Benutzer 474094
Registriert seit 2011-01-07

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

dein Wintermotiv Günther gefällt mir sehr gut. Der FLußrand in schöner LInienführung und die weißen Wolken mit den Schnee harmonieren bestens miteinander. Das Panorama Format ist eine optimale Wahl. Klasse Foto Günther! VG peter
Mehr hier
dein Motiv Thorsten gefällt mir gut. Vor allem die sanften Farben sowie die diagonal gereihten Alleenbäume zum Kontrast mit rechten schönen Baum finde ich bestens. Vielleicht wäre es möglich geween, den rechten Baum rechts mehr Platz zu geben, so daß dieser nicht zu sehr am Rand läge. VG peter
Mehr hier
Hallo Michael, eine sehr interessante Begebenheit fürs Motiv durch Ausrutschen. Hoffentlich hast du es gut überstanden. Die Blautöne sowie die Rottöne gefallen mir gut. Die Grünen Farben gefallen mir jetzt weniger dazu. Sehr interessant wäre es, wenn noch helle weiße (größere) Farbbereiche dazu kämen. Sehr gut gefallen mir dabei die blauen Wellen, weil dies dynamisch wirkt. Den untigen grünen Dreiecksbereich finde ich weniger dynamisch, Es überrascht mich, daß durch den verrottenden Baumrest auc
Mehr hier
Hallo Christine Michael, Peter, es freut mich, daß das Motiv euch gefällt. Herzlichen Dank für eure Kommentarer und allen Sternchenspender. lg peter
Mehr hier
.. Zeitlose der Ewigkeit. Am Boden liegend einen kleinen Teppich mit Buschwindröschen zu fotografieren ist schon eine schöne Erfahrung und sich mit Mutter ERde so in Verbindung zu setzen. VG peter
Mehr hier
die Schärfe habe ich leider nicht ganz optimal getroffen. Freu mich wieder auf die Schmetterlingssaison. VG peter
Mehr hier
.. mit einem Ruhekissen eingebettet. VG peter
Mehr hier
ich habe mein Motiv bewußt im Nebel minimalistisch mit Ausblendung des Hintergrunds gestaltet. Leider kann ich dir keinen Eyecatcher wie z.B. einen Fuchs links im Motiv oder daß die Hecke mit roten Beeren beschmückt ist, bieten. In jedem Foto hier im Forum steckt eine Idee und Inspiration dahinter. Kann mir nicht vorstellen, daß z.B. Fotos mit geshlossenen Auge bzw, daß man die Kamera weit hält und die Sehrichtung und Motivrichtung um 90 Grad versetzt ist, hier ins Forum gestellt werden. Ich fi
Mehr hier
Wischer sind immer Geschmackssache. Nicht jeder hat Gefallen an Wischer. Macht mir nichts aus. Hast du dich schon entschieden. ob das Orginal oder der Wischer für dich interessanter ist? Schade, daß du, wenn du schon mein Motiv kommentierst, nicht präzisierst, was dir nicht oder schon gefällt? Einfach die Gründe angeben für Pro und Contra bei der Bewertung eines Motivs! vg
Mehr hier
Hallo Julius, vielen Dnak für deinen Kommentar und daß dir mein Motiv anspricht. lg peter
Mehr hier
Hallo Adrian, dein Bachlaufmotiv gefällt mir sehr gut. Bildaufbau und Belichtungszeit für eine cremigen Bachlauf finde ich bestens. Bei Bachlauffotos bevorzuge ich meistens bewölktes bzw. leicht regnerisches Wetter, so daß die Farben noch kräftiger wirken und der Helligkeitsunterschied Zwischen Himmel und Landschaft nicht so stark ist. Die Farben des Wassers passen sehr schön zu den Farben der Steine. Viele Grüße peter
Mehr hier
ein schönes eisgebilde hat die Natur für dich gezaubert- Die Eiszapfenspitzen glänzen im Licht wunderbar. Gerne hätte ich die rechten abstehenden Eiszapfenfinger, die so schon leuchten, formatfüllend abgebildet gesehen. Vielleicht hast du ein paar Detailfotos vom Eisgebilde. danke fürs Zeigen Werner für deine prächtige Eisskulptur. lg peter
Mehr hier
danke Silke für deinen Kommentar und daß dir dsa Motiv gefällt. Drück dir die Daumen, daß noch etwas von der weißen Pracht für dich runterkommt und du genügend Zeit hast, dies fotografisch auszukosten. lg peter
Mehr hier
Solche Baumreihen und Heckenreihen gibt es leider zu wenig in unserer Kulturlandschaft. Als cih den Kontrast + Helligkeit erhöht habe, bin ich selbst überrascht gewesen über die grafische Wirkung dieses Motivs. Hab das Foto nicht in SW umgewandelt, da mir die braunen Blätter im Motiv sehr gefallen. lg peter
Mehr hier
geniales Schneemotiv Angelika.!! Der kleine MIni Schneeberg mit den blau weißen Farben IST TRAUMHAFT schön!! Die Eiskristalle sind sehr schön - Vielleicht wäre es möglich gewesen, diesen kleinen Schneebergzipfel nach der Drittel Regel etwas nach rechts zu versetzten. Aber dann fehlt etwas von den Mini Hang rechts unter dem kleinen Bergli. Danke fürs Zeigen Angelika. lg peter
Mehr hier
draußn im Walde, da ist es auch im Winter ganz schön mit oder ohne Schnee und die frische Luft ist so gesund. Die schneebedeckten Bäume gefallen mir gut. Besonders die braunen Buchenblätter der jungen Buchen gefällt mir bestens. Das Motiv wirkt sehr harmonisch und verströmt ein feines Winteridyll1. Toll gemacht Ingrid! lg peter
Mehr hier
herzlichen Dank von meiner Seite für deine tolle Arbeit. php ist für mich alles spanisch. Deine Passion für die ganze PC-Arbeit mit Programmiererei ist einmalig. Nochmals vielen, lieben Dank dafür Uwe!!!!! lg peter
Mehr hier
eine feines monochromes Motiv. Dein Motiv Helmut besticht durch die Einfachkeit und durch den Nebel isolierten urigen Bäumen. Die Konzentration ist hier auf das Wesentliche der beiden Bäumen reduziert. Die beiden Bäume sind bestens positioniert im Motiv. Vielleicht hast du noch ein paar weitere interessante Aufnahmen vorort gemacht. Danke fürs Zeigen. lg peter
Mehr hier
ein feines Wintermotiv im besten Licht! Dein Motiv Johann gefällt mir sehr gut. Das Pano Bild vermittelt einen schönen Rundumblick. Bildaufbau finde ich bestens gelungen und die urigen Wintergestalten sind bestens verewigt. Licht Schattenspiele sind hier im Traum!! Tolle Arbeit! lg peter
Mehr hier
passend zum größtenteils tristen Winterwetter eine Hecke in einer hügeligen Wiese. Interessant wäre es gewesen, wenn ich diese Hecke im frischen Schnellkeid vorgefunden hätte. Einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart wünscht peter
Mehr hier
.. gegen die tristen grauen Wintertage. Ein feines Winterarrangement mit sinnlichen roten Beeren im Schnee. VG peter
Mehr hier
.. erinnert mich an schönen Mohnfarben im Sommer oder kulinarisch an Amarena Kirscheis im Eisbecher. Hoff, daß die Vögel von den roten Beeren ein Festmahl im kalten Winter haben. Die armen (kleinen) Vögel müssen im Winter exreme Kälte aushalten. Im Fernsehem gab es Sendung wie kleine Singögel in der Stadt Moskau den eisigen Winter überleben, Da sind einige Vögel zur Übernachtung in Cafes rein, um nicht draußen zu erfrieren. Abundzu hatten diese Kuchenkrümel und sonstige Essensreste bekommen. War
Mehr hier
dein Vogelmotiv Klaus gefällt mir bestens. Die bunte Blaumeise mit Kontrast zu den schneebedeckten (vermutlich frischen) Schnee finde ich sehr gut ins Szene gesetzt! Der Singvogel ist schön positioniert und ich wüßte nichts, was man noch besser machen könnte. lg peter
Mehr hier
das goldige Winterlicht Horst durch die urigen Schneegestalten hast du schön ins Szene gesetzt. Ich stelle mir vor wie eine Schneefee durch das goldene Schlupfloch durchkommt.. Ich vermute, daß du einen super schönen sonnigen Tag im Winterwunderland hattest. Zu Bedenken ist, daß es wg. der schwer beladenen Schnee und Eislast auf den Bäumen es nicht ganz ungefährlich ist, durch den Wald derzeit zu gehen. Im Mittelgebirgsraum im Bayerischen Wald sind vorgestern am Sonntag ca. einen halben Meter Ne
Mehr hier
