Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Milkyway ~
© Rolf Schnepp
~ Milkyway ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1495604/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/299/1495604/image.jpg
Die Wetterlage war in den letzten Tagen sehr schnell veränderlich und so war es ungewiss, ob es überhaupt Wolkenlücken geben würde. Die Entscheidung, auf das warme Bett zu verzichten, knüpft man ja doch an eine gewisse Hoffnung, auch schlussendlich "belohnt" zu werden. Im Laufe des Abends zeigten sich immer mehr Wolkenlücken und es lief auf ein "wenn nicht jetzt, wann dann!" hinaus. Vor Ort hatten sich auch die letzten Wolkenfetzen, die in südlicher Richtung am Himmel hingen, komplett verzogen und das Firmament war wie blank geputzt für dieses schöne Himmelsschauspiel.
Es war einfach wunderbar, in völliger Stille am Ufer des Geroldsees zu stehen und diesen Sternenhimmel ansehen zu können.

Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch

Rolf

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-13
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 748.9 kB, 1200 x 802 Pixel.
Technik:
Brennweite 14mm, entsprechend 14mm Kleinbild
25 Sekunden, F/2.8, ISO 6400
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D810
Ansichten: 140 durch Benutzer, 305 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.