Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 293. Seite 4 von 6.
five miles out
während einer Skitour auf den Gerlosstein an einem Sturmtag aufgenommen. Auf dem Gipfel zerrte der orkanartige Südföhn an Bekleidung und Ausrüstung. Von einer gemütlichen Gipfelrast keine Spur. Der Föhn fegte den Schnee weit ins Lee hinaus, er spielte mit dem Schnee und brach den einzelnen Kristallen die Spitzen und Kanten. Die ostseitige Abfahrt über mäßig steile Hänge war im oberen Bereich tückisch, waren doch schon einige Windbretter in der Schneedecke versteckt. LG Horst
Mehr hier
Über Berge und Täler .........
schweift der Blick in abendlicher Stille! Kaisergebirge, Loferer.- und Leoganger Steinberge, Steinernes Meer mit Watzmannstock und Hochkönig! (v.li.n.re.) Hoffe die Auflösung ist nicht zu groß, aber erst richtig groß wirken solche Bilder Wünsche euch ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
last blue light 2010
Oft frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist? 4 Jahre ist es schon her, als ich am Silvesterabend dort oben auf dem Richtberg stand. Es wehte ein scharfer und kalter Wind. Die Finger waren durch das hantieren mit der Kamera schon lange ihrer Gefühle beraubt. Nach diesem Bild packte ich meine Sieben Sachen in den Rucksack und begann mit der Abfahrt auf den Tourenbrettern. Meine Gefährtin war schon lange fort, Karo war einfach zu kalt um auf mich untätig zu warten. Die Steigfelle ließ ich wegen v
Mehr hier
Stiller Abend
Auf dem Dach der Kitzbühler Alpen! Damals stand ich da und konnte das Geschehen ganz still beobachten, kein Windhauch wehte und kein Laut war zu hören! Der dicke Nebel verschluckte jegliche Geräusche die man sonst von den Tälern herauf hört. Die einzige Bewegung die auszumachen war, waren die Nebel die sich über die Jöcher des Karwendelgebirges ins Inntal ergossen. An dieser Stelle, allen hier im Forum schöne und friedliche Weihnachtstage. Allen Moderatoren sei für ihre Arbeit hier gedankt. Lieb
Mehr hier
Oben bei der Lacken
An diesem eher windigen Abend hatte man seine Ruhe von den kleinen Blutsaugern Links im Hintergrund erblickt man die Reichenspitzgruppe, in Bildmitte die Kleinspitze und Rauchkofel, rechts noch von der Sonne angeleuchtet die Ahornspitze und ganz rechts den Gr. Löffler. Panorama aus ein paar HF Bildern. LG Horst
Mehr hier
Mein Name ist ..............................
Teufelstein, denn die Legende besagt, dass mich der Teufel hier hingelegt hat, dies ist natürlich ein kompletter Schmarrn. Vor vielen, vielen Jahren hat mich mein Freund das Eis vom Berg herab hier her gebracht. Da ich kein Leichtgewicht bin, wurde ich meinem Freund einfach zu schwer und so musste mich das Eis hier zurück lassen. Mein Freund machte sich weiter auf den Weg in Richtung Tal. Viele Jahre vergingen als mein Freund wieder zurückkam und mir sagte, dass es ihm im Tal zu lau würde und er
Mehr hier
Wintereinbruch
Eigentlich wollte ich heute ein anderes Bild einstellen, aus gegebenem Anlass ein Bild aus dem Festplattensumpf. Draußen fallen dicke "Leintücher" vom Himmel, es schneit als wäre der Himmel offen und Frau Holle hat eine ganze Schar an Gehilfen/innen Vor exakt 4 Jahren brachte ein kräftiges Sturmtief bis zu 150cm Neuschnee im Gebirge, das könnte sich heuer auch wieder ausgehen. Das Bild zeigt die Ahornspitze vom Lahnberg ausgesehen. Der Aufstieg an diesem Tag ist mir noch sehr gut in Er
Mehr hier
Gruß aus den Bergen
Ein Bild von unserem Ausflug in das Reich der Dolomiten! Zeigten sich am späten Nachmittag noch ein paar Wolkenfetzen, so wurde die Nacht sternenklar. Die Zelte waren gegen Mitternacht nass vom Tau. In der zweiten Nachthälfte setzte leichter Nordföhn ein und trocknete bis zum Morgen sogar die kurze Grasnarbe ab. Aufgenommen kurz nachdem die Sonne die höheren Berggipfel erreichte. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Spätnachmittag am Bergsee
Nach einer Schicht das Wetter ausgenützt und mich auf den Weg gemacht in die Wilde Krimml! Den Aufstieg mit dem Motorrad ein bisschen verkürzt, erreiche ich die Krimmlalm, von dort geht es über Almwiesen hinauf zu Langen See. Dort hatte ich vor Jahren in meiner besten Schwarzfischerzeit einige Saiblinge rausgeholt und in den darüber liegenden Scheibensee (im Bild) gebracht und ausgesetzt. Der See liegt auf ca. 2300m.ü.n.N. und ist 8 Monate im Jahr unter Eis und Schnee. Die paar Fische haben sich
Mehr hier
Still ....................
wird es zu dieser Jahreszeit dort oben. Die Almen sind längst schon wieder verlassen und Wanderer verschlägt es um diese Zeit keine mehr dort hoch. Einer meiner absoluten Lieblingsplätze in der heimatlichen Bergwelt, abgeschieden und einsam liegt der Bergsee im tiefen Kar und man blickt hinüber zum Großvenediger der sich schon das Winterkleid übergezogen hat. Eine Wanderung um richtig abzuschalten wie man so schön sagt um die Seele baumeln zu lassen. Ein Bild aus dem Festplattensumpf, der Sommer
Mehr hier
Croda Rossa d´Ampezzo ...........
wird die Hohe Gaisl (auf manchen Karten Hohe Geisel) die auf der Grenze zwischen Südtirol und Venezien auf italienisch genannt. Sie gilt als der Dolomitendreitausender mit dem schwierigsten Normalanstieg. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
BLAU
So wie auf diesem Bild gibt es dieses Gletschertor leider nicht mehr. Es war ein recht kühler Herbststag am Gletscherrand des größten österreichischen Gletscher. Schon von Weitem konnten wir das große Gletschertor sichten. Durch die Kühle des Morgens konnten wir uns zu zweit im Inneren des Gletschers aufhalten! Die dritte Person war zum "Schmierestehen" verurteilt, nein nicht wegen etwaigen ungesetzlichen Handlungen, nein einfach wegen der Gefahr dass etwas einstürzen könnte und der Sc
Mehr hier
Blumengruß aus den Bergen
Letzten Freitag mit leichtem Gepäck zum Kolmhaus aufgestiegen, die Nachmittagshitze und der Durst waren enorm, also auf der Terasse des Kolmhauses ein Kühles Blondes eingenommen. Bekannte Gesichter waren dort oben, also war der "Huagacht" gerettet, dann auf einmal stand da eine Flasche guter Rötli aus Niederösterreich auf dem Tisch, das Fleisch wurde schwach Aber irgendwann am späten Nachmittag verabschiedete ich mich von der geselligen Runde und stieg mit leicht geschwächten Knochen z
Mehr hier
Brownies
Alpenbraunellen im Schnee bei dichtem Nebel, eisiger Kälte und Schneefall.
Stad
Stad heißt einfach Still, ja und so war es an diesem Herbstabend am Bergsee. Oft wollte ich schon zu diesem See, kannte ihn von Skitouren, wenn er tief verschneit und unscheinbar sein Dasein fristet. Manchmal, wenn das Licht passen würde, hat man keine Zeit, hat man Zeit dann passt das Licht leider nicht. An diesem Spätnachmittag starteten wir unsere Trans-Alp, der Himmel war weiss überzogen, trotzdem wollten Karo und ich mal ein wenig Frischluft schnuppern, als wir nach der Transefahrt auf Schu
Mehr hier
Auf Skitour
in der heimatlichen Bergwelt, als der Winter noch viel kräftiger war! schönen Sonntag noch, Horst
Mehr hier
Könnt Ihr sie hören, ...............
