Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 553. Seite 10 von 12.
Brandgans
Die Brandgans ist eine Halbgans, weil sich Männchen und Weibchen im Gefieder nicht unterscheiden (wie Gänse), jedoch vom Körperbau eher einer Ente entspricht. Dieses Bild gehört auch zu meiner Texel Serie aus diesem Jahr
Mehr hier
Flying Dutchman (Fliegender Holländer)
Ein weiteres Bild aus der Texel-Serie ... diesmal nicht bei Regen, sondern bei bestem Licht
Morgendliche Begegnung
So, der "Nachzügler" von gestern. Der rechte Hahn dürfte der mit dem Morgenhauch sein, denn es ist sein Revier in dem ich dieses Foto an einem anderen Tag aufgenommen habe. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Austernfischer bei Regen
Auch dieses Bild ist auf Texel bei Regen aufgenommen worden.
Rotschenkel bei Regen
Diesen Rotschenkel konnte ich bei meinem diesjährigen Texelaufenthalt bei Regenwetter aufnehmen.
Dohlenspaziergang
Die flogen auch die ganze Zeit da herum, aber wie alle Rabenvögel sind auch die Dohlen clever und schwer zu fotografieren. Diese Dohle konnte aber offensichtlich ihre Neugierde nicht so richtig zügeln, weswegen sie doch mal inspizieren musste, was das für'n Knilch ist, der da vor ihr auf der Wiese herumrutscht. "Klick" und fertig auf dem Chip. So geht das bei mir... LG Holger
Mehr hier
Fernweh
Da viele von Euch jetzt in den Urlaub aufbrechen, zücke ich mein Taschentuch um winke winke zu machen und Euch eine schöne Ferienzeit (+ tolle Fotomotive) zu wünschen. Da jetzt eh mal wieder ein Landschaftsfoto von mir fällig ist, zeige ich Euch dieses zwar schon oft gezeigte, aber immer wieder schöne Stimmungsbild. Kommt erholt wieder. LG Holger
Mehr hier
"Flattermann"
Naja, ich zeige Euch meinen hauchenden Hahn nochmal in groß und der Pose in der ich ihn in etwa auch ablichten wollte, bis mir das andere Bild "dazwischen" kam. Vielleicht mag der eine oder andere von Euch diese Version ja auch. LG Holger
Mehr hier
Der dunkle Lord
Es war eine Lust, dieses Motiv in Szene zu setzen! Ich hoffe, es ist für Euch eine Lust, dieses Bild genussvoll zu betrachten. LG Holger
Mehr hier
Zwischen den Dingen
Nochmal wieder etwas anderes als Vögel. Ich hoffe, es gefällt Euch auch. LG Holger
Mehr hier
Speed King
Eigentlich war es eine ganz schön beknackte Idee von mir ausgerechnet einen Austernfischer in Mitziehtechnik zu fotografieren, wo ich doch kaum in der Lage war diese Vögel vernünftig in gestochen scharf zu fotografieren. Nun ja andererseits, was könnte die enorme Fluggeschwindigkeit dieser wendigen Flieger besser einfangen, bzw. in einem Bild charakterisieren, als so ein "Wischer"? Urteilt selbst, ob das Experiment gelungen ist oder nicht... LG Holger
Mehr hier
Popo hoch...
... und Gefieder ausgeschüttelt. Also, ich habe doch noch ein Exemplar gefunden in quer und kompletten Schattenwurf. Ich hoffe, dieses Bild stellt auch den letzten Kritiker diesbezüglich zufrieden, die beim Hochformat den angeschnittenen Schatten nicht so gut fanden, ansonsten bitte in einem Kommentar mir schreiben. Alle anderen Forumsteilnehmer dürfen mir natürlich auch schreiben. LG Holger
Mehr hier
Austernfischerpaar im Anflug
Der Ausschuss ist bei diesen schnellen Fliegern einfach der Irrsinn überhaupt. Das hier kann man halbwegs vorzeigen. LG Holger
Mehr hier
Leuchtkraft
Was zeigt man bloß nach so einem umwerfenden Erfolg, wie meinem Fasanenbild? - Ich versuche es mal mit einem sommerlichen Blumenbild zum Sommeranfang. Ich hoffe, Ihr mögt das Bild wenigstens ansatzweise. LG Holger
Mehr hier
Every breath you take...
Man muß doch auch als Fotograf irgendwann einmal Glück haben, oder? LG Holger
Mehr hier
Das versprochenen Küken
Schön nahe sind sie ja immer wieder gekommen, aber die Umsetzung in ein ansprechendes Bild hat sich doch schwieriger gestaltet als gedacht, da sie permanent in Bewegung waren, gut behütet von den Altvögeln. Ich denke, diesen Versuch kann man öffentlich vorzeigen. LG Holger
Mehr hier
Säbelschnäblerporträt
Nach den ganzen "Plümchenbildern" mal wieder etwas Tierisches. Ich hoffe, Ihr mögt ihn. Das Küken dazu kommt erst am Wochenende, bitte Geduld. LG Holger
Mehr hier
De Slufter im letzten Abendlicht
Hier mal ein Landschaftsbild von mir. Kommt ja selten genug vor, daß ich noch sowas fotografiere. Aber mir hat es Spaß gemacht. Ich hoffe, es gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Zeit- und raumlose Eleganz
Hi, hier mal wieder was neues von mir. Bin noch beim Sichten meiner Bilderflut, weswegen ich hier erst mal nur ein Appetithäppchen für Euch habe. Demnächst wieder mehr... LG Holger
Mehr hier
~ Lachmöwen ~
Diese Lachmöwe mit ihrem Jungen konnte ich letztes Wochenende auf Texel fotografieren.
"Torso" eines rufenden Fasanenhahns
Alle, die glauben, dies sei der ernsthafte Versuch "Torsofotografie" als neue Kategorie der künstlerischen Naturfotografie einzuführen, dürfen aufatmen. Ich möchte nur einmal aufzeigen, wie nahe Freud und Leid des Naturfotografen manchmal beeinander sind. Dieses Bild zeigt leider nur einen Teil (und nicht einmal den wichtigsten) einer grandiosen Szene: Fasanenhahn im schönsten Abendlicht auf einem Dünenkamm beim Flattersprung. Leider kam ich mit dem Auto nicht schnell genug weg. Und so
Mehr hier
~ Säbelschnäbler II ~
So einen hab ich noch, dieses mal mit einer noch tieferen Persepktive und ohne Spiegelung.
~ Säbelschnäbler ~
Bin wieder da von meinem kurz Trip nach Texel. Es war richtig schön da dieses Wochenende. Aus fotografischer Sicht war es etwas ruhiger wie die Wochen zuvor aber einige Gelegenheiten ergaben sich trotzdem. Diesen kleinen Säbelschnäbler konnte ich früh morgens am Wagejot aufnehmen.An manchen Stellen ist es möglich einen relativ tiefen Standpunkt einzunehmen, aber man muss sich schon gut verrenken und einen Wineklsucher benutzen damit es klappt.
Mehr hier
~ Nachbarschaftsstreit ~ ~ Flußseeschwalbe ~
Serie mit 6 Bildern
Lachmöwe im Anflug
Lauthals landen die Lachmöwen bei ihren Partnern an den kleinen Muschelbänken bei Oudeschild. Die Aufnahme entstand kurz bevor der anderen Aufnahme, die mit der Flußseeschwalbe und den Lachmöwen, denn diese Lachmöwe landete etwas dicht an einem Flußseeschwalbennest wobei die Flußseeschwalbe gleich zum Angriff ansetzte. Die Aufnahme entstand vor 2 Wochen.
Mehr hier
~ Kornweihe ~
Da beim ersten Bild der "fehlende Blickontakt" bemängelt wurde, hab ich für euch noch eine weitere Version aus der Serie rausgekramt.
Mehr hier
~ Kornweihe ~
Am Wochenende war ich mal wieer kurz auf Texel um mich mit Robert Kreinz und Eduard Flori dort zu treffen.War klasse die beiden mal in natura zu sehen. Am Sonntag war das Wetter dann nicht mehr so klasse und es hat schon fast gestürmt und bewölkt war es auch den ganzen Tag. Ich konnte dann vormittags diese Rohrweihe, die auf der Suche nach Beute war, fotografieren (Endlich, hab schon lang auf dieses Motiv gewartet ). Eduard und Robert haben sich glaub ich schon ganz schön geärgert, dass sie nic
Mehr hier
Gut getarnt
Es ist schon ein schönes Erlebnis auf Texel fotografieren zu können.So nah kommen wir hier am Steinhuder Meer keinem Vogel.
~ Königs-Löffler ~
Extrem selten, da es immer nur eine Exemplar pro Kolonie gibt. Der Königslöffler zeichnet sich durch sein goldschimmerndes Gefieder und seinen Kopfschmuck aus! Spaß beiseite. Noch eine weitere Aufnahme von meinem letzten Texel Aufenthalt. Diesen Löffler konnte ich zufällig auf einem Feld entdecken. So wie es aussieht gönnte dieser Geselle sich ein Sandbad und sah deswegen etwas dreckig aus. Kleine EGeschichte am Rande. Ich parkte mein Auto im Gras in einer Kurve um diesen Löffler zu fotografiere
Mehr hier
Turmfalke
23.04.2008 · Texel, Niederlande
~ Nachbarschaftsstreit ~
Bei Oudeschild brüten Lachmöwen,Fluß- und Küstenseeschwlben teilw. sehr dicht beieinander und wenn dann mal eine Lachmöwe etwas zu nahe an den Flußseeschwalben landet, steigen die zum Angriff auf und attackieren die Lachmöwen für einige Minuten. Den Fotografen freuts, weil er dann solche Szenen Fotografieren kann. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
~ Flußseeschwalbe ~
Ich war letztes Wochenende für 3 Tage kurz auf Texel und es war wiedermal wunderschön dort. Das Wetter war traumhaft und die Bedingungen vor Ort waren auch zufriedenstellend, so dass ich einige schöne Aufnahmen machen konnte. Ich hatte so meine Schwierigkeiten die Seeschwalben im Flug zu fotografieren, der AF wollte meistens nicht so wie ich mir das wünschte oder die Seeschwalben flogen unvorhersehbar irgendwelche anderen Routen. Aber hier hat es mal geklappt. http://www.naturfoto-erras.de
Mehr hier
Säbelschnäbler
Säbelschnäbler, Texel im September 2007
Austernfischer
Diese beiden Austernfischer fotografierte ich auf Texel,
Sonnenuntergang an der Nordsee
Dieses Bild habe ich im Oktober 2007 auf Texel gemacht. Ein häufiges Motiv...ich zeig es hier trotzdem!
Graugans - Is(s) was .....
Aufnahme vom 18.09.07, Texel, bin mir nicht sicher ob „EBV-Grad wenig“ noch in Ordnung ist, das Original ist ein Querformat und oben habe ich noch ein wenig weggeschnitten .....
Mehr hier
Fasan
Hallo, hier wäre ein weiteres Fasanen Bild von vor ca. 3Jahren! Dieses Bild war einer meiner ersten Versuche einen rufenden Fasan zu fotografieren!!! Für mich wirkte es schon damals recht eingefroren und durch den Himmel äußerst unwriklich!!! Aber ich wollte euch diesen Versuch nicht vorenthalten und bin natürlich für jede konstrukt. Kritik offen!!! Viele Grüße Wolfgang
Mehr hier
Mal kein Eisvogel von mir...
...sondern eine Konserve, die ich Euch immer schon mal zeigen wollte. Einen Fasan in der Mauser. Der blöde Hund fand mich so interessant offensichtlich, daß er meinte meine Naheinstellgrenze von meinem Telezoom unterschreiten zu müssen (1,8m). Sowas war mir bis dato noch nicht passiert. LG Holger
Mehr hier
Kampf der Titanen oder so
Vor ca. 5-6 Jahren hatte ich das Glück auf Texel diesen, mit einem Regenwurm kämpfenden Kiebitz zu fotografieren. War interessant mit welcher Nachhaltigkeit er den Regenwurm aus der Erde zog. Wenn unsereiner den rausziehen hätte müssen, er wäre mindestens einmal abgerissen. Der Kiebitz hat in als ganzen Spaghetti rausgekriegt. War ein tolles Erlebnis.
Der Kuß
Diese Aufnahme sich "küssender" Seeschwalben konnte ich im April auf Texel machen.
Mehr hier
juveniler Löffler bei der Nahrungssuche
Diesen jungen Löffler habe ich in den Herbstferien auf Texel fotografiert. Es waren nur noch wenige Löffler anwesend. Die meisten waren schon auf dem Weg nach Afrika.
Flußseeschwalben bei der Paarung
Bei meinem Texelaufenthalt Ende April diesen Jahres konnte ich schön u.a. diese Kopula fotografieren.
Pfuhlschnepfe
Auch das ist ein Bild das ich auf Texel gemacht habe.
In Red
Diese Pflanze habe ich auf Texel in einem privaten Pflanzengarten aufgenommen. Dort konnte man auch exotische Vögel beobachten. Der kleine blaue Zipfel faszinierte mich in dieser roten Pflanze.
Flussseeschwalben
Als ich im Frühjahr auf Texel verweilte, konnte ich diese Aufnahme von den Flußseeschwalben machen
Löffler beim Löffeln
Als ich in diesem Frühjahr auf Texel war, konnte ich u.a. von einem Löffler diese Aufnahme machen.
Löffler
In der untergehenden Sonne auf Texel fotografiert
Was haben die wohl ausgeheckt ?
Die Brandgansgössel waren auf dem Wasser als großer Pulk unterwegs, und ständig in Bewegung (wohl ne Schutzmaßnahme gegen Feinde aus der Luft). Einmal hatte sich die 17-20 Tiere große Gruppe getrennt und diese hier schauten, als ob sie was anstellen wollten. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Fasan
Dieses Bild enstand 2006 gegen Abend. Leider steht der Fasan gegen den Himmel und der Flügel wirft einen Schatten auf den Kopf. Da ich aber die Aktion recht schön fand wollte ich es euch auch nicht vorenthalten!!!
50 Einträge von 553. Seite 10 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter