Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 5382. Seite 86 von 108.
Grüne Felsen der Teufelsküche
Nochmal was aus der Teufelsküche. Der Sage nach hat dort in grauer Vorzeit eine Familie gehaust, die den Saft der Einbeere getrunken hatten und allesamt jämmerlich zu Grunde gegangen sind. Der Vater verfluchte den Ort kurz bevor er starb. So steht es auf einem alten verwitterten Schild: Als hier vor vielen hundert Jahren Manch wild Getier und Bären waren Erkor ein Mann als sichren Hort Für Frau und Kind sich diesen Ort Weil er gekannt noch nicht das Haus Grub er sich eine Höhle aus Sie lebten gu
Mehr hier
Ellhofer Tobel III
Es war eine wunderschöne Tour. Wasserdichte Stiefel sind bei solchen Ausflügen Pflicht.
Endert
Es scheint die Landschaftsfotografen in den letzten Tagen an die Bäche gezogen zu haben Mich auch! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Sonniger Buchenwald
Hier kommt ein weiteres Experiment mit ICM (intentional camera movement), nachmittags in einem jungen Buchenwald fotografiert.
Ellhofer Tobel II
Ein weiters Bild von meinem gestrigen Ausflug. Die Stufen gefielen mit besonders gut. Man konnte diese leider nur flussabwärts richtig einfangen. Andernfalls hätte ich baden gehen müssen, was mir ein wenig zu frisch war.
Ellhofer Tobel
Heute morgen war das Licht optimal. Der Himmel schön bedeckt, diffuses Licht. Also bin ich mal wieder auf Tobelsuche gegangen und fündig geworden. Es werden noch weitere Bilder folgen.
Lu-Lu-Wald
Man mag es mir verzeihen, aber ab und an muss es mal was anderes sein Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Maiwald
Das erste Grün ist immer das Schönste! Ich hoffe, es gefällt Euch auch!! Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende mit viel Sonnenschein und "gut Licht"!! LG Rolf
Mehr hier
Die Zwei ....
Licht und Schattenspiel im Buchenwald. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im Regen
konnte ich vor ca. 1 1/2 Wochen diesen Frauenschuh aufnehmen. Ich hoffe, er gefällt Euch ein wenig.
Frühlingswald
Ein schöner Morgen in der Bachaue.
Teufelsküche
heute in meinem Dienst-Frei war ich auf der Suche nach dem gelben Frauenschuh, der in dieser Gegend vorkommen soll. Gefunden hab ich die Pflanze natürlich nicht, aber dafür wurde ich mit tollen Waldstimmungen überrascht.
Sonnengefluteter Frauenschuh
Hi, hier mal ein aktuelles Bild des Frauenschuhs (Cypripedium calceolus). Ich hoffe es gefällt
Mehr hier
Neugierig
Hier hat ein neugieriges Eichhörnchen für mich posiert. Konnte glücklicherweise durch das Geäst eine klare Sicht auf das Motiv bekommen. Es waren einige gute Aufnahmen dabei eins der besten seht ihr hier.
Mehr hier
Bodygard ....
... oder Schreckgespenst? Irgendwie passen beide Assoziationen für mich Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Im Birkenwäldchen Im verborgenen Tal
Serie mit 8 Bildern
Ohne Worte...
Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Baumsterben
Der ist schon lange tot. Gefällt es dir so besser, Ingrid?
Mehr hier
Urwald
Im Naturwaldreservat. Hoffe es gefällt, insbesondere Ingrid
Mehr hier
Staatlicher Wohnungsbau
Ein Kollege erzählte uns von einem Wildkatzengeheck, dass er in einem Buchenstammholzpolter entdeckt hatte. Einen kurzen Augenblick gönnte mir dieser Wildling .... Wildkatzengehecke findet man immer wieder in Holzpoltern entlang von Hauptwegen. Auch auf Hochsitzen ist es keine Seltenheit, die doch so scheuen Katzen anzutreffen. Nun ja, auch das wildeste Tier kann den Annehmlichkeiten der Zivilisation scheinbar nicht widerstehen Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Und sie blühen wieder!!!
Hi! Na, dann möchte ich dann die Frauenschuh-Saison 2012 mal für eröffnet erklären Ich hab am Samstag (05.05.2012) einen sehr guten Tip bezüglich eines Frauenschuh-Standortes bekommen (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an betreffende Person ) Trotz sehr starkem Regen hat mich dann natürlich nichts mehr Zuhause gehalten, auch wenn ich der Meinung war, so früh noch keine voll ausgebildeten Exemplare zu finden. Nachdem ich ca. 10min durch den Regen wanderte, erreichte ich einen nur dünn be
Mehr hier
Buchen im Frühling II
Wie das erst Bildein etwas anderer weitere Ausschnitt.
Ab in den Wald!
Kleines Waldmotiv neben dem Weg. Diesen Motiven kann ich nicht widerstehen - die MÜSSEN aufgenommen werden Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Ursprünge
Mitten im Nationalpark erstrecken sich noch immer dichte Fichtenwälder auch an Stellen wo sie eigentlich nicht hingehören. Wenig Leben und Vegetation lassen diese düsteren Orte zu. Leider wird nicht überall auf den Borkenkäfer vertraut sondern großflächig mit dem Harvester „aufgeräumt“… Trotz der Trockenheit der letzten Apriltage plätscherte ein munteres kleines Bächlein durch diese Einöde, gespeist von den wasserspeichernden Mooren und Altschneefeldern der Hochlagen. Hin und wieder findet sich
Mehr hier
~ Frisches Grün ~
... gelber Raps und einer farbenfroher Sonnenuntergang haben mir einen schönen Foto-Ausflug beschert. Auf Tour mit Björn Lilie , Thomas Pöschmann und dem anderen Thomas.
Im Wald
Am Abend in aller Stille allein mitten im Wald
Noch ist das Dach nicht dicht!
Wird aber bald... Wald im Frühling....
Mehr hier
Duftwald
Ein Bild von heute Morgen. Mein Wald der Sinne: Schöner Anblick, wohlriechender Duft und dazu das Flöten eines Pirols, braucht es mehr um glücklich zu sein? Da stört auch zeitweiliger Nieselregen nicht. Ich hoffe es gefällt.
Mehr hier
Zerborsten
Gestern in einer Regenpause aufgenommen. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Wald im Frühling
Ich wollte einfach die Stimmung rüber bringen.
Frühling im Buchenwald
Habe meinen Buchenwald entdeckt. Die Stimmung dort ist toll.
Totholz
Hatte heut einen schönen Ausflug in den Wald. Es ist Frühling im Buchenwald. Das frische Grün ist eine Wohltat.
Mehr hier
Tief im Waldsumpf...
...da habe ich sie gefunden. Sie, das sind größere Bestände des Bitteren Schaumkrauts. Es hat viel Spaß gemacht sich mit den kleinen Blüten und dem Wasserglitzern des moorigen Bodens auseinander zu setzen. Vielleicht kann ja der eine oder andere von Euch etwas mit dem Bild anfangen, auch wenn es nicht plakativ auffällig hier auf der Startseite sein wird. Schönes Wochenende und LG Holger
Mehr hier
Buchen Im Frühling
Letzten Sonntag am Keulenberg in der Lausitz, die Buchen zeigten ihr frisches Grün.
Im Buchenwäldchen...
....habe ich ein wenig Zeit verbracht. Es ist immer wieder schön darin zu fotografieren. Aller paar Schritte ändert sich die Perspektive und ein neues Bild entsteht. Ich hoffe mein Bild gefällt. Natürlich bin ich für Tipps offen!!
Mehr hier
Maiwald
Innerhalb weniger Tage ist der Wald grün geworden! Nach einem heftigen Gewitterschauer heute morgen, konnte man sich an den Grüntönen kaum sattsehen! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Herbstabend im Emsetal
Beim Stöbern im Archiv bin ich auf ein paar Herbstbilder vom vorigen Jahr gestoßen, die ich euch gerne noch zeigen möchte. Der Herbst ist für mich eigentlich fast die schönste Jahreszeit für die Landschaftsfotografie. VG Mario
Mehr hier
Mons Bructerus
"In der ersten Nacht des Maien Läßts den Hexen keine Ruh; Sich gesellig zu erfreuen, Eilen sie dem Brocken zu. Dorten haben sie ihr Kränzchen. Man verleumdet, man verführt, Macht ein lasterhaftes Tänzchen, und der Teufel präsidiert." (Wilhelm Busch)
Mehr hier
Realo-Wald
Bevor ich mich hinreissen lasse, noch ein "LULU-Waldbild" zu zeigen, kommt nun ein bodenständiges Eifelkleinprivatwaldlichtstrahlenbild. Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Auf ganz dünnem Eis ...
... bewege ich mich jetzt! Es ist das erste Mal, dass ich mich in dieser Art und Weise meinem Lieblingsmotiv genähert habe Über ehrliche Meinungen würde ich mich sehr freuen!!! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
Buchenkeimling
...nun sind sie auch in Berlin´s Wäldern zahlreich vertreten
Mehr hier
Am seidenen Faden
Beim Spaziergang durch den Wald hab ich dieses "gefangene" Blatt entdeckt. Es hat mich sehr fasziniert wie das große sonnendurchleuchtete Blatt am hauchdünnen Spinnenfaden im Wind sanft hin und her baumelte. Leider waren die Lichtverhätnisse zu dieser Tageszeit etwas ungünstig, am Abend hing das Blatt nicht mehr (war wohl doch eine zu schwere Last)
Mehr hier
Buschwindröschen Teppich
Eine kleine Fahrradtour in der Nähe des Kastorfer Sees führte uns kurz vor einem Schauer (mit heranrückender dunkler Wolkenwand im Hintergrund) an diesem "Teppich" vorbei. Die Wälder sehen in dieser Gegend im Moment öfter so aus und das ist wunderschön. Der Wald ist hier geschützt und dementsprechend "unaufgeräumt". Ich hoffe, ich konnte ein bisschen von der Stimmung einfangen...
Mehr hier
Waldgeister?
Oder der Schatten des Windes? Hallo, bei meinem Ausflug zu den Buschwindröschen habe ich auch mal versucht, kreativ zu sein. LG Astrid
Mehr hier
"es grünt so grün..."
Gestern abend nach einem kräftigen Aprilschauer! Viele Grüße Ingrid
Mehr hier
...am Ende
..der Schneeschmelze sind auch die Granitsteine im Bachlauf wieder zu sehen.
Buschwindröschen
Bei diesem Buschwindröschenbild handelt es sich um eine Doppelbelichtung, ich hoffe es gefällt.
Bruchwald
...noch ein Bruchwaldbild aus der Schorfheide/Brandenburg.
Bruchwald...
...in der Schorfheide
Traumwald ...
... oder leuchtender Herbstwald mal anders. Ich bin mal gespannt wie dieser Versuch ankommt Man soll ja auch mal was versuchen! VG Steffen
Mehr hier
50 Einträge von 5382. Seite 86 von 108.

Verwandte Schlüsselwörter