Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5383. Seite 92 von 108.
Waldpilz *Stinky*
Serie mit 2 Bildern
Bei meinen Pirschgängen durch den Wald sehe ich immer wieder im Herbst die vielen Pilze. Hier ein Versuch sie zu fotografieren.
Mehr hier
Waldpilz
Ein weiterer Versuch an einem der vielen Pilze im Wald. Leider weiß ich nicht um welche Art es sich handelt.
Alles grün
Das Bild stammt von meiner letzten Harzreise und entstand beim Abstieg von der Rabenklippe.
Natrixportrait
Hallo, nachdem ich vor Jahren schon mal zufällig eine fand, aber sämtliche RAWs im digitalen Nirvana verschwanden, war ich froh am letzten Wochenende ein schönes Exemplar anzutreffen. LG Stevie Beeinflußt: Durch meine Anwesenheit an der Flucht gehindert, zur Abwehr hat sie sich zusammengeringelt.
Mehr hier
Hirschlos
Heute gibts mal ein Bild ohne Hirsch, Rehbock oder sonstigem, also quasi ein Stillleben Ich glaube es ist meine erste Landschaftsaufnahme und ich bin auf Kritik der "Profis" gespannt! Ich hoffe es gefällt! Schönes Wochenende allen zusammen!
Mehr hier
Frische Strahlen!
Heute war wieder so ein Morgen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Stämme
Noch ein Waldbild.
Killarney National Park
Hallo, ich bin neu im Forum und möchte mit diesem Foto meinen Einstand geben. Das Bild ist im Juli an einem trüben Nachmittag im Killarney National Park (Irland) entstanden. Ich bin dankbar für jede Kritik und Anregungen. Besonderes Interesse habe ich daran ob das Bild bei euch hell genug ist oder zu dunkel wirkt. Auf meinem Bildschirm finde ich die Bilder passend, auf anderen Bildschirmen oder Abzüge sind sie aber teilweise wesentlich dunkler. Hoffe es gefällt.
Mehr hier
Noch ein Waldbild
Hallo, Ein weiterer Versuch sich dem anspruchsvollem Gebiet der Wald Fotografie zu nähern. Kurz nach einem Gewitter finde ich die Farben und das Licht besonders schön. Kritik und Anregungen sind wie immer willkommen. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Nebelwald
Diese Aufnahme machte ich nach meinem Bild Here Comes The Sun. Als der Nebel auf dem Gipfel sich schon zu sehr aufgelöst hatte bin ich an diese Stelle gefahren. Leider mußte ich bevor die Sonne es schaffte sich durch den Nebel zu kämpfen an die Arbeit. Die Buchenstämme habe ich bei der Bearbeitung nicht weiter aufgehellt, weil mir dieser Kontrast gefiel. Schönen Sonntag Mario
Mehr hier
"Vom Moos überwuchert"
Hallo, Bei Waldbildern finde ich generell sehr schwierig Ordnung in das Chaos zu bringen. Aber ich will mich mich gerne auch einmal an diesem anspruchsvollem Thema versuchen. Hier mal ein erster Versuch in Sachen Waldbild,insbesondere würde mich interessieren ob die Schärfe so passt,wegen der vielen feinen Strukturen. Viele Grüße Frank
Mehr hier
Im Buchenwald
Eigentlich wollten Ingrid und Ich gestern abend zur Stohner Schweiz, doch als wir sahen, dass im Buchenwald der Nebel hing, wollten wir eher ein paar grüne Bilder machen. Ich hoffe es gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Strenger Blick
Sperlingskauz aus der Arberregion/Bayerischer Wald. Leider ist es mit bis jetzt nicht gelungen, den kleinen, unerschrockenen Waldbewohner vor ruhigerem Hintergrund zu fotografieren. Ich hoffe es gefällt Euch trotzdem. Herzliche Grüße Wolfgang
Mehr hier
In den Nitzhängen
Ein uriges Stückchen Eifel habe ich am letzt gefunden. Das kleine Flüsschen Nitz besitzt in seinem Unterlauf recht schroffe und zum Teil sehr unzugängliche Ecken. Ganz wohl war es mir nicht, als ich dort ganz alleine und ohne Telefonempfang rumgeturnt bin- aber schön war´s! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Gefangen im Strudel des Waldes...
