Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 1905. Seite 20 von 39.
Im Abendlicht
Es wird noch eine Weile dauern, bis man die Leberblümchen wieder live bewundern kann. Aber nachdem hier schon die ersten Frühblüher gezeigt wurden hatte ich auch Lust bekommen mal im Archiv zu stöbern.
Sonnenuntergang gucken
Hallo zusammen, die ersten Frühblüher sind zuletzt ja fast schon 'Spätblüher' gewesen... Diese Aufnahme stammt allerdings aus dem Februar vergangenen Jahres. Viele Grüße Michael
Mehr hier
Simplicity
Da im Moment Dauerregen an Stelle von Schnee und Eis herrscht und es irgendwie nichts mit Wintermotiven hier im Westen werden will, zeige ich Euch ein übrig gebliebenes Frühlingsbild vom letzten Jahr. Damals war es mir irgendwie zu schlicht, aber um wintertrübe Gemüter aufzuhellen mag es derzeit wohl taugen. LG Holger
Mehr hier
Feuerwerk
Hallo, mit diesem kleinen Feuerwerk, möchte ich euch allen einen Guten Rutsch in das kommende Jahr Wünschen. Beste Grüße, Rene
Mehr hier
Weihnachtlicher Winterling
Als ich das Bild vom Winterling von Franz sah, habe ich am 2. Weihnachtstag in meinem Revier geschaut, ob sich dort auch etwas tut. Tatsächlich schauten die Winterlinge mich mit ihren gelben Blüten schon freundlich an. Also bin ich heute mit der Kamera dort hin und habe einige Aufnahmen gemacht.
Mehr hier
Zum Winteranfang
.. habe ich für etwas Winterfeeling einen Winterling für Euch.
Mehr hier
4. Advent
Man mag es nicht glauben, aber ich fand heute gleich mehrere Veilchen am Wegesrand. Man könnte meinen, Ostern steht vor der Tür! Euch wünsche ich noch einen schönen 4. Adventssonntag und nicht zuviel Stress bis Weihnachten!
Mehr hier
Winterlich (t)
Der erste Schnee gestern animierte mich, wieder mal auf die Festplatte zu schauen, und da entdeckte ich dieses Märzenbecherbild . Bis zum März dauert es ja leider noch etwas, aber Schnee und Licht haben wir jetzt auch! Deshalb passt es vielleicht etwas in die Zeit!
Eins rechts, eins links
Der Anblick von Blümchen tut vielleicht ganz gut in diesen Zeiten......
Leberbluemchen in SW
Ein bereits älteres Bild neu in Schwarz/Weiss bearbeitet, hatte ich vor einigen Jahren auch mal in Farbe eingestellt. Ist vielleicht nicht gerade die Saison für Frühblüher, aber die Grautöne passen zur aktuell überwiegende Himmelsfarbe.
Mehr hier
As time goes by....
Aber der nächste Frühling kommt bestimmt. Habe ich noch in meinem "Zeigen" Ordner gefunden ...eine Frühlingserinnerung. Auch hier habe ich nicht aufgeräumt, aber die Bedingungen waren andere, als bei meinem letzten Bild ...ich finde ja beides schön und Abwechslung muß auch sein Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Mehr hier
Frühlingserinnerungen
Gerne erinnert man sich an wärmere und bald auch an längere Tage! Schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche Horst
Mehr hier
Traubenhyazinthen
ist ja schon etwas her aber bei uns regnet es heut nur, deswegen habe ich mal etwas aus der schönen frühlingszeit durchgeschaut. hoffe es gefällt
Mehr hier
Für immer verbunden....
...sind hier die zwei holden Leberblümchen. LG aus dem Schlaubetal Angela
Mehr hier
Farbrausch
Hallo Zusammen, ich will seit langem mal wieder ein Triobild zeigen. Es entstand im späten Frühjahr. Damit wünsche ich Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende. LG Ute
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
Aus meiner diesjährigen Leberblümchen-Ausbeute.
Und nun schon wieder eine vergangene Rarität :-)
Noch ein Trioplümchen...diesmal eine wirkliche Rarität ...ein Buwirö .
Mehr hier
Buwi im Farbengewirr
Heute mal ein Bild, dass einen Monat alt ist. Waren vorgestern bei den Schachbrettblumen. Die Bilder überzeugen mich heute aber irgendwie nicht. Vielleicht gibts die Tage doch noch eins ... mal sehen. Aber heute mal ein Buschwindröschen. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Verträumt  in einem blue forrest
mal eine andere Art, hier ein Wischer .....
Schlüsselblume im Gegenlicht
Ihre Zeit ist zwar schon fast schon vorrüber, aber evt. gefällt der Anblick ja immer noch.
Hallerbos
3. Platz Landschaftsbild des Monats April 2015
Bild des Tages [2015-04-30]
Inspirationen aus dem Zauberwald
Wiesenschaumkraut
meine Lieblingspflanze im Frühjahr.
Windröschen-Abschiedssinfonie
dieses Jahr haben Buschwind- und Gelbes Windröschen ja ziemlich lange durchgehalten , aber so langsam muss man sich wohl für dieses Jahr von den Frühlingsgeophyten verabschieden. Dazu sollte eine Sonnenuntergangsstimmung ja passen. Im Vordergrund sieht man noch eine Blüte des BuWiRö und ein paar Waldveilchen.
Mehr hier
Im Auwald
Hallo Zusammen, ich möchte Euch heute mal einen Lerchensporn aus dem Auwald zeigen. Vor zwei Wochen blühten sie noch herrlich. Jetzt sind sie fast verblüht. Ich hoffe er gefällt Euch ein wenig. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Ute
Mehr hier
Voilà: Viola
Zur Zeit blühen sie gemeinsam, die Buschwindröschen und die Veilchen. Aber anders als die BuWiRös, die sich durch ihre Menge, Größe und hellen Blütenfarbe fast etwas in den Vordergrund drängen, stehen die wenigen Veilchen da häufig in deren Schatten. Erst, wenn die Sonne schon sehr tief steht, beginnen die kleinen, blauvioletten Blütenblätter zu leuchten. Diesen Moment habe ich eingefangen. Grüße aus der Pfalz volker
Mehr hier
Zwischen warm und kalt.
Und jetzt sind es schon 2 helle Ecken ich suche geradezu nach solchen Lichtsituationen, sie gefallen mir einfach...auch, wenn es dem mainstream nicht entspricht. Derzeit werden so viele tolle Bilder eingstellt, da traut man sich kaum .......
Mehr hier
~ Explosion im BWR-Land ~
Hallo zusammen, unter großem Getöse und Geschepper explodierten diese BWR. Vermutlich ein Akt spontaner Selbstentzündung... Zum Glück konnte ich noch schnell den Auslöser betätigen, bevor das Spektakel vorbei war. Bis auf ein paar versengte Augenbrauen und ein verdutztes Gesicht meinerseits geht es mir gut. Der Schrecken sitzt allerdings tief... ;) Ich hoffe es gefällt. Grüße, Alan
Mehr hier
Adonis im Sonnenball...
...ein Besuch bei den Adonisröschen und es entstand u. a. diese Aufnahme. Vielleicht gefällt`s ein bissel? LG Angela
Mehr hier
leicht nebulös
Durch die sehr tiefe Aufnahmeposition ist dieser leicht nebulöse Eindruck der Küchenschelle entstanden. Viele Grüße, Guido
Mehr hier
Aus der Menge heraus
Hallo zusammen Nach langer Zeit wollte ich euch - trotz der vielen schon gezeigten Buschwindröschenbilder - auch noch eins zeigen, das sicher polarisiert. Ich habe schon so viele Bilder dieser hübschen Pflanze gemacht, dass ich nach anderen "Ansichten" Ausschau gehalten habe. Ich bin gespannt, wie ihr es empfindet.
Mehr hier
Kuhschelle  im Abendlicht
Kuhschelle im Abendlicht
Eine Schelle ist eine Schelle
Hier eine weitere Kuhschellenimpression... Gruß Guido
Mehr hier
°°° a Lebableamal °°°
a Lebableamal - ein Leberblümchen Ein kleiner Ausflug in die Makrofotografie
Mehr hier
Frühjahrszauber
Hallo, nun blühen sie auch bei uns an den Oderhängen wieder, die Adonisröschen. Sie sind meine liebsten Frühblüher überhaupt, denn sie verzaubern die sonst so trocken erscheinenden Hänge mit ihrer Blütenpracht. LG Sarah
Mehr hier
Die Frühblüherzeit
... ist fast vorbei. Aber hier noch meine diesjährigen Küchenschellen. Gruß Erich
Mehr hier
Aschenputtel
Guten Morgen Forum, ich möchte Euch heute eine Pflanze zeigen, die in den Foren eher ein Schattendasein fristet. Dabei kann diese eher schlichte Heilpflanze auch sehr schön sein!! Auf einer Brache in der Nähe meines Hauses blühen sie in diesem Jahr zu Tausenden. Vielleicht findest das Bild ja ein paar Anhänger. Ich habe hier zwischen Grasbücheln hindruchfotografiert, die am Rand des Huflattichfeldes wuchsen. ich wünsche allen einen schönen Sonntag. LG Ute
Mehr hier
Im Frühlingswald
Heute Morgen am Adonisröschen- Hang war es viel zu windig und zu sonnig. Dann habe ich aus lauter Verzweiflung einen nahe gelegenen Wald aufgesucht, in dem Buschwindröschen blühen. Die hätte ich zwar auch Zuhause fotografieren können, aber diese Trockenrasen mit den Adonisröschen sind jedes Frühjahr wieder eine Augenweide. Aber dieses Bild entschädigt mich doch etwas. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Mehr hier
"Bug on a Flower"
Dieses Leberblümchen habe ich gestern im Wald hinter mein haus gefunden. Die kleine Insekt (keine Ahnung was für eine) hat sie auch gefunden, und nutzten sie als Ansitz für den abendputz.
- Dancing -
Tanz der Leberblümchen. Doppelbelichtung zweier verschiedener Motive unmittelbar nebeneinander liegend. Geschmacksache. Egal, ich stell`s mal rein...
Mehr hier
Buschwindröschen im Abendlicht
Nun das Ergebnis zu meinem Arbeitsbild. Wie das Bild entstanden ist konntet ihr ja schon sehen. Und das war mein Bild was ich durch die Kamera gesehen habe. Ich hoffe die Arbeit und die feuchten Füße haben sich gelohnt und dem ein oder anderen gefällt es. lieb Grüße Thomas
Mehr hier
Küchenschelle
hier ein Exemplar aus der Eifel. Sie haben es nicht leicht dieses Jahr, immer wieder Frost am Morgen. Es sind eine Menge dort, aber alle in einem anderen Zustand. Während die ersten schon verblüht sind, haben andere gerade die Grasnarbe durchstoßen. Gruß Michael
Mehr hier
Frohe Ostern
Heute ist es wieder richtig grausig vor der Türe. Es zerrt der Wind und es fallen immer wieder Flocken vom Himmel. Zwischendurch zeigt sich manchmal ganz zaghaft die Sonne. Werden noch die Ski anschnallen und ein Stück durch den Winter ziehen, mal sehen, vielleicht geht sich das eine oder andere Bild aus? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Familienbande
Mit meiner Küchenschellenfamilienbande möchte ich Euch und Euren Familien ein frohes Osterfest wünschen. Gleichzeitig möchte ich ankündigen, dass ich hier eine kleine Forumspause mache. - Nein das hat nichts mit dem Ostergag der eierförmigen Bildpräsentation auf der Startseite von heute zu tun seitens der Forumsbetreiber (obwohl sie für die Bildwirkung eher nicht so toll ist.). Ich bin ein paar Tage nicht im Lande. Ich hoffe, das Bild gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
F R O Z E N
So, letzter Versuch dieses Bild hier heute doch noch hochzuladen. 2x ist mir jetzt beim Upload/Veröffentlichung der Rechner abgeschmiert. Hoffen wir das Beste... Gestern morgen war es saukalt in der Eifel mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Alle Küchenschellen haben sich ein unfreiwilliges Raureifkleid zugelegt - für mich als Fotografen war das allerdings sehr attraktiv! Schönen Ostergruß übrigens speziell an Angela, Detlef, Andreas und Guido - war nett Euch mal persönlich kennengelernt zu hab
Mehr hier
Pulsatilla klassisch
Hier ein weiteres Foto vom gestrigen Küchenschellshooting Die Blümchen wurden abgeschattet, während der Rest von der morgendlichen Sonne beleuchtet wurde. Vor allem farblich gefällt es mir sehr gut und ich hoffe, dass es einen natürlichen Eindruck macht?! Viele Grüße und schöne Ostertage, Guido
Mehr hier
Familienfoto
Heute habe ich zum ersten mal wilde Küchenschellen fotografiert. Die Bedingungen dafür waren gut, zahlreiche dieser bezaubernden Pflanzen haben schon eine schöne Blüte ausgeprägt, während viele andere sich gerade durch die Erde an`s Tageslicht kämpfen. Diese kleine "Familie" hat es geschafft und wird demnächst mir geöffneten Blüten gefallen. Insgesamt war es ein sehr schöner Morgen und lustig noch dazu, denn quasi ohne Absprache haben sich gleich vier Teilnehmer dieses Forums an dem St
Mehr hier
Ballspiele ?
Buschwindröschen mit einer Gedankenblase - könnte man auch annehmen. Ich hoffe, es gefällt Euch. Schönen Feiertag und LG Holger
Mehr hier
Leberblümchen
Leberblümchen - Hepatica nobilis
- Lichtdurchflutet -
Märzenbecher am Hang vom tiefen Standpunkt aus mit Offenblende aufgenommen. Hoffe, die Schärfe paßt Wünsche Euch ein frohes Osterfest
Mehr hier
50 Einträge von 1905. Seite 20 von 39.

Verwandte Schlüsselwörter