Tagtraum
© Andreas Richter
Tagtraum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1023048/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1023048/image.jpg
Nun sind Aufnahmen vom Purpurreiher hier im Forum nicht unbedingt die ganz große Rarität. Aber für gewöhnlich muss man für solche Fotos das Ränzlein schnüren und sein Glück in fernen Gefilden suchen. Es sei denn man wohnt im Burgenland oder an aussichtsreichen Ort in den Niederlanden.
Sitzt man im heimatlichen Fotoversteck mitten in Sachsen, kann das Erscheinen eines solchen „Exoten“ einen schon aus der Fassung geraten lassen. Als erstes glaubt man heute doch schon etwas zu lange im Versteck gesessen zu haben. Wenn dann klar ist, dass man nicht zu lange auf einen Graureiher geglotzt hat, kommt der große Flattermann.
Für den alternden Naturfotografen mit latenten Kreislaufproblemen stellt ein solche Vorstellung eine gewisse Gefahr da. Pulsschlag, Blutdruck und der Adrenalinspiegel knallen nach oben und man hat Mühe sich zu erinnern an welcher Stelle der Kamera der Auslöser war.
Entspannung bringt ein Blick aufs Kameradisplay.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 446.1 kB, 1100 x 787 Pixel.
Technik:
Nikon FX / 500mm
Ansichten: 205 durch Benutzer, 673 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.