five miles out
© Horst Ender
five miles out
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1092015/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1092015/image.jpg
während einer Skitour auf den Gerlosstein an einem Sturmtag aufgenommen. Auf dem Gipfel zerrte der orkanartige Südföhn an Bekleidung und Ausrüstung. Von einer gemütlichen Gipfelrast keine Spur. Der Föhn fegte den Schnee weit ins Lee hinaus, er spielte mit dem Schnee und brach den einzelnen Kristallen die Spitzen und Kanten. Die ostseitige Abfahrt über mäßig steile Hänge war im oberen Bereich tückisch, waren doch schon einige Windbretter in der Schneedecke versteckt.

LG Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-02-21
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 789.3 kB, 1302 x 977 Pixel.
Technik:
Olympus E-3, 239mm (entsprechend 479mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/9.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Stativ, SVA, Skitourenausrüstung, LVS-Gerät, Warme Sachen,
Ansichten: 162 durch Benutzer, 427 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.