Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 552. Seite 11 von 12.
Uferschnepfe
Auf Texel gibt es abgezäunte Brutgebiete für Uferschnepfen. Der Pfahl auf dem diese hier sitzt ist ein exponierter Platz um zu beobachten, was um die Brutstelle herum so passiert. Fotografieren ohne Tarnversteck aber mit Sonnenbrand ist einfach herrlich.
Säbelschnäbler Drohgebärde
Noch ein Bild vom Säbelschnäbler. Hier kann man gut die Drohgebärden der Säbelschnäbler sehen, die in diesem Fall einem Austernfischer galt der den Jung-Säbelschnäblern zu nahe gekommen war.
Angreifende Flusseeschwalbe
Texel, nähe Oudeschild
Junge Säbelschnäbler beim Ausruhen
Diese beiden jungen Säbelschnäbler hatten sich nach ausgiebiger Nahrungssuche zum Ausruhen ins Gras gesetzt.
Löffler
Auch ein Löffler kann (in der richtigen Perspektive) mal böse schauen!!! Dieses Bild entstand wen wird´s mal wieder wundern auf Texel!!! Nachdem schon einige andere Bilder geschossen wurden, habe ich zum Schluss mal die maximale Brennweite ausprobiert!!
Mehr hier
Gezänke
Diese zänkischen Flusseeschwalben habe ich am Ottersaat auf Texel beobachtet. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Lachmöwe im Abendlicht
Dieser Scherenschnitt entstand im Mai 2006 auf der Insel Texel. Die Stimmung fand ich beeindruckend!
Mehr hier
Rotschenkelküken
Aufgenommen auf Texel. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Junger Säbelschnäbler bei der Nahrungssuche
Dieser junge Säbelschnäbler konnte sich unter Aufsicht seiner Eltern ganz beruhigt der Nahrungssuche hingeben. Die Alttiere sind dann um so nervöser, was sich deutlich in ihrem recht agressiven Verhalten deutlicht macht.
Heidelibelle am Abend
Noch ein Bild was ich fast übersehen und gelöscht hätte.
Zaunkönig Großer Brachvogel
Serie mit 6 Bildern
Zaunkönig
Noch ein Lebensraumbild aus den Dünengebieten von Texel. Dieser Zaunkönig trillerte so ausdauernd, dass ich Zeit hatte meinen Rucksack abzulegen und die Ausrüstung am Stativ aufzubauen. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Uferschnepfe Portrait
Dieses Portrait enstand, wen wird es wundern, auf Texel. Da die Uferschnepfe so entspannt war konnte ich mir den engen Bildausschnitt einfach nicht verkneifen!!!
Rast der Goldregenpfeiffer
War gerade beim "Aufräumen" meiner mobilen Festplatte und hätte dieses Bild beinahe gelöscht. Fand ich dann aber doch zu schade, ihr auch?
Mehr hier
Großer Brachvogel
Wenn man auf Texel eine Wanderung durch die Dünengebiete macht, ist der Ruf des Brachvogels allgegenwärtig. Oft sieht man sie dann weit entfernt fliegen oder stehen. Doch ich hatte das Glück einen in Fotoreichweite zu sehen. http://www.woerrlein-naturfoto.de
Mehr hier
Flußseeschwalben Kopula (ND)
Ende April war auf Texel wirklich Frühling und das mit allem "Drum und Dran".
Mehr hier
Säbelschnäbler Kopula (ND)
Auch auf Texel im Wagejot aufgenommen. Ich mache jetzt mal eine Serie daraus.
Flußseeschwalbe
Auch bei den Flußseeschwalben ist ab und zu das Flügellüften zu beobachten, besonders wenn wie hier noch gleichzeitig ein zu nahe gekommener Artgenosse "angemeckert" wird. Texel / Wagejot
Mehr hier
Sandregenpfeifer II ND
Am Wagejot auf Texel müssen ab und zu auch mal die Flügel gelüftet werden
Sandregenpfeifer ND
Auf Texel am Wagejot kommen die Vögel bei der Nahrunssuche recht dicht heran, ohne daß irgendeine Tarnung des Fotografen nötig ist.
Flattermann (ND)
Texel Niederlande 2007
Muschel auf Texel (ND)
Man muß auf dem Strand einfach mal nach unten schauen. Manchmal tritt man fast auf Dinge, die genaueres Hinschauen lohnen...
Stockenten auf Texel (ND)
Die beiden Enten habe ich im November 2006 auf Texel fotografiert
Brandgänse...
...im Anmarsch ND Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Schreihals ND
~ Flußseeschwalbe~ ~ Texel ~
Mehr hier
Löffler ND
Eines meiner wenigen vernünftigen Löffler Billder von Texel. Aufgenommen in der Nähe des Wagejots.
Mehr hier
Löffler ND
Texel, Niederlande, Juni 2006. Bei recht starkem Wind hatte sich dieser Vogel gegen Abend auf einem der größeren Binnengewässer zur Nahrungssuche eingefunden, ganz leichte Ausschnittvergrößerung
Revierkämpfe der Säbelschnäbler IV
So das ist nun das letzte Bild aus der Serie. Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Revierkämpfe der Säbelschnäbler IV
Das kommt dabei raus, wenn zu viel Säbelschnäbler auf einen Fleck sind. Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Revierkämpfe der Säbelschnäbler I
Ich fang jetzt mal eine Serie an, in der ich euch einige Revierkämpfe der Säbelschnäbler auf Texel zeige. Texel ~ Wagejot
Mehr hier
Brandgänse ND
Texel ~ Wagejot Als die weibl. Brandgans mit ihren Küken das Revier einer anderen männl. Brandgans betratt, setzte die männl. Brandgans zum Angriff an. Das Weibchen sprang dann auf und versuchte ihre Küken zu schützen.Kurze Zeit später kam dann noch der Vater der Familie dazu und attackierte den Angreifer.
Mehr hier
Austernfischer  ND
Texel - Wagejot Ich war jetzt eine Woche auf Texel und es war traumhaft dort. Das Wetter war vom feinsten und es waren auch noch zahlreiche Vögel da.
Mehr hier
Junger Säbelschnäbler ND
Junger Säbelschnäbler bei der Nahrungssuche, Texel
Rotschenkel-Portait ND
EOS 1, Novoflex 8/600, aus dem Auto fotografiert. Ich stand mit dem PKW auf einer kleinen Brücke auf Texel und wartete auf den Haubentaucher. Plötzlich landete der Rotschenkel direkt vor mir auf dem Geländer. Dank des Balgenauszuges beim Novoflex war dieses Portrait möglich.
Silbermöwe [ND]
aufgenommen auf Texel - wild und kontrolliert -
Mehr hier
Graureiher ND
EOS1, EF 4,0/300 + 2x Konverter, Texel NL, aus dem Auto fotografiert
Mehr hier
Sandregenpfeifer ND
EOS1, Novoflex 5,6/400mm, aus dem Auto herraus fotografiert, Insel Texel NL
Uferschnepfe ND
EOS 1, Leica 2,8/ 280 + 2x Konverter, (Danke Pedro) Autoscheibenstativ, Texel NL
Mehr hier
Fasanenhenne sandbadend ND
EOS 1, EF 4,0/300+1,4x Konverter, Scheibenstativ, fotografiert aus dem Auto, Insel Texel NL,
Mehr hier
Feder im Sand ND
Feder im Sand, EOS 1, EF 3,5-4,5 70-210mm, Novoflex Balgengerät, Stativ, Blitz Insel Texel NL
Mehr hier
Silbermöwe (Larus argentatus) [KD]
aufgenommen auf Texel. Angelockt durch ein paar Brotkrümel meiner Frau. EOS 1D EF 4.5 5.6 100-400 L IS Freihand äh liegend
Mehr hier
Lachmöwen [KD]
aufgenommen auf der Fähre nach Texel EOS 1D EF 4.5 5.6 100-400 L IS Freihand
Mehr hier
Silbermöwe [ND]
aufgenommen auf Texel EOS 1D EF 4.5 5.6 100-401 L IS Freihand - wild und kontrolliert, leichter Beschnitt --
Mehr hier
Kormoran [ND]
Texel 2004 EOS 1D EF 4.0 600 L Reissack Canon Speelight 550 EX Leistungsredziert. -- Leichter Beschnitt und Stacheldraht wegretuschiert --
Mehr hier
Möwe [ND]
es müsste eine Silbermöwe sein. EOS 1D EF 4.0 600 L Reissack
Mehr hier
50 Einträge von 552. Seite 11 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter