Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5385. Seite 90 von 108.
Stütze
Wer stützt hier wen? Das habe ich mich gefragt, als ich diese kleine Szene gesehen habe . LG Anne
Mehr hier
Birkenwald im Herbst
Diesen Birkenwald habe ich auch in der Diepholzer Moorniederung fotografiert. Das Bild ist sozusagen ein Nebenprodukt der Kranichfotografie. Viel Spaß beim Betrachten!
Leuchtender Nebelwald
Hallo, eine Stelle die ich öfters aufsuche, dieses Jahr war die Färbung noch nicht so weit wie erwünscht, gefallen hat mir die Stimmung trotzdem. Schönen Sonntagabend noch! LG Stevie
Mehr hier
Der Waldmensch
Mitten in einem Nadelwald fand ich diese alte Eiche. Auf Tour mit Karsten Fischer und Peter.
Mehr hier
Nebelwald
Hallo, hartnäckige Softwareprobleme reduzierten leider in letzter Zeit meine Aktivität im Forum. dieses Foto entstand aus meiner (überhaupt ersten!) Nebelwald-Fototour Ende Juli. Es ist schade, daß ich noch nicht früher drauf gekommen bin, im nebligen Wald zu fotografieren. Da is mir ziemlich viel entgangen. Reine Laubwälder sind im bayerischen Wald leideer ziemlich rar. Der meiste Wald wird privatwirtschaftlich benutzt und besteht dann überwiegen aus Nadelwald, was für die Fotografie relativ we
Mehr hier
Herbst im Urwald
War im Oktober wieder einmal in dem Urwald in Österreich zum Fotografieren. Habe da mal versucht ein Panorama (aus zwei Bildern) zu stricken. Das ist draus geworden. So sieht es übrigens in dem Urwald aus. Mit dem Panorama kann man sich vielleicht vorstellen wie es dort so aussieht. Ich hoffe es gefällt euch da draußen im www. Viele Grüße Hans
Mehr hier
herbstlicher Wald am Edersee
Noch eine Herbstimpression aus dem Nationalpark Kellerwald-Edersee. Viel Spaß beim Betrachten!
In der Schorfheide...
... findet man viele schöne alte Bäume. Hier ein neuer Versuch mit meinem 8mm Objektiv. Auf Tour mit Karsten Fischer, André Schäfer und Peter (ist nicht hier im Forum, daher ohne Nachname )
Mehr hier
Herbstwald III
Vor einer Woche noch mehr grün war der Wald am Sonntag so richtig golden, bald wird er kahl sein. Diese letzte Gold wollte ich einfangen.
Mehr hier
Herbstwald IIa
Ich habe den Hinweis von Franz Kemper beherzigt und versucht, etwas mehr Zeichnung in die Schatten, d.h. die Baumstämme im Vordergrund zu bringen. Vielleicht gefällt es jetzt etwas besser.
Herbstweg...
...im Tegeler Forst in Berlin- Reinickendorf. Ich war mal wieder pünktlich zum Sonnenaufgang mitten im Wald und habe versucht die Gunst der Stunde zu nutzen Der Dunst der die letzten Tage über im Wald herrschen tut ist schon beachtlich, obwohl er bisher nie aufdringlich war. Ich hoffe das Bild gefällt ein wenig.
Mehr hier
in einem unaufgeräumten Mooswald...
fand ich diese Winzlinge und habe den Schein des Flares ausgenutzt, um ein Pilzfoto mit Charisma entstehen zu lassen. Auch habe ich wie in allen meinen bisherigen Bildern keine Zweige weggenommen oder etwas verändert. Ich hoffe, es gefällt ein bißchen. Seid alle lieb gegrüßt von Angela
Mehr hier
Kipphornaussicht
Hier bietet sich der Blick von der Kipphornaussicht im sächsischen Teil des Elbsandsteingebirges, die Grenze zur Böhmischen Schweiz verläuft nur wenige Meter links vom Standort. Der Blick wendet sich hier in Richtung des Elbtals der bereits in Böhmen verläuft. Zur Bearbeitung: Ich habe nur den Kontrast und die Helligkeit etwas hoch gedreht.
Mehr hier
" Rotkäppchen" im goldenen Oktober
Hoffentlich könnt Ihr noch Fliegenpilze sehen,... aber ich denke, jeder dargestellte Fliegenpilz hat ja seine Alleinstellungsmerkmale. Vielleicht gefällt er ein bißchen. LG Angela
Mehr hier
herbstlicher Wald am Edersee
Für kurze Zeit brach die Sonne durch und beleuchtete den herbstlichen Wald am Edersee. Viel Spaß beim Betrachten!
...früh morgens im Wald....
