0,1 Karat
© Eckhard Klöckner
0,1 Karat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1369809/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/273/1369809/image.jpg
... dürfte wohl jeder Eisdiamant haben, so klein wie sie am 1. Januar diesen Jahres in Ruhpolding noch waren. (wenn es echte Diamanten wären) ;-) In Reit im Winkel in der Nähe gab es wenige Tage später die rekordverdächtigen -26°C, aber wegen Schneefall dürften diese Schönheiten dann zugedeckt gewesen sein. Die Oberfläche der Kristalle hat mich sofort an Sonnenschirme erinnert, wie sie entlang am Strand stehen oder vor Eisdielen, womit ich wieder beim Eis wäre. Na, mal sehen, ob die nächsten Tage den Winter noch einmal zurückbringen.
Den leichten Blaustich habe ich nicht beseitigt, da er meiner Ansicht nach die Kälte unterstützt. Einige warme Reflexe sind zu erkennen, sie stammen von Autoscheinwerfern vorbeifahrender Autos, da sich das ganze in der Nähe des Straßenrandes abspielte.
Euch allen nun ein schönes Wochenende!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-02-04
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 796.2 kB, 1450 x 989 Pixel.
Technik:
Nikon digital
1/160 f. 2.8
ISO 100
leichter Schnitt
Ansichten: 86 durch Benutzer, 247 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.