Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 428. Seite 7 von 9.
Fliegende Fische
4. Platz Vogelbild des Monats August 2012
Bild des Tages [2012-08-12]
Die Fische fliegen dem Eisvogel direkt in den Schnabel Aufgenommen im Moment des Sonnenaufgangs, das gegenüberliegende Ufer wird schön von der Sonne verwöhnt! Die schönste und intensivste Zeit des Tages, wie ich finde. Viele Grüße von der Mittelelbe
Mehr hier
~zurechtgelegt~
Wenn die erbeuteten Fische etwas größer sind, werden sie mehrmals in die Luft gehoben um die richtige Rutschposition in den Schnabel zu bekommen. Viele Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Verspielt
Obwohl sie schon sehr sicher sind während der Jagd, brachten ein Regenschauer diesen Eisvogel komplett durcheinander. Große Regentropfen schlugen auf das Wasser auf und simulierten scheinbar einen Fischschwarm. Mehrere Male tauchte die junge Henne nach der vermeintlichen Beute und immer wieder kam sie mit allen Möglichen aus dem Wasser: nur nicht mit Fisch!! Schönes Wochenende und Grüße von der Mittelelbe Thomas
Mehr hier
Ich bin der Größte
Dieses Männchen posierte eine ganze Weile direkt vor mir und gab sich alle Mühe zu beweisen, das er der Größte ist
Mehr hier
Ein letzter Eindruck...
...von den Jungvögeln, denn auch sie mussten nun aus dem Revier! Sehr aggressiv sind nun auch sie (wie die erste Brut) aus dem Revier vertrieben worden! Schade eigentlich, es hat große Freude gemacht, ihnen zuzuschauen. Aber ich kann mich trösten, in ca. 2-3 Wochen ist die nächste Generation da Schönes WE
Mehr hier
Cuckoo
Die englische Bezeichnung klingt viel netter Aufgenommen am Rande eines Steinbruchs während einer Tour mit Oliver Richter.
Mehr hier
Ihr Blick täuscht
Auch wenn die Eisvogel Henne mürrisch drein schaut, sie ist es nicht! Ganz im Gegenteil, sie versucht gerade dem über ihr sitzenden Gatten zu beeindrucken Schönes und hoffentlich nicht so verregnetes Wochenende.
Mehr hier
Nur nicht aufgeben
Jetzt nur nicht aufgeben, lautet die Devise des Stichlings. Es hat ihm am Ende aber nichts genutzt! Schönen Sonntag und Grüße von der Elbe Thomas
Mehr hier
Sturzflug
Wenn sie Fische im seichten Wasser sehen, gibt es kein Halten mehr!
Tagesanbruch
In dem Moment, wo die Sonne gerade vorsichtig die ersten Strahlen auf das gegenüberliegende Ufer wirft, und der Eisvogel nur das Licht des anbrechenden Tages bekommt, sind die Farben intensivsten. Und weil mir der HG besonders gefällt, gebe ich ihm durch 16:9 mehr Raum Schönes Wochenende Thomas
Mehr hier
Ruf der Wildnis
Der Titel klingt etwas hochtrabend für einen Vogel der eigentlich nur für die Jagd am Leben ist
Mehr hier
Endlich
.... kann ich wieder Eisvögel fotografieren. Ich habe die eisvogelfreie Zeit bewusst in Kauf genommen, der Bestandsrückgang nach den letzten schweren Wintern war einfach zu groß. Ein einziges Paar (sonst 4-5 Paare) haben sich im Frühjahr eingefunden und mit der Brut begonnen. Da habe ich mir und den Vögeln totale Ruhe verordnet. Nun ist die erste Brut erfolgreich ausgeflogen und geht schon eigene Wege. Und nun kreuzen sie sich wieder, die Wege der Eisvögel und meine Wege
Mehr hier
Säbelzahn
Sieht nach einer richtigen Waffe aus, was der kleine Ziesel dort im Maul trägt
Mehr hier
Vor der Haustür
An der Blütenknospe vom Islandmohn ist mir diese farbige Spinne aufgefallen! Wegen dem grellen Sonnenschein, hatte sie sich in den Schatten der Knospe zurück gezogen und ich hatte zusätzlich noch mit üblem Wind zu kämpfen! Also, immer Augen auf im eigenen Garten VG Thomas
Mehr hier
Erfolgreiche Neubürger
Momentan beläuft sich die Konzentration von etwa 50 Prozent des bundesweiten Bestandes auf Brutgebiete in Sachsen- Anhalt. Eine hohe Verantwortung und es ist sogar schon die Rede davon, das Brutmöglichkeiten knapp werden.
Mehr hier
2 von 4
Die beiden Kleinsten sitzen immer noch erwartungsvoll vor ihrem Höhleneingang. Die Altvögel jedoch haben mehr mit den 2 schon fast flüggen Teenagern in der nahen Umgebung zu tun! Heute Morgen nun ist auch der Größere der Beiden einfach davon geschwebt und hat den ganz Kleinen allein zurück gelassen. Die letzten 3 Tage war ich von 4.00 Uhr bis 5.15 Uhr bei den Waldkäuzen und habe ihnen zugeschaut! Mit einsetzender Helligkeit und dem Wachwerden der anderen Vögel (insbesondere Krähen und Elstern) v
Mehr hier
Der Luft- Ballon
voll gepumpt mit Luft, bekommt das Unken Männchen erst einmal den richtigen Resonanzkörper. Trotzdem schon etwas unglaublich diese Ballonform, wenn man schon einmal diese zierlichen Rotbauchunken "unaufgepumpt"in der Hand halten durfte. Ca. 45min ran arbeiten waren nötig, um der Unke so nah zu kommen.
Mehr hier
Sunset
Der junger Eisvogel kam ,kurz nach Sonnenuntergang, noch einmal an meinem Versteck vorbei!
Bärlauchblüte
Im Frühling gibt es Stellen im Wald, die stark nach Knoblauch duften. Dann kann eigentlich man nicht weg weg vom Zwiebelgewächs stehen. Habe die Kamera mal rein gehalten, ins weiße Blütenmeer.
Mehr hier
Punk
Unglaublich wo sie die Frisur so schnell hernehmen! Von einer Sekunde auf die andere, wechselt der dünne, gelbe Strich in diese kopf-füllende Frisur!?
Leider nur vom letzten Jahr
.... dafür aber mit viel Umfeld. Freitag der 13.te und noch immer hat kein Eisvogelpaar sich hierher verirrt! Ein absoluter Tiefpunkt, was den Bestand der Eisvögel hier an der Mittelelbe angeht! in den letzten drei Jahre waren schon drastische Einbrüche zu verzeichnen, aber das es so schlimm kommt...? Dafür werden dann sicherlich viele der Jungvögel hier Station machen und ich kann meinen " Hunger" mal wieder stillen. Schönes Wochenende und Elbgrüße Thomas
Mehr hier
Zum Ende der Blauen Zeit
...möchte ich noch ein einsames Männchen im Sonnenuntergang nachreichen und euch damit Frohe Ostern wünsche! Grüße von der Mittelelbe Thomas PS: dieses Mal in sRGB entwickelt und trotzdem so farbig
Mehr hier
Frühlingsgefühle
Auch in den tiefen Tälern des Harzes haben die Sonnenstrahlen ihre Wirkung nicht verfehlt! Die Wasseramseln sind nun fleißig dabei, Nistmaterial zu beschaffen. On Tour mit Ludger und Jörg.
Mehr hier
Löffelreiher
Es ist doch immer wieder für mich etwas besonderes, diese Löffelreiher in Natura zu beobachten! Solange ist es noch nicht her, da kannte ich sie nur aus dem Kosmos Vogelführer!
BIO- Kost
Die Amsel scheint sehr auf gesunde Kost zu achten Schönes vor-frühlingshafte Woche! VG Thomas
Mehr hier
Wintersonne
Klarer Morgen, eisige Temperaturen und ein Sonnenaufgang der feinsten Art. Die perfekte Mischung. Wünsche schönen Restsonntag. VG Thomas
Mehr hier
Eiszeit im Moor
Eisige Zeiten mit Temperaturen zum Sonnenaufgang um die -15C° lassen das Goldenstedter Moor in einem besonderem Licht erscheinen. Erste fotografische Eindrücke vom Workshop (KSSF Wettbewerb Naturkalender 2013) mit Gisela Pölking und Willi Rolfes. Vielen Dank an die Beiden und ans Forum für die Ausrichtung des Wettbewerbs.
Endlich Schnee
Ganz überraschend sind gestern 10cm Schnee den Tag über gefallen und die Temperaturen schlagartig in den Keller gestürzt! Teilweise waren es heute Nacht -10C° und zur Wochenmitte sollen es Nachts sogar -20C° werden! Prompt stellt sich, der Notlage entsprechend, die Vogelwelt um und auch den Eisvogel zieht es an schnell fließende, kleine Bäche wo sie dann vorzugsweise von Libellenlarven leben. Man kann es sehr gut am Gewölle erkennen, kein typisches Fisch- Gewölle! Oft sind es Entwässerunggräben,
Mehr hier
Eine große Freude
.... weil meine erste Ringelnatter. Gesehen und fotografiert am Darßer Ort im September.
Biete Regen.....
.....suche Schnee! Bei dem Dauerregen und Sturm lässt sich eigentlich fast nur die Platte aufräumen. Wünsche schönen Wochenstart VG Thomas
Mehr hier
Allerweltsvogel
Auch dieser "Allerweltsvogel" zeigt schon seit einigen Jahren abnehmende Bestandszahlen. An meiner Winterfütterung ist er noch in ordentlichen Stückzahlen vorhanden.
Mehr hier
Auf den Vogel ist Verlaß
Der Buntspecht ist einer der dankbarsten Vögel an der Winterfütterung und entdeckt für sich immer wieder neue Anflugmöglichkeiten! Dafür bin ich ihm dankbar!
Schwarze Ausnahme
7. Platz Tierbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-12]
Wildkaninchen neigen dazu, sehr unterschiedlichen Fellfarben zu tragen. Vor allem ein schwarzes Fell (Melanismus) kommt relativ häufig vor. Das die Abweichungen der Fellfarbe auf den Inseln Vlieland, Schiermonnikoog und Texel viel häufiger vorkommen als auf dem Festland, scheint im Zusammenhang mit dem niedrigeren Raubdruck zu stehen. Auf dem Festland werden Farbabweichungen sehr schnell von Raubtieren wie zum Beispiel dem Fuchs oder dem Iltis (bzw. Frettchen) bemerkt und diese Wildkaninchen hab
Mehr hier
Es geht auch ohne
.... Schnee, Frost oder gar Winter? Schönes Wochenende und Grüße von der Mittelelbe. Thomas
Mehr hier
Vorwärts schauen
.... und das neue Jahr begrüßen! Wünsche euch Allen einen super Start ins neue Jahr 2012! Grüße von der Mittelelbe. Thomas
Mehr hier
Was für ein  Unterschied
10cm Schnee lagen vor einem Jahr hier im Flachland und dieses Jahr sind +10°C angesagt!!! Bin gespannt, ob noch einige wenige Krumen Schnee sich an die Elbe verirren? VG Thomas
Mehr hier
Ausgaben der Naturfoto und Fotografie draussen gegen Unkostenbeteiligung abzugeben
Mehr hier
Goldig
Da die Nahrungssuche meist auf dem Boden oder auf freien Flächen erfolgt, war es gar nicht so einfach, sich an die Ammer heran zu schleichen.
Dompfaff
Das Wort "Dompfaff" setzt sich aus den deutschen Wörtern Dom und Pfaff zusammen. Durch seine schwarze Haube, die an eine Kappe eines Geistlichen erinnert, bekam der Vogel seinen Namen. Noch eine Aufnahme vom letzten Winter
Mehr hier
Genießer
Die Zeit der Blauen Frösche ist zwar noch ein wenig hin, aber Vorfreude ist die schönste Freude
Mehr hier
Flattermann
Eher eine Zufalls Aufnahme, welche den Balanceakt des Eisvogel auf dem ungemütlichen Anflugast zeigt!
Auch im Regen..
..macht der Kernbeißer eine gute Figur!
Beobachtet....
...gefühlt habe ich mich, als ich gestern die Winterfütterung frisch mit Futter bestückte und schon mal die Kamera mit hatte. Somit erstes Motiv dieses Jahr an der "Singvogelfütterung"!
Mehr hier
Hallo,

