Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
© Mike Schumacher
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/195/979255/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/195/979255/image.jpg
Heute war ich mit Richard nochmal bei den Wasseramseln.
Nun haben die Jungvögel schon das Nest verlassen und es ist äußerst schwierig sie irgendwo am Bachlauf ausfindig zu machen.
Es dauerte erstmal eine halbe Stunde bis wir überhaupt einen Altvogel sahen, dieser machte aber nicht unbedingt den Eindruck, als hätter er Jungvögel zu versorgen.

Als ich mich entschied an einem Standort zu bleiben, an dem die Altvögel häufig zu sehen sind, klappte es schließlich mit einer Aufnahme.
Doch kurz nach dieser Aufnahme hüpfte der Altvogel unter einen Stamm und in diesem Augenblick bemerkte ich erst den Jungvogel der sich dort versteckt hatte und das obwohl ich 5 Meter davor saß...
Eine Aufnahme der Fütterung ist mir leider noch nicht geglückt, aber vielleicht ja morgen ;-)

Viele Grüße

Mike
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-04-19
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 482.8 kB, 1200 x 877 Pixel.
Technik:
Nikon D600
Sigma 500mm (Leihware)
ISO 1000
1/640s.
f 5,6
-0,7LW

Habe oberhalb der Amsel einen hereinragenden Ast gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 123 durch Benutzer, 481 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→