Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5385. Seite 89 von 108.
Kohlmeise
Kohlmeise auf dem Baumstamm
Tief unten im Wald
Auch irgendwie ein Waldbild Sie blühen immer noch - wollen den Winter nicht akzeptieren! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Whiteout
Hi! Wenn der Winter schon nicht zu mir kommt, dann fahr ich halt zum Winter, dachte ich mir am Freitagabend. Am Samstag morgen bin ich dann also um 02.30 von Würzburg in Richtung Lusen aufgebrochen. Nach 3,5std Autofahrt und 1,5std Aufstieg stand ich dann pünktlich zum Sonnenaufgang da oben, nur dass an diesem morgen die Sonne nicht durch den Nebel / die Wolken durchkam Naja, das Schneetreiben und der fließende Übergang zwischen schneebedecktem Fels und Himmel war auch mal ganz lustig Äußerst &q
Mehr hier
Keine außergewöhnliche Aufnahme? Nur...
Keine außergewöhnliche Aufnahme. Eher unscheinbar, und ich gebe zu, ich hätte noch was aufräumen können. Bemerkenswert an dieser Aufnahme ist nur das Datum -- das Foto entstand nämlich heute (11.12.2011), also Mitte Dezember(!!!), bei einer Wanderung durch die Pfalz und zeigt einen Ginsterstrauch in voller Blüte (zumindest scheint es eine Ginsterart zu sein). Wenn man bedenkt, dass Weihnachten vor der Tür steht und der Winter eigentlich mindestens mal anklopfen, besser noch deutlich auf sich auf
Mehr hier
~ Licht im finsteren Walde ~
Ja, das Bild ist weder plakativ bunt noch sonstwie auffällig. Es ist etwas zum Hingucken. Ich bin gespannt wieviele von Euch das tun werden, erwarten tue ich diesbezüglich nichts. Schönen dritten Advent und LG Holger
Mehr hier
Neulich auf dem Lusengipfel
Die letzte Woche habe ich noch einmal meinen Landurlaub im bayrischen Wald genossen, bevor es in weniger als einer Woche für mich auf Neumayer in die Antarktis geht. Um mich auf die tiefen Temperaturen vorzubereiten, erschien mir der Lusengipfel als geeigneter Trainingsort! :) Und in der Tat waren die Luft kalt und der Wind garstig.. dafür die Stimmung wunderbar kühl/winterlich. Da ich mit meinem neuen Fisheye jede Menge Spaß habe, habe ich versucht mal eine andere Ansicht des Lusen zu fotografi
Mehr hier
Wald
Mir ist noch mal nach nem Waldbild Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Bucheckern
Guten Abend zusammen, der Herbst hat ja in diesem Jahr nicht mit Farben gegeizt und so sind viele schöne Bilder entstanden. Diesen Zweig habe ich auf einer meiner Fototoure aufnehmen können. Ich hoffe das Bild gefällt Euch. LG Ute
Mehr hier
Licht und Schatten
an Anlehnung an das Bild "Licht und Schatten" von Wolfgang Rachau habe ich mich mal getraut ein Bild unter dem selben Namen einzustellen Momentan ist in Berlin/Brandenburg der Spätherbst eingekehrt mit allem was dazu gehört.Also Regen,Wind,Kälte und kein schönes Licht.Das Bild ist vom diesjährigen November.
Mehr hier
Für eine Handvoll Steine Nur ein paar Steine
Serie mit 8 Bildern
Nur ein paar Steine
Nur ein paar Steine
Nur ein paar Steine, wie von Riesen übereinandergetürmt. Trist und grau im November. Stille. Einsamkeit. Eine faszinierende Stimmung, die mich in ihren Bann zog. Was hier zu sehen ist, ist nicht die Arbeit eines Gletschers, sondern das Ergebnis eines Millionen Jahre langen Verwitterungsprozesses, der diese Steingebilde "vor Ort" entstehen ließ. So, nachdem ich jetzt für Stunden auf Fotos gestarrt und sie verglichen, bearbeitet, wieder verglichen und die Bearbeitung korrigiert habe, seh
Mehr hier
Waldfenster
...im Unterholz des Daintree
Herbst
Ein Waldweg im Herbst, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben.
Misch - Wisch - Wald...
...wie der Titel schon sagt: es ist wieder einmal ein Experiment von mir zu Euch unterwegs. Was meint Ihr? LG Angela
Mehr hier
Federleicht
Am Waldesrand entdeckt......ein Überbleibsel eines Kampfes...wer weiß !
Nebelwald
Morgennebel im Naturpark Schönbuch
Paradies
Die Eistobel im Allgäu ist mit ihren kleinen Wasserfällen ein Paradies, welches ich eigentlich bei bewölktem Himmel besuchen wollte. Eigentlich, aber was den ganzen Sommer lang dominierte, war in der ganzen Zeit - mal von Gewittern abgesehen - als ich dort unten war nicht vorhanden. So zog ich bei strahlendem Sonnenschein, bewaffnet mit einem Grau und Polfilter durch das enge Tal...
Gewöhnlicher Tüpfelfarn (Polypodium vulgare)
Diesen Tüpfelfarn habe ich im Nationalpark Kellerwald-Edersee fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Sinterstufen
Hallo, hatte die letzte Zeit mal wieder viel um die Ohren, weshalb ich hier etwas langsamer getreten bin :) Entlang des Albtraufs gibt es in der Fränkische Schweiz einige Bäche mit Sinterstufen, entstanden durch das stark kalkhaltige Wasser. Da dieser Herbst zu trocken war und manche Bäche fast ausgetrocknet sind habe ich euch ein Bild aus dem vergangenen Jahr ausgesucht. Da es mit der Linhof gemacht wurde ich ich das Back Hochformat einmal nach links und einmal nach rechts verschoben habe war e
Mehr hier
Hier fühle ich mich sauwohl
Dieses sich suhlende Wildschwein habe ich Wildtierpark des Nationalparks Kellerwald-Edersee fotografiert. Viel Spaß beim Betrachten!
Nebelwald
Karpaten
Szene mit Bach und Regenwald
...waehrend einer Regenwaldwanderung am Cooper Creek im Daintree aufgenommen
Durchbruch Gefangen im Netz
Serie mit 2 Bildern
Im Bucher Forst kann man immer wieder Blattgerippe finden...
Gefangen im Netz
Tautropfen im Blattgerippe...
Nebelwald III
Bei -2 Grad hat es wieder Spass gemacht in der Natur zu sein.
Muglbach
Ein Novembermorgen in der Oberpfalz.
Neben dem Weg
Kennt jeder diesen Anblick. Man braucht nur die Augen aufmachen beim Spaziergang - rechts und links des Weges sieht es so aus. Gerade diese Motive reizen mich! Es sollten nicht nur die erhabenen, dicken Bäume sein, die ein "OH" und "Ah" hervorrufen - vielleicht auch mal der Blick ins "Unscheinbare" Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Vergänglichkeit...
... zeigt dieser Pilz hier in seiner Durchlöcherung, aber er sieht trotzdem im schönen herbstlichen Laub des Waldes vom Schlaubetal interessant aus. Was meint Ihr? Seid lieb gegrüßt von Angela
Mehr hier
* Laubsalat *
Auf einem Streifzug mit meinem besten Freund durch den Wald. Ohne große Ansprüche einfach mal wieder knipsen Im Laufe der Zeit habe ich in meiner Naturfotografenkarriere leider feststellen müssen,das man leider zu sehr auf den bestimmten Moment fixiert ist,zeitweilig nur das besondere sucht,und dadurch die oftmals banalen und einfachen Motive gänzlich außer Acht lässt. Bild ist ohnen jeden Anspruch...aber mir gefiel es einfach. Greets Marcus
Mehr hier
Spätherbstfarben
Vorletzte Woche im Freiburger Mooswald. Die Blätter waren größtenteils schon abgefallen, in ihren Farben aber noch sehr kräftig. Mal wieder ein Ausflug in die Landschaftsrubrik mit der Bitte um konstruktive Kritik Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Farbenfroh
Da ich seit Monaten schon im Winter lebe, kann ich den Herbst gerade nur aus dem Archiv zeigen... Ich muss schon sagen, dass ich euch gerade ziemlich beneide ob der tollen Herbststimmungen, die ihr erleben dürft! Im September 2009 arbeitete ich in Nordnorwegen und erlebte dort zum ersten Mal seit Jahren wieder einen bunten Herbst inmitten von Bäumen! An diesem grauen Tag ging ich zum See hinter meinem Haus und fand eine mir immer noch namentlich unbekannte aquatische Pflanze, die sich ebenso ver
Mehr hier
Nebelwald II
Ein weiteres Bild aus dem Nebelwald. Man hat ja viele Versionen
Mehr hier
Schatten und Licht
Noch einmal derselbe Pilz etwas anders dargestellt. Vielleicht gefällt es ja etwas. LG Anne
Mehr hier
Klassiker
Farn vor Buchenwald im Nebel - abgedroschen - JA! Ich mag trotzdem nicht vorübergehen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nebelwald 1
Nebel im Wald hat was besonderes für mich. Die Stille ist fantastisch. Leider war es mit -2 Grad auch sehr kalt. Ich hoffe es gefällt trotz der vielen Nebelbilder.
Mehr hier
Morgendunst bei Klais
Da es während meines diesjährigen Fahrradurlaubes jeden Tag "Goldenen Oktober" gab, nächtigte ich unabhängig von Zeltplätzen oder Pensionen immer irgendwo draußen, wo die Szenerie für den am nächsten Morgen zu erwartenden Dunst einiges herzugeben versprach. Auch wenn Wege hier in der Landschaftsfotografie oft verpönt sind, so gefiel mir dieser elegante Schwung des Feldweges, der ja nun bestimmt nicht angelegt worden ist, um ästhetische Anforderungen zu erfüllen. Nichtsdestotrotz könnte
Mehr hier
Nie den Überblick verlieren
... denkt sich vielleicht dieser Waldmistkäfer.
Krüppel-Eichen auf Grauwackenfeld
Diese herbstlichen Krüppeleichen konnte ich im Nationalpark Kellerwald-Edersee fotografieren. Viel Spaß beim Betrachten!
Noch mal Nebelwald
Zwar schon zuhauf gesehen in diesem Herbst, aber eine Variante möchte ich doch noch zeigen.
Relax
...nur nicht aus der Ruhe bringen lassen... NP Bayerischer Wald, Gehegezone.
Mehr hier
Im Nebel
Falls jemand noch nicht genug hat vom Nebel...
Herbst über dem Wald
Früh morgens kurz vor Sonnenaufgang liegt eine unbeschreibliche Ruhe über der Landschaft. Glücklich ist, wer diese Stunde auf einem Berg genießen kann. (Im Gegensatz zu meiner einer Fotografenlein, der hektisch an seiner Kamera herumhantierte. Aber Zeit zum Bestaunen blieb zum Glück dann trotzdem noch.) Der Blick über die bewaldeten Berghänge und Kuppen ist zu jeder Jahreszeit schön, ganz besonders aber im Herbst, wenn die Bäume ihre volle Farbpracht zeigen. Diese Aufnahme entstand zum Höhepunkt
Mehr hier
Birkenwald im Herbst III
Ein weiteres Bild vom herbstlichen Birkenwald aus dem Rehdener Geestmoor in der Diepholzer Moorniederung. Hier habe ich ein 600hunderter Tele mit Konverter eingesetzt, um den Blick auf die Stämme des Waldrandes zu verdichten. Viel Spaß beim Betrachten!
Birkenwald im Herbst II
Dieser Birkenwald steht am Rande des Rehdener Geestmoores in der Diepholzer Moorniederung. Dieses Jahr waren die Herbstfarben fantastisch. Viel Spaß beim Betrachten!
Bovist
Diesen Bovist fand ich heute in der Schönower Heide. Leider habe ich den Grashalm vor dem Pilz erst auf dem Monitor gesehen. Ich hoffe das Bild gefällt euch trotzdem.
Herbst
Aufgenommen im Windecker Land.
Herbstwald
Nebel im Wald ist ja gerade (noch) sehr angesagt, daher will ich auch noch etwas dazu beitragen. Da ich aber gerne ein wenig vom Mainstream abweiche, ist mein Beitrag in SW. Dummerweise ist mir nun Ingrid knapp zuvorgekommen.
Mehr hier
Sonneflecken
heute sah ich zum ersten mal im Sonnenuntergang Sonnenflecken durch mein Objektiv
50 Einträge von 5385. Seite 89 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter