Blumengruß aus den Bergen
© Horst Ender
Blumengruß aus den Bergen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1017177/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1017177/image.jpg
Letzten Freitag mit leichtem Gepäck zum Kolmhaus aufgestiegen, die Nachmittagshitze und der Durst waren enorm, also auf der Terasse des Kolmhauses ein Kühles Blondes eingenommen. Bekannte Gesichter waren dort oben, also war der "Huagacht" gerettet, dann auf einmal stand da eine Flasche guter Rötli aus Niederösterreich auf dem Tisch, das Fleisch wurde schwach:-(
Aber irgendwann am späten Nachmittag verabschiedete ich mich von der geselligen Runde und stieg mit leicht geschwächten Knochen zu meinem Platz der Begierde auf. Fix und Foxi nahm ich den Rucksack von den Schultern und ließ die Stille und die schon tief stehende Sonne auf mich einwirken. Eigentlich wollte ich nicht fotografieren, der innere Schweinehund machte sich bemerkbar, wer kennt diesen nicht?
Nach einer Weile holte ich doch die Kamera aus dem Sack, schulterte den fast leeren Rucksack und machte mich auf die Suche. Steil ist es dort oben und mit den niederen/weichen Schuhen gar nicht so lustig. Nach einer Zeit fand ich dann doch noch ein Platzerl wo ich halb sitzend/liegend einige Bilder in der untergehenden Sonne machen konnte.
Die NO Flanke des Kolms mit seinen blaugrauen Plattenfluchten lag schon im Schatten des schwindenden Tages, Arnika blühte in Massen, Alpenbraunellen, die so nach Schokolade riechen luden zum Riechen ein.
Meine Gedanken, warum muss ich heute noch hinunter? Hatte kein Licht dabei, und so konnte ich den Tag , der zur Neige ging leider nur während eines stressigen Abstieges genießen:-(
Unten bei der Hütte, eine kurze Einkehr und nach einer harten Auseinandersetzung (Umweltschutz) hinunter zum Fahrzeug und nach Hause!

"Etwaige gefundene Rechtschreibfehler können behalten werden" :-):-):-):-):-):-)

Liebe Grüße

Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 496.7 kB, 1302 x 947 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 182mm (entsprechend 365mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/3.5, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich, Kamera auf Rucksack aufgelegt,
Ansichten: 188 durch Benutzer, 541 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.