Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 220. Seite 4 von 5.
Purpurreiher beim Stöckchenspiel
Beim Nestbau, oder aus purer Langeweile zupfte der Reiher ständig an dem alten Schilfrohr herum. Es gelang nicht, ihn aus dem Wasser zu holen. Umso spannender war es zuzusehen, was für Kunststücke dafür angewandt wurden. Der Reiher war ganz schön weit weg. Daher auch ein Crop und der damit einhergehende Auflösungsverlust. CC ist gerne wilkommen. Grüße Peter
Mehr hier
Purpurreiher: Liebeserklärung
Ein Klischee muss nicht immer schlecht sein - ich finde die herzförmige Haltung der Hälsen elegant (haben die Vögel es wirklich ernst gemeint ?). Hoffe, das Bild macht Euch ein wenig Spaß... LG
Mehr hier
Allez Hop
Ein Purpurreiher springt hier von Nest zu Nest. Kein ND, da ich ein paar aufdringliche Schilfhalme (digital) gekürzt habe.
Mehr hier
Coming Home
Beim Landeanflug kündigen sich die Purpurreiher durch ihr "charmantes" Krächzen an.
Mehr hier
Gut getarnt
Im hohen Schilf verschmelzen die Purpurreiher nahezu mit ihrer Umgebung. Ein Bild vom letzten Jahr, freue mich schon auf neue Bilder...
Mehr hier
Purple
Servus Zusammen, sehr froh war ich, als ich diesen Pupur Reiher aus meinem Fotoversteck entdeckte. Noch froher war ich, als er genau in meine Richtung flog und genau vor mir wendete um im Schilf zu landen. Viel Spaß beim Betrachten des Fotos, Gerhard
Mehr hier
Tagtraum
Nun sind Aufnahmen vom Purpurreiher hier im Forum nicht unbedingt die ganz große Rarität. Aber für gewöhnlich muss man für solche Fotos das Ränzlein schnüren und sein Glück in fernen Gefilden suchen. Es sei denn man wohnt im Burgenland oder an aussichtsreichen Ort in den Niederlanden. Sitzt man im heimatlichen Fotoversteck mitten in Sachsen, kann das Erscheinen eines solchen „Exoten“ einen schon aus der Fassung geraten lassen. Als erstes glaubt man heute doch schon etwas zu lange im Versteck g
Mehr hier
Purpurreiher
Hallo, mittlerweile sind die Purpurreiher mit dem Nestbau fertig. Leider ist aber nun auch die Vegetation vor den Nestern mitgewachsen und ich hoffe noch ein paar Bilder mit Jungvögeln zu bekommen, bevor sie gänzlich im Schilfverschwunden sind. Gruß Daniel
Mehr hier
Purpurreiher
10. Platz Vogelbild des Monats Juni 2013
Bild des Tages [2013-07-03]
Dieses Jahr hatte ich das Glück den Purpurreihern beim Nestbau,Balz und Jungenaufzucht zu beobachten und zu fotografieren. Gruß Lothar
Mehr hier
Purpurreiher im Flug
Meistens flogen die Purpurreiher in zu großer Distanz an mir vorbei. Hier war die Distanz so gerade noch akzeptabel. Viel Spaß beim Betrachten!
Purpurreiher,
hier im Jugendkleid, aufgenommen im Donaudelta.
Im Grünen
Diesen Purpurreiher konnte ich in der Camargue aufnehmen. Das Foto machte ich aus dem Auto heraus. Der Reiher stand ca. 10 Meter neben der Straße, welche stark befahren war und einige 100 Meter zu einem Einkaufscenter führte. Das Auto das dann jedoch auf dem Seitenstreifen hielt war ihm hingegen doch ein wenig ungeheuer. Er blieb jedoch trotzalledem eine Weile dort stehen. Die Camargue ist ein wirkliches Vogelparadies. So konnte ich neben mehreren Purpurreiher auch Schwarzstörche, Bienenfresser,
Mehr hier
Ein letzter Blick ?
Aus der Lebens(t)raum jedenfalls für diese Meeräsche, welche der Purpurreiher aufgespiesst in Sicherheit bringt. Das ist ein nachfolgendes Bild von dem hier: Purpurreiher mit fettem Fang Ich hab hier etwas mutiger beschnitten und hoffe es gefällt so. Gruss Eric PS: Auch früh morgens aus S`Albufera/Mallorca
Mehr hier
Purpurreiher mit fettem Fang
Noch ein Bild aus Albufera (Es Colombars Beobachtungsstation, Nähe Wärmekraftwerk), die einzige Stelle, wo aktuell noch etwas mehr Wasser ist. Dort tummeln sich die Reiher auf der Suche nach Fisch. Dieser Purpurreiher hatte wohl morgens richtiges Glück mit dieser aufgespiessten Meeräsche (?) Gruss Eric PS: Das Bild ist gecropt, trotz 700mm sind noch ganz schöne Entfernungen dort zu überbrücken.
Mehr hier
Junger Purpurreiher
Sehr erfreut war ich, als ich gestern diesen jungen Purpurrheiher hier bei uns in Nordhessen angetroffen habe. Das Bild zeigt den gerade abfliegenden Vogel, ca. 2 Stunden später war er wieder am Platz, blieb für ca. 90 Minuten komplett freistehen in 10-12 Meter Entfernung, leider im Schatten und zu später Stunde, trotz hoher ISO-s waren vom Einbein nur Bilder bei 1/30 sec möglich, sind hier nicht zeigenswert, aber für mich eine Errinnerung an die Begegnung mit dem hier sehr seltenen Vogel.
Mehr hier
~ Sehnsucht ~
1. Platz Vogelbild des Monats Mai 2011
Bild des Tages [2011-05-26]
Ich bin schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr dazu gekommen Vögel zu fotografieren und wäre gerne mal wieder für ein paar Wochen in NL um mich dort auszutoben, aber dafür ist meine neue Heimat auch sehr schön, auch wenn es hier etwas weniger Tiere und Vögel gibt. Die Aufnahme hab ich vor knapp 2 Jahren frühmorgens in NL an einem bekannten Purpurreihergebiet gemacht. Man muss dort schon sehr früh vor Ort sein und natürlich viel Glück haben, damit man sowas hinbekommt. Die Windrichtung muss
Mehr hier
Purpurreiher in seinem Umfeld...
Zwar ist er nicht freigestellt sondern ganz im Gegenteil gut getarnt in seinem Umfeld. So konnte ich ihn vorgesternmorgen beobachten. Es ist mein erster Purpurreiher. Das Bild habe ich aus einem Hide aufgenommen, und die Perspektive war nicht anders möglich. Mir gefällt sie aber hier... Seid lieb gegrüsst, Marion
Mehr hier
Purpurreiher im Flug
Zum zweitenmal innerhalb einer Woche habe ich einen Purpurreiher erwischt. Das erste Bild: Endlich ein Purpurreiher#link_522209
Mehr hier
Endlich ein Purpurreiher
Ein schon lang ersehter Wunsch von mir hat sich erfüllt: Einmal nen im Schilf landenden Purpurreiher zu erwischen.
~Monotonie~
Nur einmal hab ich den Purpurreiher diesen Sommer so nah erwischt wie auf diesem Foto. Er wanderte durch das verdorrte trockene Gras auf dem Weg zum Gewässer. Ich hielt an, fotografierte und weg war er! Mir gelang nur dieses eine Foto... (der Satz war für dich Peter )
Mehr hier
~Ist er weg?~
Reiher sind scheue Tiere, was bisweilen komische Züge annimmt. Manchmal ducken sie sich um nicht gesehen zu werden und manchmal ist ihnen auch Entfernung egal, wenn nur ein Kanal dazwischen ist. Hier streckt sich der Reiher aus dem hohen Gras in dem er sich versteckt. So als wolle er fragen ob das komische Wesen schon weg ist...
Mehr hier
~Im Schilf~
Im Schilf fühlen sich die jungen Purpurreiher am wohlsten. Man merkt ihre Jugendlichkeit nicht nur an der weitaus kleineren Fluchtdistanz, sondern auch am Gefieder. Die violetten Halsstriche sind noch nicht ganz ausgefärbt und der Reiher wirkt an sich etwas weniger attraktiv. Dieser Reiher ließ mich besonders nah heran, was mir nur aufgrund einer sehr vorsichtigen Annäherung gelang. Interessant ist dabei, dass sich Reiher aufgrund ihrer Verwandschaft zu den Dommeln, zu diesen sehr änhlich verhal
Mehr hier
~Geboren im Schilf~
Der Purpurreiher ist ein ausgesprochener Schilfbrüter. Dort baut er die Nester für seine Jungen und dort zieht er sich auch immer wieder zurück um seine Jungen aufzuziehen und mit Futter zu versorgen. Neben den Wiesen die er als Jagdgründe braucht ist das Schilf also essentiell für das Vorkommen von Purpurreiher. Hier sah ich den Purpurreiher zu spät und er flog auf, Richtung Schilf...
Mehr hier
~Geduckt~
Morgens ist die beste Zeit um Reiher zu fotografieren. Denn dann haben sie einige Stunden Ruhe gehabt von Autofahrern oder anderen Störungen. Oft sitzt dann auch der Purpurreiher in der Nähe der Straße an einem Wassergraben. Mit ein bisschen erwischt man ihn dann in der aufgehenden Sonne...
"Happy Landing"
Purpurreiher (Ardea purpurea)bei der Landung
~Im Lebensraum~
Hello again, Es waren drei sehr schöne Wochen in Frankreich die ich erleben durfte mit sehr schönen Sichtungen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf die dort gemachten Fotos Rückmeldung gebt und ein wenig an meinem französischen Paradies teilhabt. Es wird wohl eine etwas längere Serie werden, ich hoffe sie bleibt dennoch kurzweilig... Hier ein Einstieg: Ein schlichtes Bild eines Purpurreiher-Juniors in seinem typischen Lebensraum im späten Abendlicht...
Mehr hier
Dynamische Landung ...
...im Schilf, in dem man fast ununterbrochen den Nachwuchs nach Nahrung schreien hört. Diesmal war in NL die fotografische Situation bei den Purpurreihern günstiger als sonst. Hin und wieder "verirrten" sich die Tiere beim Landeanflug in die Nähe des Fotografen. Auch Sonnenstand und Windrichtung passten zu den Aktionen der Vögel.
Mehr hier
final approach
Vor einigen Tagen habe ich eine Purpurreiher-Kolonie besucht. Die Flugbewegungen der Tiere hielten sich in Grenzen. Einige Bilder konnte ich dann doch mit nach Hause nehmen. Schönen Wochenanfang! Gruß Christoph
Mehr hier
~Ruf des Schilfes~
Hier ein weiteres Bild eines Purpurreihers aus Holland. Ich habe nun seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt auch Rahmen um meine Fotos und einen Namen in das Bild zu machen. Hier der erste Verusuch. Ich bin für Verbesserungsvorschläge sowohl im Bild als auch für jene die den Rahmen oder die Schrift betreffen immer offen. :) LG Hermann
Mehr hier
~Schilfbrüter~
Einer meiner Lieblingsvögel ist der Purpurreiher. Ich hatte schon mehrfach das Glück diesen farbenfrohen Reiher zu beobachten und zu fotografieren. Ihn hier an seiner Brutstätte zu fotografieren war besonders faszinierend...
~Das Schilf brennt~
Am Wochenende war ich zusammen mit Kevin zwei Tage in Holland um Purpurreiher zu fotografieren. Nach einer kurzen und nicht sehr erholreichen Nacht im Auto fuhren wir vor Sonnenaufgang wieder zur Kolonie. Als sich die Sonne dann endlich hinter den Wolken hervor traute, ließen sich nur sehr wenig Purpurreiher blicken. Einer tat uns dann doch den Gefallen und landete im optimalen Morgenlicht.:) Leider hatte ich auf einen Reiher gehofft der weiter vorne landen würde, desswegen hatte ich nicht den 2
Mehr hier
Einflug ins Schilf... Purpurreiher *Ardea pupurea*
Aufnahme vom 29.04.2007: Die Pupurreiher haben sich dem Leben im Schilf angepasst. Gegenüber den nah verwandten Graureihern ist ihr Körper schlanker, dafür ist der Hals wiederum etwas länger... LG, Ralf unsere website: http://www.wunderbare-erde.de .
Mehr hier
Purpurreiher (Ardea purpurea) im Flug I landender Purpurreiher (Ardea purpurea) I
Aufnahmen vom Besuch einer Brutkolonie in Zuid-Holland.
landender Purpurreiher (Ardea purpurea) II
Hier zeige ich euch jetzt das letzte Bild von meinem Ausflug zu den Purpurreihern, die ich sicherlich bei hoffentlich regerem Flugbetrieb demnächst noch einmal besuchen werde. Es hat einfach Spass gemacht, sie zu fotografieren.
Purpurreiher (Ardea purpurea) im Flug II
Hier ein weiteres Bild des Purpurreihers aus derselben "Schuss-Serie". Die Metadaten zeigen, dass es in derselben Sekunde entstand, wie Bild 1.
Mehr hier
Purpurreiher (Ardea purpurea) im Flug I
Hier ein weiteres Bild eines Purpurreihers. Ich hoffe, dass es euch auch gefällt.
landender Purpurreiher (Ardea purpurea) I
Gestern war ich in Holland bei den Purpurreihern. Leider herrschte noch kein reger Flugverkehr. Ein paar brauchbare Bilder konnte ich aber doch mit nach Hause bringen.
~Morgens im Spiegel~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Kaum jemand von uns würde wohl früh morgens im Spiegel so gut aussehen wie dieser Purpurreiher. Hiermit beende ich meine Frankreich Serie dann auch
Mehr hier
~Schlaksiger Jäger~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Bevor Bilder von anderen Arten wie Brandseeschwalbe, Löffler oder Wiedehopf kommen, noch ein Bild vom schönen Purpurreiher. Oft näherte ich mich ihm vergebens, doch diesmal hi
Mehr hier
~Im Streiflicht der ersten Sonne~
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Lange suchte ich nach ihnen dieses Jahr. Mein Lieblingsreiher, der Purpurreiher, hatte es mir nicht leicht gemacht. Nachdem ich ein gutes Gebiet gefunden hatte, war es recht einf
Mehr hier
~Im morgendlichen Gegenlicht~
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Langsam fahre ich bei Sonnenaufgang durch das "Marais"... In einer der ersten Laaken steht ein junger Purpurreiher und fischt. Ich halte an und versuche mit einem Scher
Mehr hier
Purpurreiher (Ardea purpurea)
Eine lange Wartezeit mit vielen Anflügen in weiter Entfernung, so gestaltete sich der Großteil des Fototages. Nur einige wenige Anflüge fanden in Fotodistenz statt, diese galt es zu nutzen. Hier eine Aufnahme aus der Serie. Weitere Bilder dieser Serie auf meiner HP verlinkt unter: Dirk Vorbusch
Mehr hier
Purpurreiher (Ardea purpurea)
Innerhalb 5 Stunden Wartezeit flog einer der Purpurreiher genau zweimal in geeigneter Entfernung ein Nest an - eine Möglichkeit habe ich nutzen können.
Purpurreiher (Ardea purpurea)
Beeindruckend wie die in Deutschland seltenen Purpurreiher im Segelflug den Brutplatz anfliegen. Nur die Landungen im hohen Schilf sind manchmal weniger elegant. Dieses Bild entstand in der Nähe von Ameide in den Niederlanden, dort gibt es eine recht große Kolonie mit etwa 20 Brutpaaren. Die eigentliche Herausforderung war es, mit Hintern wieder nach Deutschland zurück zukommen - Insider wissen was ich meine... Spaß beiseite, die Entfernungen sind teilweise sehr groß, nur gelegentlich landet mal
Mehr hier
Purpurreiher in der aufgehenden Sonne
Hallo, dieses Kerlchen habe ich an einem Sonntag Morgen um ca. 6 Uhr aufgenommen. Er flog direkt in die aufgehende Sonne. An den Farben wurde nichts gedreht. Leichter Crop. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen so gut wie mir. Konstruktive Kritik selbstverständlich willkommen.
Mehr hier
Purpurreiher  auf der Jagd
Abends auf dem Rückweg aus dem Naturschutzgebiet Albufera zeigte sich unweit eines Weges dieser Purpurreiher. Er war so auf die Nahrungssuche konzentriert, daß auch das Auslösegeräusch der Kamera ihn nicht aus der Ruhe brachte.
Purpurreiher oder Verzeiflung des Fotografen
Im Seewinkel sieht man ihn gelegentlich an der Straße zum Illmitzer Seebad. Leider war das Schilf im April schon sehr hoch. Er lief langsam einen schmalen Schilfsteifen entlang. Wie kann ich ihn nur ordentlich in Szene setzen??? Dann kame mir die Idee mit den alten Schilfhalmen. Mir gefällt die Diagonale sehr gut, euch auch? LG Michael
Mehr hier
Purpurreiher
Purpurreiher im Schilf
Purpurreiher
Purpurreiher im Landeanflug
Purpurreiher
Am Karfreitag habe ich zum ersten Mal Purpurreiher beobachten können. Leider war die Sonne häufig hinter einer dicken Wolke verschwunden.
50 Einträge von 220. Seite 4 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter