Benutzer 474094
Registriert seit 2011-01-07

Mein Name ist Peter Mühlbauer.
Mit ca. 9 Jahren legte ich mir eine SLR Praktika MTL3 zu, die ich in einer Tauschaktion mit meinen Bruder mit einer Sucherkamera Revue 400 SE, welche mir jahrelang gute Dienste erwies, eintauschte.

Erst mit Erwerb einer analogen SLR Minolta Dynax beschäftigte ich mich intensiver mit der Fotografie. Mit dieser Kamera mache ich noch gerne im Digitalzeitalter Dias und das traditionelle Auslösegeräusch ist Musik in meinen Ohren.

Die unglaubliche Schönheit der Natur, die man oft nur beim genaueren Hinsehen sieht,
versuche ich gestalterisch aufs Foto abzubilden.
Rauhreifkristalle, Schneeflocken, in der Nähe betrachtet, zeigen in wunderbarer Weise die wundervolle Ästhethik der Natur in Form und Farbe und welche faszinierende "natürliche Geometrie" dahinter steckt.

Meine fotografischen Themenschwerpunkte sind die Landschaftsfotografie sowie die Fotografie von Motiven mit interessanten Farben und Formen.

Dieses Forum besticht durch viele wunderbare Fotos und durch eine vertiefte und keine oberflächliche Kommentierung der Fotos. Ich wünsche mir einen konstruktiven, inspirativen, stilvollen Gedankenaustausch über die Fotografie.