Amanita muscaria
© Stephan Amm
Amanita muscaria
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/151/758377/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/151/758377/image.jpg
Hallo,

gestern fand ich viele eßbare Pilze (Rotkappe, Steinpilz, Gelberla), die mir kulinarisch viel Freude bereiteten aber allesamt waren sie entweder angefressen, standen im Fichtengestrüpp oder an erdigen Stellen direkt am Waldweg. Auf dem Heimweg bin ich dann nochmal durch den Moosfichtenwald gelaufen in dem letztes Jahr vereinzelt Fliegenpilze standen und ich hatte wirklich das Glück einen zu finden, der es mir Wert erschien die Kamera nochmals auszupacken...

LG
Stevie

PS: Gelberla ist fränkisch für Pfifferlinge ;)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-09-26
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.1 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D800E, 200mm (entsprechend 200mm Kleinbild)
1/2 Sek., f/2.0, ISO 100
Manuell belichtet, Korrektur -2.0, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 225 durch Benutzer, 722 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.