Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 554. Seite 1 von 12.
Voll aufgeblüht
Noch sind sie da und an vielen Stellen auch noch in voller Blüte. Noch einen schönen Montag wünscht Werner
Mehr hier
"...Frühlingserwachen..."
Frühling kommt. Allen einen schönen Sonntag.! LG Rüdiger
Mehr hier
Im Meer der Schneeglöckchen
Hallo zusammen, ich habe mich mal mit einer großen Gruppe Schneeglöckchen beschäftigt. Hier mal eins der vielen Bilder, die dabei entstanden sind. Ist mal eine ganz andere Darstellung als üblich. Vllt. mag es ja der Eine oder Andere von euch trotzdem ein klitzekleinwenig.... LG Christine
Mehr hier
Schneeglöckchen im schönen Abendlicht
Hier habe ich mein Tele verwendet um den schönen weichgezeichneten Hintergrund zu erzeugen. So kommen die Farben des Abendlichts besonders zur Geltung.
Im schönen Schein des Schneeglöckchens
Hallo liebe Freunde und Freundinnen von Naturfotos, ich möchte euch hier eine etwas andere Sicht auf ein Schneeglöckchen teilen. Ich habe mich hier für die Kategorie Formen und Farben entschieden. Aus meinen Experimenten mit dem 100mm Makro, ist dies eines meiner persönlichen Highlights. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Viele Grüße Sebastian
Mehr hier
Schneegklöckchen und Winterlinge
Mehr an Frühblühern habe ich dieses Jahr noch nicht angetroffen. Das Wetter mag nicht, dass ich rausgehe.
Schneeglöckchen (Altglas)
Hallo liebes Forum, die Schneeglöckchen konnten sich bei Sonne endlich mal so richtig wohlfühlen. Gesehen durch das Pentacon AV 150 2.8 Projektionsobjektiv. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Zarte erste Blüten
Es wird Frühling und die ersten Vorboten machen Freude.
Schneeglöckchen (Altglas)
Hallo liebes Forum, das Schneeglöckchen vor seinem von der Sonne beschienenen Umfeld. Gesehen durch das Pentacon 50 1.8 bei Offenblende. Viele Grüße Markus
Mehr hier
früh im Jahr ...
... sind sie heuer schon da.
Frühjahrszart
Von der Sonne war bei uns die Tage leider nicht viel zu sehen. Mit den milden Temperaturen ließen sich aber schon die ersten Glöckchen blicken, da habe ich mich an einem kleinen Experiment versucht LG Yohan
Mehr hier
Frühling ist eingeläutet
Bei uns hat auch die Blüte der Frühblüher angefangen. Die Gruppe stand an einem Abhang am Bach.
Schneeglöckchen (Altglas)
Hallo liebes Forum, endlich tut sich auch hier in der Hocheifel ein bisschen was in der Natur. Die Schneeglöckchen machen wie meistens den Anfang. Gesehen durch das Pentacon AV 150 2.8 Projektionsobjektiv. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Frühlings Erwachen
Schneeglöckchen blühen gern in Gruppen
Im Schneeglöckchen
Hallo Liebe Naturfotofreunde, ich habe aktuell die Gelegenheit mit einem 100mm Makro zu spielen. Hier ein erster Versuch vom Ausflug zu den ersten Schneeglöckchen. Viele Grüße Sebastian
Mehr hier
Spot an!
Diese drei Schneeglöckchen standen direkt im Scheinwerferlicht! Ein bisschen experimentell, aber auch das gehört für mich zur Fotografie dazu!
Mehr hier
4 Schneeglöckchen
Das Bild ist noch von 2022 aber lange dauert es bestimmt nicht mehr dann kommen sie wieder raus.
Das Leben erwacht ...,
... ganz soweit ist es noch nicht, aber die ersten Schneeglöckchen strecken sich auch jetzt bereits aus der Erde empor!
Frühblüher
Der Winter 22/23 war ei uns eigentlich kein Winter, dafür hatten wir dann ab März immer wieder so richtig grausiges Wetter. Eine Seltenheit dass man bei uns im Februar im Auwald schon Schneeglöckchen und Märzenbecher findet. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Glöckchen im Auwald
Neben der Ziller gibt es in meiner Nähe einen kleinen Auwald und dort blühen im Frühling Schneeglöckchen und Märzenbecher. Liebe Grüße und noch eine stressfreie Restvorweihnachtszeit.
Mehr hier
Einige Wochen ...,
... müssen wir noch auf die ersten Schneeglöckchen warten, aber ich dachte, man kann ja schon mal einen Blick drauf werfen! Allen einen schönen 3. Advent!
Mehr hier
Schneeglöckchen
Ein Bild vom Februar, auf das ich gerade stieß. Vielleicht kann man es auch im November ansehen. Schöne Grüße Joachim
Mehr hier
Weiß
Bevor sie wieder weg sind
Dem Maulwurf zum Trotz
Sie blühen hier natürlich auch, nur nicht immer so frei stehend. Dieses eine ragte einsam aus einem Maulwurfhügel.
Mehr hier
Schneeglöckchen im Verborgenen
Hallo zusammen, hier mal ein Schneeglöckchen an einem schattigen Platz mit einem Lichtreflex im Hintergrund. Viel Freude beim Verweilen Alfed
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
-
Mehr hier
In der Horloffaue
Bevor sie schon wieder verblüht sind,war ich gestern an einer Stelle,wo ganz viele Schneeglöckchen blühen.
Schneeglöckchen Weißröckchen
Ja und heute am Morgen war es wieder weiß in den Wiesen! Die nächtliche Kaltfront spürte ich schon ein paar Tage vorher in meinen Knochen und Gelenken. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag Horst
Mehr hier
Bevor ...
... ihre Zeit schon fast wieder vorbei ist für dieses Jahr, sollen diese 6 Schneeglöckchen auch noch " das Licht der Welt " erblicken. Vielleicht mag es der eine oder andere User noch sehen!?
Mehr hier
Plötzlich Sonne
Diese beiden stehen abseits der großen Schneeglöckchenteppiche mitten in der Wiese.... Viele Grüße Markus
Mehr hier
3+1
Aus aktuellem Anlaß - weil sie gerade bei uns in volle Blüte stehen - nochmal ein Schneeglöckchenbild von mir. Durch einen großen Teppich aus Efeu haben sich an vielen Stellen die Frühlingsboten an´s Licht gekämpft.
Anmutig
Diese drei Grazien hatten sich ihr Plätzchen etwas abseits der sonst üppigen Pflanzengruppen ausgesucht, was für die fotografische Umsetzung durchaus von Vorteil war. LG Yohan
Mehr hier
Galanthus light
Mein erstes Schneeglöckchen im Neuen Jahr ist noch etwas blass, aber ich finde, es steht ihm gut.
Schneeglöckchen mit Tröpfchen
Hallo zusammen, Tröpfchen an Blüten machen sich mMn immer gut. LG Christine
Mehr hier
Schneeglöckchen
Noch einmal ein Schneeglöckchen von mir. Dieses mal mit dem Wetter angepasster geschlossener Blüte. Viele Grüße Markus
Mehr hier
Der Frühling kommt ...,
... für mich in jedem Jahr die allerschönste Jahreszeit! Ein schönes Wochenende Euch allen!
Mehr hier
Schneeglöckchen
Hallo zusammen, hier ein Versuch meine Aufnahmetechnik zu verbessern. Die Schneeglöckchen waren ein dankbares Motiv. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. (Freihand) Viele Grüße Markus
Mehr hier
Sie sind wieder da
Jetzt kommt die Zeit, wo sich wieder die Frühblüher als Motiv anbieten. Der Hintergrund ist hier ein Bundsandsteinfelsen.
Es geht wieder los ...
Heute beim Nachmittagsspaziergang hatte ich zum Glück mein Tele-Zoom dabei, denn sonst hätte ich wohl die ersten Schneeglöckchen bei uns nicht fotografieren können. Grüße Thomas.
Mehr hier
Bald ...,
... sind sie wieder an vielen Stellen zu finden, selbst in manchen Wäldern! Ich freue mich schon, wenn sie wieder da sind!
Schneeglöckchen-Experiment
Die Experiment ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Es zählt nicht zu den dokumentarischen Naturaufnahmen, aber ich finde das Ergebnis durchaus spannend. Die Aufnahme entstand mit einem umgebauten Pancolar, einem entsprechenden kühlem Weißabgleich und einer in der Farbtemperatur veränderten Beleuchtung der Blüte.
Mehr hier
am Wasser
Dieses Jahr hatte ich wieder das große Glück zwei hübsche Schneeglöckchen am Abend am Wasser aufnehmen zu können und probierte es gleich mit dem neuen Trioplan. Allen eine schöne Restwoche! Viele Grüße Ike
Mehr hier
Vordrängler
Einer drängt sich immer in den Vordergrung
Wärme
Auch, wenn aktuell die Temperaturen wieder fallen, war es an diesem Abend vor wenigen Tagen angenehm warm. Ich hoffe, das Bild kann die Wärme etwas vermitteln.
Schneeglocke
Ein Schneeglöckchen, Versuch Makro
So vergänglich
Hallo Ihr Lieben :) ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher Schwierigkeiten damit habe, schöne Bilder von Frühblühern zu machen. Leider sind unsere Schneeglöckchen auch schon verblüht. Aber zum Glück kommen sie ja jedes Jahr wieder. ;) LG Juliane
Mehr hier
Frühling...
Hallo zusammen, es scheint als ob sich die Sonne immer mehr durchsetzt. Eigentlich freue ich mich auf diese Zeit, doch dieses Jahr ist alles anders....
Mehr hier
Friedensglöckchen
Ein besserer Titel fällt mir gerade nicht ein, angesichts der Ohnmacht, die ich aktuell empfinde. Auch Angst, Sorge und Zorn... Eigentlich sollte ein anderes Bild mein 200. Bild hier sein, seit 2014... Ein fröhlicheres Bild... Nun ist es so, velleicht könnt ihr mich verstehen. Friedvolle Grüße Reinhold
Mehr hier
Zu nahe  am Feuer
stand dieses Schneeglöckchen natürlich nicht. Es war nur die untergehende Sonne, die hier seitlich einfiel und wie ein Lavastrom aussieht. LG André
Mehr hier
50 Einträge von 554. Seite 1 von 12.

Verwandte Schlüsselwörter