verkaufe 7 Jahrgänge NATURFOTO (2002-2006, 2009,2010).
Bei Jahrgang 2002 fehlt der Dezember, bei Jahrgang 2003 der Januar!

Alle Jahrgänge zusammen 50€ plus Porto!

Gruß

Stefan

Mehr hier
Hahnenkampf
Mit dieser Aufnahme der kleinen Streitigkeit zwischen den beiden Finkenmännchen möchte ich die Zeit der Winterfütterung einläuten! Hoffentlich nicht zu früh
Mehr hier
Die Superhirne unter den Vögeln
Krähen und Raben sind hochintelligent. Das ist keine neue Erkenntnis: wer kennt nicht die Nüsse werfenden Rabenvögel, welche gezielt ihre Lieblingsspeise aus der Luft auf den harten Boden fallen lassen oder diese von vorbeifahrenden Autos geknackt bekommen.
Zu nah
... für die Linse aber dafür um so beeindruckender für mich als Beobachter! Meine erste Damwildbrunft in den urtümlichen Wäldern des Hohen Fläming, welche in nichts denen der Rothirsche nachsteht.
Rückzug
Die Eisvögel beginnen sich nun langsam von den großen Flüssen (wie Elbe und Mulde) zurück zu ziehen. Man sieht sie jetzt eher an kleine Nebenarmen und angrenzende Fließgräben.
50 Einträge von 428. Seite 7 von 9.

Verwandte Schlüsselwörter