...ist alles noch so ruhig.Es ist ist Kühl, das Licht ist dürftig und ein Duft von den Früchten des Waldes schwirrt einem um die Nase Meist liegt noch der Dunst in der Luft, der von der aufgehenden Sonne zerschnitten wird. So wie an diesem morgen...........
Mehr hier
ZoooooM
4. Platz Landschaftsbild des Monats Oktober 2011
Bild des Tages [2011-11-04]
Ist ja nicht das erste Strahlenbild aus der Eifel ..... Ich kann an diesen Stellen einfach nicht vorbeifahren - da werde ich ganz kirre! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Suchst Du Streit
Herbst 2010 im NP Bayerischer Wald. Es hat viel Spaß gemacht den 2 halbstarken Raufbolden beim Balgen zuzuschauen. Hier konnte ich einen vor herbstlicher Kulisse erwischen.
Im Birkenbruch
Am Wochenende waren Ingrid und Ich nochmal im Brikenbruch. Die Blätter waren leider schon fast alle runter. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Josephinenwasserfall
nachdem mir meine Fototasche ins Wasser stuerzte und in unerreichbare Ferne stromabwaerts verschwand, habe ich wenigstens noch dieses Foto aufgenommen.
Goldener Oktober
Wahrlich - ein goldener Morgen! Auch in der Eifel wird es ganz langsam Herbst! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstwald II
Nicht weit weg vom vorigen Bild ein weiterer Versuch die Lichtstimmung im Herbstwald auf's Silizium zu bannen (früher Zelluloid...)
Herbstwald
Die Frage, wie die Stimmung im Herbstwald am besten einzufangen ist, habe ich (wie andere auch) mit einem Blick nach oben beantwortet.
Leuchtend bunt
Der Herbst mit seinen bunten Blättern ist eine der vier schönsten Jahreszeiten für den Naturfotografen. Am Wochenende soll ja noch mal fotografisches Kaiserwetter kommen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Am Waldrand
Vor ein paar Wochen waren Karsten, André, Peter und ich im Bucher Forst unterwegs. Da Karsten ein Bild von dieser Tour ins Forum gestellt hat, möchte ich das jetzt auch mal machen Das Bild von Karsten zeigt einen kleinen Ausschnitt. Mein Bild ist ein Panorama aus 7 Einzelbildern. Zusammengesetzt mit Panorama Studio, mit Lightroom Farben und Kontrast geändert und einen digitalen Grauverlauf hinzu gefügt.
Mehr hier
Herzogenhorn II
Unten vor meiner Haustür fliegen Schmetterlinge und nur 48 Busminuten weiter haben wir schon Winter..^^
Buche im Briesetal - in Farbe
Aufgrund mehrfacher Nachfragen möchte ich hier jetzt mal eines der Bilder in Farbe einstellen. Es handelt sich wieder um eine alte Buche. Die Schärfe ist auch hier leider noch nicht perfekt, aber ich arbeite drann In der Ecke unten Rechts war leider der Fuß des Statives zu sehen, den habe ich Weggestempelt, sonst ist die BEA minimal.
Mehr hier
Herbstspaziergang
Wanderin im herbstlichen Buchenwald des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Viel Spass beim Betrachten!
Im Wald
Sicher ein streitbares Bild, aber ich versuchs mal damit... Bei der Kategorie bin ich nicht ganz sicher, ich denke es steht zwischen Pflanzen und Farben&Formen. Danke fürs Ansehen und evtl. Kommentieren! LG Jens
Mehr hier
Im Pappelwald
Hier mal ein Bild mit der wunderschönen Herbstfärbung in Kanada. Die Wälder leuchteten in allen Farben. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Moosemporkömmling
Fliegenpilz der zwischen Gräsern emporwuchs.
Hainich - Urwald in Deutschland
Im Inneren des NP Hainich in Thüringen ist ein mitteleuropäischer Urwald im Entstehen. Der Rand des Waldes ist wie überall in Deutschland gefüllt von menschlicher Bebauung. Am letzten Sonntagmorgen kämpften im NP Hainich eine Reihe von Fotografen mit einer weit reichenden Palette von menschlichen Einflüssen, die sich beim Blick Richtung Osten mit aller Macht ins Bild drängten. Durch einen etwas tieferen Standort konnte ich die störenden Elemente hinter dem Wald verstecken. Die hier im Forum s
Mehr hier
Nebelwald
Herbstlicher Buchenwald mit Nebel
herbstlicher Buchenwald im Morgennebel
Morgentliche Impression aus dem herbstlicher Buchenwald des Nationalparks Kellerwald-Edersee. Viel Spaß beim Betrachten!
Buche im Briesetal Im Buchenwald
Serie mit 3 Bildern
Baumriesen als Highkey
Wunderland
Ein verwunschener Ort?
Herbstfarben im Hainich
Dieses Bild entstand am Wochenende beim Treffen im NP Hainich. Allen Organisatoren des Treffens möchte ich für Ihren Einsatz und den Teilnehmern für wertvolle Anregungen durch Vorträge und Gespräche danken. Es war sehr schön viele bisher für mich "virtuelle Fotografen" in einer harmonischen Atmosphäre persönlich kennen zu lernen. Viele Grüße Klaus
Mehr hier
Herzogenhorn
Blick vom Herzogenhorn..
Abendstimmung am Edersee II
Hier ein weiteres Bild von gestern abend aus dem "Ederseewatt". Viel Spaß beim Betrachten!
Mehr hier
Im Laub...
... fand ich heute diese kleinen Pilze. Leider weiß ich nicht was für Pilze es sind. Auf Tour mit Karsten Fischer und Peter
Mehr hier
Misty Mountains
Hallo, hier zeige ich euch einen etwas "untypischen" Ausschnitt der Sächsischen Schweiz, mal ohne Sandsteinfelsen Dieser Sonnenaufgang war einer der schönsten, die ich je erlebt hab. Durch den Nachtfrost war die Luft relativ klar, doch dort wo die Sonnenestrahlen hin gelangten, bildete sich ein leichter Dunst welcher im Morgenlicht leuchtete. Die Berge im Hintergrund gehören übrigens schon zur Böhmischen Schweiz. Viele Grüße, Stefan
Mehr hier
Graureiher auf der Suche...
... nach einer Maus im Wald. Leider hat er keine gefunden, mich aber dann doch entdeckt und ist zum nächsten Graben weggeflogen. Viele Grüße Carlo
Mehr hier
Entspannt,die 2te
Info´s siehe Bild Entspannt...Entspannt...
Mehr hier
Entspannt...
...wirkte dieses Damwild auf mich. Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich nicht unbemerkt geblieben Dennoch konnte ich dem Tier sehr nahe kommen.Es war absolut windstill, ich habe mich bewegt(wenn man das überhaupt so nennen kann) wie eine Katze. Beinahe Lautlos und mehr als langsam. Das ganze dauerte mehrere Stunden und ich bin froh das ich ein paar brauchbare Bilder machen konnte.
Mehr hier
Düsterwald
Hallo! Ich hab weiter an Wischern experimentiert, nachdem mein erster Versuch ja nicht so gut ankam Bin gespannt, was ihr von diesem haltet. LG Philip
Mehr hier
Im Rampenlicht
...krabbelte diese Spinne über umgestürzte Bäume. Man könnte auch denken, sie versucht sich mit den letzten Sonnenstrahlen aufzuwärmen. Ich hoffe es findet ein wenig Anklang. Über eine nähere Bestimmung wäre ich neben Kritik und Tipps zum Foto auch dankbar. Viele Grüße Manu
Mehr hier
Darsswald
Melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück. Als erstes möchte ich euch ein Stück aus dem in diesem Jahr im warsten Sinne des Wortes abgesoffenen Darsswald zeigen. Durch die ausgiebigen Regenfälle im Juli und August standen und stehen noch immer weite Teile des Darsswald tief unter Wasser. Einige Teile waren mir aus den Vorjahren bekannt, aber das Ausmass ist in diesem Jahr wirklich sehr sehr groß. Die modrig riechenden Wasserflächen sind ein Paradies für die kleinen blutsaugenden "Vampire
Mehr hier
Herbstliche Stimmung
Das Bild entstand im selben Gebiet wie der auch das Fliegenpilzbild. Dennoch ergab sich hier eine völlig andere Stimmung. Ich hoffe der eine Pilz ist nicht zu mickrig, es war leider nur dieser an der Stelle vorhanden LG Jens
Mehr hier
Neues Leben
Mit diesem Bild aus dem Frühsommer bäume ich mich noch einmal gegen das Ende das Sommers auf Der Schössling wächst im Müritz Nationalpark, in dem grundsätzlich der Wald nicht "aufgeräumt" wird. Es ist ein ursprünglicher Buchenwald. Neues Leben wächst hier aus der Wurzel eines umgestürzten Baumes heraus. Damit wage ich mich dann auch in die dunkle Jahreszeit hinein...
Mehr hier
Weiche Gräser
Im August war ich ein paar Tage in der Lüneburger Heide. Viel hatte ich mir vorgenommen, leider nicht das umgesetzt wie ich es mir vorgestellt hatte. Dieses hier mag ich noch immer am meisten und mich würden Meinungen interessieren in Bezug auf zuviel Inhalt. Ich mag es nicht, Bilder klein zu schneiden. Vor Ort haben mich im Sucher die von der Abendsonne beleuchteten Baumstämme fasziniert. Im Nachhinein hätte ich wohl mehr Augenmerk auf die unscharfen Gräser legen sollen. Was meint Ihr? Das Bild
Mehr hier
50 Einträge von 5385. Seite 90 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter