Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5365. Seite 94 von 108.
Frühlingsrausch
Nach langer Zeit mal wieder ein defokussiertes Bild von mir. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder der anderen, auch wenn es sicher nicht "massentauglich" ist.
Mehr hier
"Blue Pool"
Ein Bild aus der von mir oft besuchten Steinklamm im NP Bayrischer Wald. Über eine lange Belichtungszeit hab ich versucht das doch recht unruhige Motiv etwas zu beruhigen und dem Blick etwas Halt zu geben. Meine Erinnerungen an dieses Bild sind aber doch eher gespalten da ich im unmittelbaren Anschluss ans Foto mitsamt Equipment im Bach gelandet bin.(Fotograf unverletzt, Equipment Totalschaden) Trotzdem viel Spass beim Betrachten und Kommentieren!
Mehr hier
Frühlingswald
Das Leuchten der ersten grünen Blätter im Wald ist immer wieder beeindruckend. Das Bild entstand am Wochenende im abendlichen Gegenlicht. Ich hätte mir das Licht noch etwas weicher gewünscht aber unmittelbar nach diesem Bild war die Sonne hinter der Hangkante verschwunden und das Tal lag im Schatten. Entstanden ist das Bild im Saubachtal, einem der linkselbischen Täler bei Dresden. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Blumenwald
Als Ergänzung zu meiner Serie möchte ich nun auch mal einen größeren Ausschnitt präsentieren. Da der Wind an diesem sonnig bewölkten Tag für Makros recht stark war, habe ich den Wind mit seiner Dynamik mal festgehalten.
Am Teich
Ein Scharbockskraut am Teich. Ein eher einfaches Bild von mir, die Schwierigkeit bestand darin, aus dem total versifften und vermüllten Gebiet noch was schönes rauszuholen. Beurteilt selbst...
Klarer Gebirgsstrom
Der Mossmanfluss in der Mossmanschlucht in Nordqueensland, Australien
Fels in der Brandung
Hallo, wie ein Fels in der Brandung strotz dieser Stein dem rauschenden Wasser. Die Flanitz führt Schmelzwasser und es ist ein Traum dort entlang zu gehen. Ein Geheimtipp von mir, der Bach ist in der Nähe meines Heimatortes im schönen Bayerischen Wald! Schöne Grüße Günther
Mehr hier
Frühlingsblatt
Beim sonnigen Wetter vorgestern besuchte ich mal ein Waldstück um paar Fotos zu machen. Diesmal ohne Rahmen ;)
Mehr hier
Auge in Auge
Das Bild entstand Anfang März auf einer meiner Touren durch die Duisburger Wedau (Seenplatte). Eigentlich stand der Sonnenuntergang auf der Liste. Dabei entdeckte ich dann diese Zweige (vermutlich Weidenrouten) im Wasser. Der See führte zu der Zeit deutlich höher Wasser als sonst. Das Auge musste dann natürlich unbedingt abgelichtet werden.
~ Shadowplay 2 ~
Ein letztes Buschwindröschenbild wollte ich Euch noch zeigen, auch wenn "Plümchenbilder" im Moment wohl nicht so gefragt sind hier im Forum. Vielleicht findet sich ja doch der eine oder andere von Euch der mir schreibt, wie er/sie es findet. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Venn nahe Roetgen
Eine der typischen Stellen im Venn süd-östlich von Roetgen.
~ Shadowplay ~
Zur Zeit beschäftige ich mich vorrangig mit den Buschwindröschen in "meinem" kleinen Buchenwäldchen. Die Schattenspiele lassen immer wieder neue Bildideen entstehen. Vielleicht mögt Ihr ja diese Variante. LG und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
Forsythia vor Birkenwäldchen
Jetzt noch einmal der Versuch mit der vollen Kantenlänge. Das Bild entstand am letzten Sonntag in der späten Nachmittagssonne. Die Forsythia war mir schon einen Tag vorher aufgefallen - da stand das Licht aber ungünstig. Das Motiv gefiel mir, da das Birkenwäldchen im Hintergrund nahezu monochrom wirkt hinter dieser gelben Blütenwand. Ich habe nur ein ganz minimal etwas an der Farbsättigung gedreht, das war's aber auch schon. Bin schon ganz gespannt auf Euer Urteil
Mehr hier
...
In der Nähe von Einundalen/Norwegen
Lichtdurchflutet...
Gestern in der Eifel nahe Roetgen. Das Gegenlicht ließ den Wald leuchten... Eine Atmosphäre, die sich von Minute zu Minute wandelte. Ich hoffe, ich kann euch mit diesem Bild ein wenig daran teilhaben lassen. Ich habe versucht, das Foto so zu bearbeiten, dass es die Stimmung wiedergibt. Der richtige Effekt entstand dann endlich durch die Reduzierung der Klarheit (Danke für den Tip, Mano ;))
Mehr hier
Märzenbecherwald
Hallo, viele Habitataufnahmen vom Märzenbecher habe ich im Forum nicht gefunden, darum lade ich die mal hoch :) Ich habe lange probiert bis ich zufrieden war ;) LG Stevie
Mehr hier
Mystik im See
Die sich spiegelnde untergehende Sonne und die Silhouetten der Bäume fand ich inder Kombination sehr reizvoll. Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen ;)
Mehr hier
Rotkehlchen
Ich war ein kurzer Störfall beim Nest bauen.
Vorfrühling
Das Charakteristische am Vorfrühling ist die Kombination aus Licht und wenig Laub
golden light
Heute war ich zwischen all dem Schulstress mal im Wald und habe mich den Buschwindröschen angenommen. Noch bevor ich ein Foto gemacht habe musste ich aber mit ansehen, wie ein Ehepaar einen ganzen Karton voll mit ausgestochenen Buschwindröschen herumtrug. Ich habe sie angesprochen und sie gefragt warum sie dieses tun würden und bekam als Antwort einen bösen Blick und den Satz zu hören: "Hier sind so viele, da werden diese 30 Exemplare wohl kaum fehlen." Jeglicher Versuch, ihnen deutlic
Mehr hier
Morgens am Weiher
Auf einer kleinen Fototour morgens vor der Arbeit entstanden.
~ Vom Schatten ins Licht ~
Die Buschwindröschen mögen es sehr gerne sonnig und öffnen Ihre Blüten überhaupt erst, wenn die Sonne schon eine Weile sie beschienen hat. So eine sinnbildliche Szenerie ist erst durch die Hilfe eines Baumschattens fotografisch möglich umzusetzen. Vielleicht gefällt Euch ja mein visueller Blümchenspaziergang durch das Bild ins Licht. Schönen Sonntag Euer Holger
Mehr hier
Waldprimel
Bei meinem einwöchigen Urlaub im Saarland bot sich mir die Gelegenheit, Waldprimeln abzulichten. Das Bild wurde von Radomir bearbeitet, ich danke ihm nochmal dafür. Ich hoffe, es gefällt.
Mehr hier
Abend im Wald
Letzten Samstag Abend sah ich in einem Kiefernwald einen einsam angestrahlten Baum. Das hat mir gefallen. Beim Entwickeln hab ich das noch etwas betont. Vielleicht gefällt es Euch auch.
Herbsterinnerung...
Ein kleines Erinnerungsfoto aus dem letzten November... Hoffe es passt irgendwo zwischen den ganzen wunderschönen Frühlingsbildern hier...
Mehr hier
Im Frühjahrswald
Hi, auch wenn ich im Moment meine ganze Zeit dazu verwende meine Seminararbeit zu schreiben, schaue ich mir regelmäßig die Bilder an, die ihr hochladet. Leider Fehlt mir aber die Zeit, aktuell aktiv hier zu kommentieren. Aber nun kommt langsam der Frühling und bald ist es wieder so weit, dann stehen die Wälder wieder voller Blumen. Hier ein Bild vom letzten Jahr, voller Vorfreude. Nebel gibt es in diesem Wald eher selten, ich hab bis heute nur einen Hauch von Nebel erlebt und ihn im ersten Morge
Mehr hier
Gewöhnlich ...
... ist das Pflänzchen, welches ich hier zeige. Und dazu noch langweilig im Vergleich zu den wunderbaren Frühblühern. Aber es gehört als eines der ersten "blühenden" Kräuter im heimischen Wald zu den Pflänzchen, die eigentlich jeder kennen sollte. Interessanter Weise bin ich in den letzten Tagen mehrfach von Waldbesuchern gefragt worden, was das denn für ein Pflänzchen sei, dem ich da meine Aufmerksamkeit widmete. Daher zeige ich es hier - das Waldbingelkraut! Häufig - gewöhnlich - und
Mehr hier
Im Farnenwald
Hi, ich dachte mir ich zeige mal wieder ein Bild. Nach dem Klausurstress, schreibe ich im Moment meine Seminararbeit, sodass ich wenig im Forum unterwegs bin. Dieses Bild ist für mich persönlich eines meiner Lieblingsbilder. Es zeigt das was ich so liebe, Wälder, Norwegen und Farn. Ich habe den Bildeffekt durch ein TS-E Objektiv erzeugt, also nicht per EBV. Aufgenommen habe ich es 2010 in Norwegen. Bin ich am Fotografieren, sind meine Mitfahrer manchmal etwas geschockt, wenn ich auf einmal mit e
Mehr hier
~The golden Moment~
Als das Abendlicht in voller Kraft durch den Wald schien und die Schneeglöckchen strahlen lies, versuchte ich mich, anders als bei meinem letzten Foto, an einem von warmen Farben bestimmten Foto. Die oberen Flares entstanden durch das Gegenlicht in den Baumkronen. Die etwas schwächeren unteren, durch reflektierende Efeublätter. LG Hermann P.S.: Woran liegt es, dass das Foto hier eine Menge TWA besitzt, normal auf dem Computer betrachtet jedoch keine zu sehen sind?!
Mehr hier
~Fast erloschen~
Kurz bevor die Sonne endgültig verschwand, tauchten noch ein paar letzte Sonnenstrahlen den Wald in ein zauberhaftes Licht. Nur wenige Augenblicke später, war dieses Licht erloschen, es wurde merklich kälter und der Wald wurde in Dunkelheit gehüllt. LG Hermann
Mehr hier
Waldteich im Vorfrühling
Waldteich im Vorfrühling, viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen. (Ort: Glaubitzer Wald bei Nünchritz in Sachsen)
Nebelwald
Musste heute Morgen bei schönem Nebel mal schnell in den Wald, um ein paar Aufahmen zu machen. Dies ist eine davon.
Waldmorgen
Ein Morgenspaziergang in die Dippoldiswalder Heide bei -10 Grad. Da freut man sich, wenn die ersten wärmenden Sonnenstrahlen in den Wald brennen. Aber viel Wärme bringen sie bei diesen Temperaturen sicher doch nicht.
Mehr hier
Kleine Buche im Fichtennebelwald
Gestern war sehr viel Nebel bei "uns". Also beschloss ich mit dem Fahrrad mal in den Wald zu fahren. Ich finde, es hat sich gelohnt! Viele Grüße Mike
Mehr hier
hier stinkts
Was man hier kaum erkennen kann ist ein Stinkmorchel. Vom Geruch der frischen schleimigen Oberfläche angelockt, tummeln sich hier zahlreich die unterschiedlichsten Fliegen. Vieleicht findet ihr ja auch gefallen an den Fliegen, ich fand es ziemlich gruslig, vorallem wenn die alle gleichzeitig starten. Euch allen ein schönes Wochenende.
Mehr hier
Kalmit
Am Silvestertag 2010 schaffte es die Sonne doch nicht ganz zum Kalmit (Pfälzer Wald) durchzudringen. Der Frost, das Eis und der Nebel waren dennoch ganz interessant. Das Bild sagt natürlich wenig über die Spezifik des Ortes aus...
Winterwald
Winterwald in Thüringen.
~ Murbachgold ~
Ich möchte doch noch einmal meine aktuelle Wintervögelserie unterbrechen, um Euch noch ein Bild vom Murbach zu zeigen und Eure Meinung zu erkunden. Ich freue mich wie immer über jeden Kommentar (egal ob vom Profi oder Anfänger - einfach losbrabbeln wie Euch der Schnabel gewachsen ist, ok?). Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
Lerchensporn-Frühlingswald
Da der Frühling ja glücklicherweise nicht mehr lange auf sich warten lässt, stelle ich aus Vorfreude ein Bild aus einem Auwald in Südniedersachsen ein, ich hoffe es gefällt und steigert auch eure Sehnsucht. Besonders sehne ich mich beim Anblick dieser Scene an den herrlichen Duft!
Mehr hier
lille tryvann
das bild ist heute morgen entstanden. nachdem gestern ziemlich heftiger wind ueber oslo gefegt ist, gab es interessante strukturen im schnee. ich habe versucht welche hier festzuhalten.
Baumwischer
Mal wieder ein Wischer von mir. Wischer schaffe ich nur, wenn ich kein Stativ dabei habe, daher die nicht geraden Linien von unten nach oben. Hier gefiel es mir trotzdem. An dieser Stelle im Wald führen zwei Gräben zusammen. Der grüne Fleck ist von einer Hülskrabbe und soll etwas Farbe ins Bild bringen. Gruß, Bernd
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
BW
Murbachimpression die 4.
...und auch die letzte Version meines Bächleins von der ich gerne gewusst hätte, wie sie bei Euch ankommt. Danach habt Ihr Ruhe vor meinem "Bachgeplätscher" hier im Forum. LG Holger
Mehr hier
Murbach 3
Nachdem der liebe Herrgott uns heute ausnahmsweise etwas Licht hat zuteil werden lassen, habe ich nochmal das kleine Bächlein von letzter Woche besucht. Es war bereits viel weniger Wasser in dem Bach, was aber so diverse kleine "Spielereien" aus diversen Perspektiven erlaubt hat. Sieht auf einmal ganz anders aus, gell? LG Holger PS Das Blau der Steine kommt vom stahlblauen Himmel und einem Weisabgleich auf Landschaftsmodus.
Mehr hier
Kalt-Warm-Dunkel
Dieses Bild ist eine ISO 500 Freihandaufnahme, in die Sonne, aus dem dunklen Wald heraus. Ich war beeindruckt, wie die Kamera sich bezüglich Rauschen und Dynamikumfang verhalten hat. Auch wenn die Sonne überstrahlt ist, hat mich die Bildqualität- vor allem in den Tiefen- überrascht. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Murbach 2
Hier also die Querformatversion vom Murbach. nachdem einige unter Euch ja mit der Uferböschung unten im Bild gehadert haben, hier also die Querformatversion ohne Uferböschung. Jetzt bin ich gespannt, wie Euch diese Version gefällt. LG Holger Hier nochmal der Link zum Vergleich: ~ Der Murbach+~
Mehr hier
~ Der Murbach ~
Dieses Bächlein in meiner Nähe ist im Sommer kaum mehr als ein Rinnsaal, da eine kleine Talsperre sein Wasser reguliert. Jetzt im Winter, wo die Talsperre voll ist, kann man das wahre Gesicht dieses eigentlich ganz hübschen Bächleins sehen. Auch wenn das Umfeld dieses kleinen Baches als Naturschutzgebiet etwas chaotisch wirkt, so gibt das Bild doch einen ganz guten Eindruck vom nahen Bergischen Land wieder. Vielleicht gefällt es Euch ja. LG Holger
Mehr hier
eine Wurzel zwei Gesichter 2
Dieses Foto ist eigentlich ein Quervormat gewesen. Beim Fotografieren ist mir dann aufgefallen das sich darin ein Gesicht verbirgt, beim bearbeiten habe ich das Foto dann noch gedreht und gespiegelt und habe noch ein anderes Gesicht dabei entdeckt. Nun überlasse ich es eurer Fantasie und bin gespannt was ihr darin seht. Vieleicht gefällt euch ja meine kleine Spielerei.
Mehr hier
eine Wurzel zwei Gesichter 1
Dieses Foto ist eigentlich ein Quervormat gewesen. Beim Fotografieren ist mir dann aufgefallen das sich darin ein Gesicht verbirgt, beim bearbeiten habe ich das Foto dann noch gedreht und gespiegelt und habe noch ein anderes Gesicht dabei entdeckt. Nun überlasse ich es eurer Fantasie und bin gespannt was ihr darin seht. Vieleicht gefällt euch ja meine kleine Spielerei.
Mehr hier
50 Einträge von 5365. Seite 94 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter