50 Einträge von 514. Seite 10 von 11.
Vor ca. 5-6 Jahren hatte ich das Glück auf Texel diesen, mit einem Regenwurm kämpfenden Kiebitz zu fotografieren. War interessant mit welcher Nachhaltigkeit er den Regenwurm aus der Erde zog. Wenn unsereiner den rausziehen hätte müssen, er wäre mindestens einmal abgerissen. Der Kiebitz hat in als ganzen Spaghetti rausgekriegt. War ein tolles Erlebnis.
Diese Aufnahme sich "küssender" Seeschwalben konnte ich im April auf Texel machen.
Mehr hier
Diesen jungen Löffler habe ich in den Herbstferien auf Texel fotografiert. Es waren nur noch wenige Löffler anwesend. Die meisten waren schon auf dem Weg nach Afrika.
Bei meinem Texelaufenthalt Ende April diesen Jahres konnte ich schön u.a. diese Kopula fotografieren.
Auch das ist ein Bild das ich auf Texel gemacht habe.
Diese Pflanze habe ich auf Texel in einem privaten Pflanzengarten aufgenommen. Dort konnte man auch exotische Vögel beobachten. Der kleine blaue Zipfel faszinierte mich in dieser roten Pflanze.
Als ich im Frühjahr auf Texel verweilte, konnte ich diese Aufnahme von den Flußseeschwalben machen
Als ich in diesem Frühjahr auf Texel war, konnte ich u.a. von einem Löffler diese Aufnahme machen.
In der untergehenden Sonne auf Texel fotografiert
Die Brandgansgössel waren auf dem Wasser als großer Pulk unterwegs, und ständig in Bewegung (wohl ne Schutzmaßnahme gegen Feinde aus der Luft). Einmal hatte sich die 17-20 Tiere große Gruppe getrennt und diese hier schauten, als ob sie was anstellen wollten. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Dieses Bild enstand 2006 gegen Abend. Leider steht der Fasan gegen den Himmel und der Flügel wirft einen Schatten auf den Kopf. Da ich aber die Aktion recht schön fand wollte ich es euch auch nicht vorenthalten!!!
Dieser kleine Säbelschnäbler war bei der Futtersuche schon sehr erfolgreich. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Auf Texel gibt es abgezäunte Brutgebiete für Uferschnepfen. Der Pfahl auf dem diese hier sitzt ist ein exponierter Platz um zu beobachten, was um die Brutstelle herum so passiert. Fotografieren ohne Tarnversteck aber mit Sonnenbrand ist einfach herrlich.
Noch ein Bild vom Säbelschnäbler. Hier kann man gut die Drohgebärden der Säbelschnäbler sehen, die in diesem Fall einem Austernfischer galt der den Jung-Säbelschnäblern zu nahe gekommen war.
Texel, nähe Oudeschild
Diese beiden jungen Säbelschnäbler hatten sich nach ausgiebiger Nahrungssuche zum Ausruhen ins Gras gesetzt.
Auch ein Löffler kann (in der richtigen Perspektive) mal böse schauen!!! Dieses Bild entstand wen wird´s mal wieder wundern auf Texel!!! Nachdem schon einige andere Bilder geschossen wurden, habe ich zum Schluss mal die maximale Brennweite ausprobiert!!
Mehr hier
Diese zänkischen Flusseeschwalben habe ich am Ottersaat auf Texel beobachtet. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Dieser Scherenschnitt entstand im Mai 2006 auf der Insel Texel. Die Stimmung fand ich beeindruckend!
Mehr hier
Aufgenommen auf Texel. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Dieser junge Säbelschnäbler konnte sich unter Aufsicht seiner Eltern ganz beruhigt der Nahrungssuche hingeben. Die Alttiere sind dann um so nervöser, was sich deutlich in ihrem recht agressiven Verhalten deutlicht macht.
Noch ein Bild was ich fast übersehen und gelöscht hätte.
Serie mit 6 Bildern
Noch ein Lebensraumbild aus den Dünengebieten von Texel. Dieser Zaunkönig trillerte so ausdauernd, dass ich Zeit hatte meinen Rucksack abzulegen und die Ausrüstung am Stativ aufzubauen. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Dieses Portrait enstand, wen wird es wundern, auf Texel. Da die Uferschnepfe so entspannt war konnte ich mir den engen Bildausschnitt einfach nicht verkneifen!!!
War gerade beim "Aufräumen" meiner mobilen Festplatte und hätte dieses Bild beinahe gelöscht. Fand ich dann aber doch zu schade, ihr auch?
Mehr hier
Wenn man auf Texel eine Wanderung durch die Dünengebiete macht, ist der Ruf des Brachvogels allgegenwärtig. Oft sieht man sie dann weit entfernt fliegen oder stehen. Doch ich hatte das Glück einen in Fotoreichweite zu sehen. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Ende April war auf Texel wirklich Frühling und das mit allem "Drum und Dran".
Mehr hier
Auch auf Texel im Wagejot aufgenommen. Ich mache jetzt mal eine Serie daraus.
Auch bei den Flußseeschwalben ist ab und zu das Flügellüften zu beobachten, besonders wenn wie hier noch gleichzeitig ein zu nahe gekommener Artgenosse "angemeckert" wird. Texel / Wagejot
Mehr hier
Am Wagejot auf Texel müssen ab und zu auch mal die Flügel gelüftet werden
Auf Texel am Wagejot kommen die Vögel bei der Nahrunssuche recht dicht heran, ohne daß irgendeine Tarnung des Fotografen nötig ist.
Texel Niederlande 2007
Man muß auf dem Strand einfach mal nach unten schauen. Manchmal tritt man fast auf Dinge, die genaueres Hinschauen lohnen...
Die beiden Enten habe ich im November 2006 auf Texel fotografiert
...im Anmarsch ND Texel ~ Wagejot
Mehr hier
~ Flußseeschwalbe~ ~ Texel ~
Mehr hier
Eines meiner wenigen vernünftigen Löffler Billder von Texel. Aufgenommen in der Nähe des Wagejots.
Mehr hier
Texel, Niederlande, Juni 2006. Bei recht starkem Wind hatte sich dieser Vogel gegen Abend auf einem der größeren Binnengewässer zur Nahrungssuche eingefunden, ganz leichte Ausschnittvergrößerung
So das ist nun das letzte Bild aus der Serie. Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Das kommt dabei raus, wenn zu viel Säbelschnäbler auf einen Fleck sind. Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Ich fang jetzt mal eine Serie an, in der ich euch einige Revierkämpfe der Säbelschnäbler auf Texel zeige. Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Texel
Texel ~ Wagejot Als die weibl. Brandgans mit ihren Küken das Revier einer anderen männl. Brandgans betratt, setzte die männl. Brandgans zum Angriff an. Das Weibchen sprang dann auf und versuchte ihre Küken zu schützen.Kurze Zeit später kam dann noch der Vater der Familie dazu und attackierte den Angreifer.
Mehr hier
Texel - Wagejot Ich war jetzt eine Woche auf Texel und es war traumhaft dort. Das Wetter war vom feinsten und es waren auch noch zahlreiche Vögel da.
Mehr hier
Junger Säbelschnäbler bei der Nahrungssuche, Texel
50 Einträge von 514. Seite 10 von 11.

Verwandte Schlüsselwörter