Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 87. Seite 1 von 2.
Das Sorgenkind
Das Sorgenkind wurde aufgepäppelt und dann erfolgreich bei meinen überwinternden Sumpfohreulen ausgewildert. Hier dreht die Eule Ihre Platzrunde zur Orientierung. Sie flog nicht ganz so, wie ich es erhofft hatte, aber es ging mehr um das Erlebnis und die Eule wieder in Freiheit zu wissen.
Mehr hier
Aus die Maus
Kaum waren wir in Eulenhausen angekommen, da landete diese Sumpfohreule direkt vor uns und fing sich eine dicke Maus, die dann Ruck-Zuck verschlungen wurde. Nur mit Mühe und Not konnten wir so schnell Aufnahmen realisieren.
Blick zurück
Die Waldohreule saß auf Ihrem Ansitz und blickte sich nach Mäusen um
Weihnachts-Waldohreule
Die Weihnachts-Waldohreule war mit Ihren Kumpanen unterwegs auf Mäuseschau. Durch den massiven Regenfall und die Überschwemmungen der letzten Tage kommt man nur noch mit amphibischen Transportmitteln nach Eulenhausen.
Mehr hier
Weihnachtseulen
Wir scheinen einen weiteren Einflug von Sumpfohreulen gehabt zu haben und die Anzahl der anwesenden Eulen in Eulenhausen hat schätzungsweise etwa verdoppelt. Dieses Jahr scheinen dafür deutlich weniger Waldohreulen anwesend zu sein.
Mehr hier
Auf der Lauer
Waldohreule in Eulenhausen auf Mäuselauer Es war mal wieder sehr interessant: Plötzlich schaute sie aufmerksam in die andere Richtung und streckte sich. Dann startete sie durch und flog Scheinangriffe. Schnell waren die Störenfriede zu entdecken - es flogen dort zwei Sumpfohreulen auf, die ich selber nicht hatte kommen sehen.
Mehr hier
Die Geschichten gehen weiter...
... Der Bauer hat Kahlschlag gemacht und viele Feldgehölze bei mir in Eulenhausen zurechtgestutzt. Dieses Gehölz, was vor einigen Wochen noch der geliebte Jagdansitz einer Waldohreule war, ist jetzt gefällt. Eine der anwesenden Sumpfohreulen hat es für sich entdeckt. Die Eule saß dort sehr stoisch und ich konnte einige Handyvideos bis auf kürzeste Distanz machen.
Mehr hier
Gefallener Engel
Nach längerer Pause habe ich heute mal wieder eine der Stellen bei mir mit anwesenden Sumpfohreulen besucht. Leider habe ich schon auf den ersten Metern einen gefallenen Engel gefunden. Hoffentlich hat das Opfer auch etwas Gutes und der unnütz gezogene Stacheldraht weicht einem normalen Draht.
Mehr hier
Überrascht
Während die Waldohreulen bei uns nachts total tiefenentspannt sind, so überrascht schauen sie am Schlafplatz. Die Aufnahme entstand an einem neuen Schlafplatz. Leider fehlt mir die Zeit um die anderen Schlafplätze bei mir zu kontrollieren und bin froh überhaupt ab und zu mal eine Aufnahme machen zu können - bald kommen wieder bessere Zeiten...
Mehr hier
Spiegelein, Spiegelein...
Waldohreule auf Ihrem Ansitz im Gewässer. Erst schien es so, als ob sie Ihr eignes Spiegelbild im Wasser betrachtete - Spieglein, Spiegeln... Dann haben wir die herumschwimmenden Nutrias entdeckt, die die Eule beobachtete...
Mehr hier
Geschichten aus Eulenhausen
Nur schnell einen Abstecher ins Gebiet neben Eulenhausen - und schon auf den ersten Metern wartete diese hübsche Waldohreule auf uns. Auch wenn der Ansitz nicht so aussieht, so hatte Sie sich eine ziemlich einmalige Stelle ausgesucht. Davon zeige ich nochmal ein Bild. Ein Stück hinter der Waldohreule saß noch eine Schleiereule ebenfalls auf Lauerstellung...
Mehr hier
Opportunist
In Eulenhausen war eine Waldohreule auf Lauerstellung und nutze dazu opportunistisch jeden noch so merkwürdigen Ansitz.
Gremlin
Aktuell habe ich leider kaum Zeit und bin die Tage ausnahmsweise mal abends raus gewesen. Zu meiner Freude habe ich nach kurzem Suchen einige Sumpf- und Waldohreulen bei mir in der Nähe entdeckt. Gestern habe ich dann versucht Aufnahmen zu machen aber die Eulen flogen alle im Suchflug den Acker ab. Spontan bin ich dann zu meiner bewährten Stelle in "Eulenhausen" gefahren. Dort wimmelte es an Mäusen und es waren einige Sumpf- und Waldohreulen zugegen sowie ausnahmsweise richtig viele Sc
Mehr hier
Nähe
Die Waldohreule war die Tage bei mir am Feld anwesend und hat mehrfach versucht direkt vor uns Mäuse zu fangen. Wir waren fast auf "Streichel" Entfernung und Sie hat es nicht interessiert, sondern nur Mäuse beachtet...
Mehr hier
Studio Natur
Lange hatte ich mir gewünscht, dass sich eine der Eulen bei mir am Feld auf den für mich fotogensten Ansitz in der Umgebung setzten würde. Jetzt war es endlich soweit und eine der Waldohreulen tat den Gefallen und machte einen kurzen Zwischenstop auf dem alten und verwitterten Pfahl. Wieder eine tolle Begegnung.
Mehr hier
Nachts am Wegesrand
Sumpfohreule bei mir am Feld nachts am Wegesrand. Aktuell balzen die Eulen und Fotos sind kaum zu machen. Mal sehen, ob sich dort etwas ergibt - das wäre fantastisch.
Mehr hier
Vor dem Zugriff
Die Sumpfohreule hatte eine Maus erspäht und bereitete sich auf den Zugriff vor. Dieser erfolgte dann in der Vegetation und die Maus wurde dort gleich verschlungen. Danach ging es wieder auf die Zaunpfähle.
Auf der Lauer
Waldohreule bei mir am Feldrand. Sie lauerte dort nachts auf Mäuse & Co.
Mehr hier
Gefährlicher Stacheldraht
Die Sumpfohreulen leben gefährlich und immer wieder verenden einige im Stacheldraht. Meist fliegen Sie dagegen und reißen den Flügel auseinander und verwickeln sich dann darin. Diese Sumpfohreule hatte dagegen einen gefährlichen Ansitz gewählt.
Herr, lass es Mäuse regnen...
Auf dem Feld bei mir waren gestern min 3 Sumpfohreulen und um die 5 Waldohreulen aktiv und Dachs, Rehe und Hasen wurschtelten herum. Diese Sumpfohreule wartete auf die Gabe von oben...
Mehr hier
Sumpfohreule
Noch eine Sumpfohreule im Flug. Die Bedingungen waren schwierig mit Wind aus gegengesetzter Richtung wie die Sonne - es war allerdings einer der wenigen Tage ohne starken Sturm, Nebel oder anderes Unwetter.
Mehr hier
König des Maulwürfhügels
Die Sumpfohreule kletterte vor uns aus der Vegetation auf dem Maulwurfshügel und hat von dort wie ein Feldherr die Umgebung begutachtet. Es war ein unglaublicher Abend mit vielen aktiven Eulen bei mir auf dem Feld.
Mehr hier
Rundflug
Sumpfohreule bei Ihren Rundflügen. Es herrschte starker Ostwind und dazu starkes Sonnenlicht - eigentlich keine gute Kombi, als die Eule kurz nach Mittag angeflogen kam.
Mehr hier
Eulenparadies
Die Waldohreule saß bei mir am Feldrand und war auf Beobachtungsposten. Es ist ein richtiges Eulenparadies dort und bislang konnten wir dort 5 Eulenarten beobachten. Neben den Stammeulen - Steinkäuzen, Schleier- und Waldohreulen sind dieses Jahr dort Sumpfohreulen anwesend und ab und zu lässt sich der Uhu blicken. Der Waldkauz wurde bislang nur vom Jäger gesehen, ich hatte dort noch nicht das Glück.
Mehr hier
Midnight Marauder
Sumpfohreule als Wegelagerer bei mir zu Geisterstunde...
Schönheit im Flug
Sumpfohreule im Flug. Eine Schönheit.
