Kuschelschellen
© Stephan Lang
Kuschelschellen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1482353/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/296/1482353/image.jpg
Ein kleines Lebenszeichen von mir.
Seit gestern ist nun endlich auch bei uns in Oberfranken der Frühling eingekehrt, und zwar vehement. Deshalb heute Abend Cam eingetütet, und ein paar Ecken weiter den Trockenhang inspiziert. Und freudige Überrschung: die Kuhschellen zeigen sich bereits in Hochblüte. Aufgrund der feuchten Witterung der vergangenen Monate sind es heuer sehr viele und vor allem großblütige Pflanzen.
Leider hatte ich kein Traumlicht, aber die difusen Wolkenschleier vor der Abendsonne ergaben dafür ein angenehm weiches Licht.
Ich war jedenfalls glücklich, mal wieder das Makro-Objektiv bedienen zu können...

LG Stephan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-03
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 301.8 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 150mm Kleinbild
1/320 Sekunden, F/3.3, ISO 200
manuell Belichtung, Korrektur 2/6, manueller Weißabgleich
NIKON D610
150.0 mm f/2.8
Ansichten: 205 durch Benutzer, 387 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.