Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 70. Seite 2 von 2.
Silberner Abflug IV
Nach weiteren 3 Minuten zog er dann endgültig ab... Gruss, Toph
Mehr hier
Silberner Abflug III
Zwei Sekunden nach der vorigen Aufnahme... Lieber Gruss, Toph
Mehr hier
Silberner Abflug II
Auf dem gestrigen Bild machte seine Majestät nur einen Sprung von wenigen Metern, setzte sich dann wieder, und legte nach ein paar Minuten erneut ein paar Meter Sicherheitsabstand zu uns ein... Lieber Gruss, Toph
Mehr hier
Silberner Abflug I
Hoffentlich ist es nicht zum Reihern, wenn ich als letzten Programmpunkt meiner November/Dezember-Tour zum Bueng Borapeet noch einmal eine Reiher-Serie bringe, und zwar möchte ich einige Abflug-Studien des grossen Weissen, des King of the Whites, des gestrengen und majestätischen Silberreihers zeigen, nach wie vor eines meiner Lieblings-Motive. In der Hoffnung, nicht zu langweilen... Beste Grüsse, Toph
Mehr hier
Wasserstart... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 05.05.2008: Eine Gruppe von Silberreihern ist vor uns ins Schilf eingeflogen. Es ist ein stetes Kommen und Gehen, doch meist fliegen die eleganten Vögel nur kurz auf, um sich dann einige Meter weiter wieder niederzulassen... LG, Gordana & Ralf unsere neuesten Bilder auf: http://www.wunderbare-erde.de/neuebilder.php .
Mehr hier
Die silberne Schönheit
Hier nun vorläufig das letzte Bild dieser Begegnung. Ich hätte ihn auch noch als Fullframe und mit nicht abgewendetem Kopf, aber dort wackelt die Schärfe ein wenig, es war schon wirklich das letzte Licht, die Aufnahme entstand 4 Minuten nach meinem Waran-Graureiher, trotzdem mit schnellerer Zeit, vermutlich wegen des Aufhell-Effekts des weissen Gefieders... Ich hoffe, mit den Farben stimmt hier alles, die ganze Serie ist nun vorübergehend auf meiner HP zu sehen. War 'ne schwere Geburt, hab alle
Mehr hier
Den nehm ich mit... Korrektur
Hier habe ich die Farben nicht angerührt, nur die Exposure etwas hochgedreht, den Kontrast per Kurven erhöht, Höhen leicht verstärkt und Mittentöne gesenkt... Hoffentlich passt es jetzt... Gruss aus Thailand, Toph
Mehr hier
Den nehm ich mit nach Hause...
Mein 'Rosa-Reiher' vom vorigen Bild... lief dann über die Fahrbahn, im Hintergrund eine Hütte mit Anschauungsmaterial zu dem dortigen Naturprojekt, das übrigens unter der Schirmherrschaft des Königs steht. Weiss natürlich nicht, ob das hier als Naturdokument durchgeht... vielleicht ein Bild zum Thema 'Natur und Mensch'...? ... In der Hütte, die hier viel grösser wirkt als sie ist, war zu dem Zeitpunkt niemand... Gruss aus Thailand, Toph
Mehr hier
Der eine froh, der andre nicht...
Da die neuen Bilder noch nicht fertig sind (ausserdem muss ich von denen jetzt wieder ein paar Monate zehren...... möchte ich erstmal an meine Graureiher anschliessen, denn an selbiger Stelle tat sich auch ein Silberreiher an dem üppigen Fischangebot gütlich... Gruss aus Thailand, Toph
Mehr hier
der Jäger... Silberreiher *Casmerodius albus* unter Gänsen... Silberreiher *Casmerodius albus*
Serie mit 3 Bildern
lautlos... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 30.04.2008: Nur an wenigen Stellen gelingt der Blick in den weiten Schilfgürtel. Still und lautlos schreitet der Silberreiher durch sein Revier, immer auf der Jagd nach Insekten, Amphibien oder Fischen... VG, Ralf weitere neue Bilder auf unserer website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php .
Mehr hier
der Jäger... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 27.04.2008: Im April hatten wir oft Gelegenheit, Silberreiher zu beobachten. Wir haben den Eindruck, dass die stattlichen Vögel in diesem Jahr sehr viel häufiger zu sehen sind als noch vor einem Jahr. Gerade jetzt, in Vorbereitung der Brutzeit sind sie mit ihren langen Schmuckfedern besonders schön anzusehen. Für die Eidechsen heisst es aufgepasst, wenn einer der schneeweißen Vögel in der Nähe ist... Silberreiher verhalten sich bei der Jagd ähnlich heimlich und geschickt wie die mit
Mehr hier
unter Gänsen... Silberreiher *Casmerodius albus*
Aufnahme vom 11.02.2008: Frühmorgens - eine gute Stunde vor Sonnenaufgang - wenn das erste Tageslicht das Dunkel der Nacht verdrängt - beginnt für uns Fotografen die blaue Stunde, was weniger mit dem Restalkohol der Flasche Wein vom Vorabend zu tun hat, als mit dem kalten Licht, in dem sich die Natur in ganz besonderen Farben zeigt. Die Gänse haben auf dem Wasser übernachtet und verharren noch in der Nähe. Von irgendwo kam der Silberreiher geflogen und liess sich mitten unter den Gänsen im flach
Mehr hier
Reiherspektakel...
... mit Seiden- und Silberreihern, letztere sowohl mit gelben als auch mit schwarzen Schnäbeln. Rechts vorne wohl ein Kuhreiher, links vorne ein Prachtreiher oder ein Bacchusreiher im Schlichtkleid. Gruss, Toph
Mehr hier
Silberreiher auf Nahrungssuche
Aufgenommen letzten Winter in Krabi, Thailand. Es ist das letzte Bild dieser Session, er watete noch ~10 Meter weiter nach links und flog dann ab, ohne mich entdeckt zu haben... Dimage Z3, ISO 50, 420mm, 1/1000, F4.5, -2.0, auf dem Bauch liegend, Camera aufgestützt Das Bild ist oben und unten ~ 2cm (auf die Verkleinerung bezogen), hinten ~7cm beschnitten. Vorne sind ~2cm angesetzt. (Man sollte halt gleich beim Fotografieren den richtigen Ausschnitt hinkriegen... ärger). Wasser und HG sind leicht
Mehr hier
David und Goliath II
Dieses Bild hatte ich schon einmal eingestellt, war aber mit der Bearbeitung nicht recht zufrieden, daher hab ich's jetzt nochmal gelöscht (Entschuldigung an Peter Schönmann, schade um Deine 5*!) und bringe nun die etwas glattere (bessere?) Version. Klar, richtig toll ist es auch jetzt nicht geworden... Ausserdem will ich am Beispiel dieses Bilds zeigen, dass ich in Zukunft genauer mit der Bezeichnung meiner Bilder verfahren will. Mir ist nämlich klar geworden - unter anderem auch durch freundli
Mehr hier
Die Grazie
... eines Silberreihers. Bitte habt Nachsicht, wenn ich immerwieder solche Motive bringe. Es ist eben das Thema, was mich am meisten interessiert. Dimage Z3, ISO 50, 420mm, 1/1000, F7.1, auf dem Bauch liegend, Ellenbogen aufgestützt. Das Bild ist nur seitlich leicht beschnitten, einige Äste im Hintergrund wurden entfernt, Tonwert- und Sättigungskorrekturen, Vogel nachgeschärft Gruss aus Thailand PS: Bild-Kennzeichnung entfernt 24.10.2005
Mehr hier
Der Grösste...
und vielleicht auch schönste der weissen Reiher: Der Silberreiher Dimage Z3, ISO 50, 420mm, 1/1000, F7.1, auf dem Bauch liegend, Ellenbogen aufgestützt Nur links beschnitten, am rechten Rand ein Stück angesetzt, Baumstämme im Hintergrund plus deren Spiegelung entfernt, per Tonwert abgedunkelt, Sättigung erhöht, den Vogel nachgeschärft PS: Bild-Kennzeichnung entfernt 24.10.2005
Mehr hier
Eleganz...
...ist das, was für mich ein Silberreiher in Vollendung verkörpert, weswegen er einer meiner Lieblingsvögel ist... Dimage Z3, ISO 50, 420mm, 1/1000, F7.1, auf dem Bauch liegend, Ellenbogen aufgestützt Leichter Ausschnitt, links hinten einen dünnen Baumstamm entfernt mit seiner Spiegelung, die knapp hinter dem Schwanz hinunterlief, Sättigung erhöht, Vogel nachgeschärft PS: Bild-Kennzeichnung entfernt 24.10.2005
Mehr hier
Silberreiher mit Beute
Am Rand dieses Weihers war ein niederer Wall aus Grasbüscheln, der einem, flach auf dem Bauch liegend, Deckung bot. Während der Reiher gerade in die andere Richtung watete, robbte ich mich heran, und als er bei seinem nächsten Rundgang wieder vorbeikam, lag ich in Position. Und dann fing er auch noch vor meiner Nase eine Krabbe... ein tolles Erlebnis! PS: Aufgrund der berechtigten Kritik hinsichtlich des Ausschnitts, und da dies ein lösbares Problem war, hab ich mich entschlossen, das Bild nochm
Mehr hier
50 Einträge von 70. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter