Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1515. Seite 19 von 31.
Natürlicher Waldbach
Nur ein Versuch ...... ich glaube, es ist mein erstes Waldbild hier und es ist mein erstes Bild mit der neuen Immerdabei Cam, an die ich mich erst noch gewöhnen muß. Unterwegs in den Ardennen und ganz bewußt auf den Bärenmarkeeffekt...so schön der auch manchmal ist...verzichtet. Und mit einem popeligen Marke einfach Objektiv aufgenommen. Freue mich über Verbesserungsvorschläge.
Mehr hier
Wasserfall Tiefenbach II...
Noch eine Aufnahme im Querformat von gestern vom Wasserfall am Tiefenbach. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Wasserfall Tiefenbach
Warum in die Ferne schweifen.... Diese Aufnahme konnte ich heute zwischen den ganzen Regenschauern in einem kleinen Nebental der Mosel machen. Hatte schon mehrfach vor, diesen Spot aufzusuchen, aber bis heute hat es noch nicht geklappt. Aufgrund des vielen Regens führte der Wasserfall sehr viel Wasser. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Eisbach
Um wenigstens etwas Winter zu erleben ging es gestern noch einmal in den Harz. Dort findet man zumindest etwas Eis und Schnee, so wie hier an der Bode.
DOKU Auf 2780 m Höhe
Serie mit 5 Bildern
Mehr hier
Frühsommer am Bergbach
Zur Abwechslung mal kein Wald Um tatsächlich etwas anderes in meinem Archiv zu finden, musste ich mich bis zu dieser Aufnahme vom Bergbach Schwarzach, am Seelenstein im Nationalpark Bayerische Wald aus dem Juni 2009 durchwühlen...
Mehr hier
Mitten in Plauen
Nur eine Stunde nach dem Bussard ist dieses Foto entstanden. Für die Spiegelbildvermisser, im Wasser schwammen viele Eisbrocken und mit der Festbrennweite war ich nicht so flexibel. Reiher, Gänsesäger und natürlich Enten waren auch reichlich vorhanden. Danach gibts wieder Mäuse, versprochen. Beste Grüße Thomas
Mehr hier
An der Kernahan Road!
Diese Aufnahme konnte ich an der sogenannten Kernahan Road in der Nähe vom Mt. Rainier machen. Das Bild ist ein Stack aus zwei Aufnahmen! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Ein schöner Wintertag
Hmm, da doch recht wenig aktuelle "normale" Landschaftsaufnahmen gezeigt werden. Lege ich noch ein Bild des Alfbaches in der Strohner Schweiz nach. Das Licht war schon sehr besonders, als die kräftige Sonne den Nebel aus den Tälern "brannte". Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Sonntagnachmittag
Frisch und gurgelnd, ein wenig Sonne und Strahlen .... Mal wieder etwas frisches von der Alf VG Ingrid
Mehr hier
Kleine Cascade
Diese Aufnahme einer kleinen Cascade konnte ich heute an einem kleinen Nebenbach des Üßbach in der Nahe von Bad Bertrich machen. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Sehnsucht nach Winter ...
... verbunden mit herzlichen Weihnachtsgrüßen an alle. LG Steffen
Mehr hier
Die Hoegnekaskade
Wasserkaskaden gibt es an den Bächen im Hohen Venn ja wirklich haufenweise, dennoch ist es gar nicht so einfach sie vernünftig ins Bild zu setzen. Hier nochmal eine Detailaufnahme. LG Holger
Mehr hier
Die wilde Ilse
Das Foto zeigt einen Abschnitt im Ilsetal und entstand im Juni. Nach starken Regenfällen führte der Fluss viel mehr Wasser als üblich und zeigte sich von seiner wilden Seite.
wild & verblockt & HF
Hier das zuletzt gezeigte Foto vom Ternellbach im HF. Dadurch kommt etwas mehr vom Tal zur Geltung. Das Wesen des Baches und seiner Umgebung wird m.M. nach hier perfekt wiedergegeben. Wichtig war mir, die Durchgängigkeit des Wasserlaufs zu erhalten, der Steinanschnitt lässt sich kaum vermeiden. Gruß Guido
Mehr hier
Herbstwald
Das Foto habe ich so ähnlich schon vor einigen Wochen eingestellt. Hier ein etwas anderer Bildausschnitt dargestellt, die große Fichte ist nun deutlich aus der Mitte heraus genommen. Das Foto ist entgegen der Fließrichtung im Bereich der Kleinen Ammerquellen aufgenommen.
Unterer Bodefall
Dieses Bild entstand vor einem Jahr im Herbst 2012 im Harz.
Bach im Herbst
Hallo zusammen, hier mal ein aktuelles Herbstbild Viel Spaß beim Betrachten Alfred
Mehr hier
Warme Bode
Bild des Tages [2013-11-25]
Kalt, aber wärmer als die Kalte Bode.
Ilsefluss II
So ganz lässt mich das Fließen der Ilse noch nicht los , daher hier mal ein weiterer Versuch am letzten WE im Rahmen unseres Forumtreffens.
Mehr hier
Farn-Bach
Hallo Zusammen, solche Bilder sind die letzte Zeit öfter gezeigt worden, was mich dazu angeregt hat, auch welche zu probieren. Vielleicht gefäält's ja einigen! LG Jalil
Mehr hier
"...wilde Wasser..."
Die Ilse im Ilsetal im Harz. Vielen Dank für die schönen Stunden an alle Teilnehmer, des Naturfotografen- Treffen. Schönen Rest- Sonntag.
Ilsefluss
ein Mitbringsel von dem sehr schönen Forumstreffen in Ilsenburg an diesem Wochenende.
Herbstbach...
Dieses Bild habe ich beim Stöbern auf meiner Festplatte gefunden. Es weckt die Erinnerung an einen schönen Fototag in den Ardennen. Vielleicht kann es Euch ja auch etwas gefallen... Viele Grüße Rolf
Mehr hier
Hoegne Hohes Venn
Immer wieder schön ist es an der Hoegne im Hohen Venn in Belgien. Hier mein erster Panoramaversuch mit Nodalpunktadapter.
Mehr hier
Laubwasserfälle
Im November gestaltet das Laub und sonstige Getreibsel manchmal Miniaturwasserfälle, wie hier auf der Ilse, ich fand die Lichtstimmung recht spannend, als die Sonne aus dem Novemberhimmel hervortrat.
Mehr hier
Butzerbachtal im Herbst...
An Allerheiligen war ich noch einmal am Butzerbachtal und konnte dort diese Aufnahme machen. Der Regen der vergangenen Tage war ideal für die Bachfotografie. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Laub im Fluss
Der letzte Sturm hat nahezu alle Blätter von den Buchen gefegt, so muss Laub nun fließen, ein Bild der Ilse (Harz) vom 2. November. PS: Ist mir klar dass es sich nicht um eine neue Idee handelt
Mehr hier
Heinersreuther Bach im Fichtelgebirge
Hallo ! Der Heinersreuther Bach ist ein versteckt liegendes Kleinod im Fichtelgebirge. Bekannt ist er für seine Restvorkommen der Flussperlmuschel. Jetzt im Herbst geben zumindest einige Blätter dem schattigen Tal etwas Farbe. Da es sich in diesem Bereich um einen Mischwald handelt, sind die Laubbäume überschaubar. Dennoch mag ich diese Stelle hier sehr, auch wenn der Zugang recht mühselig ist. Viele Grüße ! Florian
Mehr hier
Erste Versuche
Guten Abend allerseits, hier noch ein Bild aus den Bayerischen Wald. Ich habe mich dort mal ein bisschen mit der Bachfotografie beschäftigt und das ist dabei rausgekommen. Für das Bild hätte ich mir etwas Nebel gewünscht, aber der war an diesem Tag nicht drin. Ich würde mich sehr über konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen. Viele Grüße Jana
Mehr hier
Herbstinsel
Beeinflusst: unter Wasser ein paar Blätter entfernt - die auf dem Stein lagen so da
Herbstlicher Alfbach...
Hallo, diese Aufnahme ist am Wochenende an der herbstlichen Alf in der Strohner Schweiz entstanden. Durch den Regen der letzten Tage hatte der Bach wieder etwas mehr Wasser als bei meinem letzten Besuch. Es ist auch immer schön zu sehen, wie sich dieser Bach bei den verschiedenen Jahreszeiten, Wasserständen und Lichtbedingungen verändert. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Ganz schön urig...
... ist es am Rand des Hohen Venn im Bachtal der Hoegne. War jetzt innerhalb kurzer Zeit mehrmals in Belgien unterwegs, um mich der Bachlauffotografie zu widmen. Irgendwie wollte ich aber auch diese einfach nur schöne und weitgehend naturbelassene Natur um die Hoegne mal mit aufs Bild bringen. Zum Teil fühlte ich mich vor Ort durch die Moos bewachsenden Baumstämme an das Anagagebirge auf Teneriffa erinnert. So viel mir die schiefe extrem mit Moos bewachsende Baumstamm von der Bildmitte rechts ge
Mehr hier
Herbstbach
Im Salkammergut habe ich einen regnerischen Morgen damit verbracht am Bach entlang zu laufen un bin auf dieses Motiv gestoßen.
Valle de la Hoegne
Möchte euch hier noch einen zweiten Einblick in die Ardennenlandschaft rund um die Hoegne anbieten. Nachdem ich bei meinen ersten Bild (Valle.de.la.Hoegne) zurecht darauf angesprochen wurde, vielleicht etwas zu sehr in die EBV Kiste gegriffen zuhaben, habe ich mich hier etwas zurück gehalten und versucht einen sehr natürlichen Eindruck mit der Ausarbeitung zu erzielen. Ich bin gespannt ob euch dieses Bild besser gefällt und freue mich auf eure Kommentare :). Viele Grüße Markus
Mehr hier
Herbstliches Vessertal
Vorige Woche habe ich mal wieder dem Vessertal einen Besuch abgestattet. Auch wenn schon viele Blätter auf dem Boden lagen, hatte die Laubfärbung noch nicht richtig begonnen.
Mehr hier
IN BEWEGUNG
dieses foto ist im harz entstanden. der ast lag schon da und da ich die fotos gerne mache wie ich die situation vorfinde, habe ich auch in der bearbeitung nichts geändert.
Valle de la Hoegne
War am Samstag in den Ardennen unterwegs um entlang der Hoegne die schönen Herbstfarben einzufangen. Das Wetter war nahezu perfekt mit leichten Regen zwischendurch und Nebel im Flusstal. Ich hoffe ich kann die Stimmung etwas vermitteln :).
WILDE ILSE
Ilsetal im Harz
In der Strömung
Dieses foto habe ich am wochenende machen können. es war sehr kalt am frühen morgen im schatten der bäume, doch als die wasseramsel kam ist die kälte in aufregung gewechselt.
Stein in der Ilse
Ilsetal im Harz
Wasser und Fels
Das Bild wollte ich eigentlich schon vor über einem Jahr zeigen. So lange liegt es in meinem Uploadmanager bereit und wartet auf seinen Auftritt, aber irgendwie kamen immer andere Bilder dazwischen. Nach einer geringfügigen Überarbeitung geht's nun an die Öffentlichkeit.
Mehr hier
In der Strohner Schweiz...
Eine Aufnahme die gestern an der Alf in der Strohner Schweiz entstanden ist. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Herbstleuchten in der Bayehon
Immer wieder Faszinieren mich hier im Forum Bilder der Rubrik "Farben und Formen". Oft sitze ich vor dem Monitor und denke so simpel das Motiv und so genial umgesetzt. So kommt es vor, dass ich jetzt bei meinen Fototouren des öfteren mal etwas länger ein vermeintliches Motiv betrachte, und überlege was man draus machen könnte. Gestern stand ich dann mitten im Bach, und mich strahlten diese verfärbten Herbstblätter, umgeben von diesen Stein, an. Ich habe dann fast eine Stunde damit verb
Mehr hier
Cascade de Bayehon
Wie schon angekündigt, war ich dieses Wochenende nochmal an "meinem Wasserfall" und siehe da, eine ganz andere Situation hat sich mir präsentiert. Eine Woche mit Regenfällen hatte genügt um aus dem traurigen Rinnsal einen reißenden Bilderbuchwasserfall zu machen, welcher auch den Namen "Wasserfall" verdient! Ich habe Euch nochmal das Bild von vor einer Woche hier verlinkt für einen Vergleich: Noch.wenig.Wasser... Echt krass der Unterschied gell? LG Holger
Mehr hier
Gollinger Wasserfall
Hallo! Der Gollinger Wasserfall ist sowas wie ein Alpen-Klassiker in der Bachfotografie. Da er auch an meiner Reiseroute lag, hab ichs mir nicht nehmen lassen, mich auch mal an ihm zu versuchen. Etwas Geduld kann da allerdings nötig sein, bis mal niemand durchs Bild rennt. LG Philip
Mehr hier
Noch wenig Wasser...
führten die Bäche des Hohen Venns letztes Wochenende. Dieses Wochenende fahre ich wieder hin, mal schauen wie die Lage nach gut einer Woche mit reichlichen Regenfällen aussieht. LG Holger
Mehr hier
Gebirgsbach
Rastplatz bei eiener Biktour im Voralpenland-
Dschungel
Ein etwas älteres Bild der Alf, welches doch sehr schön den verwunschenen Charakter dieses Bachabschnittes zeigt. VG Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 1515. Seite 19 von 31.

Verwandte Schlüsselwörter