Lieben Dank Gunnar. Ina und Peter für die Kommentare und den hilfreichen Meinungen zu meinen Motiv. Dieses Foto entstand am Wegrand eines Forstweges im Wald. Blumenreiche ungedüngte und nicht frühzeitg gemähte Magerwiesen findet man kaum mehr in unserer Kulturlandschaft.. Dies ist natürlich sehr schade für die Blumenwelt und Insekten. Ich suche stattdessen mehr am Wegrand einer breiten Forststraße im Wald nach Blumen, da ich kaum Magerwiesen finde. lg peter
Mehr hier
danke Jürgen für deinen HInweis. Hab mal einen Handwärmer (mit Knicken zum Starten der Wärme) bei einer Wintertour dabei gehabt und hat aber nicht funktioniert als es drauf ankam ich creme mich mit Handcreme oder Vaseline Hände ein. Dies finde ich gut gegen die Kälte mit Wind. Fingerlose handschuhe (Finger frei) habe ich auch. Benutze dies selten, da ich oft zwischen normalen Winterhandschuhen und fingerlose handschuhe wechseln müßte. lg peter
Mehr hier
vielen Dank Angelika, Peter und Jürgen für die Kommentare und daß mein Foto euch gefällt! @ an alle Sternchenspender: lieben Dank Dank an alle Sternchenwerfer! lg peter
Mehr hier
Sehnsucht Sommerblumen.. mit Licht und Farbe als Aperitivo für den Sommer gegen die tristen Wintertage. Hab mir überlegt, ob ich die angeschnittene rechte Blume wegschneiden sollte, aber dann wäre mir die gelbe rechte Blüte zu sehr am Rand. Hoff, es stört nicht zu sehr. VG peter
Mehr hier
Beschreibung: sooo kaaalt... und so kalte Hände beim Fotografieren. Ohne Sonne und eisiger Temperatur können die schneebedeckten Gestalten länger da sein. Zum Glück konnte man durch die Wolken einen Hauch von blauen Himmel sehen. VG peter
Mehr hier
eine interessantes Motiv Kai mit einem Durchblick zur untergehenden Sonne. die roten und blauen Farben finde ich schön. Der Vordergrund ist dominiert von Schwarz, was mir nicht so gefällt. Gern hätte ich dafür den Vordergrund heller und bunter Auch hätte ich gerne den Vordergrund unbedingt scharf, um die Wirkung des Motivs hervorzuheben. Auch hast du die Sonne schön scharf abgebildet. lg peter
Mehr hier
ich bin ein großer Fan von den abstrakten Motiven auf dem Wasser. dein Muster auf dem Wasser Julius gefällt mir gut. Die weiß. blauen grauen Farben mit den einzelnen braunen Inseln gefallen mir gut. Schöne Bildidee Julius! lg peter
Mehr hier
ein genußreiches Herbstmotiv mit wunderbaren Farben. Einfach Klasse Angelika!! Die Wischtechnik finde ich hier bestens. Die Farben der Blätter sind einfach nur grandios. Zusätzlich finde ich den mittigen Durchblick sehr beeindruckend. Dein malerisches Herbstbild ist ein wahrer Leckerbissen. Muß mir nur überlegen welchen Wein ich dazu trinke. Oh ich habe schon den Honigwein im Glas, .. lg peter lg peter
Mehr hier
den Mond Jan hast du schön scharf und mit schönen Farben abgebildet. Hab mal gelesen, daß man maximal mit 1/8 sekunde belichten sollte, sonst wird es wegen der relativen Bewegung von MOnd zur Erde unscharf. Im letzen Sommer konnte ich auch die Mondfinsternis fotografieren. Diesem Montag fand ich keinen blutroten MOnd am HImmel und bin extra früh aufgestanden lg peter
Mehr hier
vielen Dank unf Mercie an alle für die lieben Kommentare, und daß das Motiv euch gefällt. Es soll ja Vorfreude auf den Sommer mit den vielen Blumen erwecken und die Wintertristesse abmildern. lg peter
Mehr hier
den Baum alleine hast du sehr schön in Szene gesetzt. SW finde ich sehr passend. Der Baum mit seinem schneebedeckten Winterkleid ist eine Augenweide. Optimal fände ich es, wenn sich die Baumkrone besser vom Hintergrund eines geschlossenen Waldes abheben könnte. Gab es eine Position rund um den Baum, so daß der schöne Baum isoliert bzw. ohne geschlossenen Wald im Hintergrund stehen würde? Dann wäre dein MOtiv mit zentralen und sich abhebenden Baumkrone vom Hintergrund perfekt. Kenn die Situation,
Mehr hier
Magariten vom letztem Sommer. Freu mich wieder auf viele Magariten heuer. Hab vergessen, ob der Wind zusätzlich gewischt hat oder nur nur ein Kamerawischer stattfand. VG peter
Mehr hier
vielen Dank Anne-Marie und Ute für die Kommentare. Freut mich, daß das Motiv euch gefällt. lg peter
Mehr hier
dein Wintermotiv mit feinsten Abendlicht gefällt mir bestens, Der Bildaufbau ist sehr harmonisch, da der Baum bzw. Baumgruppe sehr schön nach der Drittel Regel gesetzt wurde. Besonders schön vermittelt das Licht und die Schatten im Vordergrund eine räumliche Tiefe des Motivs. Schade, daß hier im Forum, sonnige Winterbilder mit schönen blauen Himmel nicht so beliebt sind. Dies weiß ich nach eigener Erfahrung. der Himmel ist im schönen Himmelsblau abgebildet. Mein großes Kompliment Traude für dein
Mehr hier
Ich hoffe, daß ich mit den Frühlingsfarbem das Dezembergrau etwas vertreiben kann. Es ist immer schön, wenn die Blätter austreiben und im Hellgrün bei Sonnelichtstrahlen. Vorfreude zu den Frühlingsfarben und milden Temperaturen ist schon da. VG peter
Mehr hier
.. und bringe viel helles Grün und frische Farben. Kann mich mit dem Dezembergrau mit vielen grauen Tagen nicht so erfreuen.Heute ist es auch wieder so grau. Darum stelle ich ein paar Frühlingsfotos anstatt Wintermotive ein. Ich hoffe, daß ich mit den Frühlingsfarbem das Dezembergrau etwas vertreiben kann. VG peter
Mehr hier
Überraschender Weise fand ich passend zur Weihnachtszeit einen leuchtend goldenen Baum. Tja leider hatte ich nur das Teleobjektiv dabei, so daß die Standortwahl sehr eingeschränkt war. Frohe Weihnachten und eine und eine schöne Weihnachtszeit an alle Forumsmitglieder und Gäste wünscht peter
Mehr hier
Kerstin ich wünsche dir frohe und schöne ruhige weihnachten und einen schönen Jahresausklang. Schade, daß das Nordlicht zu Bett ging. Das einsame Bäumchen hält sich wacker im Schneeweißen Winterkleid. Hätt sich auch ein paar schöne weihnachtskugeln gewünscht, daß es auch mehr leuchten kann. Das Motiv ist minimallistisch und strahlt eine innige ruhe aus. Vielleicht wäre es möglich geween, den Kontrast zu erhöhen um die Konturen der Motivdetails am Baum und Gräser zu betonen. lg peter
Mehr hier
grandioses Landschaftsfoto Volker! Die Steilklippe am Meer sowie der schön graue Himmel ergeben ein großartiges Motiv! Dazu als i-Tüpfelchen der kleine Wasserfall. lg peter
Mehr hier
das goldige Licht an den Bäumen gefällt mir bestens. Die Gelb- und Brauntöne der Stämme gefallen mir sehr gut. dein gewischtes waldmotiv Eric gefällt mir sehr gut. Schön gesehen und umgesetzt. lg peter
Mehr hier
Hallo Wolf, die Orchidee in deinem Motiv finde ich sehr schön ins Szene gesetzt. Die grünen Kreise mit dieser Blume passen sehr gut zueinander. Viele Grüße und schöne Weihnachten peter
Mehr hier
Marko ich wünsche dir auch frohe weihnachten und einen schönen Jahresausklang. dein Wintermotiv finde ich sehr hübsch, Der Mittige Baum mit schönen Schnee bepudert und mit feinen Himmelsblau ist eine Augenschmaus! Bildaufbau ist bestens. Die Lichtschatten spiele im schnee finde ich aus schön. Ich würde es bevorzugen, wenn die abgeschnittenen Äste rechts weg wären. Das ist nur eine kleine RAndnotiz. Kann man leicht korrigieren. Danke fürs Zeigen deines feinen Wintermotivs, das mir bestens gefällt
Mehr hier
Vielen dank an alle sternchenspender. lg peter
Mehr hier
vielen Dank Katharina und Helmut für die Kommentare, und daß das Motiv gefällt. Vielen dank an alle sternchenspender. lg peter
Mehr hier
lieben Dank an alle für die feinen KOmmentare und daß mein Motiv gefüllt! Freut mich sehr. Ich wünsche euch und allen Forumsmitgliedern und Gästen frohe weihnachten und eine ruhe, besinnliche weihnachtszeit. lg peter
Mehr hier
ich wünsche dir auch frohe weihnachten und eine ruhe, besinnliche weihnachtszeit. wünsche dir viele schöne fototouren in schweden. VG Peter
Mehr hier