der Elbe veranlasste Wissenschaft und Naturschutz, dem Elbebiber durch Gewässerrenaturierung wieder einstige Lebensräume neu zu erschließen.
Mehr hier
Ausweich Beifang
Serie mit 47 Bildern
Für mich als Ornithologe eine neue Herausforderung und ein sehr interessantes Themengebiet mit wundervollen Motiven! Und da fasse ich erste Ergebnisse in dieser kleinen Serie zusammen.
Mehr hier
Morgenstund hat Gold...
Das Sprichwort, "Morgenstund hat Gold im Mund" bewahrheitet sich immer wieder.. Für mich als Nachtmensch der morgens immer schwer aus den Federn kommt. Ist es immer wieder eine Freude wenn ich mich um 4:00h aus den Federn hebe und dann dafür mit der traumhaften Stimmung und Licht belohnt werde.. Auch wenn wir doch bei 4° etwas gefroren haben. Ich hoffe, dass ich mit diesem Foto etwas von dem erlebten rüberbringen kann.
Mehr hier
Landraubtiere Dachs (Meles meles)
Raubtiere im Biosphärenreservat Mittelelbe
Ausweich Beifang
Serie mit 10 Bildern
Das passt schon.... Das Symbol der Camargue
Serie mit 12 Bildern
Das Rhõnedelta ist eine der größten Vogelgebiete Europas!
Eiszeit (2) Mittelspecht
Serie mit 21 Bildern
Im Handbuch der Vögel Mitteleuropas werden Spechte folgendermaßen charakterisiert: Stochernde oder hackende Kerbtierjäger mit meist hartem, kantigem, geradem Meißel, selten zarterem, leicht gebogenem Pinzettenschnabel und sehr spezialisierter Zunge.
Mehr hier
Ein absolutes Highlight Nach dem Essen
Serie mit 55 Bildern
Aufnahmen und Beobachtungen von Greifvögeln und Krähenvögel in und um das Biosphärenreservat Mittelelbe!
Mehr hier
Kranichrast Heimschläfer...
Serie mit 14 Bildern
Aufnahmen von den Fotoexkursionen zu den Rastplätzen in der Rügen- Bock Region!
Mehr hier
Kormorane Erfolgreich...
Serie mit 3 Bildern
Der Kormoran ist "Vogel des Jahres 2010". Fischer, Teichwirte und Angler hassen ihn trotzdem! In den nächsten zwölf Monaten darf er sich die "Auszeichnung" des Naturschutzbundes ans schwarz- glänzende Gefieder heften, weil er tatsächlich als bedroht gilt.
Mehr hier
Verteidigung Bei Sonnenaufgang . . .
Serie mit 57 Bildern
Aufnahmen von der deutschen und niederländischen Nordsee, sowie den Küsten der Ostsee.
Mehr hier
Schreihals Letzte Grüße...
Serie mit 8 Bildern
Aufnahmen von wildlebenden Fasanen in natürlicher Umgebung
Elbebiber junger Elbebieber
Erlebnisse, Beobachtungen und Aufnahmen aus dem Gebiet "Biosphärenreservat Flußlandschaft Mittelelbe". Weitere Aufnahmen dazu findet ihr in meinem Buch " Lebensraum großer Strom"!
Mehr hier
Vorsicht Stacheln . . . Sonne . . .
Serie mit 122 Bildern
Aufnahmen von Eisvögeln
Eisvogel
Hallo, ich bin neu hier (Anfänger)und ich wünsche allen auf diesem Weg ein gutes neues Jahr. Dieses Forum ist super und ich beneide euch um euer Fachwissen und um die tollen Bilder die Ihr schon geschossen habt. Dies ist mein erstes Bild in diesem Forum und es ist auch mein erstes Bild von einem Eisvogel. Das Bild ist "Out of cam" und vollkommen unbearbeitet, lediglich auf 1000 Pixel verkleinert. Für eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Grüße Michael Mein erstes
Mehr hier
Hallo da draußen! Bin der Neue und hätte da direkt mal eine Frage. Unter meinem Foto mit Leuchtturm kam die (berechtigte) Frage, ob ein Bild mit Leuchtturm drauf überhaupt ins Naturfotografen-forum passt. Mich würde mal Eure Meinung interessieren, evtl. gibt es ja auch eine klare Definition die ich nur noch nicht gefunden hab? viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Samstag 19.Januar 2008 Naturfotografen-Treffen (Samstag 19.1.08 ab 16:00Uhr) "Eine Multivisions-Reise zu den Naturschönheiten unseres Planeten" Die Naturfoto- und Reiseprofis vom Team Focuswelten stellen sich und ihre Arbeit vor... Tipps und Tricks von den Lichtgestalten der Natur-Reisefotografie Katja Dieppolt und Josef Niedermeier Eintritt ist natürlich kostenlos... tanala-studio Jungfernweg 33 47799 Krefeld bitte Anmelden: info@tanala.de wir freuen uns auf euer erscheinen gruß, thor
Mehr hier
Vom 26. bis 28. Oktober 2007 findet in Lünen das Internationale Naturfoto-Festival der GDT statt. Viele interessante Highlights werden in diesem Jahr präsentiert! Die Admins vom Naturfotografen Forum werden in großer Anzahl beim Treffen zu Gast sein. So würden wir uns freuen den einen oder anderen beim Festival zu sehen. Damit man schon vorher weiß wer nach Lünen kommt, möchte ich hier eine Gästeliste aufmachen! Also nur mit "Ich bin dabei!" (in Klammern F für Freitag, Sa für Samstag u
Mehr hier
Gespenstisch
...ist der Waldstreifen westlich von Arkona /Rügen.
50 Einträge von 428. Seite 9 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter