Eine Panoramaaufnahme aus 4 Einzelbildern, unweit der Fellhornbahn aufgenommen. Da die letzte Seilbahn in wenigen Minuten talwärts fuhr und mir nach einer anstrengenden Tagestour nicht danach war, auch noch per Pedes ins Tal hinunter zu laufen, machte ich die Aufnahmen aus der Hand ohne Stativ. Ich war selbst sehr erstaunt, dass sich die Bilder in Lightroom problemlos zu einem Panoramabild zusammenfügen liessen!
Mehr hier
Oberstdorf und seine Umgebung haben viel "Bergwelt" zu bieten. Hier ein Panorama , dass den Seealpsee, eingebettet in die umgebende Bergwelt zeigt.
Mehr hier
auf einem kleinen Familienausflug in der Nähe von Oberstdorf. Das Flüsschen ist die Stillach.
Hier mein erstes Foto vom Murmeltier aus den Alpen Ich habe über 6 Stunden auf dem Bauch mit dem Kopf nach unten bewegungslos ausgeharrt Aber es hat sich gelohnt. Dort auf 2068m war er der einzige den ich vor die Linse bekommen habe. Hätte nie gedacht, das sie so Scheu sind in der Wildnis wo normalerweise keine Menschen sind. Das weiße im oben Bereich ist Eis vom Gletscher
Mehr hier
Stromschnellen der Iller kurz hinterm Illerursprung in Oberstdorf. Viel Spaß beim Betrachten!
Dohlen am Nebelhorn (2224 Meter ünN); Oberstdorf, Bayern
Mehr hier
Verdunstungswolken nach dem Regen in den Allgäuer Alpen. Viel Spaß beim Betrachten!
Diese Stromschnelle der Iller habe ich am Illerursprung in Oberstdorf fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Diese Verdunstungswolken konnte ich nach dem Regen am Fuße des Rubihorns in Oberstdorf fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Noch ein Bild aus dem Sommerurlaub in Oberstdorf. Viel Spaß beim Betrachten!
sind die Wildwasserstrudel in der Iller braun und imposant. Hier ein Versuch dieses Phänomen im Bild festzuhalten. Viel Spaß beim Betrachten!
Zu Ergänzung meiner Oberstdorfserie zeige ich euch noch ein Bild vom Oybach. Solche Gebirgsbäche finde ich immer wieder faszinierend. Schön, dass die Dateigröße verdoppelt wurde, sonst hätte ich es hier wegen der vielen Details nicht in angemessener Qualität zeigen können. Trotz der Grenze von 800kb musste ich die Qualität noch auf 94% reduzieren. Viel Spass beim Betrachten!
Diesen Moschusbock habe ich in Oberstdorf entdeckt. Viel Spaß beim Betrachten!
Dieses Sumpf-Herzblatt habe ich am Nebelhorn in Oberstdorf fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Diese Gallische Feldwespe konnte ich auch im Sommerurlaub in Oberstdorf fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Diese Tauben-Skabiose habe ich am Fellhorn in Oberstdorf entdeckt und fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Im Oberlauf der Flüsse gibt es immer interessante Wasserbewegungen zu beobachten. Mir gefiel diese Impression von der Iller am Illerursprung in Oberstdorf. Viel Spaß beim Betrachten!
Vier Wochen habe ich auf einem Campingplatz am Fuße des Rubihorns in Oberstdorf verbracht. Jeden Abend habe ich auf solche Lichtstimmungen gewartet. Ein einiges Mal hatte ich Glück. Viel Spaß beim Betrachten!
Hochvogel in den Allgaeuer Alpen vom Nebelhorngipfel aus gesehen. Schön war, dass am Tag vorher mitten im Sommer oben im Hochgebirge frischer Schnee gefallen war. Viel Spass beim Betrachten!
Noch ein Bild von einer Alpendohle im Flug. Diesmal allerdings eine Aufsicht von oben. Viel Spaß beim Betrachten!
Serie mit 27 Bildern
Meinen Sommerurlaub habe ich in diesem Jahr in Oberstdorf im Allgäu gemacht, aus dem ich natürlich auch einige Bilder mitgebracht habe, die ich euch in einer kleinen Serie präsentieren möchte. Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Ein weiteres Bild aus meinem Sommerurlaub in Oberstdorf. Viel Spaß beim Betrachten!
Ein Bild von heute abend. Das schlechte Urlaubswetter bescherte mir heute eine Entschädigung in Form dieses Regenbogens, den man so schön nur selten sieht. Meine Frau machte mich beim Abendessen darauf aufmerksam. Zum Glück hatte ich die Kamera griffbereit und konnte aus der Wohnwagentür heraus ein paar Fotos machen. Nach kurzer Zeit war das Schauspiel auch schon wieder vorbei. Viel Spaß beim Betrachten!

Verwandte Schlüsselwörter