Stad
© Horst Ender
Stad
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1014076/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1014076/image.jpg
Stad heißt einfach Still, ja und so war es an diesem Herbstabend am Bergsee.
Oft wollte ich schon zu diesem See, kannte ihn von Skitouren, wenn er tief verschneit und unscheinbar sein Dasein fristet.
Manchmal, wenn das Licht passen würde, hat man keine Zeit, hat man Zeit dann passt das Licht leider nicht. An diesem Spätnachmittag starteten wir unsere Trans-Alp, der Himmel war weiss überzogen, trotzdem wollten Karo und ich mal ein wenig Frischluft schnuppern, als wir nach der Transefahrt auf Schusters Rappen umsattelten und dem weglosen Aufstieg begannen, war die Lichtstimmung nicht zum Bestens.
Oben angelangt, zuerst mal ein gemütliches Rasterl, eine Jause mit einem Südtiroler Rötli dazu und einfach die Stille genießen.

Und dann auf einmal kam die schwache Sonne nochmal unter die Wolkendecke und färbte alles in schönstes und stilles Abendrot.
Blick hinüber in die Reichenspitzgruppe, die sich von Norden von der schönsten Seite zeigt.
(v.li.n.re.) Gabler, Reichenspitze, Hahnenkamm, Wildgerlosspitze, Schneekarspitze, Kuchelmooskopf, Schönachschneid und Zillerkopf!
Auf den vergletscherten Flanken des Schönachkeeses (Kees-Gletscher) konnte ich meine ersten Eiserfahrungen sammeln, der Gletscher hat sich weit nach oben verlagert, wo früher Eis und Firn war ist jetzt nur Schutt und blanker Fels.

LG Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-10-25
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 688.5 kB, 1302 x 977 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 60mm (entsprechend 120mm Kleinbild)
1/10 Sek., f/9.0, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich, Spiegelvorauslösung, Stativ,
Ansichten: 148 durch Benutzer, 540 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.