Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1505. Seite 22 von 31.
Wimbachklamm II
Weiter geht es in meiner kleinen Serie mit einer Aufnahme aus der Wimbachklamm. Wie auch von Guido angemerkt, nun ein etwas anderer Ausschnitt im Hochformat. Ich hoffe, diese Variante gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Almbachklamm II
Noch einmal zurück in die Almbachklamm. Andere Stelle mit einer größeren Kaskade. Hoffe, die Variante gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Wimbachklamm
Dann mache ich mal weiter mit meiner kleinen Serie aus dem Berchtesgadener Land. Dieses Mal die Wimbachklamm bei Ramsau. Durch den Regen floss das Wasser in vielen kleinen Kaskaden über den schrägen Fels und in Verbindung mit dem Moos ergaben sich wirklich schöne Motive. Ich hoffe es gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Almbachklamm
Das verlängerte letzte Wochenende haben wir für einen Kurztrip ins Berchtesgadener Land genutzt. Dabei ist diese Aufnahme in der Almbachklamm entstanden. Aufgrund der vorangegangenen teils starken Regenfälle führte der Almbach ziemlich viel Wasser. Ich hoffe, die Aufnahme gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Brantentalerbach
Wilde Natur fasziniert mich immer wieder! An solchen Gewässern bin ich hin und her gerissen ob ich die Kamera oder die Fliegenrute mitnehmen soll, dieses Mal ist die Entscheidung zu Gunsten der Kamera gefallen. Wollte Euch daran teilhaben lassen. Gruß Max
Mehr hier
Burgstalltobel Wasserfall IV
mein letztes Bild aus der Serie. Hier eine nur wenig andere Perspektive.
Burgstalltobel Wasserfall III
hier ein Bild mit mehr Vordergrund. Der abfließende Bach war nicht so schön auf Grund des dreckigen Wassers. Die "abgelatschte" Fläche ist nicht wegzubekommen.
Mehr hier
Jehnbach Wasserfall
(c) Helmut Benz Diesen kleinen Wasserfall (ca. 15m) wollte ich schon länger mal ablichten. Nachdem der Regen endlich aufgehört hatte wagte ich mich in die kleine Schlucht oberhalb von Bad Feilnbach. Die Bedingungen waren mehr als gut, wenn auch die Gischt des Wasserfalles ein schnelles Arbeiten nötig machte. Ich hoffe, es gefällt. Grüße Helmut
Mehr hier
Burgstalltobel Wasserfall
Diesen imposanten Wasserfall hatte ich schon einmal gezeigt. Ich glaube, es war mein erstes Foto hier im Forum. Heute bei schlechtem Wetter waren die Bedingungen optimal. Leider führt der Bach auf Grund des starken Regens der letzten Tage relativ viel Wasser, was Detailaufnahmen vom Bach nicht möglich machte. Zu guter letzt bin ich auch noch ausgerutscht und ins Wasser gefallen. Gott sei dank ist meine Ausrüstung heil geblieben. Es werden noch 3 weitere Bilder vom Wasserfall folgen (er ist einfa
Mehr hier
Ellhofer Tobel III
Es war eine wunderschöne Tour. Wasserdichte Stiefel sind bei solchen Ausflügen Pflicht.
Endert
Es scheint die Landschaftsfotografen in den letzten Tagen an die Bäche gezogen zu haben Mich auch! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Ellhofer Tobel II
Ein weiters Bild von meinem gestrigen Ausflug. Die Stufen gefielen mit besonders gut. Man konnte diese leider nur flussabwärts richtig einfangen. Andernfalls hätte ich baden gehen müssen, was mir ein wenig zu frisch war.
Ellhofer Tobel
Heute morgen war das Licht optimal. Der Himmel schön bedeckt, diffuses Licht. Also bin ich mal wieder auf Tobelsuche gegangen und fündig geworden. Es werden noch weitere Bilder folgen.
Im Butzerbachtal
Nach längerer Zeit möchte ich Euch noch einmal ein Bild aus dem Butzerbachtal zeigen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Ursprünge
Mitten im Nationalpark erstrecken sich noch immer dichte Fichtenwälder auch an Stellen wo sie eigentlich nicht hingehören. Wenig Leben und Vegetation lassen diese düsteren Orte zu. Leider wird nicht überall auf den Borkenkäfer vertraut sondern großflächig mit dem Harvester „aufgeräumt“… Trotz der Trockenheit der letzten Apriltage plätscherte ein munteres kleines Bächlein durch diese Einöde, gespeist von den wasserspeichernden Mooren und Altschneefeldern der Hochlagen. Hin und wieder findet sich
Mehr hier
Wasser und Fels Steinstruktur mit Blatt
Serie mit 5 Bildern
Fotos aus einem kleinen, einsamen Tal im Tessin, völlig unbekannt. :-D Und einsam nur nach Sonnenuntergang.
Mehr hier
Buschwindröschen hinter Bärlauch vor Bach
Buschwindröschen hinter Bärlauch vor Bach
Frühlingserwachen im Auwald
Inzwischen ist es unübersehbar: Der Frühling hat die Natur fest in seinem Griff. Die ersten Frühblüher lassen sich schon seit geraumer Zeit blicken, und jetzt fangen auch die Bäume mit aller Macht an, ihre Blätter zu entwickeln. So gesehen heute bei einer Wanderung durch den Auwald. Hier allerdings ist noch sehr schön der Kontrast vom kahlen Wald zum ersten Grün zu erkennen. ----------------------------------------- Auf Anregung (siehe Attachment, unten): Hier eine Version mit einer größeren Tie
Mehr hier
Winterlicher Gebirgsbach
Gebirgsbach unterhalb der Krimmler Wasserfälle in Österreich entdeckt. Leider war an diesem Tag der Lichteinfall an den Wasserfällen nichts für Fotografen und so musste ich mit einer geringen Ausbeute wieder nach Hause fahren.
SCHWARZ - WEISS - EIS
Der dicke Eispanzer verschwindet nun langsam wieder an den Bächen und so konnte ich am Elbesbach diese Aufnahme machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Verborgen unter dem Eis
Verborgen unter dem Eis zeigte sich mir diese kleine Szene. Ein Abschied vom Winter. Wie es scheint, ist jetzt die knackige Kälte vorbei, die solch schöne Eisstrukturen zustande brachte. Dicke Rahmen kommen hier zwar nicht so gut an, aber ein heller Hintergrund bringt das Foto einfach besser zur Geltung -- das ist zumindest meine Meinung. Und ja, irgendwann klappt auch das mit der Schärfe. Die könnte auf dem Stein noch etwas knackiger sein.
Mehr hier
one element - three physical conditions
Hallo zusammen, hier ein "Übersichtsbild" der Klamm in welcher ich das Fischlen meines letzten Bildes geunden hab.
Mehr hier
Wasseramsel
im Erzgebirge, Zschopau an einer der letzten offenen Stellen
Eisstrukturen
Ein weiteres Bild aus der Karlstalschlucht.
Licht in eisiger Landschaft
Noch ein Bild aus der Karlstalschlucht.
Eisiger Bach
Ein Aufnahme aus der Karlstalschlucht im Pfälzer Wald.
Eis am Elbesbach II
Auch diese Detailaufnahme konnte gestern am dick zugefrorenen Wasserfall am Elbesbach machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Eis am Elbesbach
Heute konnte ich diese Aufnahme am dick zugefrorenen Wasserfall am Elbesbach machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Bachfarben
Ich würde mich über jegliche Rückmeldung von Euch freuen. LG Holger
Mehr hier
Eiszeit
das ist noch vom letzten Jahr,ich hoffe es wird dieses Jahr auch noch was mit der Eiszeit
Herbstlicher Wasserfall
Hallo, mal wieder ein Ausflug in die Landschaften-Rubrik von mir. Nachdem nun die Schwemme an Herbst-Bach-Bildern abgenommen hat, wage ich mal, meinen Versuch zu zeigen ;) Ich bin auf Eure Meinungen gespannt! viele Grüße aus der Uni, Magdalena
Mehr hier
frozen brain
Hallo zusammen, hier mal ein eiskalter Denker Grüße Thomas
Mehr hier
impression am bach
wenn väterchen frost in die natur einzieht dann gibt es solche motive. und dann kommt der schnee - der regen - und alles ist wieder weg. momentan regnet es wieder sehr kräftig im allgäu.
Mehr hier
winter water land
Hallo zusammen, Vorgestern bei -16°C bei der Krimmler Ache. Grüße Thomas
Mehr hier
Der Winter streckt seine Fühler aus
Endlich gab es mal ein paar kalte Tage, die für schöne Eisskulpturen am Bach sorgten. Diese Aufnahme machte ich am Morgen im ersten Licht. VG Mario
Mehr hier
Eifgenbachreflexionen
Ich kann es einfach nicht lassen die Bewegungsdynamik von Flüssen und Bächen zu fotografieren. Immer wieder neue Ansichten, Lichtreflexe, Formen und Farben regen mich zum Fotografieren an. An diesem Bach im Bergischen Land war ich zum ersten Mal und habe auch dort wieder einen interessanten Ausschnitt gefunden. Ich hoffe, ich langweile Euch mit meinen teilweise recht abstrakten Bachbildern nicht zu Tode. Ich zeige es Euch trotzdem mal, vielleicht kann ja doch der eine oder andere von Euch etwas
Mehr hier
Am Bach
Aufgenommen im Pönsgenpark in Ratingen
Kleiner unaufgeräumter Waldbach
Am Rande einer Naturwaldzelle entdeckt. Unaufgeräumt, wirr und durcheinander .... Viele Grüße Ingrid (Beeinflusste Natur, da auch diese Naturwaldzelle noch vor 10 Jahren in der regelmäßigen Bewirtschaftung war )
Mehr hier
Wie aus dem Nichts ...
.... schien der kleine Wasserstrahl aus dem Felsen zu fließen. Ein ganz kleines Motiv am Butzerbach. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Eishaube
Hallo miteinander, ich bin neu in diesem Forum. Nachdem ich schon x-mal diese tollen Bilder anschaute, habe ich mich nun auch registriert und ein Bild eingestellt! Ich war anfangs Woche in den Bergen und habe nach einem Bach mit Steinen und Eis gesucht. Selbst auf über 1800m war es nicht wirklich kalt, so dass es kaum Eis hatte... aber nach langem Wandern wurde ich fündig Viele Grüsse Susanne
Mehr hier
noch einmal Butzerbachtal
Hallo, diese Aufnahme ist auch bei einer Fototour mit Ingrid und Mike im Butzerbachtal entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Seidenfall
Kleine Impression vom Butzerbach. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Kleine Kaskaden
Der Butzerbach bietet eine Reihe spannender Wasserfälle - an diesen kleinen Kaskaden ist man schnell vorbeigelaufen! Dieses Mal habe ich mich ihnen etwas intensiver gewidmet, denn ich finde, sie sind es wert. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Butzerbachtal
Hallo, diese Aufnahme ist gestern bei einer Fototour mit Ingrid und Mike im Butzerbachtal entstanden. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
- Rocks -
Die Aufnahme ist von heute Nachmittag, entstanden im Wald an einem kleinen Bach. Ich wollte mal endlich meinen ND Filter ausprobieren. Hoffe es gefällt!
Mehr hier
Waldfenster mit Bachlauf
...nur eine weitere Spielerei im Unterholz, Aufgenommen in der Behanaschlucht in der Naehe Aloombas (Queensland, Australien) Ein Link zu Google-Maps: Your text to link here...
Mehr hier
Nichts neues ...
... zeigt diese Aufnahme. Es ist ein Bild aus dem letzten Jahr, das mir wieder in die Hände fiel - und mich wieder faszinierte! Die Aufnahme entstand mit einem meiner billigsten Objektive, dem manuellen 28mm E (für ein paar Euro gebraucht zu ergattern) Die Farbwiedergabe dieses Objektives ist einzigartig und für manch einen vielleicht auch schon zu heftig. An den Farben dieser Aufnahme wurde nichts gedreht und auch die eigenartige Weichheit ist ein Produkt des "Dingelchens". Es würde m
Mehr hier
In den hohen Tauern
Eine kleine Nachlese aus dem Hochsommer in den Kärntner Alpen. Viele Grüße Richard
Mehr hier
Aus farbigen Zeiten
Ich hab da noch was aus dem Herbst. Mag es das Gemüt erwärmen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Marble Canyon
Eine skurrile Landschaft findet man im Kootenay Park in BC vor. Der Marble Canyon hat sich hier tief in das Kalkgestein eingegraben, was jedoch leider fast nicht zu fotografieren ist. Dagegen ist die Landschaft, die der Fluss durchfließt, einfach nur beeindruckend. Die riesigen Waldbrände aus 2003 haben verbranntes Land hinterlassen, das langsam von Fireweed, Kiefer, Weide und Pappel wieder erobert wird. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
50 Einträge von 1505. Seite 22 von 31.

Verwandte Schlüsselwörter