... ist diese Eberesche in meinem EXPERIMENT (Zoomwischer). Ich wollte mal etwas anderes ausprobieren und dabei ist dieses Foto herausgekommen. Ich finde es interessant, aber wie sind Eure Meinungen zu diesem Experiment? Ich warte gespannt auf Eure Kommentare. LG Angela
Mehr hier
Anonym ...
... wollte ich dieses Bild eigentlich einstellen Richard hat sich schlappgelacht - na dann eben nicht. Ihr hättet es aber garantiert nicht erraten, von wem es wäre Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Pilz am Abgrund
Diesen Pilz fand ich an einem Hang am Großen Treppelsee im Schlaubetal, vielleicht gefällt er ein wenig!? FG Bert
Mehr hier
- M -
Ich war noch einmal im Birkenbruch .... Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Noch mehr Wald?
Noch ein kleiner Waldnachschlag gefällig ? Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Nur ein Pilz
Jetzt schießen die Pilze wieder aus dem Boden und sorgen für interessante Motive. Gestern war ich (trotz Zeitmangel) im Wald unterwegs, um mich mit unserer neuen Kamera vertraut zu machen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit ihr.^^ Schönen Sonntag euch Allen. LG Sarah
Mehr hier
Mir ist nach Wald zumute!
Ich bitte zu entschuldigen, dass ich heute ein zweites Bild hochlade, aber mir ist gerade unheimlich "nach Wald"! Nachdem es heute nachmittag ein heftiges Gewitter gegeben hat, stiegen die Nebelwolken aus den Waldtälern empor, es dampfte überall und der Waldboden und die Bäume und Blätter waren quitschnass! Es musste einfach sein - WALD Heute "durften" die Nitzhänge dran glauben - war schmierig, schweißtreibend und wunderschön! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Lady in Violett
Diese habe ich bei einer Wanderung durchs Schlaubetal entdeckt, wobei mir die ersten Flares gelungen sind( *freu*) . Seitdem hatte ich leider sehr wenig Zeit zum Fotografieren. Hoffentlich gefällt es Euch. LG Angela
Mehr hier
Es klart wieder auf
Da bei meiner ersten Aufnahme das Haus ein wenig gestört hat, hier mal ein anderer Ablick. Diesesmal aber leider ohne Berggipfel Viele Grüße Mike
Mehr hier
Nebelwald...
Noch ein Foto unseres Ausfluges auf den Kleinen Winterberg in der Sächsischen Schweiz. Es geht auch mal ohne Felsen Ich mag solche reduzierten Fotos...
Mehr hier
Maiglöckchenexperiment ;-)
Mal ein älteres Bild von mir, bei dem ich mir unsicher bin. Es war ein Versuch die Maiglöckchen in ihrer Umgebung abzulichten, wobei aber der HG sehr unruhig wurde (und der grüne Fleck links unten stört^^). Trotzdem finde ich es mittlerweile ganz interessant und wollte es nicht ungezeigt lassen (auch wenn es vielleicht nicht viel Zustimmung erhält ). Ich büffele gerade Anatomie und stecke in meinen 6 Büchern fest und brauchte mal kurz eine Abwechslung....puhhh Ein schönes und nicht allzu verregn
Mehr hier
Aufstieg
Hallo, hier noch was aus dem Frühling. Der Sauerklee ist botanisch streng genommen gar kein Klee (Klee ist Schmetterlingsblütler), sondern eben ein Sauerklee. Die Blüten sind völlig unterschiedlich aufgebaut, lediglich die Blätter sind ähnlich. Die Pflänzchen erobern den Stamm mit Hilfe einer Efeuwurzel. Ich hoffe, es gefällt, liebe Grüße, Magdalena Ich musste das Bild ziemlich kompimieren, ich hoffe, die Qualität reicht...
Mehr hier
Dem Licht entgegen
Im tiefen tiefen Wald habe ich ein paar Kleine Springkräuter (Impatiens parviflora) gefunden. Sie scheinen wohl einen schweren Weg durch das dichte Laub zu haben, aber für mich waren sie ein willkommendes Motiv. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Waldhimmel
Das Foto entstand vom exakt gleichen Standort aus, wie mein vorletzter Upload "Warm und kalt". Ich habe mich bei der Aufnahme an einen Tipp aus einem NationalGeographic-Fotolehrbuch erinnert, wonach man beim Anblick einer interessanten Lichtstimmung doch auch immer mal einen Blick in die Gegenrichtung riskieren sollte. Auch wenn ich hier nur eine 90°-Wende und nicht nach hinten, sondern nach oben geschafft habe, so entstand aber doch ein gänzlich anderes Bild, wobei auch hier das Licht
Mehr hier
Unheimliche Stimmung im dunklen Wald
Hallo, die sehr schönen Waldbilder hier im Forum haben mich verführt, neben Bachlauffotos auch Waldfotos zu machen. Dies mache ich erst seit ein paar Monaten. In diesem feuchten Waldgebiet schaut es aus, daß hier eine Bombe eingeschlagen hat. Da schaut es sehr chaotisch aus. Ein abgesägtes Holzstück habe ich hier beiseite getan. Die Farben der Baumrinden, intensiviert durch den vielen Regen, gefielen mir hier besonders. Das diese durch den dunken Wald im Hintergrund erzeugte Unheimlichkeit nicht
Mehr hier
Back to the roots!
Diese Dinger reden mit mir! Die drängen sich fotografisch einfach auf - tut mir leid Also, in der tausendsten Variante "Buchenwald mit Wurzel" Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Novemberwald bei Hochnebel
Buchenwald bei November im Hochnebel
Regenwald
Da es hier zur Zeit etwas viel regnet nach meinem Geschmack, mal ein dazu passendes aktuelles Bild Entstanden letzte Woche während eines kräftigen abendlichen Schauers. Nach einem sehr warmen Tag war es klasse, im strömendem Regen stundenlang durch diesen Bach im nördlichen Mooswald bei Freiburg zu laufen. Ein Polfilter hätte wohl für eine schönere Darstellung des Wassers gesorgt, ich sollte mir dringend mal einen zulegen... Viele Grüße, Lukas
Mehr hier
Felsland
Sonnenuntergang im Felsland. Stille. Ich kauer mich auf einen schmalen Absatz, spüre den harten Fels wie ein Reibeisen an Händen und Beinen. Eine Sanfte Briese streicht über das Land. Die letzten belebenden Sonnenstrahlen bevor ich ganz allein mit der Natur und der Weite bin. ------------------- Hier habe ich mich für ein Foto ohne Schnitt entschieden. Eine andere Version gefällt mir hier jedoch mindestens (?) genauso gut: Rechts vom Rand etwas mehr abgeschnitte und unten etwas weniger, so dass
Mehr hier
Urwald 2
Hallo an alle, erstmal vielen Dank für die Anmerkungen. Auch dieses Bild stammt aus meinem Besuch in dem ca. 500 ha großen Urwald in Österreich. Muß allerdings anmerken, dass es tatsächlich so ist, dass Polen noch zu Mitteleuropa gezählt wird. Deshalb ist dieser Urwald nicht der größte Urwald in Mitteleuropa, sondern "einer der größten". Wolf Spillner hat mit seinen Ausführungen damit recht, auch hat er es richtig angemerkt, wie es sich mit dem NP Bayrischer Wald verhält. Das besondere
Mehr hier
Die Hängebrücke
Hallo, hier zeige ich eine Hängebrücke über die Buchberger Leite im Bayrischen Wald. Dies ist mein erster gelungener Versuch dieser Art. Ich hoffe es gefällt euch
Mehr hier
Abendlicht im Wald
Kurz vor Sonnenuntergang war diese kleine Schlucht in weiches Abendlicht getaucht. Das Bild selbst zeigt nichts Besonderes; es zeigt nur die Vielfalt verschiedenster Farben, Formen und die Tiefe des Waldes, wie es zu anderen Tageszeiten kaum moeglich ist.
Wild- Frauenhaus II
Hier noch ein Bild von gestern. Leider kann man nicht sehen das die 2 Farnwedel, die hier auf dem Bild zu sehen sind, auf einem Lavabrocken stehen. Hoffe es wird Euch nicht zu viel mit meinen Waldbildern Viele Grüße Mike
Mehr hier
Here Comes The Sun
Heute früh sah es überhaupt nicht nach schönem Fotolicht aus. Als ich dann in die Nähe des Thüringer Waldes kam, sah ich das die Berge in den Wolken hingen. Darauf hin beschloß ich es mit ein paar Nebelbildern am Großen Inselsberg(916m) zu probieren. Als ich ankam war der Gipfel frei und der Nebel begann sich schon aufzulösen. Normalerweise kann man es bei der Landschaftsfotografie ruhig angehn lassen. Doch der Nebel löste sich rasch auf und ich mußte mich beeilen. Für einen besseren Ausschnitt
Mehr hier
Wild-Frauenhaus
Der Weitgert ist ein erloschener Vulkan, der mit einem alten Buchenbestand bewachsen ist. Die freistehenden Lavafelsen haben den Namen "Wild-Frauenhaus". Vielleicht, weil die Felsen wie ein Frauengesicht aussehen. Ingrid meint jedoch, dass die "bösen" oder "wilden" Frauen (Hexen?) der Region dort Zuflucht gefunden haben????? Viele Grüße Mike
Mehr hier
Lumineszenzstaffel
Noch ein Foto von den Glühwürmchen, diesmal in größerer Anzahl und einen Tag später entstanden. Viele Grüße Jens PS: Habe seit gestern eine Homepage und würde mich über Besucher freuen :)
Mehr hier
Farn im Buchenwald Teil II
Hier noch ein Versuch. Diese Aufnahme konnte ich gestern Nachmittag machen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
~ Danke ~
... an den Dachs fürs Posieren und vor allem an Steffen S. für den tollen Ansitz am Dachsbau. Die Dachse habe sich nicht wirklich lange blicken lassen, aber dieses eine Foto gefällt mir recht gut;) Viele Grüße, Andreas
Mehr hier
Im Schachtelhalmwald die II
Hier noch ein Bild aus dem Schachtelhalmwald. Habe hier mal mit einer anderen Blende "gespielt". Viele Grüße Mike
Mehr hier
Fingerhut-Insel
Eine Insel mit zwei Spitzen und im tiefen, weiten Forst ... Sogar das Fotoatelier und die Bilder kommen im weiteren Orginaltext vor, der hier allerdings etwas verfremdet wurde. Nur vom Eisenbahnverkehr war nichts zu hören. (Zum Glück, man will ja schließlich im Wald seine Ruhe haben.) Im Nachhinein hätte ich mir wohl noch einen kleinen Schwenk nach unten gewünscht, wobei ich nicht mehr weiß, ob hier nicht Gründe dagegensprachen.
Mehr hier
Hase
Feldhase auf einer Waldwiese
Morgens über dem Elztal
Ein Morgen, an dem man keine Sekunde bedauert, früh aus dem Bette gekrabbelt zu sein! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Urwald im Allgäu
gesehen während meines Ausfluges ins Ostertal. Einer der schönsten Tobel, die ich bis jetzt gesehen habe. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Weitere Bilder folgen.
Linien im Fluss
Hallo, als Nachzüglerbild der RG13 GDT-Gauchach/Wutach Exkursion Ende Mai, von der schon so manches Bild hier im Forum landete, mein persönliches Highlite. Bin gespannt auf die Kommentare. LG Andy
Mehr hier
Wald
Eine Baumgruppe, die mir wegen der markanten Rinde gefallen hat.
50 Einträge von 5383. Seite 92 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter