Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 301. Seite 6 von 7.
Danke sagen
wollte ich mit diesem Bild Verena und Pierre. Die beiden kümmern sich schon seit Jahren ehrenamtlich um hilflose Vögel. Egal ob es ein vergifteter Greifvogel, eine verletzte Amsel oder eben diese kleine Waldohreule ist, die täglich mit 4 Mäusen hochgepäppelt wird, Hilfe ist immer garantiert. Sie reden nicht nur über Tier- und Naturschutz, sie handeln ganz einfach. Danke dafür!
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Oder Short eared owl, taken at one of their over wintering spots in the UK!
Auf der Mole
Die Uferlinie Helgolands ist verbauter als so mancher glaubt. Daher sind desöfteren auch die Sitzwarten etwas suboptimal. Immerhin war ich froh, eine Sumpfohreule mal sitzend zu sehen, auch wenn es eine häßliche Mole (an der Jugendherberge) war. Die Sumpfohreule ist ansonsten als Gastvogel auf Helgoland gar nicht mal so selten, meist sieht man sie aber (zu) weit fliegend, oft auch weit draußen auf dem Meer.
Mehr hier
~Bei Einbruch der Nacht~
Bei Einbruch der Nacht werden die Waldohreulen erst aktiv. Genau das machte es schwer, vernünftige Fotos von ihnen zu bekommen. Hinzu kam teilweise recht starker Wind, was dazu führte, dass Fotos auf dünnen Ästen nicht annähernd scharf wurden. Ich bin froh, dass sie sich dann doch noch auf einen dicken Stamm gesetzt hat und für ca. 1 Minute dort sitzen blieb. :) Mit diesem Foto verabschiede ich mich für 2 Wochen nach Gomera. Die Nebelwälder warten darauf fotografiert zu werden. ;) LG Hermann
Mehr hier
Was macht der denn da?
Das hat sich diese junge Waldohreule vielleicht gedacht, als sie mich bei meinen Verrenkungen sah, die ich machen musste um einigermassen freie sicht auf sie zu bekommen. Es handelt sich wohl um Nachwuchs dieser Waldohreule .Asio otus.. Gruss, Richard.
Mehr hier
Waldohreule (Asio otus)
Letztes Jahr hatte ich sie nur einmal gesehen. Dieses Jahr überhaupt noch nicht und ich dachte schon sie hätte sich ein anderes Revier gesucht. Aber gestern abend sass sie da plötzlich fast völlig frei auf einem dünnen Ast und schaute mit ihren schönen Augen auf mich herab. Gruss, Richard.
Mehr hier
Trio infernale
Drei junge Waldohreulen (Asio otis) konnte ich hier schön eingerahmt ablichten.
Augen der Nacht
Ab der vierten Lebenswoche sind die Jungvögel schon recht agil und klettern in der Nähe des Nestes in den Ästen umher. Dabei kann man auch mal Glück haben, und sie aus relativer Nähe beobachten.
Geschwister
Nachdem es schon den ganzen Tag regnet, hier noch ein Frühjahrsbild. Die beiden Ästlinge der Waldohreule warten kurz vor Sonnenuntergang schon ungeduldig auf's Futter.
Mehr hier
Waldohreule 2 Waldohreule 1
Serie mit 4 Bildern
Die Sonne geht, der Hunger kommt
Damit's nicht zu langweilig wird, ein letztes Bild der Waldohreulen. Während seine Geschwister schon durch's Geäst turnen, sitzt dieses Jungtier noch im Nest und bettelt in der Dämmerung lautstark um Nahrung.
Waldohreule 2
Laut fiepend turnt der Ästling im Nistbaum herum. Aufmerksam schaut er immer wieder in die Richtung aus der die Rufe des Altvogels kommen.
Waldohreule 1
Schon seit Tagen höre ich beim Abendspaziergang mit meinem Hund ihre Rufe und das Fiepen der Jungen. Heute hat sich dann eine Stunde Ansitz mitten in den Brennnesseln gelohnt. Das Jungtier folgt morgen.
Waldohreule (Asio otus)
....hat seinen Schlafplatz am Stadtrand von Wien.
Versteckt
Fotografiert in meinem Garten. Nicht so besonders, aber ich freu mich dass ich sie erwischt habe. Ist eine Ausnahme mit dem zweiten Bild.
Mehr hier
Sumpfohreule ( Asio flammeus) Wildlife
hier konnte ich eine rastende Sumpfohreule fotografieren VG Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Ich freue mich jedesmal wenn ich eine Sumpfohreule sehe (wer auch nicht?). Diesmal hatte ich Glück, ich konnte mich mit dem Auto bis auf wenige Meter nähern. Dann kam leider ein weiteres Fahrzeug, das sich mit hoher Geschwindigkeit von hinten annäherte. Der Fahrer blieb auf gleicher Höhe stehen, erfreute sich mit dem Beifahrer über mein Objektiv und brauste davon. Die Sumpfohreule war in der Zwischenzeit aufgeflogen und hatte sich ins hohe Gras versteckt, wo sie auch bis zum Einbruch Dunkelheit
Mehr hier
Sumpfohreule ( Asio flammeus)
hier konte ich die Sumpfohreule bei strahlend Blauem Himmel erwischen, VG Wolfgang
Mehr hier
Wiesenblume mit Sumpfohreule ( Asio flammeus)
Hier wollte ich beides auf ein Bild bekommen ,die Wiesenblumen und die Sumpfohreule, 300mm waren zu kurz,ich entschied mich für das 600er, mußte ca 2 meter mit dem Auto zurückfahren was der Sumpfohreuleule nichts ausmachte ich verbracht ca.1 Stunde bei ihr. Hoffe es gefällt LG wolfgang
Mehr hier
Abschluss unserer Serie zum Ästlingsverhalten: ein stiller Beobachter... Waldohreule *Asio otus*
Aufnahme vom 30.04.2008: Aufmerksam wacht die Waldohreule über ihren Nachwuchs. Es wird jetzt sicher nicht mehr lange dauern, bis die Ästlinge flügge sind - und trotzdem werden sich die Eltern noch eine ganze Weile um ihre Jungen kümmern... Waldohreulen sind an den großen Federohren und der auffälligen Stirnbefiederung leicht von anderen Eulenarten zu unterscheiden. Die nachtaktiven Eulen verbingen die meiste Zeit des Tages dösend und meist gut versteckt auf ihren Schlafbäumen. Selbst wenn man d
Mehr hier
angekommen... Waldohreule *Asio otus*
Aufnahme vom 03.05.2008: Der Weg nach oben ist geschafft. Erschöpft ruht der Ästling für einen Augenblick in der Astgabel aus... VG, Ralf unsere Bilder von freilebenden Greifvögeln und Eulen unter: http://www.rkistowski.de/galerie/voegel/greif.php .
Mehr hier
nur noch ein Stückchen... Waldohreule *Asio otus*
Aufnahme vom 03.05.2008: Nicht mehr weit - es ist nur noch ein kleines Stückchen, bis zur Astgabel, ab wo der Weg leichter wird... VG, Ralf unsere Bilder von freilebenden Greifvögeln und Eulen unter: http://www.rkistowski.de/galerie/voegel/greif.php .
Mehr hier
Klettermaxe... Waldohreule *Asio otus*
Aufnahme vom 03.05.2008: Alles was geht... so kam uns die Kletterpartie der jungen Waldohreule vor. Es war schon fast belustigend, mit anzusehen, wie die Ästlinge der Waldohreulen vom Boden zurück auf ihren Baum kletterten. VG, Ralf unsere Bilder von freilebenden Greifvögeln und Eulen unter: http://www.rkistowski.de/galerie/voegel/greif.php .
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus)
Auf der einen Seite hatte ich Glück das die Sumpfohreule relativ nah an mir vorbei flog, leider passte nur der Hintergrund nicht so gut.
zielstrebig... Waldohreule *Asio otus*
Aufnahme vom 03.05.2008: Das Ziel vor Augen kletterte der Ästling der Waldohreulen den Stamm seines Schlafbaumes hoch - dabei wurde alles eingesetzt, was ging: mit dem Schnabel zog er sich Stück für Stück höher, die Krallen gaben ihm Halt, zusätzlich wurden die Flügelchen eingesetzt, mit denen er versuchte, den Stamm zu umklammern. Nur kurz hielt er mal inne, um neue Kraft zu schöpfen - für uns die Gelegenheit, bei dem wenigen Morgenlicht mal ein halbwegs scharfes Bild hinzubekommen. VG, Ralf un
Mehr hier
auf ungewohntem Terrain... Waldohreule, juv. *Asio otus*
Aufnahme vom 03.05.2008: Wir waren überrascht, die Ästlinge der Waldohreule an diesem frühen Morgen am Boden zu finden. Der Blick der jungen Waldohreule - hinauf zu ihrem Schlafbaum - erschien uns fast verzweifelt... Was wir dann beobachten durften, hat uns allerdings nachhaltig beeindruckt. Die jungen Eulen ließen sich aus vier bis fünf Meter Höhe von ihrem Schlafbaum auf den Boden fallen - fliegen konnte man das wirklich noch nicht nennen - um dann - nach einem kurzen Blick nach oben - unmitte
Mehr hier
Jagdflug der Sumpfohreule
Im Jagdflug konnte ich dieses Exemplar der Sumpfohreule im Hansaggebiet in Österreich nahe der ungarische Grenze beobachten. Nur wenige male war die Eule in einer akzeptablen Entfernung, so auch bei diesem Bild.
im Abendlicht... Sumpfohreule *Asio flammeus*
Aufnahme vom 27.04.2008: Wir hatten die Sumpfohreulen auf ihren Jagdflügen bereits einige Zeit beobachtet, einfach um herauszubekommen, ob es bevorzugte Flugrouten, Reviergrenzen oder ähnliches gab, bis wir uns für eine Stelle entschieden hatten, an der wir unser Stativ aufbauten. Die Sonne sollte für unsere Aufnahme möglichst niedrig stehen, aber noch genügend Kraft besitzen, um bei annehmbaren ISO-Zahlen für Flugaufnahmen ausreichendes Licht zu haben. Wir waren gespannt... und wurden mit diese
Mehr hier
Johnny Oneleg
Einer Sumpfohreule bei der Jagd zuzusehen gehört für mich zu den herausragenden Momenten in der Natur, zumindest in unseren Breitengraden. Ich habe dieses Exemplar "Johnny Oneleg" getauft und hoffe das ich bei der Geschlechtsbestimmung nicht völlig daneben liege...
Mehr hier
Nachwuchs... Waldohreule *Asio otus*
Aufnahme vom 26.04.2008: Im dichten Astwerk der alten Weide sind die jungen Waldohreulen in der Regel gut versteckt. Es gehört dann schon etwas Glück dazu (oder ziemlich viel Hartnäckigkeit und Ausdauer...) wenn man eine Gelegenheit abpassen will, sie mal halbwegs vernünftig frei zu sehen. Für den Fotografen kommt dann noch die schwierige Belichtungssituation dazu - gegen einen allzu hellen Himmel ist eine halbwegs anständige Belichtung fast nicht zu erreichen. VG, Ralf weitere neue Bilder auf u
Mehr hier
gut getarnt... Waldohreule *Asio otus*
Aufnahme vom 13.05.2007: Im Geäst ihres Schlafbaumes ist die Waldohreule gut getarnt. Tagsüber dösen sie zumeist vor sich hin, auf die Jagd gehen Waldohreulen meist erst bei fortgeschrittener Dämmerung. Ihre Hauptbeute sind Mäuse... VG, Ralf weitere neue Bilder auf unserer website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php .
Mehr hier
Sumpfohreule II
Das gleiche ein 2.mal.
Sumpfohreule
Sie sind wieder im Hansag zu sehen. 6 Stück konnte ich zählen. Das Licht war leider nicht sehr gut.
Mehr hier
Sumpfohreule II
Nach den vielen positiven Kommentaren möchte ich euch noch ein Bild von der Sumpfohreule zeigen, jetzt etwas weiter links.
Sumpfohreule
Bild des Tages [2008-03-26]
Heute Morgen in meinem bevorzugten Fotorevier wollte ich eigentlich mal wieder nach den Käuzen schauen. Da das Wetter sehr unbeständig war und das Licht nicht gut war,machte ich eine Erkundungsfahrt durchs Revier. Plötzlich erblickte ich durch mein Fernglas eine auf einem Zaunpfahl sitzende Sumpfohreule. Von diesem Erlebnis bei dem trüben Wetter, mit Schnee- und Hagelschauern wollte ich euch noch berichten und euch auch noch ein Bild zeigen. Es lohnt sich immer auch bei schlechtem Wetter auf der
Mehr hier
Asio otus"
Gestern zeigte uns Tobias Stenzel vom Orni.Verein Halle den Schlafbaum, eine Schwarzkiefer, von Waldohreulen in der Nähe vom Süßen See, Sachsen-Anhalt. 17 Eulen will er gezählt haben. Auf die eine hier konzentrierte ich mich, da sie noch am freiesten saß. Aus südwestlicher Richtung wehte der Wind und drückte die Zweige gegen den Baum, von dort sah man nicht eine Eule. Kurze Zeit später regnete es. Übrigens, nach dem letzten Vogelmonitoring gibt es in Sachsen-Anhalt ca. 2500 +/-500 Waldohreulen,
Mehr hier
Waldohreule
Dieses Foto habe ich ebenfalls in Burgenland aufgenommen, hatten Glück mit dem Licht und das uns die Eule so nah ran lies ohne die Flucht zu ergreifen. Bildaufbau ist sicher nicht optimal, aber es waren etliche Äste die nur einen beschränkten Blickwinkel erlaubten. lg. Gerhard
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus) RL
dieses bild der sumpfohreule gelang mir am neusiedlersee letztes jahr,das licht war nicht mehr optimal abend`s, aber was solls hab mal draufgehalten . VG Wolfgang
Mehr hier
Waldohreule
Heute 26. Jänner 2008 mein erster Besuch im Seewinkel heuer. 10 Brachvögel an einer Lacke ! 1 Grauammer singt! 20 Waldohreulen im Friedhof von Apetlon. Mehrere Raubwürger. Einige Paare Wiesenweihen !!
Mehr hier
Waldohreulen
Normalerweise bin ich im Gebirge unterwegs. Aber einmal war ich im Flachland und konnte diese Aufnahme machen. Das Bild entspricht exakt dem Dia, da ich prinzipiell keine Korrekturen vornehme. Beim Dia kann ich auch nichts korrigieren.
Mehr hier
Sumpfohreule 1 ( asio flammeus)
@ Michael, Habe das Bild nochmals bearbeitet ,entrauscht mit Neat Image, und etwas geschärft, hoffe es passt so VG Wolfgang
Mehr hier
Sumpfohreule ( asio flammeus)
Ich hatte das Glück und konnte die Sumpfohreule im April diesen Jahres am Neusiedlersee (Hansag) fotografieren,es war ein wunderbares Erlebnis diese selten und vom aussterben betrohte Eulen Art zu beobachten.
Waldohreule
Hallo, hier ein Fotos aus dem Archiv, (Danke Jürgen für den Scanner), aufgenommen im Mai 2002 am Neusiedler See. Für die Insider, es ist eine "Apetloner-Badesee-Eule". Sie saß direkt an der Straße am Wäldchen links zw. Warmsee und Einfahrt Badesee. Wir haben sie gerade noch im Augenwinkel beim Vorbeifahren sitzen sehen. Nach einiger Zeit kam dan auch noch die Somme durch. LG Michael
Mehr hier
Mit leisem Flügelschlag... Sumpfohreule *Asio flammeus*
Aufnahme vom 17.05.2007: Mit leisem Flügelschlag gleitet die tagaktive Sumpfohreule auf der Suche nach Nahrung über die Landschaft. Sie brütet sie hohen Gras der nahegelegenen offenen feuchten Wiesen. VG, Ralf
Mehr hier
Sumpfohreule (Asio flammeus) mit Beute
Momente in der Natur http://www.vorbusch.de Wildlife
Mehr hier
Waldohreule juv.
3 Stück dieser Ästlinge saßen umher.
Sumpfohreule Asio flammeus
Auch schlechtes Wetter hat Überraschungen übrig. ND
Waldohreulenpaar im Tageseinstand, ND
Meintest du etwa so Lothar?
Waldohreule ND
gar nicht scheu.
50 Einträge von 301. Seite 6 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter