Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1515. Seite 21 von 31.
Eiswelt
heute morgen war es endlich so weit,das ich nach langer Pause wieder mal raus konnte hoffe es gefällt Euch
Mehr hier
Wassereis
(c) Helmut Benz
~ Winter in den Ardennen ~
Hallo Leute, das Bild ist an der gleichen Stelle entstanden, wo ich auch die "Herbstvariante" ~ Herbst in den Ardennen+~ ablichten konnte. Eigentlich wollte ich beide Aufnahmen von Perspektive und Brennweite her identisch zeigen, aber der deutlich niedrigere Wasserstand und die Eisschollen im Vordergrund haben mich dann zu einer etwas weitwinkligeren Aufnahme verleitet. Ich hoffe, sie gefällt Euch und wünsche viel Spass beim Betrachten!! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
~ Frozen jewels ~
Im Bach lauern nicht nur die Monter, es liegen auch die kostbarsten Juwelen offen herum. Man muss nur den Schritt ins kalte Wasser wagen, dann wird man fürstlich belohnt Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Die Wasser der Ilse ~IV~
Das Rauschende Trotz der klirrenden Temperaturen führte die Ilse an diesen beiden Tagen ungewöhnlich viel Wasser.
Mehr hier
Wasserfall am Elbesbach im Winter
Diese Aufnahme konnte ich gestern bei einem kurzen Ausflug an den Elbesbach machen. Leider habe ich dort noch nicht so viel Eis wie erhofft vorgefunden. Ich hoffen, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Die Wasser der Ilse ~II~
~ Das Rotierende ~ Ein Abend und ein Morgen an der winterlichen Ilse
Mehr hier
-Icecold -
Ehrlich gesagt wünsche ich mir lieber einen Winter mit fotogenen Eisimpressionen als ein solches Wischiwaschi-Wetter wie derzeit Aufnahme vom Februar 2012, also besteht noch Hoffnung
Mehr hier
Rickbachfall
Ich habe heute das "schöne" Wetter genutzt um dem Rickbachfall nahe Externtal in OWL-Lippe einen Besuch abzustatten, dabei ist unter anderem dieses Bild entstanden. Kameraeinstellungen wie aus den Exifs zu lesen, ich habe einen Polfilter verwendet. Gruß, Tankred
Mehr hier
Der Alfbach
Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr! Diese Aufnahme habe ich am 01.01.2013 gemacht Viele Grüße Mike
Mehr hier
so stelle ich mir...
...den Winter eigentlich nicht vor. Die Witterung der letzten Wochen in NRW / dem Ruhrgebiet war, was winterliche Verhältnisse anbelangt, mehr als bescheiden! Ich weiß nebenbei gar nicht, wann es das letzte mal so richtig hell war. Der Dauerregen der letzten Tage hat viele kleine Bäche ordentlich anschwellen lassen. So auch den Rotbach, dem ich vor Weihnachten mal wieder einen Besuch abgestattet habe. Ganz nebenbei waren das die ersten Fotos mit dem "neuen" EF 17-40mm... Gruß Guido
Mehr hier
' Stille Zeit - Weihnachtszeit '
*** Ich wünsche mir in diesem Jahr mal Weihnacht´ wie es früher war. Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein schenken ohne Herz und Sinn. Ich wünsch´ mir eine stille Nacht, frostklirrend und mit weißer Pracht. Ich wünsche mir ein kleines Stück Von warmer Menschlichkeit zurück. Ich wünsche mir in diesem Jahr ´ne Weihnacht, wie als Kind sie war. Es war einmal, schon lang ist´s her, da war so wenig so viel mehr. *** Ich wünsche allen frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wic
Mehr hier
Spätherbst an der Hoegne
Ja, ich weiss, heute ist Winteranfang! Aber die Welt ist noch nicht untergegangen (trotz endenden Mayakalender) und deswegen zeige ich noch meine restlichen Bilder. Ich hoffe, dass ist ok für Euch. LG Holger
Mehr hier
Quadratisch, praktisch, gut ??
Ich möchte Euch gerne nochmal eine Aufnahme von Kärnten zeigen! Die grünen Moospolster leuchteten förmlich. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Im Strudel ...
Hi, hier mal ein Bild von einem kleinen Waldbach bei mir um die Ecke. Hat wirklich Spaß gemacht mit Gummistiefeln durch den Bach zu laufen und die nahezu unsichtbaren Strudel zu suchen. Viel Spaß mit dem Bild! Gruß Dominik
Mehr hier
Fortgespült
Eigentlich wollte ich eine Landschaftsaufnahme mit nach Hause nehmen. Dann aber fesselte dieses Motiv meine Aufmerksamkeit... Nur ein paar Blätter, die ihre Reise irgendwo am Bach begannen; die nun, an ein paar Steine gepresst, einen Augenblick innehalten; und die ihre Reise irgendwann und irgendwo beenden werden.
Mehr hier
Warm?
Bestes Waldbachtalwetter gab es Gestern im Harz. Zeit, mal wieder der Warmen Bode einen Besuch abzustatten, deren Wassertemperatur wohl wirklich etwas über der der Kalten Bode liegt. Zu Spüren war davon beim Fotografieren im Wasser nichts ;) LG Jens
Mehr hier
Isle im Herbst
Dieses Bild entstand Im Oktober im Ilsetal.
In der Ehrbachklamm II
Noch eine Aufnahme aus der Ehrbachklamm vom vergangenen Wochenende. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
~ Herbst in den Ardennen ~
Bei grauem Novemberwetter und Nieselregen konnte ich diese Bachlandschaft in den Ardennen ablichten. Ich hoffe, sie gefällt Euch und wünsche viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
In der Ehrbachklamm
Diese Aufnahme ist am Wochenende in der Ehrbachklamm entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Herbst im Ilsetal
Das Bild entstand im Oktober im Ilsetal. Viele weitere Herbstbilder aus der Harzregion sind aktuell auf meiner Homepage zu finden.
Bachlauf
Versuch mit längerer Belichtung ohne ND oder sonstige Filter Bild entstand in einer schlucht im Pfälzer Wald
Mehr hier
Herbststrudel
Hi, ich weiß garnicht mehr wie oft ich dieses und letztes Jahr in den Ardennen war um mich mit den einzigartig Schönen Wäldern und Bächen zu beschäftigen. Dieser wunderbare Herbsttag ist mir in Erinnerung geblieben, Die Bedingungen waren perfekt, viel Laub, Nebel und auch Regen, alles was man zur Bachfotografie wirklich braucht. an diesem Bild habe ich sehr lange gearbeitet, biss mir der Strudel, die Verschlusszeit, der Nebel etc. wirklich gefallen haben. Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Am Kieler Bach
... trotzt diese Buche schon, schon lange und hält allen Stürmen stand. Andere hat die See bereits verschlungen. Eine Aufnahme von meiner Oktoberstrandwanderung auf der Insel Rügen.
Am Elbesbach II
Ich hab vom Elbesbach noch eine Version im Hochformat. Hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Granitstufen
Da die Ilse derzeit sehr beliebt ist möchte ich auch noch eine Variante beisteuern Aufgenommen wurde das Bild zu Beginn der herbstlichen Laubfärbung, etwas Nieselregen sorgte für die nötige Stimmung. Die ausgebrannte Stelle im Hintergrund hätte "gerettet" werden können, so hell gefällt es mir aber irgendwie besser. Über Kritik würde ich mich sehr freuen! VG Jens
Mehr hier
Am Elbesbach
Regenwetter = Bachwetter. Diese Aufnahme ist heute bei regnerischem Wetter am Elbesbach entstanden. Nach den ergiebigen Regenfällen der vergangnen Tage führte der kleine Bach ziemlich viel Wasser. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Silva Magica im zweiten Versuch
ich möchte versuchen, mit einer weiteren Aufnahme aus dem "magischen Wald" , ein wenig von der märchenhaften Stimmung dieses Waldes zu vermitteln. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Strohner Schweiz im Herbst
Eine Aufnahme von gestern Morgen an der herbstlichen Alf. Zwar ohne Schnee aber kalt war es trotzdem. Stack aus zwei Aufnahmen. Hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Wasserstufen
Im Oberbergtal, ein Seitental des Tiroler Stubaitales kurz nach Sonnenuntergang.
Mehr hier
Im Tal der Ilse
Das Bild entstand am gleichen Tag, wie schon das letzte. Hinsichtlich des Bildausschnitts hab ich ein klein wenig gehadert, ob ich den im unteren Teil etwas höher ansetze (ca. am Beginn des linken Steines), mich dann aber doch für diese Variante und auch gegen das Hochformat entschieden, da meines Erachtens sonst vieles vom Charakter des Harzes an dieser Stelle nicht eingefangen worden wäre. Der Standpunkt war etwas erhöhnt von einer Fußgängerbrücke aus gewählt. Die tiefere Variante sagte mir an
Mehr hier
Ilse
"Dein Haupt will ich benetzen mit meiner klaren Well' du sollst deine Schmerzen vergessen, du sorgenkranker Gesell. Da ist nun die Ilse , die liebliche süße Ilse. Sie zieht sich durch das gesegnete Ilsetal, an dessen beiden Seiten sich die Berge allmählich höher erheben. Wie blinkt im Sonnenschein ihr weißes Schaumgewand! Wie funkeln und blitzen ihre Diamanten!" (Harzreise von Heinrich Heine)
Mehr hier
Im Höllbachtal
Hallo, gestern habe ich mich mal an Bachfotos herangetastet und bin leider etwas enttäuscht. Das Wetter hatte gepasst(es hat geregnet) und auch am Equipment lag es nicht.(Denke ich....) Also lag es an meiner Unkenntnis, deshalb wäre ich dankbar für jeden konstruktiven Rat. Danke Gruß Timon
Mehr hier
Herbstimpression: Yin und Yang in der Natur
Heute habe ich mich den Bachdetails gewittmet. Leider lag das Blatt nich so fotogen da und ich musste es platzieren. Beim Aussortieren ist mir dann sofort das Yin und Yang Symbol in den Sinn gekommen. Gruss Andi
Mehr hier
Um die Ecke
... fließt hier die Ecker, die ich im gerade vergangenen Urlaub fotogrfieren konnte. Das ist ein erster kleiner Versuch in Sachen Landschaft - ein Gebiet, das zu fotografieren ich ziemlich schwierig finde. Viele Grüße Susanne
Mehr hier
am Gebirgsbach
Irgendwann hat man nicht mehr bemerkt, daß die Füße naß waren und Regen gab es auch noch dazu. LG Andreas.
Mehr hier
Wasserfall am Wengibach
Heute war ich bei Regen unterwegs um den Wengibach zu fotografieren, vorallem die Wasserfälle dort haben es mir angetan.
An der Hoegne
Dieser Wildbach ist im Hohen Venn mein Favorit. Hier finde ich eigentlich immer schöne neue Motive. LG Holger
Mehr hier
Önd
Nachdem wir die bunte Welt der Torfajökull Caldera verlassen haben, ging es am Kirkjufellsvatn entlang in die Illagil. Interessante Erosionsformen lassen sich dort finden, mich interessiert aber mehr Eure Meinung zu diesem „verunglückten“ Mitzieher einer startenden Ente… PS: Weitere Bilder aus der farbenfrohen Fjallabak Region sind nun auch auf meiner Webseite zu sehen, wobei mir die Auswahl dabei besonders schwer fiel… (Link zur externen Seite: X)
Mehr hier
Afslöppun
Entspannung... Der Zusammenlauf von heißem Thermalwasser aus dem Lavafeld Laugahraun und einem vergleichsweise frischem Bach wird zum Treffpunkt für alle verstaubten Landmannalaugar Reisenden. Die Temperatur am Einstieg ist schon angenehm, am Zulauf des heißen Wassers wird man aber langsam gegart, unser Badewannenthermometer zeigte dort eine Temperatur von 47°C an. Der mittlere Bereich ist mit etwa 40°C optimal. Durch die Strömung können sich aber immer wieder Überraschungen ergeben Stundenlang
Mehr hier
Schilfbewohner
Hallo, letztes Jahr habe ich mich vergleichsweise ausführlich unseren Libellen gewidmet (dieses Jahr fehlte leider die Zeit, an die verschiedenen Seen und Flüsse zu fahren, und so verschob sich der Schwerpunkt auf Hautflügler). Aber irgendwie habe ich nun feststellen müssen, dass ich Euch kaum Libellenaufnahmen gezeigt habe? Wie dem auch sei, möchte ich meine Serie nach und nach vervollständigen. Diese sehr schlichte Aufnahme einer weiblichen Gebänderten Prachtlibelle war letztes Jahr eine meine
Mehr hier
Bei Regen am Bach
Kleiner, unaufgeräumter Alfbach .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Hallo, ich wohne zwecks Studium in Aachen und forografiere gerne Bäche im Wald. Bei meinen Eltern (OWL, Teutoburger Wald) kenne ich einige schöne Ecken, aber hier in der Gegend um Aachen nicht. NAheliegend wäre hier zunächst mal das hohe Venn (Eifel), aber auch die Ardennen in Belgien wären erreichbar. Da ich hier im Forum einige sehr gute Bachfotos aus dem Bereich Eifel/Ardennen gesehen habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, an welchen Bächen man schöne Stellen suchen
Mehr hier
Jehnbach
Dieses Foto entstand am Oberlauf des Jehnbaches. Dort wirkt der Bach noch sehr natürlich und ursprünglich. Nach den letzten verregneten Tagen konnte ich es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen. Das kam dabei heraus, bin für jede hilfreiche Kritik dankbar. Grüße Helmut
Mehr hier
Bach trifft Lavastrom
Eine Aufnahme die den Alfbach bei Strohn dort zeigt, wo der Bach einen mächtigen Lavastrom "durchnagt" hat. Das Format entstand durch das Zusammensetzen zweier Aufnahmen mittels shift. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Gequirlt
Gestern habe ich ein mir bisher unbekanntes, kleines Bachtal erkundet. Klein, wild, nass und fein Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im verborgenen Tal
Nach etlichen Anläufen bin ich einmal neuen Pfaden gefolgt und habe dabei dieses geheimnisvolle Fleckchen Erde (aus einer neuen Perspektive) entdeckt -- nachdem ich jahrelang daran vorbeigelaufen bin.
50 Einträge von 1515. Seite 21 von 31.

Verwandte Schlüsselwörter