Unter dem Sternenzelt
© Horst Ender
Unter dem Sternenzelt
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1486657/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/297/1486657/image.jpg
Nach einer Woche mit viel Arbeit konnten wir gestern und heute wieder einmal unserem Hobby frönen, nämlich fahren mit den Tourenbrettern. Übernachtet wurde ganz still und leise in einem Winterlager einer Alpenvereinshütte, vielleicht kennt ja jemand diesen Ort?
Um 2:00Uhr schrillt der Wecker, also heraus aus der warmen Schlafhülle und in die Schischuhe, schlaftrunken schnalle ich die Schi an und wandere in die stockfinstere Nacht hinaus. Während des kurzen Aufstiegs frage ich mich öfters nach dem WARUM? Nach einer knappen 3/4 Stunde aus den Bindungen raus, Stativ ausrichten und die Kamera darauf. Meine Frau Karoline und mein Freund Markus werden wohl gut im Traumland verweilen :-):-)
Der Wind zieht an den Klamotten, die Daunenjacke muss aus dem Rucksack und los gehts! Der Sternenhimmel ist beeindruckend und läßt Gedanken aufkommen "sind wir wirklich alleine?"
Das Licht links im Bild stammt vom Bergsteigerdorf Ginzling, das Licht rechts sollte vom Südtiroler Sterzing, bzw, daneben von Brixen stammen.
Doppelreihiges Panorama aus je 12 Aufnahmen!

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-22
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 788.3 kB, 1552 x 800 Pixel.
Technik:
15/1 Sekunden, ISO 1600
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
E-M1MarkII, Nokton 10.5, bei Blende 0.95, Stativ, Antischock,
Ansichten: 149 durch Benutzer, 380 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Astronomie:
←→
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.