Märzenbecher-Leuchten
© Uwe Kammerer
Märzenbecher-Leuchten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/250/1252849/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/250/1252849/image.jpg
Endlich einmel etwas Sonne !

Im Wald tut sich hier leider noch recht wenig, einzig die Blausterne sind schon zahlreich vorhanden.

Nachdem ich am letzten Woche (ohne Kamera !) in einem feuchten Waldstück mehrere Gruppen von blühenden Märzenbechern entdeckt hatte - übrigens meiner ersten "wilden" Exemplare - wollte ich sie auch etwas in Szene setzen.....

Der starke Wind war leider extrem störend, die Blüten wackelten fast ununterbrochen, und so war es eine harte Geduldsprobe, auf die kurzen Windpausen zu warten. Der 2-Sekunden-Selbatauslöser nachte daher auch keinen Sinn, die allerletzte Schärfe war einfach nicht zu erzielen.

Hoffe, dass die Lichtstimmung etwas rüberkommt !
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-03-11
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 260.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
SONY SLT-A77, ISO 100,
Minolta AF-D Macro 100 mm (=150 mm KB-äquiv.)
f-T : 4.0- /350 s
Bodennahes Stativ
Ansichten: 47 durch Benutzer, 203 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.