Nachts am Feldrand...
Sumpfohreule nachts bei mir am Feldrand. Neben Mäusen ist sie immer auf Kleinvögel aus.
Dark Night
Die Waldohreule machte nachts eine kurze Rast auf dem Feld bei mir. Es war herausfordernd eine Aufnahme zu machen, da die Stelle schwierigst zu erreichen war.
Mehr hier
Roadrunner
Sumpfohreule beim Sprint um die nächste Maus zu fangen. Die Aufnahme Situation war sehr schwierig. Nachts und an einer Böschung. Mehr war nicht rauszuholen.
Mehr hier
Nachts im Feld
Neben den Waldohreulen konnten wir einige Sumpfohreulen auf dem Feld bei mir knipsen. Hier die erste Begegnung mit einer der hübschen Eulen, bei der ich Unterstützung hatte - sonst hätte ich die Aufnahme alleine nicht realisieren können. Ausleuchtung und etwas Blitz von rechts durch einen guten Freund gehalten.
Mehr hier
Gut versteckt
Die Sumpfohreule saß gut versteckt am Wegesrand und war auf Mäusejagd
Fesselnder Blick
Am Rande des Eulenparadies schenkte uns die Waldohreule einen fesselnden Blick. Vergessener waren die langwierigen vergeblichen Mühen davor...
Wegelagerer
Diese Waldohreule saß die Tage bei mir am Feldrand und erschien uns wie ein Wegelagerer.
Nachts am Wegesrand
Die Sumpfohreule saß auf einem Grünstreifen bei mir am Feldrand und beobachtete genau, was sich dort tat. Neben vielen Waldohreulen sind einige Sumpfohreulen und vereinzelt Steinkäuze dort am Feld aktiv. Es bleibt spannend...
Mehr hier
Magische Augen
Eine weitere Waldohreule von einem einzigartigen Abend bei uns im Feld.
Nachtwächter
Die Eule spielte den Nachtwächter und beobachtete interessiert was um Sie herum passiert.
Charismatisch
Die hübsche Waldohreule lauerte im Feld auf Mäuse und schenkte uns ab und zu mal Ihren charismatischen Blick
Schönheit
Sumpfohreule fliegt vorbei - eine Schönheit...
Blick zurück
Die Sumpfohreule flog im Gleitflug umher und blickte sich immer um - sie hat wohl einen Kameraden von hinten erwartet...
Im Eulenrevier
Nach Einbruch der Dunkelheit konnten wir heute eine Waldohreule im "Eulenrevier" entdecken. Die Eule saß in Bodennähe und war anscheinend auf Beobachtungsposten. Die Aufnahme ist spontan und ohne Blitz entstanden.
Mehr hier
Vor dem Zugriff
Die Sumpfohreule steht in der Luft und schaut vor dem Zugriff nochmal genauer hin.
Spieltrieb
Die beiden Sumpfohreulen jagen sich hier und ich vermute es ist ein Spiel von Geschwistern. Nette Szene, die sich etwas weiter entfernt abgespielt hat.
Suchflug
Sumpfohreule bei Ihrem Suchflug
Nebeleule
Es zog ein dichter Nebel auf, als die Sumpfohreule Ihre Suchflüge durchführte.
Auf Augenhöhe
Diese Waldohreule sitzt an Ihrem Schlafplatz hoch oben in ca. 10m Höhe im Baum. Hier konnte ich sie in der Höhe direkt auf Augenhöhe fotografieren ;) Ich hoffe die Tage vielleicht noch bessere / freiere Aufnahmen machen zu können.
Mehr hier
Patrouille
Ein Bild aus dem Winter in Japan: Schwarzohrmilan auf seiner Patrouille vor einem Waldgebiet. Aufnahmen an dieser super Stelle sind dort seit Jahren leider kaum noch umsetzbar.
Mehr hier
Asio Otus
Bei Bekannten im Garten saß heute diese Waldohreule mal freier. Die restliche Gesellschaft hatte es sich in einem noch sehr dichten Baum gemütlich gemacht...
Bereit Im Fegefeuer
Serie mit 42 Bildern
Mehr hier
zufrieden Verwundert
Serie mit 37 Bildern
Mehr hier
50 Einträge von 87. Seite 1 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter