Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 239. Seite 5 von 5.
Farben der blauen Stunde
Hier noch ein Nachzügler aus Norwegen, der mir soeben in die Hand fiel. Die Aufnahme entstand am Strand von Refviksanden, wo ich auch die übrigen Bilder zur blauen Stunde aufgenommen habe.
Mehr hier
~ Fjord-Norwegen ~
Rado`s Bild hat bei mir Sehnsüchte geweckt und da fiel mir ein, daß ich noch eine HF-Aufnahme von der Küste der Insel Runde habe... Hoffe, es gefällt...
Mehr hier
~ Gezeiten ~
Aufgenommen bei Ebbe am Ufer der Halbinsel Vagsoy südlich von Alesund. An dieser Küste befindet sich auch der Kannenstein. Wen es interessiert, hier der link zu meinem Portfolio " Fjord-Norwegen " bei der GDT-Regionalgruppe XIII Baden: http://www.gdt-rg13.de/
Mehr hier
~ Strandgut ~
Wir standen bei miserablem Wetter auf der Insel Runde und selbst zu den Vögeln hinaufzugehen war unmöglich, es regnete unentwegt. Aus Langeweile ging ich an den Strand und fand dort bei Ebbe in einer kurzen Regenpause dieses Motiv. Aprops " Naturdokument " : Das lag exakt so da, da wurde absolut nichts manipuliert. Hoffe, es gefällt.
Mehr hier
~ Abendstille ~
Am Sandstrand von Refviksanden am Atlantik südlich von Alesund, kurz vor Mitternacht.
~ Fjord-Impression ~
Eine etwas andere Perspektive im Hochformat von den Steinformationen am Ufer der Insel Runde, im Vergleich zur Voraufnahme weiter unten zum Wasser hin.
Blaue Stunde am Atlantik
Diese Bild entstand nach Sonnenuntergang am Atlantik / Bretagne.
~ Urlandschaft ~
Nicht nur an der Küste der Insel Runde, sondern überall am Atlantik findet man solche von Flechten überwucherten sehr fotogenen Steinformationen. Die Urgewalten sind hier allegegenwärtig, welche diese Landschaft in Jahr-Millionen geformt haben.
~ Der Kannenstein ~
Südlich von Alesund fanden wir an einer der vielen Schäreninseln diesen in Jahr-Millionen vom Wasser geschliffenen " Kannenstein ". Leider durfte ich dort mit dem WoMo nicht stehen, um von diesem Motiv mein Traumbild bei Sonnenuntergenag oder noch besser zur Blauen Stunde zu machen... Man kann ja nicht Alles haben -:))
Mehr hier
~ Natur als Künstler ~
Man muß es nur erkennen... Aufgenommen bei Ebbe am Strand der Vogelinsel Runde. Hoffe, es gefällt
Mehr hier
~ Ebbe ~
Genau zur richtigen Zeit im Einklang mit der blauen Stunde stellte sich in Refviksanden bei Alesund am Atlantik die Ebbe ein, sodaß ich neben den Steinen auch die Sandstrukturen im seichten Wasser festhalten konnte. Es war eine unglaublich mystische Stimmung, für mich ein echtes Highlight.
~ Blaue Stunde ~
Südlich von Alesund gibt es einen sehr langen weißen Sandstrand bei Refviksanden, an welchem wir ein paar Tage standen. Das Wetter war endlich mal wieder gut und so konnte ich kurz vor Mitternacht bei Ebbe mich mit meinem WW-Objektiv und den neuen Grauverlauffiltern so richtig fotografisch austoben. Hoffe, es gefällt.