die Stille die dort oben herrscht? Auffahrt mit der Seilbahn, oben kommen die Steigfelle auf die Tourenbretter. Nach ein paar Höhenmeter über Skipiste ist der Körper auf Betriebstemperatur und das Ende der Piste ist erreicht. Die LVS-Geräte (Lawinenverschüttetensuchgerät) und der Lawinenairbag werden scharf gemacht. Nach gegenseitiger Kontrolle ob das Equipment auch ordnungsgemäß funktioniert, steht dem weiteren Aufstieg nichts mehr im Wege. Keine Spur ist vorhanden, also kann man in den Pulverh
Mehr hier
dancing on a volcano
Ausflug nach einer Frühschicht auf das Dach der Kitzbühler Alpen. Unten im Tal war es trüb durch Hochnebel, hatte aber so eine Vorahnung das es weiter oben aufklaren könnte. Das Bild zeigt den Tuxer Hauptkamm unter Feuer. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Feuerabend
Mit diesem Bild aus dem vergangenen Herbst möchte ich allen hier im Forum einen schönen Jahreswechsel wünschen. Für das Jahr 2014 wünsche ich euch Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Immergutlicht. Zum Bild: Blick gegen Nordwesten hinein ins Karwendelgebirge. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
sleeping sun
Nach längerer Zeit wieder einmal ein Bildchen von mir! Ein Panorama aus ein paar HF Bildern aufgenommen an einem unvergesslichen Abend auf dem Dach der Kitzbühler Alpen. Man sieht von links beginnend, das Kaisergebirge (bei uns einfach "da Koasa"), Loferer und Leoganger Steinberger, unter der Nebelsuppe den Pinzgau und die Hohen Tauern. An solchen Abenden möchte ich am liebsten oben bleiben, geht leider nicht wenn man am nächsten Morgen zur Arbeit muß. Glaube sogar den Watzmann zu erke
Mehr hier
Frühsommer in der Wilden Gerlos
Panorama aus 6 Hochformatbildern vom Oberen Wildgerlossee! Das kühne Felshorn des Gablers ragt fast wie eine Nadel gegen den Himmel. Reichenspitze, Hahnenkamm, Wildgerlosspitze, Sichelkopf und Gerlosturm leuchteten kurz in der aufgehenden Sonne (v.li.n.re.) Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche Horst PS.: Hoffe ich habe das Bild nicht mit zu großer Auflösung eingestellt?
Mehr hier
Shadow on the wall
Irgendwo, so kommt man sich trotz dichter Besiedelung der Heimat manchmal vor. Ein Herbstabend am Schwarzsee, der Blick führt hinüber zur 3. Hornspitze (Berlinerspitze), Turnerkamp (Cima Campo) und Großen Möseler (Mesule Grande). Ein Blick ins Zentrum der Zillertaler Alpen, ein Blick den einigen hier bekannt sein wird, der Blick den wir beim Fotografentreffen/innentreffen genießen konnten. Was nicht dabei gewesen selber Schuld! Und wieder einmal haben wir es bis zur Dunkelheit geschafft. Liebe G
Mehr hier
Lenticularis über dem Monarchen
Mont Blanc im Sturmwind! Aufgenommen während des Aufstieges zum Gran Paradiso. Ein windiger und kalter Skitourentag. Die Lentis über dem Dach der Alpen zeigt eine heranziehende Schlechtwetterfront. Der Schnee für die Abfahrt war sehr bescheiden, wer mag ihn schon den "Bretterpulver" ich glaube Niemand? Nachträglich umgewandelt in Monochrom. Im Bild zu sehen (v.re.n.li.) Mont Blanc du Tacul, Mount Maudit, Mont Blanc, Dome du Gouter. LG Horst
Mehr hier
Bergwiese
Wie versprochen eine andere Variante der Königin der Alpenblume!
ist man wirklich jemals Oben?
Panorama aus ein paar HF Bildern, aufgenommen auf dem Dach der Kitzbühler Alpen 2558m.ü.n.n. Endlich ist der Bildband "Zillertal" von Gudrun (Text) und mir (Bild) fertig und im Buchhandel zu haben! Anbei ein Link zur Kurzbeschreibung. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst http://www.tyrolia-verlag.at/titel.php?isbn=978-3-7022-3259-7
Mehr hier
Wo immer du jetzt auch sein magst,
vergessen werde ich dich nie. Glorie am Gipfel des Kreuzjochs, dem Dach der Kitzbühler Alpen. LG Horst
Mehr hier
Blick in eine alpine Spätsommerwiese
Mit dem Schreiben habe ich es leider nicht so! Viel lieber schaue ich mir die vielen Kunstwerke an. Anbei ein Bild von einem Ausflug in die heimische Bergwelt im Spätsommer! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Es war am 31. August 2013 ........................
der Wetterbericht sagte für den 1. September ab ca. mittags Regen voraus, dazu sollte es abkühlen? Unbedingt wollten wir dort nochmals hinauf, bevor der Schnee unser Vorhaben erschwerte. Mit schwer bepacktem Rucksack starte ich die Trans Alp und fahre zu meinem Bruder Günter. Mit unseren beiden Motorrädern machen wir uns am Nachmittag auf den Weg hinein ins Tuxertal, in Juns einem kleinen Weiler biegen wir von der Landesstrasse ab und fahren hinauf bis zum Hochleger. Dort ist endgültig Schluss m
Mehr hier
Hoch über der Nebelsuppe
Gestern abends auf dem Dach der Kitzbühler Alpen! LG Horst
Mehr hier
Alpensommer II
Wollgras am Rande eines kleinen Moorsees in den Hohen Tauern. Das Foto wurde ausserhalb der Grenzen des Nationalparks "Hohe Tauern" bzw. nicht in einem Sonderschutzgebiet aufgenommen.
Mehr hier
Gradental Julische Alpen
Serie mit 5 Bildern
Ein paar Tage auf Foto-Tour in den österreichischen und slowenischen Alpen.
Mehr hier
Julische Alpen
Hallo! Von Mittwoch letzter Woche bis Samstag war ich in den österreichischen und slowenischen Alpen unterwegs. Eigentlich wollte ich bis Sonntag bleiben, aber Samstag Mittag soff mir meine D600 in einem slowenischen Bach ab Jetzt harrt sie im warmen Wintergarten ihrer Trocknung und ich hoffe inständig, dass ich nochmal mit einem dunkelblauen Auge davon komme. Wenigstes die SDs sind aber heil geblieben, sodass ich euch diese Aufnahme aus den Julischen Alpen zeigen kann, aufgenommen früh morgens
Mehr hier
Silberwurz
...eigentlich ist sie eine Pflanze der Tundra und des Hochgebirges, aber es gibt sie auch in Steingärten. Dort habe ich sie abgelichtet.
Nach einer Freinacht
Hallo zusammen! Zum Bild: Panorama aus 4 HF Bildern Auch in diesem Jahr plane ich ein Fotografen/innentreffen in der Zillertaler Bergwelt! Als voraussichtliches Datum wäre der 2. bis 4. August 2013 vorgemerkt. Unser Stützpunkt für das Treffen ist die Berliner Hütte, ein stattliches Haus im Herzen der Zillertaler Berge. Kosten tut das Treffen wie in der Vergangenheit „NIX“ und dies soll auch so bleiben. Wer also Lust, Zeit und Liebe für Naturfotografie verspürt sollte sich einfach anmelden, Infos
Mehr hier
Sonnenaufgang am Silberschloss der Alpen
Aufgenommen an einem Skitourenwochenende in den Berninabergen! Links die breite dreigipfelige Berggestalt des Piz Palü und rechts die Bella Vista! LG und schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Devils Garden
Nach einer kleinen Forumspause ein Bild von einer unwirtlichen Gegend! LG Horst
Mehr hier
Canada "2"
Der fast selbe Standort wie bei diesem Bild Canada.................. Hier führt der Blick gegen SSO hoch über dem Krimmler Achental, das mit den Fallstufen der Krimmler Wasserfällen in den Talgrund mündet. Das Krimmler Achental bildet die geographische Grenze zwischen Hohen Tauern im Osten und den Zillertaler Alpen im Westen! Das Feuchtgebiet mit vielen Lacken und Mücken wird "Sieben Mösern" genannt und liegt unweit des Gerlospasses, der Übergang vom Zillertal in den hintersten Pinzgau
Mehr hier
Ein ganz großes und gutes ....................
Herz hat aufgehört zu schlagen! http://www.bergnews.com/servic [verkürzt] reinhold-stecher-biografie.php Blick vom höchsten Punkt der Kitzbühler Alpen zum Großvenediger, Wildkarspitze, Simonyspitzen, Dreiherrnspitze, Gabler, Reichenspitze, Hahnenkamm, Wildgerlosspitze, Schneekarspitze und Kuchelmoosspitze (v.li.n.re.) Viele Abende durfte ich im Laufe der Zeit schon alleine oder in netter Gesellschaft auf einem Gipfel der heimatlichen Bergwelt verbringen, viele Nächte erleben! Oft gewollt, m
Mehr hier
Sommerabend
Blick hoch über der Talsohle ins hintere Zillertal! LG Horst
Mehr hier
für "SNOWCAHOLICS"
Hallo! Dieses minimalistische Bild entstand im Windschatten der 240 Meter hohen Gerlosstein Ostwand auf dem Weg auf den Gipfel der Gerlossteinwand. Tuxer Hauptkamm im Föhnsturm entstand einige Zeit später am selben Tag. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Tuxer Hauptkamm im Föhnsturm
Schon am frühen Morgen sah ich vom Balkon aus wie der Föhn Schneefahnen vom Hausberg trug! Dass es dann am Nachmittag auf dem Hausberg einen infernalen Föhnsturm gab, konnten Karoline und ich am eigenen Leib verspüren. Der Aufstieg führte uns von der Bergstation der Gerlossteinwand windgeschützt von der hohen Mauer der Wand hinein zum Heimjöchl, dort in weitem Bogen hinauf auf eine namenlose Scharte, wo uns der Föhnsturm schon erwartete! Ungebremst fegte der Fallwind, der in der Höhe nicht so wa
Mehr hier
Wärmere Zeiten
Heute mit Freund Tom mit den Tourenbrettern unterwegs! Es war sehr frostig und da mich immer noch leicht fröstelt ein Bild aus wärmeren Tagen! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Harte Zeiten im Hochgebirge II..
das letzte aus dieser Serie, damit habt ihr das ganze überstanden
Mehr hier
Harte Zeiten im Hochgebirge I
dieses Bild widme ich Angelika Lambertin, da sie sich ein weiteres aus dieser Serie gewünscht hat.
Frühling .....................
jenseits der 3000 Metergrenze! Es ist Mitte April und das Wetter hat endlich mal mitgespielt um ein langes Skitourenwochenende in der heimatlichen Bergwelt zu unternehmen! Kurzer chronologischer Ablauf! Freitag früh morgens, start in Breitlahner und Aufstieg zur Berlinerhütte, ca. 10:00Uhr, Winterlager einheizen und gemütlich machen! Abends leichter Schneefall, was soll das, der Wetterbericht war doch gut? Samstag, noch im Dunkeln den kleinen Herd im Winterlager in Gang setzen, Frühstück, drauße
Mehr hier
Harte Zeiten im Hochgebirge..
für die Schneefinken. Die Gestaltung wurde von mir ganz bewußt so gewählt, scharfe Bilder gibt es auch von den Schneefinken zur Genüge, deshalb habe ich mich für eine etwas andere Variante entschieden. Vielleicht findet sich jemand dem es gefällt.
Mehr hier
frostiger Kristall
Der Winter ist zurück und mit dem Neuschnee konnte ich heute am Morgen ein paar Schneekristalle ablichten. Früh morgens mit Karoline hinauf auf den Arbiskogel, wo Karoline über die Wintermonate arbeitet! Die verschneite Winterladschaft zeigte sich von der schönen Seite und während die bessere Hälfte ihrem Job nachging, konnte ich meinem Hobby fröhnen. Auch wollte ich kontrollieren ob die Behauptungen die mir zu Ohren gekommen sind stimmen, dass wenn es dort oben schneit und recht neblig ist, die
Mehr hier
Tiroler Unterland
Bild des Tages [2013-01-18]
Mit Freund Tom und Karo auf kombinierter Foto.- und Skitour im Rofangebirge! Während des Aufstieges war es relativ warm und man kam richtig ins schwitzen mit den schweren Säcken auf dem Buckel. Oben auf der Rofanspitze empfing uns ein "arschkalter" Wind, der so überhaubt keine Emotionen hochkommen ließ mit dem Stativ rumzuwerkeln. Raus aus den verschwitzten Klamotten und in etwas Warmes hineingeschlüpft. Das warme Daunenzeug und etwas Heisses aus der Thermoskanne zahlt sich in solchen
Mehr hier
Meer der Bergler
Aufgenommen kurz vor der Abfahrt mit den Tourenski von der Karspitze in den Kitzbühler Alpen! Der Schnee war wegen der fortgeschrittenen Stunde nicht mehr ganz einfach, dafür war die abendliche Stimmung umso besser! Blick über das Zillertal hinweg hinaus ins Rofangebirge (re) und die Ausläufer des Karwendelgebirges (li.). Dazwischen das Achental hinaus nach Bayern! LG Horst
Mehr hier
50 Einträge von 293. Seite 4 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter