Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 336. Seite 2 von 7.
Eibsee
Der Eibsee an einem Tag im Januar LG Udo
Mehr hier
Nebelstimmung
Hallo zusammen, nun bin ich wieder aus Island zurück, doch die Selektion der Dateien wird wohl noch ein paar Tage dauern - daher möchte ich euch einmal ein Bild zeigen, dass ich vor anderthalb Jahren ganz im Süden Deutschlands aufnehmen konnte. Ich liebe die kleinen und großen Bergseen dort und gerade morgen entstehen hier im Frühherbst tolle Lichtstimmungen. An dieser Stelle auch an Dankeschön für alle "Wähler" des Monatswettbewerbes. Habe das heute morgen gesehen und zum dritten Mal
Mehr hier
Stille
November im Naturpark Allgäuer Hochalpen, kaum jemand ist jetzt noch hier anzutreffen, ich bin stundenlang alleine unterwegs und fühle, sehe, genieße Stille Licht und Landschaft.
Obersee
Aufgenommen während einer schönen Wandertour im letzten Sommerurlaub. Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter: http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34 Daten: Kamera Nikon D800, Optik Nikkor AF-S 2,8 14-24mm bei 14mm, ISO 100, 1/160 sec., f10, Bel. Korrekt. -0,7LW, Freihand.
Mehr hier
Rabenflug im Novemberlicht
Allgäuer Hochalpen im Spätherbst, mildes Wetter ermöglicht nochmal schöne Wandertouren bis in hohe Lagen. Die Tage sind kurz, das Licht ein Traum.
Novemberblues?
Für Ende November noch wenig Schnee hier im Allgäu, Gelegenheit um nochmal zu Fuß ein wenig abheben zu können, einen schönen Gipfel zu finden. Mit zunehmender Bewölkung am späten Nachmittag wird es kalt, es ist Zeit an den Abstieg zu denken Mit Blick auf die gegenüberliegende Nordwand des Nachbargipfels komme ich auch den Gedanken, die etwas abseits liegende Rampe als Standort für mich zu wählen. In solchen Darstellungen wird das Verhältnis Mensch-Berg/Natur sichtbar. Horizont sollte stimmen, Be
Mehr hier
Im Schneetreiben
6. Platz Vogelbild des Monats Januar 2019
Bild des Tages [2019-01-22]
Der Winter hat uns in Süddeutschland fest im Griff. Der Eisvogel findet zum Glück noch genug Nahrung, da die meisten Bächlein noch eisfrei sind.
Warum ist die bayrische Flagge weiß/blau ?
Solche und ähnliche Wolkenformationen erlebst du immer wieder im Allgäu
Alpenlandschaft
Hallo zusammen, hier mal eine Aufnahme vom 2. Weihnachtstag 2018. Aufgenommen in den Alpen. Abseits vom Skitourismus sieht die Welt noch richtig schön aus. LG Udo
Mehr hier
Spuren im Schnee
Hallo zusammen, auch in Deutschland gibt es schöne Naturlandschaften, in denen man auch stimmungsreiche Fotos machen kann. Diese Aufnahme entstand in den " Ruhpoldinger Alpen " während der späten Mittagszeit bei einem Spaziergang. LG Udo
Mehr hier
Die Zugspitze
Die Zugspitze gesehen vom Maria Rain aus, bei sehr wechselhaftem Wetter
Der Säuling in den Allgäuer Alpen
Der 2 047m hohe Säuling aus einer Höhe von 2 300m aufgenommen aus einer DIAMOND AIRCRAFT DR40. Der Säuling ist ein Berg an der deutsch-österreichischen Grenze in den Ammergauer Alpen (nördliche Kalkalpen). Seine markante pyramidenähnliche Silhouette ist eines der Wahrzeichen der Region zwischen Füssen und Pfronten.
Steinklamm
Die Steinklamm im Bayerischen Wald.
~ cool water ~
Ein Detail an den Kuhfluchtwasserfällen. Eine schwierige Location, weil viel unschönes Blatt- und Astwerk ins Bild hineinragt und eine weitwinkligere Perspektive unmöglich macht... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Blick zu den eisigen Riesen vom Wallberg Unterwegs im Karwendel
Serie mit 2 Bildern
Mehr hier
~ Morgenluft ~
5. Platz Landschaftsbild des Monats Juni 2018
Bild des Tages [2018-07-03]
Früh morgens am See und die Stille genießen - das ist genau meins!! Viel Spaß beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
~ made in germany ~
Gewitter kündigten sich an und über dem Wettersteingebirge war schon Donner zu hören. Es schien nicht klar, ob das Gewitter nun direkt von vorne aufzieht oder seitlich ausweicht. Genau im rechten Moment hat sich eine Wolkenlücke aufgezogen, die ein schönes Abendlicht auf den Berg gezaubert hat. Es hat gerade für ein oder zwei Bilder gereicht. Danach fielen dicke Tropfen und der Marsch zum Auto musste mit dem Regencover über dem Rucksack und der Regenjacke erfolgen. Aber das war völlig ok so
Mehr hier
~ Milkyway ~
Die Wetterlage war in den letzten Tagen sehr schnell veränderlich und so war es ungewiss, ob es überhaupt Wolkenlücken geben würde. Die Entscheidung, auf das warme Bett zu verzichten, knüpft man ja doch an eine gewisse Hoffnung, auch schlussendlich "belohnt" zu werden. Im Laufe des Abends zeigten sich immer mehr Wolkenlücken und es lief auf ein "wenn nicht jetzt, wann dann!" hinaus. Vor Ort hatten sich auch die letzten Wolkenfetzen, die in südlicher Richtung am Himmel hingen,
Mehr hier
Kuschelschellen
Ein kleines Lebenszeichen von mir. Seit gestern ist nun endlich auch bei uns in Oberfranken der Frühling eingekehrt, und zwar vehement. Deshalb heute Abend Cam eingetütet, und ein paar Ecken weiter den Trockenhang inspiziert. Und freudige Überrschung: die Kuhschellen zeigen sich bereits in Hochblüte. Aufgrund der feuchten Witterung der vergangenen Monate sind es heuer sehr viele und vor allem großblütige Pflanzen. Leider hatte ich kein Traumlicht, aber die difusen Wolkenschleier vor der Abendson
Mehr hier
Trittsicher...
...wie diese Gemse sollte man sein. Gerade in der jetzigen Zeit. Und nicht nur in körperlicher Hinsicht. Gelingt leider nicht immer. Wünsche Allen ein ruhiges Adventswochenende! LG Stephan
Mehr hier
Der Wintertraum
Das Bild ist heute entstanden - ich hatte einfach Glück mit dem Wetter, eine Stunde vorher war der Hintergrund völlig bewölkt und die Stimmung rau. Danach war einfach wunderschön, so kann der Winter richtig losgehen. Liebe Grüße, Fabian
Mehr hier
Eiskalt
An einem Wasserfall in Bayern - schon eine Weile her...
Winter
Zur Einstimmung auf die kommende kalte Jahreszeit
~Herbstwald~
manchmal probiere ich mich auch an der Landschaftsfotografie, dabei haben es mir besonders Bäche angetan. Dieser kleine Bach im vorderen bayerischen Wald ist mir jahrelang durch die Lappen gegangen, obwohl er lediglich 20 Fahrminuten von meiner Wohnung entfernt ist und an sich ist er wunderschön. Ich hoffe ihr könnt meine neue Begeisterung für dieses hübsche Fleckchen Erde nachvollziehen.
Morgenstimmung
Morgenstimmung an einem Bayrischen Fluss
Sonnenaufgang am Luttensee
nach einer langen Nacht gab es diesen Sonnenaufgang am Luttensee... leider wurde das Karwendelgerbirge nicht von der Sonne bestrahlt...
Kinderstube bei Zaunammern
Ich bin in der glücklichen Situation das einzige bayerische Zaunammerpaar letztes Jahr entdeckt zu haben und durch die räumliche Nähe viel Gelegenheit zu haben, sie zu beobachten und letztlich mit dem Ansitz viel Zeit zu verbringen. So begab sich einst diese Szene, die mein Ziel, einen Jungvogel zu erwischen weit übertraf
Mehr hier
Luttensee
die Nacht mit Milchstrassen Aufnahmen durchgemacht und dann zum Sonnenaufgang an den Luttensee in der Nähe von Mittenwald gefahren...
Mein Allgäu
man lernt es so langsam kennen....
Frühsommer im Allgäu
die erste Mahd ist schon längst eingefahren, schon bald steht die zweite an. Ein paar Wiesenkerbel haben überlebt und blühen noch ein mal auf. Kein von Menschen gemachtes Geräusch, nur die Vögel und in der Ferne leises Klingen der Kuhglocken und das Rufen eines Rehs. Das wars....
Mehr hier
mystisches Allgäu
der Abend dort oben war wirklich herrlich. Die Stelle im Ostallgäu ist sehr abgelegen, soweit im Allgäu überhaupt irgendeine Stelle als abgelegen bezeichen kann, da das Gebiet sehr dicht besiedelt ist. Der nächste Hof war gerade mal 800 Meter entfernt. Die Natursteinmauer ist auf Grund der sehr intensiven Landwirtschaft in unserer Region sehr außergewöhnlich. Vielmehr ist man es gewohnt, dass die Wiesen und Felder durch Rodung von Feldrainen und Knicks vergrößert und für immer noch größer werden
Mehr hier
Gelber Frauenschuh
Auch dieses Jahr konnte ich wieder beim Frauenschuh, unsere größte Orchideenart, aufschlagen und hatte die Möglichkeit Morgens und Abends vor Ort zu sein. Währen der Morgen lichttechnisch etwas enttäuschend war, wartete der Abend mit dieser Lichtshow auf mich. Ein Bild aus der Serie möchte ich euch gerne hier zeigen.
Im Buchenwald
Kohlmeisen hat wohl schon jeder fotografiert und es ist eine Allerweltsart. Sie ansprechend und formatfüllend zu fotografieren ist mit etwas Geduld problemlos möglich. Diese hier ist trotz 600mm Brennweite klein im Bild und gerade das gefiel mir hier so gut. Das Bild ist ein Beifang vom Spechtansitz und trotzdem eines meiner Lieblingsbilder im Mai.
Verspielt
Mittlerweile kann man mehrere Gänsesägerfamilien mit ihrem Nachwuchs beobachten. Es macht große Freude ihnen zuzusehen.
Phantom of the Darkness
Hi Leute, hier mal eines meiner Lieblingsbilder aus dem Vorjahr. Viel Spaß beim Betrachten. Ich freue mich auf eure Kommentare.
Mehr hier
Frisch aus der Höhle geklettert...
...ist dieser junge Waldkauz Anfang der Woche. Er ist der kleinste der 4 Geschwister. Ein Altvogel sitzt in der Nähe und passt gut auf.
Wasseramsel
Diese Wasseramsel konnte ich gestern bei uns an der Würm fotografieren. Dort in ihrem Lebensraum ist es sehr dunkel, daher ist es nicht einfach zu zeigbaren Ergebnissen zu kommen. Aber gestern habe ich ein ausdauerndes Model gefunden.
Blaue Stunde
mal wieder am Hopfensee gewesen. Das Wetter war nicht so optimal, aber ein bisschen Stimmung gabs trotzdem.
0,1 Karat
... dürfte wohl jeder Eisdiamant haben, so klein wie sie am 1. Januar diesen Jahres in Ruhpolding noch waren. (wenn es echte Diamanten wären) In Reit im Winkel in der Nähe gab es wenige Tage später die rekordverdächtigen -26°C, aber wegen Schneefall dürften diese Schönheiten dann zugedeckt gewesen sein. Die Oberfläche der Kristalle hat mich sofort an Sonnenschirme erinnert, wie sie entlang am Strand stehen oder vor Eisdielen, womit ich wieder beim Eis wäre. Na, mal sehen, ob die nächsten Tage d
Mehr hier
Gebänderte Heidelibelle,
Hallo, Für mich einer der schönsten Libellen. Grüße franz
Mehr hier
Versammlung der Schneezwerge
Endlich Schnee und kalt dachte ich mir. Während andere Leute fluchend oder bibbernd, ob der vorherschenden Kälte von -16°C tagsüber, in ihrer wohligen Stube blieben, zog es mich zu einer kleinen 3-stündigen Schneeschuhtour durch das bayerisch-tschechische Grenzgebiet. Was ich dort vorfand war eine traumhafte Winterlandschaft und eben diese kleine Verammlung von "Schneezwergen".
Mehr hier
am Chiemsee
bei Sonnenuntergang
Heimat
Mein Allgäu....
Bayerischer Morgen
Ich war die Tage mal wieder im Berchtesgadener Land auf Tour. Diesmal hatte ich nach 3 erfolglosen Jahren an dieser Stelle am Hintersee Glück, so dass wir einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben durften.
Wasservorhang
Hier ein Detail aus der Wimbachklamm bei Ramsau / Berchtesgaden. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Frostiges Knabenkraut
Hallo zusammen, Es ist wieder Orchideen-Zeit, meine Lieblings-Jahreszeit. Dieses Jahr hatte es einige sehr kalte Nächte im April. Von einem Morgen nach so einer Nacht stammt dieses Bild vom Kleinen Knabenkraut. Nicht nur das Knabenkraut sondern auch der Fotograf hatten mit der Kälte zu kämpfen. Gruß Michael
Mehr hier
Feuersalamander
Hallo zusammen, Ich möchte auch mal wieder ein aktuelles Bild zeigen. Heute war ideales Amphibienwetter, regnerisch und nicht zu kalt. Also hab ich mich aufgemacht um nach Feuersalamandern zu suchen. Wie man sieht bin ich auch fündig geworden. Keine Selbstverständlichkeit, sie werden immer seltener. Gruß Michael
Mehr hier
50 Einträge von 336. Seite 2 von 7.

Verwandte Schlüsselwörter