Mehr hier
~ Gruß vom Polarkreis ~
Hallo Freunde ! Hier ein kurzes Lebenszeichen von mir aus unserem Norwegenurlaub mit dem WoMo. Die Aufnahme entstand nachts um 23 Uhr in Bronnoysund südlich der Lofoten. Angeblich war hier oben das Wetter in den letzten 30 Jahren nicht mehr so schlecht, weshalb wir auch vor den Lofoten wieder umgekehrt sind. Dennoch waren die Eindrücke bisher überwältigend und für mich als ein eher " Schlechtwetterfotograf " ergaben sich gelegentlich traumhafte Lichtstimmungen. Zeit für Anmerkungen hab
Mehr hier
Hohe Wellen
Doc Martin hatte kürzlich unter einem seiner Bilder geschrieben, dass es auf Lanzarote tolle Landschaften gibt. Da wollte ich mich selber überzeugen ob das wohl stimmt. Und ich muss sagen, er hat recht. Musste allerdings meiner Frau versprechen, nicht wegen dem Fotografieren hin zu fliegen. Aber als praktizierender Christ habe ich mich strikt an mein Versprechen gehalten und nur ein paar Mal auf den Auslöser gedrückt. Eines dieser Ergebnisse ist die Aufnahme vom Atlantik als bei Flut die Wellen
Mehr hier
~Morgens im Spiegel~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Kaum jemand von uns würde wohl früh morgens im Spiegel so gut aussehen wie dieser Purpurreiher. Hiermit beende ich meine Frankreich Serie dann auch
Mehr hier
~Farbenfrohe Umwelt~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Der Stelzenläufer hat mir dieses Jahr besonders viel Freude bereitet. Dieser war so lieb und stand mir Modell...
Mehr hier
~Ich steh auf Kühe~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Irgendwann gelang es mir doch und ich staunte nur über Reiher und Kuh!
Mehr hier
~Ich, der Unkraut-Vogel~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Dieses Bild möchte ich gerne Marion Ehrlich widmen. Erstens, weil sie die Reiher doch so mag und weil sie uns so oft interessante Naturdokumentione
Mehr hier
~Eleganter Adebar~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Heute eine etwas häufigere Art, der Weißstorch. Vor Jahren durfte ich ihn dort schon in einem Baumhorst mit einer Hebebühne fotografieren (allerdin
Mehr hier
~Ich hab was für dich~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Letztes Jahr entdeckte ich eine Kolonie von Seeschwalben, welche ich dieses Jahr gerne einmal fotografieren wollte. Ich fotografierte sie eine ganz
Mehr hier
~Rastende Löffler~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome, welches wir auch vermieten. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Heute mal eine etwas unspektakulärere Aufnahme. Eine Gruppe von rastenden Löfflern auf den Feldern im Sumpfgebiet. Die Fülle von Motiven war einfac
Mehr hier
~Schlaksiger Jäger~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Bevor Bilder von anderen Arten wie Brandseeschwalbe, Löffler oder Wiedehopf kommen, noch ein Bild vom schönen Purpurreiher. Oft näherte ich mich ihm vergebens, doch diesmal hi
Mehr hier
~Selten heilig~
Wie in jedem Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Der Ibis ist eigentlich ein afrikanischer Vogel. In Ägypten wurde er als ein heiliger Vogel verehrt und es wurden sogar Ibis-Grabstätten gefunden. Seit den 70er Jahren gibt es
Mehr hier
~Klein und flink~ Flussuferläufer
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Ich freute mich sehr, als ich diesen Flussuferläufer (ich hoffe ich liege richtig) so nah vor der Linse hatte. Es dauerte ein wenig bis ich die kleinen Uferläufer an den Gewässer
Mehr hier
~Glücksgefühle~ Wiedehop (Upupa epops)
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Wahre Glücksgefühle hatte ich als ich am Ende eines Morgens vor mir auf der Straße 2 Wiedehöpfe sah. Wie vom Blitz getroffen hielt ich den Wagen an und schaute mir die Vögel fasz
Mehr hier
~Im Streiflicht der ersten Sonne~
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Lange suchte ich nach ihnen dieses Jahr. Mein Lieblingsreiher, der Purpurreiher, hatte es mir nicht leicht gemacht. Nachdem ich ein gutes Gebiet gefunden hatte, war es recht einf
Mehr hier
~In der Morgenwiese~
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Es ist immer noch Morgen... Eine Gruppe von Kühen macht mich aufmerksam. Wo Kühe sind, sind Kuhreiher nicht weit. Ich erschrecke mich beinah, als ich einen sehr nahen Kuhreiher b
Mehr hier
~Im morgendlichen Gegenlicht~
Wie jedes Jahr verbrachte ich meinen Urlaub an der französischen Atlantikküste. Seit 15 Jahren fahren wir in diese Region und haben seit einigen Jahren dort ein Mobilhome. Ich kenne die Gegend sehr gut, auch fotografisch und so freut es mich immer wieder, wenn wir dort hinfahren und ich die Sumpfgebiete besuchen kann... Langsam fahre ich bei Sonnenaufgang durch das "Marais"... In einer der ersten Laaken steht ein junger Purpurreiher und fischt. Ich halte an und versuche mit einem Scher
Mehr hier
~Im morgendlichen Gegenlicht~ ~Traumhafte Morgen~
Serie mit 17 Bildern
Auch dieses Jahr zog es mich an die Westküste Frankreichs um die vielen Vögel zu fotografieren. Jedes Jahr ein besonderes Erlebnis!
Mehr hier
~ Farbenspiel ~
Hier eine weitere Aufnahme vom Atlantik an der Nordspanischen Küste bei Ebbe.
Nachtreiher
Dieser Nachtreiher saß stundenlang so da... vermutlich bekam ihm der Regen nicht, der dieses Jahr reichlich fiel am Atlantik.
Cote Sauvage de Quiberon 4
Das letzte Bild aus der kleinen Serie über die Coto Sauvage de Quiberon. Jeden Tag bin ich hierher gefahren, nur wenige Minuten von unserer Unterkunft in Pentievre entfernt, jedes mal gab es einen andere Stimmung, die es einzufangen und zu genießen galt. Das kleine Haus ist zwar keine Natur im engeren Sinne, dennoch die Klassifizierung ND.
Mehr hier
Cote Sauvage de Quiberon 3
Das Querformat ist bei Landschaften im allgemeinen sehr beliebt ... zurecht, weil es zumeist um Horizontale Strukturen geht. Manche Motive lohnen jedoch den Versuch es mal anders zu machen. Das Bild entsand wie das vorige Mitte April 2008 am frühen Abend.
Cote Sauvage de Quiberon 2
Ein weiteres Bild der Cote Sauvage de Quiberon, am selben Tag wie vorige Bild jeoch ca. 7 Stunden später am frühen Abend (19:00) aufgenommen. Mitte April 2008.
Cote Sauvage de Quiberon 1
Da das Thema Landschaften grundsätzlich in diesem Forum etwas unterrepräsentiert ist, habe ich mir gedacht, ich zeige mal was aus dem diesjährigen Bretagne-Aufenthalt. Das Bild zeigt ein Felsentor der Cote Sauvage de Quiberon. Cote Sauvage heisst übersetzt "Wilde Küste" und das ist sie auch, nicht nur ihrer schroffen Felsen wegen. Die Halbinsel Quiberon liegt im Süden der Bretagne und damit am Atlantik, der mich auch schon in Norwegen mit seinen unglaublich facettenreichen Farbtönen be
Mehr hier
Letzte Strahlen
Im Mai 2008 in der Bretagne am westlichen Zipfel zwischen Pnte du Raz und Pnte du Van aufgenommen.
Wolkenstimmung Norwegen
Wolklenstimmung an einem der unzähligen Fjorde in Norwegen direkt am Atlantik. Ein Bild vom Juni 2006 in Westnorwegen.
Atlantik in Norwegen
Kråkenes Fyr auf der Insel Vågsøy Bei einigermaßen gutem Wetter, war hier der Seegang trotzdem nicht von Pappe. Sommer 2006 in Norwegen
Mehr hier
Kap Trafalgar, Spanien (ND)
Kap Trafalgar an der Südwestküste Andalusiens, Blick auf den Atlantik. Aufnahmedatum: 10.4.2005
Mehr hier
50 Einträge von 239. Seite 5 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter